Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:38
@zitrone1310
Ja, aber dann wäre sie ja vorher länger nicht am Tisch gewesen. Aus den Timelines geht diesbezüglich nichts hervor. Dann wechsle ich mich doch nicht 1/2-stündlich ab, dann hat ja keiner was vom Abend, ständig unterwegs. Dann bleibt einer mal 2 Stunden zu Hause und dann kommt der andere nach Hause oder verzichte ich als Mutter oder Vater einfach mal ganz auf die Tapasfreunde. Wollten sie sich bewusst ein Alibi beschaffen und sind deshalb nicht den ganzen Abend bei ihrem Kind geblieben? Sind halt so meine Gedanken. Diese Geschichte verstehe ich nicht ganz.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:39
Das hab ich mir auch schon überlegt Bärlapp.
Ach alles seltsam in dem Fall.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:42
Ja, es ist echt seltsam.
Was ich nicht verstehen kann: Warum war niemand von den Tapas bereit, das Ganze mal nachzustellen? Weiß da jemand was? Wenn man doch wirklich alles tun will, um sein Kind zu retten, warum denn nicht auch das?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:44
@Vivanco
Angenommen sie hätten was mit dem Verschwinden von Maddie zu tun, dann wäre es aufgefallen, wenn sie den ganzen Abend bei ihrem kranken Kind zu Hause geblieben wären. Dann hätten sie kein Alibi. Wenn sie jedoch abwechselnd den Tisch verlassen, könnten sie evtl. zeitlich eine Entführung durchziehen und hätten auch noch ein Alibi. Notfalls könnte es ja noch einen Helfer gegeben haben außerhalb der Tapas.
Sie hatten zuvor irgendwo anders ein Haus gekauft oder zumindest stand ein Umzug bevor und ich denke, dass dieser Geld kostete. Was wenn sie das Kind an jemanden weitergegeben hätten? Ich überlege nur laut.

@Kältezeit

Dass die McCanns extra an die Öffentlichkeit gingen und über Jahre nach Maddie suchten, um von sich abzulenken, denke ich nicht. Der Schuss könnte gewaltig nach hinten los gehen, auch wenn sie ihr Kind so "entsorgt" hätten, dass man es nicht mehr findet. Irgendwo könnte eine Überwachungskamera gewesen sein, irgendwo könnte ein Urlauber ein Foto gemacht haben. Dieses Risiko wäre viel zu groß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:47
@bärlapp
Interessanter Gedanke. Aber wie hätten sie denn z.B. den Mietwagen manipulieren können mit dem Leichengeruch? Sie waren doch schon wieder zurück in der Heimat, als die McCanns das Auto mieteten? Da hakt es dann wieder... Wie man es dreht und wendet, ist irgendwo ein Haken...
Weiß jemand, ob die Tapas weiterhin in Kontakt stehen? Also sieht man sie auf Bildern irgendwo gemeinsam? Mir ist da nichts untergekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:48
@zitrone1310
Bezüglich dem Leichengeruch hat heute jemand einen interessanten Link eingestellt. Ich würde mich deshalb nicht auf den Leichengeruch im Mietwagen versteifen.


http://exposingthemyths.blogspot.de/2012/07/analogy-why-cadaver-dogs-are-not.html


Dieser Artikel war es.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:49
@bärlapp

Ich habe eigentlich alles gelesen, was hier gepostet wurde. Weiß jetzt aber nicht, worauf du hinaus willst? Könntest du mir kurz auf die Sprünge helfen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:49
@zitrone1310
Die Rekonstruktion ist wohl wegen Zeitmangel und weil sie erst einige Monate nachher überhaupt gemacht werden sollte nicht zustande gekommen.

Auf den Leichengeruch würde ich mich auch nicht versteifen...irgendwas stimmt da nicht...vorallem heißt es doch noch nicht, dass das der Geruch von Maddie sein muss...könnte ja vorher auch jemand eine Leiche transportiert haben, oder ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:51
@Vivanco
Das wäre doch mal ein irrer Zufall :-D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:51
Alles möglich bei den Leuten die da Leben ;)

