Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 10:37
@joanlandor
Das ist aber ein ganz normaler Mini Club den es in jedem Hotel gibt. Ende: 6pm!!
Ich rede von der Nachtkrippe, aus der der Urlauber sein Kind abgeholt haben soll!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 10:52
sanibel
Du kannst ja mal herausfinden, ob es das gab und wenn nicht wieso das behauptet wird :).
Muss jetzt gleich weg...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 11:05
Hier schreibt ein Urlauber der auch in dem Ocean Club war in seinem Blog über Kinderbetreuung und spricht die Nachtbetreuung an:
My family and I returned last week relaxed from a holiday at the sleepy end of Portugal’s Algarve. We were, however, stunned to wake on Friday morning, days after we returned, to hear news that a girl, three-year-old Madeleine McCann, had gone missing from the same complex, yards from where we stayed.

We picked the Ocean Club resort in Praia de Luz, a quiet village, because of its connections with Mark Warner Holidays. The company has a growing reputation among families for offering comprehensive childcare wrapped in packages with free sports activities, such as tennis and water sports. The balance of a family holiday with time to relax away from the kids is attractive to millions of Britons.

We had a great time, able to spend time together as a family while also having some time out. Sam, our two-year-old son, was well looked after while we lounged by the pool, or why I played tennis or sailed. My wife Andrea and I even made nightly jaunts to local restaurants, a rare treat for new parents.

Luz, as the locals call it, is a laid back resort with a mix of Portugese holidaymakers and locals and, in off-peak May, a smaller number of foreign tourists. A handful of restaurants and bars in the town have a balance of mainly British families and friendly locals. This is an area you would not associate with crime, let alone the abduction of a child.

The Ocean Club has several hubs. One is a 24-hour reception, the other two have swimming pools, restaurants and tennis courts. At their furthest point, these centres are 10 minutes walk apart. In between are Ocean Club apartments mixed with local homes.

The options for childcare were numerous, well organised and of a very high standard. A well-staffed nursery with a child-to-carer ratio that was often just two-to-one, took youngsters from 9.30 to 12.30 every day and from 2.30 to 5.30 in the afternoon.

These creche facilities were next to the poolside Tapas restaurant where Madeleine’s parents were eating when she disappeared.

Madeleine and the younger twins Amelie and Sean were sleeping at the McCanns’ apartment overlooking the swimming pool at the main hub of the resort. Around that pool was the Tapas bar which was in high demand every night. Most guests went to the buffet at the Ocean Club’s Millennium restaurant, a 10-minute walk away from the McCanns’ apartment. But eager guests would queue from 9am to book one of the limited number of tables at the Tapas bar, which served barbecued fish and meat dishes to order. Both restaurants were included in the price of the holiday.

The McCanns’ choice to leave their children at the flat and make regular checks is surprising given the alternatives. In their defence, they may have been expecting, as advertised in Mark Warner brochures, a ‘listening service’. Staff told us that the service had been discontinued because the apartments were too spread out. The resort, however, offered a baby-sitting service for 15 euros (£10) an hour, which was staffed by a member of the daytime nursery teams, or a ‘dining out club’. This involved parents dropping off children at the crèche where they would be supervised watching videos until they went to sleep. Parents would then return before 11.30 to scoop up their sleepy offspring.

I can imagine the McCanns’ dilemma. The ‘dining out club’ was more than a five-minute walk from where the McCanns stayed along cobbled streets or a winding pedestrian path through the apartments. It’s not far - it worked brilliantly for us on most nights - but it would have felt much further if you had to ferry thee children there and back (and hope they were still asleep after doing so). Plus parents were required to wait until children under two, which includes the McCanns’ twins, were asleep. We talked to parents who said this was enough to put them off the option.

The McCanns opted instead to eat 40-50m from their apartment, not much more than a pool’s width away. They hoped it would be just close enough to hear a crying baby but with bar music playing and restaurant hubbub, it wasn’t close enough to hear what happened to Madeleine that night.

