Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 22:00
@Louisiana
Das fünfjährige Mädchen "Mariluz Cortes" wurde am 13. Januar 2008 in Huelva / Spanien (150 km Luftlinie zu Luz) entführt und ihre Leiche wurde kurze zeit später am Hafen von Huelva entdeckt. Ist zwar nicht der gleicher Ort aber trozdem recht nah dran.

http://www.welt.de/vermischtes/article1839203/Mord-an-der-kleinen-Mari-Luz-angeblich-aufgeklaert.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/spanien-mordfall-mari-luz-legt-gerichte-lahm-1.530866

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 22:39
@Pate2
Danke
Wenn ich das lese bekomme ich den Eindruck, die Behörden sind mit der Art Kriminalität überlastet, das macht diese Länder wohl zum Eldorado für Pädophile.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 22:57
Habt ihr schon mal was von Rachel Charles gehört.?,Ein Britisches Mädchen, welches 1993 in der Algarve verschwand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 23:04
Ich möchte nochmal auf die Smith-Sichtung:

Ich las grad etwas über Eltern (Mutter Kristi Abraham) die ihr Kind durch Schläge töteten. Sie waren bei der Suche nach ihrer Tochter - der 6-jährigen Kiesha Weippeart dabei und machten auf traurige Eltern, bzw besorgte Mutter. So wie viele die Mccanns sehen.
Nur - sie konnten keine Aussagen machten - wurden letzendlich geschnappt als sie das "Grab" von Kiesha besuchten und Blut in der Wohnung sichtbar wurde.

Die Mutter sagt folgendes schockierendes aus:
The 30-year-old killer also describes how her daughter went limp and "felt like jelly" after suffering a fatal injury by hitting her head on the bed.
http://news.ninemsn.com.au/national/2013/07/18/15/41/abrahams-confesses-kiesha-killing-in-secret-video

Die Tochter fühlte sich plötzlich schlaff und "wie Gelee" an als sie tot war (schrecklicher Gedanke).

Ich hab mich dann nochmal gefragt, wenn Maddie wirklich tot bei der Smith-Sichtung war hätte man das irgendwie dem Körper ansehen können? So wie Gelee? Das geht mir nicht aus dem Kopf.
Auch wenn der Körper schläft/bewußtlos ist er doch nicht so schlaff wie Gelee, oder doch?
Ob es da einen Unterschied gibt? Muss man den Kopf anders halten, weil der sonst "wegwippen" würde beim schnellen laufen, wenn sie tot ist? Oder wäre das identisch wie beim schlafen?

Und wenn der Körper schon längere Zeit tot war - wie wäre dann der Zustand des Körpers gewesen?
Hatte das Mädchen, dass die Smithsichtung trug, keine Socken an? Wären die Füße nicht iwie verfärbt?

Ich will mir das gar nicht vorstellen und es ist sehr gruselig. Aber ist halt auch die Realität und kein Fernsehen.

Ich will euch weitere Details zu der Tat ersparen -
wer nachlesen will hier
http://www.angelizdsplace.com/child156.htm (Archiv-Version vom 25.11.2013)

Für mich ergibt sich in dem Fall ein logisches Bild, was mir bei den Mccanns als Täter fehlt:

Die verurteilte Mutter Kristi Abraham wuchs mit Gewalt auf und sah ihre Mutter erdrosselt und blutüberströmt im Bett als sie 10 Jahre alt war. Ihr Vater misshandelte die Mutter und sie körperlich stark. Sie hat nur einen IQ von 68, an der Grenze zur geistigen Behinderung.
Das rechtfertigt keinen Mord. Da es bei so Fällen immer im Vorfeld Dinge passieren die das Umfeld mitbekommen (blaue Flecken, Fehlen in der Schule...) trifft meiner Meinung dann auch die Leute eine Mitschuld die lieber die Augen verschließen und hoffen, dass es gut gehen wird :(.
http://www.smh.com.au/national/duty-of-care-what-happened-to-kiesha-20130826-2skl1.html

