Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:28
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich behaupte: wenn Eltern ihr kleines Kind nach einem versehentlichen Unfalltod irgendwo am Ende der Welt (ohne eine Grabstätte oder dergleichen) einfach in einem Strandloch verbuddeln oder im Meer versenken, dann ist das eine unwahrscheinlich heftige Anschuldigung. Denn damit unterstellt man ihnen zwangsläufig, dass sie zum einen von Grund auf über eine Eiseskälte verfügen müssen und es zum anderen mit der Liebe zu ihrem Kind natürlich nicht allzu weit her sein kann. Sonst wäre man zu so einer unmenschlichen Aktion definitiv nicht fähig. Punkt - da gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum!
@gameboy
zum einen ist es eine heftige Anschuldigung, die bisher auch mit keinem beweis untermauert werden konnte.
zum anderen würde gerade deine Theorie der empathie in bezug auf das verbleibende zwillingspärchen passen, wie die faust aufs auge.
wenn eine mutter - Ärztin - feststellt, dass dem einen Kind nicht mehr geholfen werden kann, aber das zwillingspärchen auch nicht mit in Portugal in haft sitzenden Eltern, übernommen von einem portugiesischen Kinderheim, aufwachsen sollen, kann man das durchaus auch mit Mutterliebe und/oder Elternliebe begründen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich gehe nicht von einem kühl durchdachten Mord aus, sondern von einem Unfall, welcher vertuscht wurde.
ja ich weiss ich will einen Unfall vertuschen liefere aber gleichzeitig super Spuren zum nachvolllziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:30
Sorry, aber eure Diskussionen über Spendengelder und deren Nutzung bringt uns nicht weiter.
Fest steht: Die Gelder nutzen die Mccann's, um am Fall zu bleiben und private Ermittlungen zu decken. Was sie sonst noch mit dem Geld veranstalten, Plakate, die Maddie nicht vergessen lassen, Buch herausgeben, Haus abzahlen u.s.w. ist ihre private Entscheidung. Jeder reagiert anders und wenn sie glauben dieses alles hilft ihnen, um den Fall zu klären und Maddie nicht vergessen zu lassen, so sollen sie es doch tun. Ich denke nicht mal ein verrückter Verbrecher würde so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
Keiner von uns möchte mit den Mccann's tauschen oder?

@Photographer73
Richtig!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:32
In dem Video über vermisste Kinder, dass ich letztens gepostet habe, gab es seitens der Polizei die Aussage, dass bei einem Mordfall immer von INNEN (Familie/Bekanntenkreis) nach AUSSEN (Unbekannter Täter) ermittelt wird.

Zum Thema Polizeiarbeit habe ich bei Amnesty International nochmal nachgelesen.
Dazu möchte ich sagen, dass Portugal nach wie vor ein wunderschönes Urlaubsland ist. Ich habe nie Probleme mit der Polizei in Portugal gehabt. Aber es gibt eine Tendenz zu schwarzen Schafen, welche es auf der Amnesty International-Jahresbericht-Site geschafft haben (Amaral ist dabei).

Dort ist hergehoben "FOLTER & MISSHANDLUNGEN" (in Gefängnissen & Verhören), "RECHT AUF WOHNEN" (Roma werden diskiminiert) & "GEWALT GEGEN FRAUEN UND KINDER" (Todesfälle in Familie & mangelnde Rechte bzg. Kinder).
Folter und andere Misshandlungen
Im März bestätigte das Berufungsgericht in Évora ein früheres Urteil, wonach Leonor Cipriano im Jahr 2004 in Polizeigewahrsam gefoltert worden war, die dafür Verantwortlichen jedoch nicht identifiziert werden konnten. Leonor Cipriano hatte die ihr zugesprochene Entschädigungszahlung bis Ende 2011 noch nicht erhalten. Gonçalo de Sousa Amaral und António Fernandes Nuno Cardoso, zwei leitende Beamte der Justizpolizei, waren zu 18 bzw. 27 Monaten Haft verurteilt worden, weil sie fälschlich behauptet hatten, Leonor Cipriano sei die Treppe hinuntergefallen. Beide Urteile wurden auf Bewährung ausgesetzt, da die Beamten nicht vorbestraft waren.