I can't imagine what they're going through now. I, along with millions others, only hope they can find her soon and safe
http://blogs.thisismoney.co.uk/2007/05/my_experience_o.html

Und hier das Creche Angebot am Abend für Kleinkinder auf der Mark Warner Seite:

"Free Evening Activities

Creche 4mths - 5yrs

We run a supervised evening creche service for children aged 4 months to 5 years. The evening creche is open from 7.30pm until 11pm and welcomes you to bring your children along to watch a dvd on a comfy bean bag or play a board game. The little ones are provided with a quiet sleeping area, so their routine is not broken."
http://www.markwarner.co.uk/sun-holidays/portugal/ocean-club/childcare (Archiv-Version vom 28.09.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 11:12
@joanlandor
Danke für deine Suche, dann ist das ja jetzt geklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 11:17
JAusschließen können wir:
1. Mutter von Payne DIANNE Webster
diese Person ist ehrlich gesagt auch einer meiner Schlüssel innerhalb der gesamten pro- und contra McCann-Diskussion.

Selbst wenn die McCanns oder gar mehrere Ärzte-Paare (aufgrund z.B. Kindervernachlässigung) an diesem Abend gemeinsam einen Unfall hätten vertuschen wollen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) - so steht immer noch ein großes Fragezeichen hinter der Oma der beiden Payne-Kinder. Die McCann-Ankläger in allen Foren propagieren ja Gerry als den Kinderträger, der kurz gegen 22h von der Familie Smith identifiziert worden war.
Allerdings habe ich noch kein einziges Mal eine plausible Begründung darüber gehört, warum insbesondere Dianne Webster zugunsten von Gerry McCann lügen sollte. Und in ihrer Zeugenaussage angeben sollte, dass Gerry McCann bis zum Alarm durch seine Frau am mit ihnen Tapas-Tisch sass, wenn das nicht stimmt.
Diese - ich nenne es mal - Unterstellung, dass Miss Webster nach einer Stunde Abendessen bereits derart angetrunken war, dass sie nicht mehr gecheckt hat was um sie herum passiert - das ist aus meinem Dafürhalten eher eine verleumderische denn eine wirklich realistische Erklärung. Mir erscheint das eher so, als dass man das McCann-Szenario mit aller Gewalt durchdrücken möchte und sich die Dinge einfach zurechtbastelt - obwohl überhaupt nichts in dieser Richtung begründet ist. Ich mein ich kann doch nicht einfach rotzfrech behaupten, dass diese Frau ein Alkoholproblem hat und sich innerhalb kürzester Zeit die Birne zuschüttet, dass ihr Gedächtnis Lücken aufweist. Das ist doch einfach nur vermessen, eigentlich fast schon bodenlos!
Die Zeugen wurden ja mehrmals befragt - sowohl in Portugal als auch später in England. Aus keiner dieser Aussagen kann man auch nur ein kleines Stück weit irgendwelche Unsicherheiten herauslesen. Dass man sich nicht mehr 100%ig erinnern kann, weil ja man doch etwas getrunken hat. Vielleicht war McCann um 21.50h kurz weg - vielleicht nicht. Nada - nichts dergleichen. Nichts was auch nur den kleinsten Türspalt zu einer Zweifelhaftigkeit öffnen könnte. Und das obwohl Miss Webster ja überhaupt keinen Grund hätte, einen Mann zu decken der im Verdacht steht, seine Tochter herzlos entsorgt zu haben.

Hier hat das große Verschwörungs-Szenario für mich definitiv ein Loch, das man seitens der Ankläger partout ignorieren möchte. In dem man den Anwesenden einfach Alkoholprobleme und geistige Umnachtung unterstellt - und das im eigenen Sinne als Plausibilität verkauft.