Ich suche jetzt nochmal nach einer intelligenten Mutter die ihr Kind getötet hat und versuche Paralellen zu Kate zu finden. Eventuell könnte sich jetzt mal ein Mccann-Hater einschalten und mich bei der Recherche unterstützen :).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 23:08
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Und wenn der Körper schon längere Zeit tot war - wie wäre dann der Zustand des Körpers gewesen?
Leichenstarre setzt wohl ziemlich schnell ein. Laut Wiki sind der Regel zuerst die Augenlider, Kaumuskeln (2 bis 4 Stunden) und kleinen Gelenken betroffen, danach setzt sie ein an Hals, Nacken und weiter körperabwärts, und ist nach 6 bis 12 Stunden voll ausgeprägt (bei Hitze schneller, bei Kälte langsamer).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 23:11
Rachel Charles, Madeleine McCann and British Xenophobia

In May 2007 a British girl was left alone with her siblings in an unlocked room, at night and mysteriously disappeared. Rachel Charles It was the first case of kidnapping with a ransom request registered in the Algarve.

In November of 1990 the Country woke up shocked with the news that Rachel Charles, a ten-year-old English girl who lived in Albufeira with her mother and her stepfather, had been abducted.

Two days after having disappeared, Carol Charles, mother of the child, received a phone call of a man who was speaking English and who was demanding 51 million escudos (254.386 Euros) for Rachel's devolution.

The girl was found dead days later.

She had been strangled and abandoned in a pine tree plantation. The Judicial Police investigated the case during several weeks and announced the detention of Michael Cook in the beginning of January.
http://joana-morais.blogspot.com/2008/04/rachel-charles-madeleine-mccann-and.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.11.2013 um 23:13
Photographer
Danke - ich wünschte irgendwie ich hätte es nicht gefragt. Will das alles eigentlich gar nicht so genau wissen. Grusel!
Das Thema setzt mir ganz schön zu. Ich schau vielleicht lieber weiter nach Campingplätzen. Ich hab extra Google Earth runtergeladen, weil ich die Campingplätze von Janosch am Strand in Luz nicht finden konnte. Nur so Luxus!!!-Campingplätze mit Wellness weiter nördlich!

http://www.turiscampo.com/de/gallery.html (Archiv-Version vom 14.08.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 08:29
@joanlandor
@all

Da wir eigentlich keine neuen Details kennen trampeln wir auf der Stelle bzw schaffen uns weitere neue Tatverdächtige über mögliche Campingplätze oder gar ehemalige Israel Mossad Agenten. Das wird mir hier ehrlich gesagt zu abtrus, ohne Euch hier eine Absicht zu unterstellen. Aber meiner Meinung nach bringt es nichts nun auch noch weit hergeholte Theorien zu unterstützen. Wir machen uns dadurch die Diskussion schwerer als sie eh schon ist. Wenn ich die letzten Seiten überfliege und alle Möglichkeiten von Verdächtigen sammele wird mir schwindelig. Das ist ein Horrornest bzw eine böse criminal impact Gegend. Das ist kein Vorwurf, sondern eher ein kleiner Aufschrei von mir.

Vielleicht taucht noch ein Paketfahrer mit einer bösen Vergangenheit auf...es passieren dazu sehr sehr merkwürdige Geschichten in dem Verdächtigenumfeld wie z.b der Unfalltod des Traktormannes, die Explosion eines Autos, unerklärliche Leichgengerüche, Jane Tanner wird gar nicht von Gerry und Jerry gesehen, eine Vater - Kind Sichtung wird angeblich von SY nach 6 Jahren geklärt (dazu hat er noch den damailigen Schlafanzug), sich widersprechenden Tapas Aussagen, Phantombilder...es gibt zig Ungereimtheiten aber:

eigentlich keine vernünftige Spur ! Das ist das Entscheidende.

