Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:13
Patrickjane01
Hier ist die Spendenkonto-Seite
http://www.findmadeleine.com/support/index.html

Kältezeit
Woher weißt Du, dass die Mccanns nur einen Bruchteil der Spenden für die Suche nach Maddie nutzen. Wo steht das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:13
@senseless
dabei können ja auch fehler begangen werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:14
@Kältezeit
In der Tat gibt es diesen Fond noch.Wenn Du so gut informiert bist,bitte poste doch die Kontoauszüge,wir wollen ja über Fakten reden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die McCanns,sollten sie schuldig sein, sind doch keine Profi-Verbrecher...
Na von nem Ärzteehepaar erwarte ich da aber schon Perfektion!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:16
ich kenne jetzt die kontoauszüge nicht.
aber ich kann mir vorstellen, dass durch das neuerliche aufrollen des falles die spenden wieder mehr eingehen.
erst recht so kurz vor der Weihnachtszeit, wo viele ja ein weiches herz haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:20
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Woher weißt Du, dass die Mccanns nur einen Bruchteil der Spenden für die Suche nach Maddie nutzen. Wo steht das?
Mir ist eigentlich egal wie sie ihre Spenden nutzen, wenn ich jemand was spende weiss ich nicht für was es verwendet wird und gut wenn ich dann dauernd irgendwo hinreise zum Papst, Deutschland und ich in der Zeit nicht arbeite verwendet man das Geld auch mal um Rechnungen zu bezahlen, ich spende so oder so nicht, es ist die Pflicht der Polizei diesen Fall aufzuklären, dafür gibt es dieses Organ, man kann zwar privat auch ermitteln lassen, das kann man dann mit eigenen Mitteln oder mit Spendengeldern machen, abe wenn man das Mädchen verschleptt hat, dann oder egal in dem ganzen Fall hier wo willst Du denn ansetzen zum ermitteln, wir schreiben tagtäglich und keiner kommt so recht drauf was hier los ist, nichts passt, ich kann keine Richtung festmachen, so geht es der Polizei auch in dem Fall hier und da kann auch das Geld nichts ausrichten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:21
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Woher weißt Du, dass die Mccanns nur einen Bruchteil der Spenden für die Suche nach Maddie nutzen. Wo steht das?
Dazu gab es schon bereits im alten Thread Links, und das wurde dort auch lang & breit diskutiert. Wenn du so gut informiert bist über den Fall (ganz anders als ich...), dann müsstest du das doch wissen.

Leider habe ich nirgends eine Offenlegung der Kostendeckung des Fonds gefunden. Wäre cool, wenn die so etwas mal veröffentlichen würden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:24
mich würde zum Beispiel auch mal interessieren, ob die McCanns mal in den ort zurück gekehrt sind? also nachdem sie ihn in 2007 verlassen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 14:44
Kältezeit
Wer hat gesagt, dass ich so gut über den Fall informiert bin?
Du solltet Deine Behauptungen mit Links unterstreichen, damit andere die noch nicht so lange dabei sind, das auch faktisch nachvollziehen können. Danke!
War denke ich auch die Bedingung der Mods im alten Thread.

Zum Thema Spendenfond:
Was denkt ihr wohin eure Spenden teilweise gehen wenn ihr an Hilfsorganisiationen für Kinder spendet. Sehr viel fließt in die Büro-Arbeit. Natürlich helfen wir so indirekt auch Kindern.

Anscheinend wurde die Hypothek vom Haus von einem Neben-Fond bezahlt der von Branson finanziert wurde. Wenn der sein Einverständnis gibt haben die "normalen" Spender damit nichts damit zu tun.
That has been met by a separate fund, using donations from wealthy benefactors including Sir Richard Branson.
http://www.mccannfiles.com/id58.html (Archiv-Version vom 20.10.2013)

Branson erstellt zudem einen Fond für die Rechtsschutzversicherung
Wikipedia: Response to the disappearance of Madeleine McCann

Das Gehalt des Pressesprechers Clarence Mithel wird von einem anderen Millionär bezahlt.
Mitchel sagte, dass der Fond existiert, um die Mccanns in der schweren Zeit zu unterstützen.
Gerry hatte einen unbezahlten Urlaub und Kate hatte eine Nebentätigkeit und verdiente somit auch kein Geld. Mittlerweile arbeitet Gerry wieder.
That has been met by a separate fund, using donations from wealthy benefactors including Sir Richard Branson.
The salary of the McCanns' spokesman Clarence Mitchell is paid by another millionaire, double-glazing tycoon Brian Kennedy.