Das nur nochmal als Ergänzung - als einer der wesentlichen Punkte, warum ich mich persönlich eher für als gegen das Mitwirken der Familie ausspreche - in dem ich das nachweislich eingeräumte Alibi von Gerry McCann nicht mit fast schon grotesk anmutenden Hypothesen auszumerzen versuche.
Wie es eine der Haupt-Anklägerinnen im alten Thread für sich so schön formuliert hatte: ich halte mich viel lieber an die Fakten!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 11:39
Zitat von sanibelsanibel schrieb:Ich kenne keine Nachtkrippe, habe auch bis zu diesem Fall noch nie von so einer Einrichtung gehört. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie so eine Einrichtung funktionieren soll. Der Mann der sich nun nach all den Jahren gemeldet haben soll, war selber Urlauber. Man gibt seine Kinder im Urlaubsort fremde Menschen, in fremde Räumlichkeiten, und die Kinder schlafen dort auch noch ein? Kann ich mit nun wirklich nicht vorstellen.
Hat jemand von euch schon einmal von so einer Einrichtung gehört?
in etwas hochpreisigeren Club-Anlagen gibt es solche Einrichtungen durchaus.
Dort kann man seine Kinder (auch Kleinkinder) abgeben - diese werden dort gebettet, während man noch Essen geht bzw. ein Abendprogramm wahrnimmt.
Ist nicht jedermanns Sache - darum haben auch die Ärztepaare darauf verzichtet (zumal es dort ja auch ne Ecke zu Laufen war).
Was ich irgendwann mal rausgelesen habe - offenbar hatte man sich aufgrund der Propektbeschreibung der Anlage darauf verlassen, dass ein Babyphone ausgeliehen werden kann. Dem war wohl nicht so. Darum hatte man für sich beschlossen, direkt an der Anlage zu essen (nicht in dem großen OC-Restaurant) und währenddessen diese Kontrollgänge zu machen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 11:46
@Gameboy01
das hat sich ja dank susan geklärt.

Ich kannte bisher nur Mini Club mit evt. anschließender Mini Disco


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 11:47
Gestern wurde mal über Dutroux gesprochen!
Ich weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde! Man muss ziemlich weit runter scrollen bis man zu den Bildern des Paares kommt! Finde ich ganz interessant
http://aangirfan.blogspot.co.at/2013/10/madeleine-mccann-conflicting-evidence.html

Above is the man who appeared to be watching Madeleine's apartment, the day before she vanished.
It is based on the account of a British woman who was on holiday
She saw the man twice in the days before Madeleine disappeared.
On 29 April the unnamed tourist was out with her daughter when she spotted him "acting suspiciously" in the street.
Then three days later she saw the man again outside the McCanns' holiday flat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 12:20
Käsepizza - das eine Bild auf der Seite ist Michelle Martin.

Michelle Martin - die Frau von Dutroux hat 30 Jahre Gefängnis bekommen, weil sie während der Haft von Dutroux 2 Kinder verhundern und verdursten lies. Sie war allerdings nur 16 Jahre im Gefängnis.
Sie ist 2012 begnadigt worden und ist nun in einem franz. Kloster. Darf aber alleine eine Wohnung nehmen.

Interessant ist dabei, dass Nihoul, der Drahtzieher zwischen Dutroux und der oberen Gesellschaft und Macher der Sex-Parties am 4.5.07 freigekommen ist. Einen Tag nach Maddies Verschwinden. Kann natürlich Zufall sein.

Zum Thema Dreistigkeit und potentielle Hilfe von "Oben":
Marc Dutroux ist 1986 bereits angeklagt wegen Vergewaltigung und hat 13 Jahre Gefängnis bekommen. Er hat davon nur 3 Jahre abgesessen. Michel Martin hat damals bereits 5 Jahre Gefängnis bekommen.
"Nach Dutroux’ Entlassung bescheinigte ihm der Psychiater Emile Dumont aufgrund der Haft eine seelische Schädigung mit resultierender Erwerbsunfähigkeit auf Lebenszeit, deretwegen er eine staatliche Rente bekam, und verschrieb ihm Schlafmittel und Sedativa, die er später zur Betäubung und Ermordung seiner Opfer einsetzte."
Wikipedia: Marc Dutroux

Von dieser "Rente" konnte er sich mehrere Häuser leisten, die später von der Polizei durchsucht wurden. Marc Dutrouxs Mutter hat sich immer wieder gegen eine Freilassung ausgesprochen und auch Briefe an den Gefäntnisdirektor verfasst. Sie sagte auch bereits einige Jahre zuvor aus, dass Marc Dutroux Kinder im Haus gefangen hält. Dem wurde nicht nachgegangen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 12:42
@joanlandor
erstmal Danke für die neuerlichen Links.