Ich habe hier gestern das Foto des Kinderzimmerfensters mit Blick von der Strasse erwähnt. Schaut es Euch nochmal an. Das Fenster ist sehr hoch. Hier ein Kind rauszuheben erfordert sehr viel Geschick, auch im Hinblick des Bettes welches vor dem Fenster stand.

Also warum war das Fenster "angeblich" auf ? Es wurde Betäubungsgas genannt. Okay, dann hätte de Entführer sich vielleicht auch schützen müssen. Warum haben Kate und Gerry keine direkte Untersuchung der Zwillinge zugelassen ? Wir sind uns einig , das dies eine Tatsache ist.

Wären die Zwillinge betäubt gewesen, wäre das Mittel sicherlich eine Spur gewesen. Solch ein Mittel muss auch beschafft werden. Denkt daran angeblich wachten die Zwillinge auch nicht auf als Geschrei von Kate und der Tapas7 im Appartement war.

Je mehr Therorien und der Täterkreis erweitert wird, desto intensiver beschäftige ich mich leider auch wieder mit den McCann.

Niemand in der Anlage oder auf der Strasse sah jemanden in das Appartment rein oder raus gehen. Selbst Jane wurde von Gerry und Jerry nicht gesehen !!

Ja aber über diese Tatsache rege ich mich auf. Angeblich dauert der Smalltalk doch nur wenige Minuten, daher können sie auch nicht tief in dem Gespräch vertieft gewesen sein. Schaut Euch auch nochmal das nachgestellte Video mit Gerry und Jane an. Gerry wirkt auf mich sehr ruhig und gelassen, Jane hingegen nervös , aufgelöst und weint auch. Jane geht in dem Video direkt an Gerry ohne Augenkontakt vorbei und sieht dann den Mann mit dem Kind auf den Armen. Gerry und Jerry bekommen nichts mit: weder Jane noch die Sichtung.

Angenommen ich bin Gerry, sehe Jane mit der ich in Urlaub bin, ich stelle doch zumindest kurz Jerry und Jane aneinander vor. Oder frage kurz wohin sie geht etc.

Gibt es eigentlich eine Aussage des Tannermannes, dass er Jane sah ? Oder gar Gerry und Jerry ?

Ihr macht Euch sehr viel Mühe mit Fotos und Landkarten, aber ich befürchte es werden hier noch mehr mögliche Tatverdächte genannt werden. Es sind mir einfach zuviele Möglichkeiten, was eigentlich schon fast unglaublich ist.

Gab es einen ähnlichen Fall in Portugal nach Maddie in den Küstengegenden ?

Und noch eine wichtige Frage, die mich umtreibt:

Maddie ist leider kein Einzelschicksal. Aber es gab vorher und auch danach kein ähnliches Medienspektakel bei einem verschwundenen Kind. Nein , ich möchte nicht wieder lesen ich hätte ähnlich reagiert. Niemand hat davor und danach so reagiert. Es ist eine Tragödie, dass sich Erwachsene an Kindern vergreifen, aber keine Mutter oder Vater war in einem ähnlichen Fall beim Papst, in einer US Talkshow, in Asien oder sonstwo.

Was ist der Grund für dieses auffällige Verhalten ? Nein nicht jeder reagiert anders. So etwas gab es vorher nicht. Warum die Polizeiarbeit durch diese Öffentlichkeitsarbeit derart behindern ? Warum ein Buch über Maddie schreiben ?

Was ist an diesem Kind so ungewöhnlich, dass andere entführte Kinder solch eine Aufmerksamkeit nicht verdient haben ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 08:55
@Enterprise1701

unterschreibe ganz dick deinen Beitrag!

Ich werde mich an dieser Diskussion auch erst wieder beteiligen, sobald es definitiv Neues gibt. Das was hier zur Zeit betrieben wird ist reine Zeitverschwendung.

