Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:00
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber dann sollte sie auch alle Fakten veröffentlichen oder geheimhalten und nicht nur die, die ihnen gefallen.
Wo halten sie denn Akten geheim, die die McCanns beispielsweise entlasten? Ist doch nur ne Behauptung von dir, deren Wahrheitsgehalt erst einmal geprüft werden sollte, bevor man auf die - ach so böse - port. Polizei schiesst...

Übrigens... man merkt, dass der Plan der McCanns offensichtlich aufging...

https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4 (Video: Pippi Langstrumpf Song)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:04
@Kältezeit
Ja haben sie nun den McCanns eine Akteneinsicht gewährt oder nicht? Sie wurden über sämtliche Ermittlungen nicht auf dem laufenden gehalten und als es dann um die Spürhundeaktion ging, davon war dann in aller Öffentlichkeit zu lesen.

Was soll das jetzt mit dem Pippi Langstrumpf Lied. ....Ich habe ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd. Was willst du damit sagen. Dass die McCanns einen Teil des Geldes für ihre Hypothek hernahmen?
Ich verstehe das jetzt nicht ganz.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:06
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja haben sie nun den McCanns eine Akteneinsicht gewährt oder nicht?
Entschuldige, aber hier in Dtl. z. B. muss man Akteneinsicht auch erst einmal beantragen. Das kann mitunter sehr lange dauern... ich bin kein Freund dieser hanebüchenen Bürokratie, aber das nun alles auf ein Land abzuwälzen, wenn's woanders nicht anders ist, ist auch nicht richtig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:07
@Kältezeit
Und du glaubst, dass die McCann diesbezüglich nicht alles unternommen haben?

Und nochmals, was soll das Pippi-Langstrumpf-Lied?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:16
@Kältezeit
Ich finde es okay, wenn man in alle Richtungen denkt. Aber ich kann Deine Äußerung, dass man merkt, dass der Plan der MCCanns aufgegangen ist, jetzt wieder nicht nachvollziehen.
Welcher Plan? Wir wissen doch alle nicht, was gelaufen ist. Dann bin doch bitte mit deinen Unterstellungen etwas vorsichtiger. Du schreibst, als ob es eine Tatsache wäre und nicht nur eine Vermutung. Wenn man die Eltern für schuldig hält, okay. Aber dann sollte man sich vll bemühen, seine absolute Abneigung gegen dieses Paar im Zaum zu halten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:24
@all

Wir wissen nichts, das einzige was wir machen ist, mit den wenigen Fakten, die wir haben (wurde hier fleißig recherchiert) in alle Richtungen zu denken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:26
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Und du glaubst, dass die McCann diesbezüglich nicht alles unternommen haben?
Ich weiss es nicht... habe im Netz gerade gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.

Und im Unterschlagen von Beweismaterial sind die McCanns ja selbst gar nicht mal so schlecht. So wurde erst bei einer Razzia der Polizei im Metodo3 Hauptquartier das Smith-Phantombild sicher gestellt. Komisch wirkt es, wenn sich Eltern damit brüsten, jede erdenkliche Spur aufnehmen zu wollen, um das Verschwinden ihrer Tochter aufzuklären und dann doch aber den naheliegensten Beweisen nicht gefolgt wird.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Und nochmals, was soll das Pippi-Langstrumpf-Lied?
Ich wollte den Thread nur etwas musikalisch untermalen. Letztens hiess es ja noch, dass etwas Humor hier nicht schaden könne. ;)
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber dann sollte man sich vll bemühen, seine absolute Abneigung gegen dieses Paar im Zaum zu halten.
Das tue ich doch? Ich kenne die Wahrheit nicht... das Problem hier ist nur: sobald man Kritik an den Eltern äußert, wird man bereits in eine bestimmte Ecke gedrängt.

Ich halte vieles für möglich - schon tausendmal erwähnt - eine Sache jedoch für möglicher als alles andere.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:28
Deshalb bitte, keine Anschuldigungen ohne Beweise!
Na entschuldige... ein Murat wird hier regelmäßig auf's neue verdächtigt, der port. Polizei wird sonst was unterstellt, der Traktorfahrer ist für einige hier ein willkommener Verdächtiger, da darf ich ja wohl auch mal.... ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:39
@Kältezeit

Ich sage es dir ganz ehrlich, für mich spricht viele gegen Murat, auch vieles gegen die ganzen Verdächtigen, die während dieser Zeit sich in der Anlage aufgehalten haben, auch O`Brien und Jane Tanner sind mir suspekt. Ich sollte sogar die McCanns verdächtigen, was mir aber trotz vieler Thesen, die gegen die Eltern sprechen, nicht gelingt. Die McCanns laufen nämlich in Gefahr, ihr Verbrechen aufzudecken, falls sie eines begangen haben, wenn sie keine Ruhe geben.
Aber es wird hier in mehrere Richtungen gedacht. Aber es wird nicht behauptet, dass der eine oder andere es tatsächlich war.
Das Pippi-Langstrumpf Lied zur Erheiterung, netter Versuch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:42
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber bis heute gibt es keine belastenden Beweise für irgendeine Entführungstheorie.

Der einzige "Zeuge" wurde ad acta gelegt (Tannersichtung). Das war der einzige unabhängige Zeuge, der die Entführungshypothese gestützt hat und auch hier wird von einigen vermutet, dass dieser nur frei erfunden war.

Andere Indizien für eine Entführung gibt es nicht. So schaut's aus und nicht anders.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Die McCanns laufen nämlich in Gefahr, ihr Verbrechen aufzudecken, falls sie eines begangen haben, wenn sie keine Ruhe geben.
Die McCanns haben ihre "Story" schon früh an die Murdoch-Presse verkauft. Ich nehme eher an, das das zu einem Selbstläufer wurde und die McCanns nicht immer ganz freiwillig, das Rampenlicht suchen... Wer mit Murdoch einen Deal hat, ist böse abhängig von ihm... wenn man sich den ganzen Abhörskandal mal ansieht, erkennt man, wozu man hier fähig ist...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:49
Die PJ Files WURDEN gelöscht!!!!
http://www.mccannpjfiles.co.uk/
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/
Da kommt nichts mehr?!?! Was ist da los?

------------------------------------

Es gibt einiges im Internet über Öffnung von geschlossenen oder geheimen Akten.
Ich weiß allerdings nicht, ob eine geöffnete Akte automatisch auch zugänglich ist für die Öffentlichkeit.

Zum Thema Freigabe von Akten:

Im Januar 1992 sind die Stasi-Akten für die Öffentlichkeit geöffnet worden.
http://www.mdr.de/damals/archiv/stasi_akten100.html (Archiv-Version vom 24.11.2013)


Die Akte bei der es um ein Verbot der NPD durch die Bundesregierung 2001 geht ist schwer zu bekommen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/npd-akten-in-karlsruhe-fuer-die-oeffentlichkeit-gesperrt/7472790.html


Im Fall Cohl-Bendit gab der Grünen-Politiker den Auftrag an eine Mitarbeiterin und lies seine Akte für die Öffentlichkeit sperren.

John F Kennedys Akte ist bis 2017/2029 verschlossen.

Im Mordfall Buback stegt folgendes:
Ihr wurde zugesichert , dass die Akten vertraulich behandelt und auch nicht in Prozessen öffentlich gemacht würden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/mordfall-buback-ringen-um-akten-1.40851


Ich nehme an, dass sich jemand die Mühe gemacht hat die Mccann-Akte zu übersetzen, abzutippen, einzuscannen und ins Internet zu stellen.

Die Vorleben-Akte ist öffentlich zugänglich.
http://www.gorleben-akten.de/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:51
@Kältezeit

Die McCanns haben sich der Murdoch-Presse verschrieben? Selbst wenn sie in gewisser Weise von ihm abhängig wären, würde diese Abhängigkeit voraussichtlich irgendwo an eine Grenze stoßen. Es sind immer noch Eltern und sollten sie eine Schuld an Maddies Verschwinden tragen, keine Mörder, sondern Eltern, die evtl. einen Unfall verheimlichen wollten. Für eine jahrelange Lüge und diese in der Öffentlichkeit würde ihnen dann doch eine gewisse Kaltblütigkeit fehlen.

Ach so, es gibt keine anderen Indizien für eine Entführung?

Was ist dann mit den Personen, die in der Gegend fremde blonde Kinder fotografiert haben?

Was ist mit den Männern die sich um das McCann Apartment geschlichen haben?

Diese Leute waren alle nur zufällig da, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:56
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Was ist dann mit den Personen, die in der Gegend fremde blonde Kinder fotografiert haben?
Soweit ich weiss, ist keiner namentlich bekannt. Vielleicht war dies alles nur eine Ente?
Die Portugiesen sind bekanntlich ja zumeist eben nicht blond, eine Andersartigkeit fällt auf.

Ich habe einen Bekannten, der in Asien unterwegs war und rote Haare hat. Fremde Menschen kamen auf ihn zu und wollten seine Haare berühren, weil sie so fasziniert davon waren. Vielleicht gibt es auch einen harmlosen Grund hierfür - wer weiss?
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Was ist mit den Männern die sich um das McCann Apartment geschlichen haben?
Keine Ahnung, was mit den Männern ist? Sie könnten sich einfach nur die Gegend angeschaut haben - einen brauchbaren Beweis, dass sie am Verschwinden Madeleines beteiligt sind, gibt es jedenfalls nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 11:57
Ich schrieb vor einigen Seiten die Frage, wer das Appartment den MCcann zuwies oder ob das Erdgeschossapp deren Wunsch war. Es waren doch nicht alle Tapas im EG.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 12:10
Vielleicht wollten sie ein apartment im eg, weil sie davon ausgingen, dass buggies zur verfügung stehen würden, was ja dann nicht der fall war. Mit 3 kinder und buggies wàre eg von vorteil gewesen. Aber ob sie das dann tatsäechlich so gewollt haben, ist die frage. Schaue mal nach.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 12:12
Danke. Habe da noch die Insider These.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 12:12
@Kältezeit
Was ist mit der Familie Smith - Sichtung?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 12:15
@Enterprise1701
Welche these?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 12:17
Wenn wir die Entführerthese verfolgen, muss es im Club Mitläufer geben. Kein mutmasslicher Entführer weiss, wann das ideale Kind dort Urlaub macht, dazu noch in perfekter Lage im EG. Immerhin benötigten sie 4 Tage die Tat umzusetzen, dazu in einem knappen Zeitfenster verbunden mit Rundgängen der Tapas.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 12:18
@bärlapp

Ein Clubmitarbeiter oder einer der Freunde.


Anzeige

melden