Ich frag mich halt nur wie man Leichengeruch genau einer Person zuordnen kann ?
Blut klar aber Geruch ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 19:59
Hat eigentlich Gerry den Wagen zuvor reservieren lassen oder wurden evtl. auch auf andere Wagen des Vermieters Hunde angesetzt. Vll transportiert auch jemand alte Möbel mit diesen Wagen, die zuvor in einem Raum gestanden haben, in dem ein Toter lag. Die Möbel würden lt. o.a. Bericht den Leichengeruch annehmen. Vll wird der Wagen ja manchmal auch dem Bestatter vor Ort verliehen? :) :) :) Letzteres war ein kleiner Scherz. Ich denke, dass es sich im Wagen auch nur um "zersetztes Blut" gehandelt hat und das kann überall herstammen, sogar von einem herausgebrochenen Zahn, lt. o.a. Bericht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 20:01
@Vivanco
Leichengeruch alleine kann man nicht einer Person zuordnen, dann müsste schon noch eine DNA vorhanden sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 20:10
Immer noch viel text für nix neues...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 20:44
Ich trage hier jetzt mal ein paar Informationen ein um vielleicht mal ein paar Gerüchte aus der Welt zu schaffen.

Clothing and belongings Family McCann
* in two pieces of clothing belonging to KATE HEALY.
* in a piece of clothing of the minor MADELEINE.
* in the plush toy, possibly belonging to MADELEINE (it was detected cadaver odour, when the plush was inside the residence – at the date occupied by the family)

(note: watching the video of the dog and the alerts, the piece of clothing by the PJ attributed to Madeleine belongs probably in fact to her younger brother)

http://madeleinemythsexposed.pbworks.com/w/page/39078028/Rebuttal%20of%20%22Fact%22%2029

Da T-Shirt halt wohl wirklich dem Bruder gehört und nicht Maddie.

"Eddie did not alert to a corpse scent anywhere else in Praia da Luz". Is the MMRG suggesting that no one ever died in Praia da Luz?

Auch das ist interessant...irgendwer sagte doch, dass die Hunde in der Kirche angeschlagen haben.
Ist wohl auch nur ein Gerücht.

The couple was visibly upset, and the mother was crying intensely.

http://madeleinemythsexposed.pbworks.com/w/page/39333763/Yvonne%20Martin


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 20:57
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Also von meiner Sichtweise halte ich ein absichtliches Spurenlegen hier nicht für möglich.
1. Das Spurenlegen würde Zeit in anspruch nehmen vorallem auch bei den Kleidern von Kate und dem späteren Mietwagen. Das Risiko entdeckt zu werden wäre zu hoch.
Wenn ein oder zwei GNR-Beamte Zugang zum Apartment und dem Mietwagen haben (und davon gehe ich mal aus), dann können die doch völlig unproblematisch und unbeobachtet für kurze Zeit ein kleines Handtuch dort ablegen. Genauso auf die Kleidungsstücke - irgendwann bevor die Hunde eintreffen. Ist ja nicht so, dass Klamotten, Räume und Mietwagen unentwegt hochsicherheitsüberwacht waren.
Warum soll das Deiner Meinung nach nicht möglich sein?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 20:58
here's also an Express article that since has been pulled/removed from the public domain ("Questions for the McCanns") which said:

Why did a dog detect the smell of a corpse on your clothes?
A British dog trained by police to find dead bodies is alleged to have detected something on Mrs McCann’s bible, jeans and T-shirt and also on Madeleine’s favourite Cuddle Cat toy. Kate McCann is believed to have replied that she came into contact with at least six corpses in her work as a doctor. And it is possible Madeleine’s toy could have become contaminated from Mrs McCann’s clothes.

Kate took CuddleCat sometimes to work

No source found for this claim.

The ‘smell of death’ could have come from rotting meat that Gerry McCann was taking to the local rubbish dump from time to time

Not the McCanns, but 'a' friend, an unnamed source claimed this.

If Madeleine's DNA were to be found in the boot of their car, it may have come from the children’s dirty nappies they claimed they were carrying in the boot.

Again this 'friend', an unnamed source was speculating about it.

Sandy Cameron

Whilst in the villa, a gardener would arrive every week or about every 15 days. This was organized by the estate agency. The gardener would leave black rubbish bags near the gate, and on at least one occasion, I used the vehicle to remove these bags. The collection of rubbish in Portugal is not made as it is in the U.K., and for this reason, it was necessary to take the rubbish to a tip (disposal area) which was called 'recycling area' near the back of the Ocean Club. I used the Renault Scenic for this reason on many occasions.
On one occasion, I believe it was on July of 2007, I took Patricia to the supermarket. We carried bags in the boot (trunk) of the Renault Scenic; bought various items including fresh fish, shrimp and beef. When we unloaded the shopping bags, we noticed that blood has run out of the bottom of the plastic bag. After this shopping trip and still in the month of July 2007, I began to notice a strange odour in the car. I did not give it much importance and assumed it was likely due to the leakage from the rubbish bags or from the blood which had escaped from the shopping bags. As a result, we removed the carpet from the boot (trunk) in order to clean it. I tossed (beat) the boot carpet to remove any particles and cleaned it with a wet cloth and left it to air out.