Mr Mitchell said last night: "The fund exists to support Kate and Gerry where their living costs would become difficult.

He has been on unpaid leave and his wife, a part-time GP, has not been paid while she has been off work.
http://www.mccannfiles.com/id58.html (Archiv-Version vom 20.10.2013)

Es gibt zahlreiche Betrüger im Netz die mit Maddie werben und Spenden auf ihren Seiten anbieten.
A number of unofficial websites were registered which had domain names that contained slight misspellings of Madeleine's name, plus key words likely to be used in searches.
Wikipedia: Response to the disappearance of Madeleine McCann


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:04
[
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Langsam wird's lächerlich. Es ist die Aufgabe der Polzei, auch das familiäre Umfeld zu durchleuchten, wenn eine Straftat an einem Kind geschieht, und das ist auch gut so. In den westlichen Industriestaaten werden etwa 60 bis 80 % der Kinder mit körperlichen Strafen erzogen und wir wissen ja nun alle, dass auch nicht zuletzt Missbrauchs-Täter oftmals in dem bekannten Umfeld zu suchen sind.
Genauso "lächerlich" wie diese permanente Heckenschützen-Diskussionskultur hier, die ich vor ein paar Tagen einmal angesprochen hatte? Es werden diskreditierende Thesen aufgestellt und wenn man sich erdreistet, diese zu hinterfragen gibt es einfach keine Reaktionen mehr. Das Gefühl kann man sehr wohl bekommen - dass man etwas unbequemeren Diskussionsansätzen auf die Art einfach aus dem Weg geht. Und dann am Ende noch den Beleidigten spielt, der ständig missverstanden wird. Das ist etwas, was mir seit Beginn meiner Gesprächsteilnahme hier eklatant aufgefallen ist - und wenn man aufgrund dessen irgendwann die Contenance verliert, dann wird einem das vorgehalten und man wird als aggressiver Dissident verschrien.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo halten sie denn Akten geheim, die die McCanns beispielsweise entlasten? Ist doch nur ne Behauptung von dir, deren Wahrheitsgehalt erst einmal geprüft werden sollte, bevor man auf die - ach so böse - port. Polizei schiesst...
Ob die portugiesische Polizei per se "böse" ist - das ist ein Attribut, das in dieser harschen Ausdrucks-Form sicherlich nicht angebracht ist. Was aber an derer überaus dilettantischen Arbeitsweise überhaupt nichts ändert - auch das ist hier bereits in argumentativer Weise nachhaltig herausgearbeitet worden. Selbst solche fast schon etwas infantilen Einwände dass man für eine professionelle Suchaktion zu nächtlicher Stunde erst einmal Personen mit Pilotenscheinen benötigt, lassen diesen Sachverhalt nicht in einem besseren Licht erscheinen.

Mich würden an der Stelle nun wirklich einmal ein paar konkrete Indikatoren interessieren, die FÜR eine anzuerkennende Ermittlungsarbeit der dortigen Polizei sprechen. Irgendetwas, was nun wirklich das Profil dieser PJ im besonderen hervorhebt. Damit meine ich jetzt nicht den Augenmerk auf irgendeine Smith-Sichtung, nachdem diese ja lediglich einer vermuteten Beteiligung von Jane Tanner an der Unfalltod-Theorie geschuldet war. Ich spreche jetzt von irgendwelchen konkreten Ermittlungsergebnissen. Oder muss man am Ende nun wirklich davon sprechen, dass man von einer Handvoll britischer Touristen an der Nase herumgeführt wurde? Weil der britische Premier seine schützende Hand über seine Schäfchen hielt?
Letzteres ist - mit Verlaub - absoluter Klamauk! Könnt Ihr Euch erinnern wie scharf sich insbesondere die britische Presse auf die McCanns eingeschossen haben, nachdem plötzlich diese Hundespuren publik wurden.
Die Portugiesen haben nix - und zwar absolut gar nix wirklich evidentes vorzuweisen.
Die Veröffentlichung dieser Akten soll m.E. dazu dienen, der Welt zu zeigen, wie fleißig sie dennoch waren. Und dass sie doch nichts unversucht gelassen haben. Und selbstverständlich wird man darin keine Silbe über ihre Versäumnisse finden. Über nicht ausgewertete Videoaufzeichnungen oder GNR-Beamte, die am Tatort geraucht haben und mit ihrem stümperhaften Verhalten etwaige Spuren kontaminiert haben. Leider nur gibt es mehr als genug Menschen, die sich von dieser Aktenlage täuschen lassen. Und die das Buch von diesem Amaral als die Ermittlungs-Bibel schlechthin betrachten. Das erscheint auch einfacher, als sich mit der tatsächlichen Qualität der Polizeiarbeit auch einmal etwas kritischer auseinanderzusetzen!