Gewalt gegen Frauen und Mädchen
Familiäre Gewalt gab nach wie vor Anlass zu ernster Sorge. Im Mai 2011 unterzeichnete die Regierung das Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt. Laut einem Bericht über familiäre Gewalt der zuständigen Verwaltungsbehörde (Direção Geral da Administração Interna) waren bis August des Berichtsjahrs 14508 Anzeigen wegen familiärer Gewalt bei Polizei und Gendarmerie eingegangen. Bis zum 11. November 2011 hatte die Frauenrechtsorganisation União de Mulheres Alternativa e Resposta (UMAR) seit Beginn des Berichtsjahrs 23 Todesfälle und 39 Mordversuche infolge von familiärer Gewalt registriert.
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/portugal


Im Vergleich dazu habe ich mir auch die Jahresberichte 2012 von Deutschland, Frankfreich, GB und Italien angesehen. Auch hier wird die Diskiminierung von Roma angesprochen & dass die Nationale Stelle zur Verhütung von Folter zu wenig finanzielle Mittel hat. Aber bei weitem nicht so umfangreich wie bei Portugal.
http://www.amnesty.de/laenderbericht/deutschland (Archiv-Version vom 05.10.2013)
http://www.amnesty.de/laenderbericht/frankreich (Archiv-Version vom 05.10.2013)
http://www.amnesty.de/laenderbericht/grossbritannien-und-nordirland (Archiv-Version vom 05.10.2013)
http://www.amnesty.de/laenderbericht/italien (Archiv-Version vom 05.10.2013)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:33
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber es gibt eine Tendenz zu schwarzen Schafen, welche es auf der Amnesty International-Jahresbericht-Site geschafft haben (Amaral ist dabei).
Genau das, Korruption ist in diesen Ländern auch ein Begriff!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:35
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:ja ich weiss ich will einen Unfall vertuschen liefere aber gleichzeitig super Spuren zum nachvolllziehen.
Wo sind diese Spuren denn "super"?

Sitzen die McCanns im Knast? Nein... also... ;)
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Genau das, Korruption ist in diesen Ländern auch ein Begriff!
Korruption gibt es überall... nehmen wir doch einfach mal den Fall Dutroux (geschehen in einem unserer unmittelbaren Nachbarländer).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:38
@Kältezeit : das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und @Gameboy01 hat mit keiner Silbe geschrieben, daß Eltern oder Personen, die McCanns für schuldig halten, empathielos sind.

Es wurden hier auch nie Portugiesen als solche verunglimpft und es kommt ganz maßgeblich auf die Wortwahl, Bezüge und Zusammenhänge an. Dies bringt ein Forum mit sich, in dem man nur schreiben kann und den Gegenüber nicht vor sich sitzen hat, seine Mimik oder Tonfall ansehen kann.
Es wurden Aspekte der Polizeiarbeit in Frage gestellt, genauso, wie man dies hier in BRD, den USA, Frankreich, Österreich - oder wo auch immer - genauso hinterfragen kann oder könnte.
Und, wie Gameboy bereits mehrfach schrieb: auch mal sachlich auf Argumente eingehen, die einem nicht schmecken.

Also bitte keine Polemik oder Provokation.

Lasst uns zurück zum Thema kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo sind diese Spuren denn "super"?
Na immerhin weisen sie doch eindeutig auf die Mc Canns hin. Sie reichen nur nicht aus.
Weil DNA vom Blutabdruck eines Fusses wurde nicht gemacht oder es ging nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Korruption gibt es überall... nehmen wir doch einfach mal den Fall Dutroux (geschehen in einem unserer unmittelbaren Nachbarländer).
Aber in Portugal noch mehr.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:43
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Sie reichen nur nicht aus.
Eben. Sie reichen nicht aus. Und die Riege derer, die an eine Unschuld der McCanns glauben, ist momentan - zumindest wenn man dieses Forum hier als Indikator sieht - auch viel höher, als die der Skeptiker.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Aber in Portugal noch mehr.
Quelle?
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Also bitte keine Polemik oder Provokation.
Das sollte aber bitte auch für alle anderen gelten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:.
Nun, die Aussage, dass die Portugiesen den McCanns etwas in die Schuhe schieben wollten, kursiert hier ja ebenso, ohne fundierte Beweise... und das immer und immer wieder.
der Unterschied ist, dass ich meine Aussage über manipulierte Spuren nicht als faktisch erwiesen darstelle, sondern stets ausdrücklich dazu geschrieben habe, dass das meine VERMUTUNG ist.
Und diese VERMUTUNG sehr ausführlich begründe. Und diese dadurch auch zur Diskussion stelle.

Bei der Art wie Du hier argumentierst - und mir nun auch noch die Qualifikation als Gesprächsteilnehmer absprichst obwohl meine allgemein formulierte Empathie-Aussage im Grunde nicht misszuverstehen ist -
spreche ich Dir nun in gleichem Maße ab, dass Du diesen vorstehend beschriebenen Unterschied kapierst.