Also ich bin echt baff. Diese Informationen hier zu den kriminellen Aktivitäten rund um diese OC-Anlage nehmen ja gar kein Ende mehr. Das ist doch kein Zufall, wie oft man da in diesem Zeitfenster dort eingestiegen oder eingebrochen ist. Sogar wenn jemand zu Hause war. Lässt fast vermuten, dass die Einbruch-Serien nicht auf einen Einzeltäter zurückzuführen sind - sondern dass man dort bandenmäßig aktiv war. Und das aktive Mitwirken von diesem Euclides Monteiro damals ist nicht von der Hand zu weisen - das hat ja wohl selbst PJ damals eingeräumt. Darum hat man ihn ja auch sang und klanglos aus dem Club geschmissen.

Auch wenn ihm kein Zusammenhang mit Madeleines Verschwinden nachzuweisen ist - aber Raub-Diebstähle im OC gehen u.a. auf seine Kappe, das scheint ja erwiesen. Und er war wenn man so will ein "Insider". Also so ganz ist diese Spur nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es nun auf Kosten eines bereits Verstorbenen passiert.

Ich möchte in dem Zusammenhang meine ganz persönliche Theorie über eine versuchte Lösegeld-Entführung um ein paar Punkte ergänzen.

Sowohl das OC-Management als auch die örtliche Polizei wusste natürlich von den kriminellen Problemen rund um diese Clubanlage. Zuvor sind allerdings immer nur Wertsachen verschwunden, nun jedoch ein kleines Mädchen. Jetzt macht es für mich durchaus Sinn, warum die Polizei so strikt gegen die Einschaltung der Medien war. Zum einen weil sie natürlich nicht wollten, dass ihre relativ laxe bzw unfähige Haltung gegenüber den kriminellen Subjekten dort publik wird. Zum anderen kann es durchaus sein, dass sie spätestens nach der erfolglosen nächtlichen Suche davon ausgehen mussten, dass die Tat erneut auf diese Einbrecher(Bande) zurückzuführen ist. Vielleicht ist man PJ-intern sehr schnell von einer drohenden Lösegeldforderung ausgegangen. Und in so einem Fall wäre es natürlich immer besser, die Angelegenheit möglichst unter Verschluss zu halten - damit die Entführer möglichst keinen öffentlichen Fahndungs-Druck verspüren.
Auch der zeitgleich mit Madeleine´s Verschwinden stattgefundene Einbruch in Odiaxere scheint für mich kein Zufall zu sein. Odiaxere liegt im Vergleich zu Praia da Luz exakt auf der entgegengesetzte Seite des Einsatzgebietes der zuständigen GNR Lagos. Diese wurde zu diesem Einsatz gerufen - unmittelbar bevor sie die telefonische Nachricht aus dem OC bekamen, das dort ein Mädchen verschwunden ist. Irgendwie ein sehr sehr merkwürdiges Zusammenspiel - weiss nicht wie Ihr das seht. Wie sich später durch Zeugenaussagen der OC-Accommodation herausstellen sollte, hat diese Einbruch-Meldung in Odiaxere der örtlichen Polizei einiges an wertvoller Zeit gekostet.

Für mich verstärkt sich das Bild des schnellen-Kasse-machens immer mehr. Und zwar durch eine kleine Verbrecher-Bande, die in dieser Region am Werk war. Klar - alles spekulativ. Meinem Empfinden nach haben sich hier verschiedene kleinkriminelle Subjekte zusammen zu einer Lösegeld-Erpressung entschlossen. Und das Kind kam dabei ums Leben - vielleicht durch zu langes und intensives Mund-Zuhalten, vielleicht durch einen simplen Anfängerfehler in Form einer Überdosierung von Narkosemitteln. Kann sein, dass man zunächst dachte, die Kleine würde schlafen. Am Versteck hat man dann jedoch festgestellt, dass man sie getötet hat.