Und einfach mal sagen, Hunde und Phantomfotos interessieren uns nicht - na bitte, dann macht so weiter !
Viel Erfolg


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:16
@Enterprise1701
Der Tanner-Man kann lt. der These von Janosch den Gerry und Jeremy gar nicht gesehen haben, weil davon ausgegangen wird, dass Jane die beiden bereits um 21.15 Uhr gesehen hat und den Mann mit dem Kind erst um 21.50 als sie zum wiederholten Mal zum Apartment ging oder kam.
Wenn diese These auch schon überholt ist, so denke ich trotzdem, dass an ihr etwas dran ist. Wenn diese Sichtung von SY wirklich aufgeklärt wurde, dann ist sie eben nicht identisch mit der Smith-Sichtung fand jedoch erst später statt.


Wieso soll Jane Tanner geweint haben?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:35
@bärlapp

Die Szene in der Strasse wurde von Gerry und Jane im Auftrag nachgestellt. Jane weinte bei den Vorbereitungen für diese bestimmte Szene, man sieht es im Video deutlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:35
@ jungler
was meinst du?
Zitat von junglerjungler schrieb:Und einfach mal sagen, Hunde und Phantomfotos interessieren uns nicht - na bitte, dann macht so weiter !
wer ist "uns"?
Und wieso schreibst DU dazu nichts, wenn es Dich interessierst?

Enterprise
Ich finde die Bilder spannend, weil ich vieles davon noch nicht kenne und mit anderen teilen und diskuttieren will.
Wußte nicht, dass die Fakten für Dich so langweilig sind und Du alles schon kennst. Ich weiß aber auch nicht wie ich das bei meiner weiteren Recherche berücksichtigen kann, weil ich noch nicht so Ewigkeiten mit dem Fall beschäftigt bin.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:39
Enterprise
Vielleicht weint Jane, weil sie sich wieder vorstellen soll, dass sie den potentiellen Entführer von Maddie gesehen hat? Eine alltägliche Situation. Woher weißt Du, dass sie wegen Gerry und co weint?

Die Tapas WUSSTEN, dass es diese Kontrollgänge gab.
Wieso sollte Gerry Jane fragen wohin sie läuft?
Und vorstellen? Gerry wußte doch, dass Russel im Ap auf Jane wartet und noch nichts gegegessen hat. Wieso aufhalten? Vielleicht kannte Jane auch schon Wilkens.

Aber klar sie weint wegen der Szene in der sie keiner beachtet hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:46
@joanlandor

Deine Unterstellungen und falsche Einschätzungen nerven ein wenig.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass mich die Fakten langweilen. Dazu ist eine detaillierte Recherche von uns nicht möglich, da wir nicht alles wissen.

Auch habe ich nicht geschrieben, dass Jane wegen Gerry weint. Das Nachstellen der Szene ging ihr vermutlich an die Substanz, das hat aber nichts mit Gerry zu tun.

Warum unterstellst du mir etwas , was ich nicht geschrieben habe ?

Die Tränen von Jane sind in dem Video deutlich zu sehen. Hier mir eine unmögliche Interpretation in die Schuhe zu schieben ist eine Frechheit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:52
Enterprise
komm mal runter!

Nur weil DU von meiner Recherche genervt bist werde ich hier nicht aufhören zu schreiben.
Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern.

