Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:15
@enterprise
weisst du, ob nicht das Kind sofort ein Riesen-Geschrei gemacht hat als sie einen Fremden in der Wohnung gesehen hat???? Vielleicht ist da relativ schnell etwas schiefgegangen?????
Es hat ja keiner etwas hören können, da Mrs. Fenn an diesem Abend nicht da war und die anderen saßen alle in der Tapas Bar!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:17
...für oben genanntes Szenario würden für mich die Spuren durch die Hunde passen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:20
@Bambus1

Es war nirgendwo frisches Blut. Ein Geschrei hätte durchaus jemand hören können, es fanden einige Kontrollgänge statt. Ein Einbrecher rennt dann auch weg, die anderen Kinder hätten auch aufwachen können, was sie nicht taten. Nein ich gehe von dem Szenario nicht aus


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:21
@Bambus1
Der Leichengeruch entwickelt sich nicht sofort. Das dauert schon ein wenig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:22
Gameboy
Ich habe gelesen bei der ersten britischen Familie, dass die Einbrüche immer dann kamen, wenn sie frisch eingecheckt waren und beim Essen waren.

Die letzten 3 Einbrüche:

16. April (brit Familie)
26. April (Miss Fenn)
und womöglich 3. Mai 2007.
Ergibt eigentlich keine Regelmäßigkeit.
Müsste man mal herausfinden wann die eingecheckt haben.

Hier gibt es eine Seite die sich mit den Einbrüchen bereits befasst hat und die anderen Häuser um 5a fotografiert hat. Einige Bilder dazu:

P1+P2 hatten Zugang über die Strasse
GENERAL POINTS2.bmp


CATH zpsb6a55205
http://stopthemyths.prophpbb.com/topic3886-100.html#p121891

Heri08-1

Heri01-1


Hier noch ein paar gute Bilder mit Erklärungen:
1-2
3-1
4-2
http://stopthemyths.prophpbb.com/topic3886-125.html#p122616

9
10
11
12-1
17
Und hier noch mehr Fotos über die Anlage & Co...Tonnen!

http://www.justpamalam.co.uk/gmb/HERI.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:25
@Bambus1
ich dachte anfangs auch an einen weiteren Einbruch-Versuch.
Aber da hat Enterprise schon recht - dann würden vielleicht Dinge fehlen.

Nachdem mir nun wieder der zeitgleich stattgefundene Einbruch (?) in Odiaxere eingefallen ist, bin ich mir sicher, dass letzteres eine Ablenkungs-Tat war. Um die Polizei eine Weile zu binden. Also hatte man in Praia da Luz etwas grösseres vor.
Bei einer Lösegeld-Entführung verschwindet natürlich nichts. Ausser das Opfer.

@Enterprise1701
die Terrassentüre war an den Abenden 02.05. und 03.05. geöffnet. Und nicht nur am 03.05. - da wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
Ebenfalls verlinkt wurden die Zeugenaussagen der Hotelleitung, dass man dort mehrfach versucht hat, die Polizei zu erreichen. Offenbar waren verschiedene Ärzte bei der Rezeption und haben immer wieder nachgefragt, wo die Polizei bleibt (auch Gerry McCann). Auch das geht aus den Zeugenprotokollen hervor und wurde hier bereits gepostet.
Die GNR wird später einen Auszug veröffentlichen, in dem dokumentiert ist, dass der erste Anruf aus der Hotelanlage um 22.40h einging. In anderen Protokollen wird die Polizei aber eingestehen, dass man bereits zwischen 22h und 22.15h versucht hatte, sie zu verständigen.
Alles bereits hier verlinkt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:27
Heriberto Janosch Gonzales von der unten angegeben Seite hat die Richtung in die der Mann der Smith-Sichtung lief eingegrenzt.

ZoneOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und so sieht es in der Richtung am "Strand" aus

PB011012
PB011010
PB011008
PB011005
http://espacioexterior.blogspot.de/2013/04/the-madeleine-mccann-abduction-janosch.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:45
A= Dolphin-Restaurant
B + C = Camping-Area

GENERAL CAMPING.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)
GENERAL CAMPING2.bmp

Eine Frau (LM) und ein Mann (AM Besitzer?) beim Dolphin-Restaurant sagten aus, dass sie einen Verdächtigen sahen mit folgender Beschreibung:
AM recalled seeing someone similar telephoning from the public phone booth in front of the Dolphin restaurant. LM immediately said she recognized it as corresponding to an individual she saw 3 or 4 times telephoning in the booth and once walking in the street near the restaurant. Asked, she said he was always dressed in white trousers, a little dirty already, and a dark winter coat. He was always on foot and alone when she saw him. Asked further, she said she saw him during the past week, not recalling on which days, but guarantees not having seen him since the date of the abduction of Madeleine.
http://espacioexterior.blogspot.de/2013/04/the-madeleine-mccann-abduction-janosch.html

Die Frau und der Mann die den Verdächtigen mit der hellen Hose und dem dunklen Winter Mantel gesehen haben ist auch in den PJ Files unter 303 zu finden. Sie sagten am 6.5.07 aus. Sie sahen den Mann öfter vor Maddies Verschwinden - danach nicht mehr.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/EXTERNAL.htm#p2p301


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:46
Ich habe noch einmal nachgelesen bzgl. vermisste Kinder in der Algarve

1) Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996) (Seite 2)
Rene Hasee
keine Leiche gefunden

2) Wikipedia: Murder of Joana Cipriano
keine Leiche gefunden
Hierzu hat susan schon viel Interessantes gepostet

3) Christmas Day 2006 – Three-year-old Carolina Santos,blonde,blue eyed, was found being led away from the family cafe near the town of Silves by a man last year. Her father, Abel Santos, 40, said: ”We were busy working in the kitchen and came out to find out she wasn’ t there.
I searched around for her and saw her some way away on the road with a man I took to be Moroccan. We started towards them shouting and Carolina stopped and turned towards us. He disappeared around the bend. His wife, Lina, 28, added: “It was very strange because Carolina is very shy and doesn’t go with strangers. When I asked her what happened she said he told her that he had another little girl for her to play with”.
NO POLICE ACTION OR FOLLOW UP. It was decide no crime had been committed !

4) Madeleine
keine Leiche gefunden

Meine Vermutung traue ich mich hier gar nicht zu schreiben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:49
Ein Phantombild von der Delphin Restaurant-Sichtung wäre im Vergleich zu der Smith-Sichtung interessant.
Es gibt sogar eins:

02 VOLUMEIIa Page 303

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/EXTERNAL.htm#p2p301


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 14:56
Map von vermissten Kindern in Portugal:

VPtomcmOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://minnea.blogspot.co.uk/2008/12/portugal-dangerous-place-for-children.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 15:18
@joanlandor
http://www.rtbf.be/info/societe/detail_plan-de-reinsertion-de-michel-lelievre-pour-une-detention-limitee?id=8009163

Findest du nicht, dass der Mann zum Phantombild passt?
Das ist dieser Lelievre


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 15:51
also, das hier ist wirklich superinteressant:

http://espacioexterior.blogspot.de/2013/04/the-madeleine-mccann-abduction-janosch.html

lest euch bitte nach unten durch (v.a. Dogs, DNA)! Da wird einem vieles klar, warum bestimmte "Hinweise/Beweise"
von polizeilicher Seite aus nicht weiterverfolgt werden. ...wissenschaftlich erklärt!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 16:45
Käsepizza
Ist das nicht das vollständige Bild aus der Dolphin-Restaurant-Sichtung?
und ist das nicht der Mann der auch von SY gesucht wird?
mccann-efits 2007

Michellelievre2
http://aangirfan.blogspot.de/2013/10/madeleine-mccann-dutroux-and-lelievre.html (Archiv-Version vom 29.10.2015)

Michel Levivre sieht ihm zwar ähnlich, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass der dort war. Zudem SY dem sicher schon nachgegangen ist. Glaub der sitzt sogar noch im Gefängnis (25 Jahre Haft).