Für mich ist es überhaupt nicht auszuschließen, dass auch Monteiro an dieser Entführung beteiligt war. Möglicherweise vor Ort - möglicherweise hat er innerhalb seiner kriminellen Kreise sein Mobiltelefon auch schon Monate vorher verkauft. Aber irgendjemand von dieser Bande war an diesem Abend in der unmittelbaren Nähe des Apartments - das glaube ich tatsächlich!

Letztens gab es hier auf meinen Beitrag einen Einwand, dass man ja auch für verstorbene Personen ein Lösegeld hätte fordern können. Klar, grundsätzlich ist das schon richtig. Wird bestimmt auch im ein oder anderen Fall so passiert sein. Aber in dem speziellen Fall glaube ich nicht, dass man so einen riskanten Poker eingehen würde - erst recht nicht, wenn Du als Entführer nach gerade mal einen Tag bereits im Fokus der gesamten Weltbevölkerung stehst. Da würde ich als Kindesmörder nicht noch Spielchen spielen wollen. Vor allem wenn man so ein Verbrechen zuvor noch nie verübt hat - da wird man lieber panisch versuchen, die Leiche so schnell wie möglich loszuwerden.


Interessant wäre es übrigens mal zu erfahren, wie denn diese Einbruch-Serien in den Monaten und Jahren nach dem Verschwinden von Madeleine weitergingen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 13:26
Mein Szenario:

Wie wir ja fast monatlich aus der Presse erfahren gibt es im Mittelmeer einen großen Bedarf an Menschenhandel. Viele Afrikaner werden abgezockt und ihnen wird ein wunderschönes Leben in Europa versprochen. Einige davon ertrinken auf viel zu kleinen Booten mit viel zu vielen Menschen deren Einreise auf "normalen" Weg verwehrt bleibt. Es gibt also ein reges Angebot an Menschenhandel.

Das ist sicher produktiver als ein paar Kreditkarten und ein paar Laptops von Urlaubern zu stehlen. Das hat sich auch bei den Kriminellen an der port. Küste rumgesprochen. Es ist ja bewiesen, dass es sogar Kinderschmuggelhändlerboote gibt. Wie ich schon mal gepostet habe. Anscheinend soll es bei dem Fall um Eltern gehen die ihre Kinder vom afrikanischen Kontinent nach Europa holen oder umgekehrt. Bei vielen vermissten Kindern ist von einem Elternkonflikt auszugehen.

Wieso also Maddie?

Wieso im Urlaub?

Vielleicht weil dort die Schmuggler ein besseres Netzwerk zur Polizei haben als in GB. Ich möchte nicht der gesamten port. Polizei Unfähigkeit oder kriminelle Machenschaften andichten, aber wie es sich schon bei Casa Pia oder bei dem Fall Dicaprio ereignet hat gibt es also DORT wie auch in EUROPA Unterwanderung der Polizei von kriminellen Banden in einigen Fällen. Aber in Portugal ist es vielleicht einfacher? Wieso ist es sonst das Mekka aller Pädos. Weil es z.B. keine Sexdatei gibt. Und weitere juristische Gründe die es nur noch in Belgien, Niederlande und wahrscheinlich Portugal gibt.

Weitere Indizien für mich ist die Aussage des bereits an Krebs verstorbenen Pädophilen der genau zu der Zeit dort in der Nähe auf einem Campingplatz Urlaub gemacht hat.
Er schrieb in einem Abschiedsbrief an seinen Sohn, dass ihm ein betrunkener Zigeneuer erzählte, dass er Maddie gekidnappt hat. Diese Schmuggler haben keine sex. Neigungen zu Kindern. Es war nur ein Auftrag.

Und diese Annahme, dass Maddie ein Auftrag war, wurde ebenfalls von der Polizei in Leicester recherchiert - wie ich schon mal gepostet habe.