Schön, dass es wieder um so Themen geht die mit dem Fall Maddie nichts zu tun haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:56
Ach jetzt verstehe ich. Jane hat bei der Nachstellung geweint, damit aber nicht zeigen wollen, dass sie an diesem Abend auch geweint hat. Ich sass jetzt auf der Leitung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:57
So, nun die Übersetzung meines Links gestern:
(ich lasse mich gerne von native Speakern korrigieren :-)

http://espacioexterior.blogspot.de/2013/04/the-madeleine-mccann-abduction-janosch.html

Hunde
Grimes (der Hundetrainer von Keela und Eddie) selber sagt:
"Meine professionelle Meinung hinsichtlich der Warnanzeigen der EVRD (Hunde) ist, dass diese auf eine 'Kadaver Duft' Kontamination hinweisen. Dies deutet jedoch nicht auf ein Motiv oder einen Verdacht hin, da eine Kreuzkontamination das Ergebnis einer Reihe von gegebenen Szenarien sein kann und in jedem Fall keine Beweiskraft oder verlässliche Aussagekraft aus diesen Warnungen gemacht werden können, wenn sie nicht durch andere Beweise bestätigt werden".

Laut Heriberto Janosch González:
Das heißt, räumt der Trainer der Hunde und Eddie Keela ein, dass Warnungen seiner Hunde mit übereinstimmenden Beweisen bestätigt werden müssen. Diese übereinstimmende Beweise, die in der DNA-Analyse aus den eingereichten Flecken und Objekte erscheinen würden, gab es nicht.
In Summe ergibt der Gesamtprozess "Hunde suche - DNA-Analyse" keine Bestätigung hinsichtlich Madeleine McCanns angeblichem Tod.

Wieder Grimes:
"Was wir in einer Situation wie dieser verstehen müssen, ist, dass in einer geschlossenen Wohnung in einem heißen Klima, wird der Duft in einem bestimmten Bereich aufgebaut. Wenn es nicht eine Duftquelle gibt, d.h .ein physisches Objekt, wo von der der "Duft" austritt, wird jeder Duft-Rückstand in einem bestimmten Bereich in Abhängigkeit durch die Luftbewegung der Wohnung gesammelt. In diesem Fall gibt es für den Hund genug Duftstoffe um ihn zu einem Warnbellen/Bell-Hinweis zu bewegen, aber die Quelle muss nicht in diesem Schrank sein, die Quelle kann auch in diesem Raum irgendwo anders sein, aber die Luft drängt sich eben in diese Ecke."

Zur DNA (Heriberto Janosch González):
"Madeleine´s 10 Loci DNA-Profil hat 19 Allele oder Komponenten; 19 und nicht 20, weil sie die gleiche Allele von ihrer Mutter TH Locus und ihrem Vater geerbt TH Locus, in ihrem eigenen TH Locus hat. Aber am wichtigsten ist, wurden Madeleines 20 (19) Allele von ihren Eltern geerbt, so Gerry hat 10 von Madeleine Allele in den entsprechenden Loci seines DNA-Profil, und Kate hat die anderen 10 von Madeleine Allele in den entsprechenden Loci ihres DNA-Profils. Und natürlich könnten McCanns Zwillinge Sean und Amelie, einige der Madeleine-Allele von ihren Eltern geerbt haben. Ich hätte Gerry, Kate, Sean und Amelie Profile, um dies zu zeigen.
Das Profil aus dem Fleck im Auto hat 37 Allele, und 15 passen zu Madeleines 19 Allelen. Aber es ist nicht möglich, dass eine Person 37 Allelen in 10 loci hat. Also gehört die DNA mehr als einer Person, und "Lowe", nach dem die Profile untersucht hat, schloss daraus, dass es eine Mischung von 3 bis 5 Personen war. Und da das Auto von allen McCanns genutzt wurde, könnten sie alle zu dem Fleck beigetragen haben,. Denken Sie daran, dass sie gemeinsam die 20 (19) Allele des Madeleine-Profile, d.h. alle Komponenten Madeleine´s haben