http://madeleinemythsexposed.pbworks.com/w/page/39078050/Rebuttal%20of%20%22Fact%22%2030


Komischerweise mischt sich da wohl immer einer der Tapas7 ein...würde mich echt mal interessieren wer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 21:30
Gameboy01
Ist ja nicht so, dass Klamotten, Räume und Mietwagen unentwegt hochsicherheitsüberwacht waren.
Warum soll das Deiner Meinung nach nicht möglich sein?
Nein natürlich waren sie nicht hochsicherheitsüberwacht. Aber das Beamter der Port. Polizei falsche Spuren legen würden nur damit sie die McCanns als Täter vorweisen und den Fall abzuschließen können finde ich eine ziemlich heftige Vermutung. Ich glaube nicht das die Port. Polizei so korrupt ist.
Und wenn doch dann ist jede Hoffnung verloren den Fall jemals erfolgreich aufklären zu können da man dann selbst den offiziellen Akten nicht mehr glauben kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 22:05
@Vivanco
In den von dir zitierten Texten wird eine Patricia erwähnt. Das ist Gerrys Schwester, wenn mich nicht alles täuscht. Also kommen die Aussagen vermutlich von ihrem Mann oder einem anderen Familienmitglied. Kate und Gerry haben ja einige Zeit in Portugal in einer gemieteten Villa gewohnt und hatten dort Unterstützung von ihrer Familie. Dort hatten sie dann auch dieses Mietauto. Und beim Einkaufen ist wohl irgendwas mal ausgelaufen und daher der Geruch.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 22:40
Habe nicht alles durchgelesen, nur die letzten Diskussionen von euch. Es geht anscheinend um absichtlich gefälschte Spuren, welche die Portugiesische Polizei gelegt haben könnte. Verstehe ich nicht.
Frage: 1. Warum sollten sie das tun?
2. Hatten die Beamten nicht schon genug zu tun, um sich die Medien vom Hals zu halten?
3. Waren die englischen Spürhunde auch involviert?
4. Warum nehmen die Portugiesen die Ermittlungen jetzt wieder auf?
5. Warum haben die Privatdetektive der Mccann's noch nichts gemerkt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 22:48
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass sie missbraucht wurde, sondern nur, dass halt die größte Gefahr von der eigenen Familie ausgeht. Rein statistisch. Den "bösen, schwarzen Mann" gibt es nur in den seltensten Fällen, viel häufiger sind Eltern / Partner die Täter.
Ja sag ich ja nichts dagegen, aber ein Missbrauch fängt doch nicht ausgerechnet im Urlaub an oder ein Misshandlung!
Habe nicht alles durchgelesen, nur die letzten Diskussionen,. Es geht anscheinend um absichtlich falsche Spuren, welche die Portugiesische Polizei gelegt haben könnte. Verstehe ich nicht.
Frage: 1. Warum sollten sie das tun?
2. Hatten die Beamten nicht schon genug zu tun, um sich die Medien vom Hals zu halten?
3. Waren die englischen Spürhunde auch involviert?
4. Warum nehmen sie die Ermittlungen jetzt wieder auf?
5. Warum haben die Privatdetektive der Mccann's noch nichts gemerkt?
zu 1 weil jemand der von einem Ring wusste und ein Mitarbeiter wäre gute Möglichkeiten zur Ausführung hatte.
zu 2 Ja hatten sie aber die Mc Canns hatten genauso Paparazzi und jeder Schritt wurde bestimmt verfolgt, da müsste es doch aufgefallen sein wenn sie ne Tüte ins Auto gepackt hätten, und Beet, Supermarkt, Apparment, Kirche usw, einfach zuviel da muss jemand irgenwann was gesehen haben.
zu 3 ich denke mal nein
zu 4 ich habe keine ahnung, oder man hat ja jetzt den Toten Traktorman gefunden, dem könnte man es doch anhängen oder
zu 5 was bemerkt?
@all
Zu Frau Fenn mal eine Frage, war sie alleine im Urlaub oder wer war mit ihr dort.
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Nein natürlich waren sie nicht hochsicherheitsüberwacht. Aber das Beamter der Port. Polizei falsche Spuren legen würden nur damit sie die McCanns als Täter vorweisen und den Fall abzuschließen
Kann auch ein anderer Täter gewesen sein, der den Mc Canns schaden wollte, hat doch auch funktioniert oder nicht?


Anzeige

melden