Das sind für mich mehr Indizien als ein Tod Maddies bei einer Entführung mit Narkosemittel. Ich denke auch wenn die Polizei schlampig gearbeitet hat wären Narkosemittelreste gefunden worden.

Möglichkeit: die Einbrecher die dort in den Anlagen unterwegs waren haben den Auftrag bekommen Maddie zu kidnappen.

Wieso denken wir, dass Maddie tot ist? Weil wir die Leichenspürhunde erklären wollen. Aber wir haben doch bereits festgestellt, dass auch altes Blut von Leichenspürhunden errochen wird. Zudem die Hunde in den Videos meiner Meinung nach manipuliert wurde. Weil anfangs der Hund an Cuddlecat nicht ausgeschlagen hat. Wieso nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 13:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Interessant wäre es übrigens mal zu erfahren, wie denn diese Einbruch-Serien in den Monaten und Jahren nach dem Verschwinden von Madeleine weitergingen...
Das würde mich auch interessieren


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 13:34
da sich bei all diesen merkwürdigen Zusammenspielen hier immer wieder auch die Frage nach der Rolle der portugiesischen Polizei aufdrängt, möchte ich an der Stelle einfach mal eine kleine Anekdote aus meinem persönlichen Umfeld loswerden...
Ich habe einen guten Bekannten, einen bayerischen Großindustriellen, der in verschiedenen Regionen Ferienhäuser besitzt - unter anderem ein sehr prächtiges Anwesen an der Algarve (irgendwo zwischen Albufeira und Faro). Es handelt sich um eine durchaus sehenswerte Villa, etwa ein Kilometer vom Strand. Ich selbst habe ihn mit meiner Liebsten zweimal dorthin begleitet und war schon ziemlich beeindruckt (mit eigenen Tennisplätzen, Fitness-Raum, 2 Pools, eigener Fuhrpark, alles was das Urlaubs-Herz begehrt quasi).
Das Objekt hat er 2001 erworben, relativ neu und preiswert (durch Überschuldung des Vorbesitzers). Das Haus ist entsprechend alarmgesichert, da dort auch einige wertvollere Sachen vorhanden sind (Antiquitäten, Gobelins, Kunst-Skulpturen etc).
Anfang 2005 wurde dort während seiner Abwesenheit das erste Mal eingebrochen. Nachdem die Alarmanlage losging, hatten die Diebe sich auf ein paar schnell mitzunehmende Gegenstände beschränkt (vor allem elektronische Dinge wie Fernseher etc). Im Sommer drauf hat er sich diese Dinge wieder angeschafft - und im Spätherbst wurde erneut eingebrochen. Gleiches Spiel wieder. Daraufhin hat er sich mit der zuständigen Polizei zu einem klärenden Gespräch getroffen. Er wollte ausloten, welche Möglichkeiten er noch hätte, was er verbessern könnte und was sie ihm präventiv empfehlen würden. In diesem Gespräch kamen zur Erfassung des Status Quo natürlich auch alle sicherheitsrelevanten Themen auf den Tisch. Auch die Funktionsweise der Alarmanlage inkl. Codierung, eventuelle Aufschalt-Möglichkeiten, etc. Ein hilfreiches Ergebnis hat dieser Austausch jedoch nicht ergeben.
Kurz nach den Ostertagen 2006 erhielt er einen Anruf, dass in seinem Anwesen erneut eingebrochen wurde. Nur waren diesmal nicht nur die Fernseher und der neue Jura Kaffeevollatomat weg - das Haus wurde resolut ausgeräumt. Praktisch alles, sogar die Klamotten. Als ob jemand mit einem Umzugswagen vorgefahren wäre. Die Alarmanlage war zuvor natürlich ausgeschalten worden.
Selbstverständlich konnte sich das keiner der GNR-Mitarbeiter erklären.
Und er selbst hatte überhaupt keine Handhabe hier tätig zu werden. Obwohl es fast schon offensichtlich war, was da passiert sein muss.