Um ehrlich zu sein - ich bin tatsächlich nicht unglücklich über Deine künftige Ignoranz.
Ich will mich nämlich auch gar nicht länger mit einer Person wie Dir hier auseinandersetzen müssen - denn dafür ist mein Anspruch an eine vernünftige Diskussionskultur schlicht und ergreifend zu hoch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:44
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Aber in Portugal noch mehr.
Das ist doch Unsinn. Hast Du dich mal mit dem Dutroux Fall beschäftigt und weißt, welche Kreise das gezogen hat ? Wie kommst Du darauf, daß Portugal durch und durch korrupt ist ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:46
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:der Unterschied ist, dass ich meine Aussage über manipulierte Spuren nicht als faktisch erwiesen darstelle, sondern stets ausdrücklich dazu geschrieben habe, dass das meine VERMUTUNG ist.
Und diese VERMUTUNG sehr ausführlich begründe. Und diese dadurch auch zur Diskussion stelle.
Ich schreibe hier in jedem zweiten Post, dass ich ebenso wie der Rest, hier lediglich spekuliere. Ich habe die Wahrheit garantiert nicht mit Löffeln gefressen...
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich will mich nämlich auch gar nicht länger mit einer Person wie Dir hier auseinandersetzen müssen - denn dafür ist mein Anspruch an eine vernünftige Diskussionskultur schlicht und ergreifend zu hoch.
Deine "vernünftige" Diskussionskultur hast du ja wahrlich schon mehrfach - vorallem im alten Thread - unter Beweis gestellt. ;)

Egal jetzt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch Unsinn. Hast Du dich mal mit dem Dutroux Fall beschäftigt und weißt, welche Kreise das gezogen hat ? Wie kommst Du darauf, daß Portugal durch und durch korrupt ist ?
Ja habe ich mich beschäfigt, da hat die Justiz, Polizei ja wohl auch nicht viel gemacht. Und warum nicht?
Ich schreibe hier in jedem zweiten Post, dass ich ebenso wie der Rest, hier lediglich spekuliere. Ich habe die Wahrheit garantiert nicht mit Löffeln gefressen...
Ja genau wir spekulieren alle nur, keiner ausser dem Täter oder den Tätern weiss wie es war!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich gibt es diesen Fond noch, von dessen Ressourcen nur ein Bruchteil für die "Suche nach Madeleine" genutzt wird.
was genau ist an dieser Aussage spekulativ zu verstehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:54
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ja genau wir spekulieren alle nur
Genau das machst Du gerade nicht, Du stellst fest. Für Dich ist es eine Tatsache, daß Korruption in Portugal noch viel verbreiteter ist, als z.B. in Belgien zur Dutroux Zeit. Und das wäre erstmal zu beweisen. Schlampige Polizeiarbeit ist das eine, Korruption etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 15:59
@Gameboy01
Auf die Schnelle habe ich dies hier gefunden: (wie gesagt, im alten Thread, den man ja leider nicht mehr einsehen kann, gab es auch Links diesbezgl. .. es ist leider etwas schwer, etwas über die Handhabung des Geldes aus dem Fond herauszufinden... wieso eigentlich?)

article-0-033928BE000005DC-122 468x522

Und

http://mccannfundfraud.info/about/ (Archiv-Version vom 22.10.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:00
@Kältezeit : tut es auch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Genau das machst Du gerade nicht, Du stellst fest. Für Dich ist es eine Tatsache, daß Korruption in Portugal noch viel verbreiteter ist, als z.B. in Belgien zur Dutroux Zeit. Und das wäre erstmal zu beweisen. Schlampige Polizeiarbeit ist das eine, Korruption etwas ganz anderes.
Das kannst Du jetzt interpretieren wie Du möchtest, na ja vielleicht ist die Korruption in Belgien genauso gross wie in Portugal, aber eigentlich gehts ja darum wenn es hier auch um Korruption geht stehen die Chancen schlecht den Fall aufzuklären. Und die Ermittlungsarbeiten der Portugisischen Polizei lassen so oder so zu wünschen übrig! Ja vielleicht ermittelt man nicht gleich in Richtung der Eltern aber man nimmt auf jeden Fall Spuren vom Tatort, und das sofort und nicht Tage später! Oder man durchsucht das Gelände, Fahndung usw. Einsatz von Hubschraubern weiss ich jetzt nicht wie das in Portugal ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:05
Kältezeit
Es ist Deine These gewesen, dass die Mccanns Geld für private Zwecke aus Spendengeldern genommen haben.
Wir haben eigentlich schon geklärt wofür. Du solltest nur den Link nachreichen. Danke hierfür.

Aber wo steht das eigentlich in deinem geposteten Bild, dass die Mccanns Geld für sich abzweigen?


Anzeige

melden