Auch er will ins Kloster:
Der Ex-Komplize des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux, Michel Lelievre, will nach einer möglichen Freilassung in einem Kloster leben. Wie belgische Medien berichten, habe er bereits mehrere Klöster angeschrieben mit der Bitte um Aufnahme.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/auch-michel-lelievre-will-ins-kloster-aid-1.3151225


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 16:56
Auch wenn der Fall mit Maddie nichts zu tun hat muss ich nochmal den Irrsinn der Justiz ansprechen.

Weil die Geschworenen sich ein Bild vom Schrecken in Dutrouxs Haus machen sollten mussten die Angeklagten und die Opfer vor Ort erscheinen.

Die Angeklagten werden so hochgradig geschützt, dass es einem schlecht wird (Schutzwesten, Panzerglasautos, 300 Polizisten, Hubschrauber, usw). Aber so ist das Gesetz?!
Die Kinder wurden nicht geschützt. Aber die Schuldigen dürfen sich jetzt dem Glauben zuwenden, werden vorzeitig entlassen und bekommen noch Rente, weil sie das Gefängnis psychisch nicht verwunden haben, wie Dutroux 1996. Das macht wirklich traurig und wütend zugleich!
Die Angeklagten trugen schusssichere Westen. An dem weiträumig abgesperrten Haus waren rund 300 Polizisten im Einsatz. Über der Siedlung kreiste ein Polizeihubschrauber. Feuerwehr und Krankenwagen waren ebenfalls vor Ort. Am Nachmittag machten sich die Prozessbeteiligten wieder auf den Rückweg nach Arlon.
So hätte man mal die Kinder schützen müssen...Aber sie hatten keine Chance, aber auf Steuergelder die verdammten kriminellen Pädos schützen....mit Krankenwagen vor Ort....grrr...
http://www.welt.de/vermischtes/article310009/Rueckkehr-an-den-Ort-der-Schrecken.html

Ich kann mir vorstellen, dass so traurig und wütend jene sind, die von der Schuld der Mccanns überzeugt sind. Oder die Mccanns selbst wenn sie es nicht waren. Die Welt ist eben nicht gerecht!

Und nun zurück zu Maddie...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 17:44
Der Mann der vor dem Dolphin Restaurant gesehen wurde, trug helle Hosen und eine schwarze Winterjacke. Erwähnte nicht ein Mitglied der Smithfamilie auch etwas von einer schwarzen Jacke? Könnte also identisch sein.

Bitte vergleicht nicht immer Phantombilder. Ich finde einfach immer noch, dass diese nichts aussagen, dass man einfach jeden hineininterpretieren kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 17:53
@bärlapp
Wurde so eine schwarze Winterjacke nicht von Jane Tanner beschrieben?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 18:25
@zitrone1310
Ich kann mich bei Jane Tanner jetzt nicht erinnern, aber bei den Smith hat ein Familienmitglied was von einer schwarzen Jacke gesagt. Aber vll bei J.T. auch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 18:26
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/neue-erkenntnisse-im-fall-maddie--alles-spricht-fuer-eine-geplante-entfuehrung-,10808334,24631224.html (Archiv-Version vom 18.10.2013)

Danke für den Link, Susan.
Steht zwar nicht viel drin was wir noch nicht gehört hätten, aber auch hier liegt der Fokus auf der Einbrecher-Bande. Zudem wird in einem Teilsatz bestätigt, was wir eigentlich eh schon geahnt hatten. Die Ping-Daten rund um die Anlage sind offenbar niemals analysiert worden.
Das finde ich ehrlich gesagt noch peinlicher als die vergessenen Auswertungen der regionalen Videoaufzeichnungen.
Ob der ehrenwerte Senhor Amaral diese klitzekleinen Fauxpas in seiner Fachliteratur wohl auch erwähnt hat?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 18:51
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:also, das hier ist wirklich superinteressant:

http://espacioexterior.blogspot.de/2013/04/the-madeleine-mccann-abduction-janosch.html

lest euch bitte nach unten durch (v.a. Dogs, DNA)! Da wird einem vieles klar, warum bestimmte "Hinweise/Beweise"
von polizeilicher Seite aus nicht weiterverfolgt werden. ...wissenschaftlich erklärt!
Sorry, aber da bin ich zu doof für.
Könntest Du bitte ne kurze Zusammenfassung machen von dem, was der Mensch da erzählt..


Anzeige

melden