Kurze Zeit darauf hat er das Haus wieder verkauft. Es war ihm einfach zu blöd, sich groß mit den Behörden rumzustreiten. Führt eh zu nix.

Bitte nicht falsch verstehen - diese Geschichte soll nun beileibe kein anmaßendes Urteil darüber abgeben, ob und was im portugiesischen Polizeiwesen nicht stimmen mag. Solche Stories wird man wohl auch andernorts finden. Nur redet da eben keiner groß drüber.
Madeleine´s spurloses Verschwinden hat damals eine ziemliche Aufruhr in dieser Region verursacht. Die eigentlich niemand brauchen konnte. Erst recht keine mediale Aufmerksamkeit, welche die Schwächen der örtlichen Polizeibehörden gnadenlos aufdecken würde.
Im Zusammenhang mit den eklatant auffallenden Einbruch- und Raub-Serien in diesem kleinen Ort und speziell auch in dieser Touristenanlage sollte man sich dennoch einfach mal die Frage stellen, wie solche kriminellen Machenschaften wochen- und monatelang stattfinden können - ohne dass es offenbar entsprechende Interventionen gibt.
Das stimmt irgendwie sehr nachdenklich...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 13:47
gameboy01 das ist ja echt krass und offensichtlich...der Hammer.

Ich kann mir das wirklich sehr gut vorstellen was Du da geschrieben hast.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:04
@gameboy

das, was du schreibst ist für mich die plausibleste aller Varianten - wenn man alle Fakten und vor allen Dingen die vielen über Monate währenden Einbrüche mit in Betracht zieht.

Ob nun beim Einbruch ins App. 5a etwas schief ging und Madeleine da verletzt wurde oder ob es sich tatsächlich um eine geplante Entführung handelt, ist die Frage.

Wenn sich zu den "normalen" Einbrechern in PdL auch noch Banden gesellt hätten, die Kinderhandel betreiben - ich weiß nicht???
Das wäre ja das Mekka für Kriminelle gewesen.

PdL ist ein Dorf mit 600 Einheimischen und ca. 2000 Expats - aber auch mit 2600 Einwohnern, immer noch ein "Dorf". Nun war zu dieser Zeit ja noch Vorsaison - keine Ahnung wie viele Touris da da waren. Aber sicherlich nicht so dramatisch viele, dass eine Kinderhandelsbande da so viele Optionen gehabt hätte.

Ich tendiere immer mehr zur Variante missglückter Einbruch mit Verletzung Madeleine...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:05
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Wieso denken wir, dass Maddie tot ist?
Das hat nichts mit den zweifelhaften Leichenspuren zu tun. Die nehme ich ja eh nicht ernst!
Ich beziehe mich dabei auf die Sichtung der Familie Smith.
Ein Teil in mir zweifelt diese zwar an - ein anderer aber suggeriert mir, dass es sich dabei um die kleine Madeleine handelte. Ich glaube irgendwie eher meiner zweiten Stimme.

Auf dem Arm dieses Mannes muss sie entweder total besinnungslos gestellt worden sein, oder eben vielleicht schon tot (bzw. auf dem Weg dorthin, ohne dass er es wusste - siehe mein vorstehender Beitrag).

Ich glaube von meinem Gefühl her nicht daran, dass regional sesshafte Einbruch-Banden (mit u.a. Drogensüchtigen, die sich im Rahmen der Beschaffungskriminalität ihr Geld durch Raub, Diebstahl und vielleicht auch mal durch einen Erpressungsversuch verdienen) automatisch auch Verbindung zu Pädophilen-Zirkeln haben. Ich schließe es natürlich nicht ganz aus - aber ich bin nicht davon überzeugt. Vor allem weil ich denke, dass sich das organisierte Pädophilen-Verbrechen erst gar nicht mit Kleinkriminellen bzw. regionalen Einbrechern zusammentut. Das sind für mich zwei komplett verschiedene Organisations-Strukturen mit unterschiedlichen Motiven, bei denen jede auf ihre Weise aufpassen würde, dass sie nicht miteinander in Verbindung gebracht werden. Außerdem ist es selbst für eine Einbrecherbande nochmal ein Unterschied, ob sie irgendwo einsteigt um Kasse zu machen oder im schlimmsten Fall eine Entführung mit Lösegeldforderung durchzieht - oder ob sie ein kleines Kind zur lebenslangen Misshandlung freigeben. Klingt jetzt vielleicht naiv, aber ich sehe das so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:07
Ich bin skeptisch gegenüber den Aussagen der McCann , dass die Tage zuvor die Terrassentür auch verschlossen war. Ausgerechnet am Entführungstag nicht ? Es lässt sich auch nicht leugnen, da sonst wohl keine Möglichkeit bestand in das Appartment einzudringen. Ich denke zuvor war es ähnlich und das wussten die Entführer.