http://tablet.krone.at/tablet/kmm__1/story_id__81637/sendung_id__28/story.phtml

Und dieses Fazit hat nun überhaupt nichts damit zu tun, dass man "Partei" zugunsten dieser Familie McCann ergreifen muss. Namen sind hier beliebig austauschbar - darum geht es auch gar nicht. Es geht einfach nur darum, die Arbeit dieser Ermittlungsbeamten in diesem Fall zu beurteilen. Punkt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:05
[
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist die Aufgabe der Polzei, auch das familiäre Umfeld zu durchleuchten, wenn eine Straftat an einem Kind geschieht.
Diesen äußerst wichtigen Hinweis möchte ich an der Stelle einfach mal als weiteren Diskussionsansatz aufgreifen und gerne auch vertiefen.
Ich hatte es vor ein paar Tagen schon einmal kurz angesprochen. Die bedingungslose Liebe zu seinem eigenen Kind ist das intensivste Gefühl, das man als Mensch entwickeln kann. Vor allem empathisch fühlende Eltern werden das bestätigen können. Nun heißt das natürlich nicht, dass auch bzw. inbesondere innerhalb der eigenen Familie Kindesverbrechen stattfinden - ganz im Gegenteil. Allerdings - und das ist sicherlich ein nachweisbarer Aspekt - wird man bei derlei Verbrechen u.a. auch im zurückliegenden Sozialverhalten entsprechende Indizien ausmachen können. Da bin ich fest davon überzeugt!
Um meinen Gedankengang zu erläutern...
ich behaupte: wenn Eltern ihr kleines Kind nach einem versehentlichen Unfalltod irgendwo am Ende der Welt (ohne eine Grabstätte oder dergleichen) einfach in einem Strandloch verbuddeln oder im Meer versenken, dann ist das eine unwahrscheinlich heftige Anschuldigung. Denn damit unterstellt man ihnen zwangsläufig, dass sie zum einen von Grund auf über eine Eiseskälte verfügen müssen und es zum anderen mit der Liebe zu ihrem Kind natürlich nicht allzu weit her sein kann. Sonst wäre man zu so einer unmenschlichen Aktion definitiv nicht fähig. Punkt - da gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum!
Um nun zu der obigen Aussagen zurückzukommen...was hat denn die Durchleuchtung des familiären Umfelds durch die PJ ergeben? Was haben denn sämtliche Familienmitglieder, Babysitter, Kindergärtnerinnen, Kinderärzte, etc. - also der eng vertraute Kreis dieser Familie - darüber berichtet, wie die emotionale Beziehung zwischen Madeleine und ihren Eltern in den 4 Jahren ausgesehen hat? Welche Formen von fortwährender Vernachlässigung, Entwicklungsrückständen oder gar Misshandlungstatbeständen und sonstiger Indikatoren von fehlender Liebe waren denn konkret auszumachen in der besagten "Durchleuchtung". Wenn man denn schon berechtigterweise darauf hinweist, dass Verbrechen an Kindern in fast allen Fällen innerhalb der eigenen Familie stattfinden - dann sollte man in gleichem Maße darauf hinweisen, dass diesen Verbrechen entsprechende Indikatoren für eine nicht vorhandene emotionale Bindung vorausgehen.

Lange Rede - was hat denn nun in diesem Fall die Durchleuchtung des familiären Umfelds ergeben?


13x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:05
Wie dem auch sei, ich tendiere zu Entführung, Nachfragen gibt es genug.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kinderhandel-ein-lebenslanger-alptraum-a-178708.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:13
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Vor allem empathisch fühlende Eltern werden das bestätigen können.
Also sind alle Eltern, die den McCanns keinen Heiligenschein aufsetzen, empathielos? Sorry, aber damit hast du dich soeben selbst disqualifiziert.