Lowe schrieb auch:. "Was wir betrachten müssen, als Wissenschaftler, ist, ob die Übereinstimmung echt und legitim ist, da Madeline im Auto DNA hinterlassen hat - als Folge, dass sie im Auto war oder ob das Ergebnis einer nur scheinbaren zufälligen Übereinstimmung mit Madeleine. Die einzelnen Komponenten in Madelines Profil sind nicht eindeutig ihr zuzuordnen: Ihre spezifische Kombination von 19 Komponenten machen ihr Profil einzigartig unter allen anderen aus. Elemente von Madeline-Profile sind auch in den Profilen vieler Wissenschaftler hier in Birmingham vorhanden, mich eingeschlossen. Es ist wichtig zu betonen, dass 50% des Madeline Profils mit jedem Elternteil geteilt werden. Es ist nicht möglich, in einer Mischung von mehr als zwei Personen, zu bestimmen oder zu beurteilen, welches spezifische DNA-Komponenten zu wem gehört. D.h, wir können die Komponenten nicht in 3 unterschiedliche DNA-Profile trennen".

Deshalb kann Lowe die Frage nicht beantworten, ob Madeleines DNA zu dem Fleck beitrug - nur mit einer DNA-Analyse ist dies nicht schlüssig. Deswegen stellt er die folgenden Fragen:

"Wann wurde die DNA hinterlegt? Wie war die DNA abgeschiedenen? Von welcher Körperflüssigkeit stammt die DNA? Wurde ein Verbrechen begangen?"
In anderen Worten, hat jemand davon berichtet, Madeleine in dem Renault Scenic gesehen zu haben, lebendig oder tot?

DNA-Spuren, auch einschließlich aussagekräftiger Tests, sind in vielen Fällen nicht ausreichend. Wir brauchen andere Datensätze wie Augenzeugen, Zeugnisse, Videos, Buch Protokolle und dergleichen.

Im Renault Scenic Fall haben wir keine DNA-Spuren, keine Augenzeugen, keine andere Beweise, dass Madeleine im Auto war.

...bin jetzt aber erst mal weg!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 09:58
@joanlandor

Von Unterstellungen bin ich genervt. Du hast die Eigenart nur negative Punkte aufzugreifen, meine positiven genannten Dinge lässt du unter den Tisch fallen. Auch habe ich nicht geschrieben , Du sollst aufhören zu schreiben. Mit keiner Silbe ! Du interpretierst die Dinge auf dich bezogen, die nirgendwo so stehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 10:07
Eines kann man Polizeistatistiken entnehmen, die Algarve war und ist für Touristen ein recht gefährlicher Ort. die Kriminalitätsrate ist in vielen Gebieten Portugals hoch, an der Algarve wo sich viele ausländische Bürger aufhalten und wohnen ist sie extrem hoch und das schon seit Jahren. Und daran hat auch der EU Beitritt Portugals nicht sehr viel ändern können.

Ob die Höhe der Kriminalitätsrate allerdings in einem Zusammenhang zum Verschwinden Maddies steht lässt sich nicht eindeutig sagen, ich vermute allerdings schon, zumindest insofern als sich potentielle Entführer in Portugal sicherer gefühlt haben könnten als in anderen EU Ländern oder in Grossbritannien, dem Heimatland der MC Canns. Und auch insofern, dass sich an der Allgarveküste sicher besser und einfacher erfahrene Handlanger finden und verdingen lassen konnten als woanders. Kriminalität scheint ein gutes Geschäft dort zu sein mit dem sich viele bestens auskennen und für das es eine funktionierende Infrastruktur mit allem was dazu gehört zu geben scheint. Ideale Vorraussetzungen also für jede Art von Verbrechen, auch für Kindesmissbrauch und Kindesentführung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.11.2013 um 10:10
Was hatte das Mietauto eigentlich für eine Farbe?

Wenn jetzt aber durch das Fenster zuerst ein Betäubungsgas reingelassen wurde, damit Madeleine und die Zwilling nicht aufwachen. Dann hätte der Täter Madeleine durch das Fenster entführen können und wäre nicht Gefahr gelaufen, selbst von der Betäubung abzubekommen


Anzeige

melden