Ich suche immer noch nach dem plausiblen Grund bei der Entführer These, warum genau dieser Tag ? Es muss eine vielleicht noch uns unbekannte Abhängigkeit gegeben haben. Die Tage zuvor waren doch die Kontrollgänge nicht in den Abständen , wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Just an diesem Tag war Payne unterwegs, dazu länger abwesend. Jane Tanner irrte um 21.10 durch die Gasse genau zwischen Gerry und Jerry Wilkins ohne eine Reaktion. Matt ging noch um 21 Uhr seine Runde, dann wieder um 21.30. Jane und Gerry verschwanden ja fast gleichzeitig. Ich habe hier ja so meine Love Affäre These. ;-)

Vielleicht hatten Jane und Gerry sich auch verabredet aber ausgerechnet der Wilkins taucht auf. Zumindest würde das erklären , warum kein kurzer Gruss stattfand. Warum Jane dort lang ging ist mir eh ein Rätsel.

Wurde die Polizei nicht von Russel gerufen ? Auch das dauerte m.E ein wenig lange.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:08
Hier ist die Seite von Interpol in den PJ Files. Dort ist meistens von Sighting von Maddie in Europa zu lesen.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PJ_INTERPOL.htm


Was sagt SY dazu?
Festgestellt habe man zudem, dass es in den Wochen vor dem Urlaub der McCanns in der Anlage zahlreiche Einbrüche gegeben habe. Für Hinweise, die zur Lösung des Falls führen, hat Scotland Yard 20 000 Pfund (23 600 Euro) als Belohnung ausgeschrieben.
...
Scotland Yard hatte zuvor mitgeteilt, man wolle die Telefondaten sämtlicher Menschen auswerten, die sich damals in dem Feriendorf aufgehalten hätten.
...
Im Juli hatte die Londoner Polizei bekannt gegeben, es hätten sich bei den Untersuchungen 41 "Personen von Interesse" herausgebildet, darunter 15 Briten. In 31 Fällen seien Polizeikräfte im Ausland, überwiegend in Europa, um Mithilfe gebeten worden.
...
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/polizei-veroeffentlicht-fahndungsfoto-mann-soll-deutsch-sprechen-aid-1.3742270

Die 20 000 Pfund Belohnung erhält man, wenn man über die Einbrüche was weiß oder über Maddie?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:08
@gameboy
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Außerdem ist es selbst für eine Einbrecherbande nochmal ein Unterschied, ob sie irgendwo einsteigt um Kasse zu machen oder im schlimmsten Fall eine Entführung mit Lösegeldforderung durchzieht - oder ob sie ein kleines Kind zur lebenslangen Misshandlung freigeben. Klingt jetzt vielleicht naiv, aber ich sehe das so.
...das wird sicherlich auch so sein!!!!
Ich sehe das genauso so wie du es darstelltst!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:12
@Bambus1
@Gameboy01

Nein das ist unlogisch mit dem Einbruch, da es überhaupt keine Spuren gab, die auf Diebstahl hindeuten. Keine offenen Schubladen, Schränke etc. Es wurde NICHTS entwendet. Dazu das offene Fenster. Übrigens ist der Fenster zur Strasse hin hoch !

Bei Gerry war die Zimmertür auch schon offener, die Kinder schliefen fest.


Anzeige

melden