Da nützen dir selbst deine Endlosbeiträge nix mehr... ich werde dich ab sofort ignorieren. Das wird dir sicherlich gelegen kommen. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:15
Ich bin auch der Meinung, daß wir solche Aussagen mit Links unterstützen sollten. Da stimme ich Susan in Anlehnung an den alten Hauptthread unumwunden zu.

Eine Aussage ist schnell in den Raum geworfen und kann genauso schnell einen falschen Eindruck vermitteln.

Es ist bekannt, daß McCanns aus dem Fond die Hypothek auf ihr Haus gezahlt haben, mit dem Argument, daß sie nicht den verbliebenen 2 Kindern auch noch ihr zu Hause nehmen müssen.
Ich versuche, die Aussage von Kate McCann diesbzgl. noch einmal herauszukramen, muß sie nur suchen.

Genauso ist davon auszugehen, daß ein Teil des Geldes für ihr tägliches Auskommen aufgewendet wurde, da sie in der Zeit der Freistellung bzw. unbezahlten Urlaubs über keinerlei Einkommen verfügt haben (oder evt. noch tun).
Dies, gemeinsam mit den Einnahmen aus Auftritten, dem Buch ect. ppp., sollte man fairerweise den Aufwendungen für Detekteien, Reisen, Aktionen, Fond-Verwaltung u.ä gegenüber stellen.
Eine solche Rechnung wäre interessant und diskutierbar. Alles andere nicht.

Off-Topic, warum ich dies so schreibe: In BRD z.B. gibt es eine sehr aufschlußreiche, seriöse Seite, die aufschlüsselt, WIEVIEL von den Spendengeldern diverser Organisationen TATSÄCHLICH beim Empfänger ankommen. Dort sind ALLE Organisationen aufgeführt, die als solche angemeldet sind - Unicef, RK, alle.
Wer sich diese Seite anschaut, spendet freiwillig für unicef, weil dort mit 83% noch am meisten an die Hilfebedürftigen geht oder trägt seine Spenden ohne Banküberweisung direkt zu den Empfängern.

Es ist also alles relativ zu sehen und man sollte auf keinen Fall ohne Fakten unterstellen, daß sich am Madeleine-Fond bereichert wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also sind alle Eltern, die den McCanns keinen Heiligenschein aufsetzen, empathielos? Sorry, aber damit hast du dich soeben selbst disqualifiziert.
Nein. Ich habe geschrieben, dass empathisch fühlende Eltern bestätigen können, wie intensiv die Liebe zu seinem eigenen Kind ist. Das hatte überhaupt keinen Bezug zu den McCanns!

Und du ignorierst meine Beiträge so oder so - vor allem die, auf die Du keine Antwort hast.
Also nahezu alle!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:22
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na von nem Ärzteehepaar erwarte ich da aber schon Perfektion!
Was ist das für ein Argument ? Es sind Ärzte, keine ausgebildeten Mossad-Agenten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was ist das für ein Argument ? Es sind Ärzte, keine ausgebildeten Mossad-Agenten.
das nicht, aber trotzdem die hätten das anders gemacht, glaube mir.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:26
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Eine Aussage ist schnell in den Raum geworfen und kann genauso schnell einen falschen Eindruck vermitteln.
Nun, die Aussage, dass die Portugiesen den McCanns etwas in die Schuhe schieben wollten, kursiert hier ja ebenso, ohne fundierte Beweise... und das immer und immer wieder.

Aber gut, ich suche es raus, auch wenn es schon mehrmals gepostet wurde...
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und du ignorierst meine Beiträge so oder so - vor allem die, auf die Du keine Antwort hast.
Das passiert mir auch des Öfteren hier. Ich nehme es mal nicht persönlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun, die Aussage, dass die Portugiesen den McCanns etwas in die Schuhe schieben wollten, kursiert hier ja ebenso, ohne fundierte Beweise... und das immer und immer wieder.
Stimmt diese Vermutung habe ich sogar selbst mal geschrieben, aber ich habe nicht alle Portugiesen gemeint, vielleicht einer oder ein paar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:28
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:das nicht, aber trotzdem die hätten das anders gemacht, glaube mir.
Ich gehe nicht von einem kühl durchdachten Mord aus, sondern von einem Unfall, welcher vertuscht wurde.

Es gibt Serienkiller, die wahrlich viel Knowhow und Erfahrung auf dem Gebiet des Mordens und Spuren-Verwischens hatten, und die dennoch geschnappt wurden. Ärzte sind nicht unfehlbar. Glaube mir. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden