Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:11
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ja vielleicht ermittelt man nicht gleich in Richtung der Eltern aber man nimmt auf jeden Fall Spuren vom Tatort, und das sofort und nicht Tage später!
Mal anders gedacht und deine Argumentation einmal umgedreht: Sollte man von Ärzten nicht verlangen können, dass diese, wenn sie doch sofort und unmittelbar von einer Entführung ausgingen, nicht halb Portugal durch ihr Appartement tapsen lassen, damit die Polizei es etwas leichter hat, verwertbare Spuren zu finden?

susan74 http://www.standard.co.uk/news/row-as-mccanns-use-1million-madeleine-fund-to-pay-their-mortgage-6682901.html

Wohlgemerkt: Die McCanns machen u. a. auch Kohle mit dem Verkauf ihres Buches und dem Verkauf ihrer Seele an Murdoch. Das sind keine armen Menschen, die sich mal eben ein paar Tausender aus dem Madeleine-Fond abzwacken müssen, um überleben zu können...

Die machen auch neben diesem Fond genug Kohle.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:16
Zitat von patrickjane01patrickjane01 schrieb:wenn eine mutter - Ärztin - feststellt, dass dem einen Kind nicht mehr geholfen werden kann, aber das zwillingspärchen auch nicht mit in Portugal in haft sitzenden Eltern, übernommen von einem portugiesischen Kinderheim, aufwachsen sollen, kann man das durchaus auch mit Mutterliebe und/oder Elternliebe begründen.
Also mal ganz realistisch betrachtet: die Eltern konnten doch in dem Augenblick des Unfall-Todes überhaupt nicht davon ausgehen, dass sie das absolut perfekte Verbrechen begehen werden. Also dass es klar war, die kleine Leiche in einem fremden Land sofort so verschwinden zu lassen, dass sie niemals wieder auftauchen wird.
Also wenn man in Folge der elterlichen Fürsorge für die Zwillinge tatsächlich Angst vor einer drohenden Strafe gehabt haben sollte - und damit ein gut durchdachtes Szenario voraussetzt.
Bei welchen Tatbeständen hätte man dann mehr zu befürchten
- Selbstanzeige wegen des Unfall-Todes des Kindes
- Überführung wegen bewusster Beseitigung einer Leiche, vorgetäuschter Verschleppung durch Dritte, Irreführung der Justiz und aufgrund dieser Straftatbestände wohl eher von auszugehender Vertuschung wegen vorausgegangener fahrlässiger Tötung bzw. Mord.

Mit welchem dieser beiden Szenarien würde man denn sich selbst bzw. den Zwillingen mehr Schaden zufügen?

Im Nachhinein betrachtet ist man natürlich immer versucht - dass man den Eltern dieses oder jenes Motiv unterstellt. Ging ja alles gut - tolle Arbeit quasi. Aber wenn man sich mal in die Situation damals hineindenkt. Nein, da erscheint mir so ein Himmelfahrtskommando in einem fremden Land total abstrus, sorry.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:34
http://www.mccannfiles.com/id285.html (Archiv-Version vom 24.11.2013)

allein diese zweite Privatdetektei Oakley Int hat also rd. 600.000 EUR für den Auftrag erhalten. Irgendwo habe ich auch mal etwas von 700.000 EUR gelesen.
Die Aufwendungen für diese Agentur aus Spanien wird sicherlich nicht viel anders aussehen - eher im Gegenteil. Die waren ja noch länger mit dem Fall beschäftigt.
Das sind Summen, die für mich nahezu unvorstellbar sind.

Ich versuche mich eigentlich immer in die Lage eines Vaters zu versetzen, dessen Kind entführt wurde.
Wenn mir dann irgendein argwöhnischer Denunziant damit käme, ich solle gefälligst Ein- und Ausgaben des Spendenkontos veröffentlichen, das ich extra für die Suche nach meinem Kind eingerichtet habe - der sollte mir besser mal nicht übern Weg laufen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:37
Bei den Eltern kommen wir nicht weiter, da geraten wir immer wieder in eine Sackgasse.

Ein alter Vermisstenfall, der für weniger Aufsehen sorgte, ist der des 6jährigen Jungen Rene Hasee, hier gibt es keinerlei Hinweise auf einen Unfall oder ein Verbrechen, das Kind ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Eltern machten Urlaub auf einem Campingplatz an der Algarve. Vielleicht gibt es Parallelen zu Maddie's Verschwinden?


http://www.fredi.org/wp-content/uploads/2012/11/René-HASEE-à-la-plage.jpg


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 16:40
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wohlgemerkt: Die McCanns machen u. a. auch Kohle mit dem Verkauf ihres Buches und dem Verkauf ihrer Seele an Murdoch. Das sind keine armen Menschen, die sich mal eben ein paar Tausender aus dem Madeleine-Fond abzwacken müssen, um überleben zu können...

Die machen auch neben diesem Fond genug Kohle.
Das scheint dein Hauptproblem zu sein, die Kohle. Und du glaubst wohl für soviel Kohle lohnt es sich schon mal eine Entführung vorzutäuschen, um sich anschließend ein tolles Leben finanzieren zu können. Entschuldigung, aber was interessiert mich als Aussenstehender dieses Geld, ich würde um keinen Preis auf dieser Welt mit den McCanns tauschen wollen. Dies ist nun mal sagen wir mal eine positive Begleiterscheinung, die das Leid dieser Eltern jedoch auf keinen Fall aufhebt. Das Geld hat in dieser Diskussion nichts zu suchen, hier geht es um ein Kind, dessen Schicksal ungewiss ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 17:32
Zum Thema Rene Haase hab ich einen Thread hier in Allmystery gefunden.
Dort wird spekuliert, ob nicht Martin N., der sich oft im Urlaub (Dänemark, Südamerika, Zeltlager) an Kindern vergang, womöglich auch mit dem Verschwinden von Rene Haase zu tun hat.

2012 ist Martin N zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Er hat es aber nur auf Jungen abgesehen. Im Fall Maddie spielt er keine Rolle.
Martin N. ist 8 mal in dem gleichen Schullandheim eingebrochen!
Er hat es sogar bis ins Kinderzimmer geschafft während die Eltern nebenan schliefen. Dreister geht's echt nicht.

Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 328)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-gegen-martin-n-letzter-auftritt-des-maskenmanns-a-817866.html

Rene Haase (6) verschwand 1996 34 km entfernt von Praia da Luz. Er machte mit seinen Eltern einen Spaziergang, rannte 20 Meter vor ihnen hinter eine Düne und wurde nie wieder gesehen.
http://find-madeleine.forumotion.net/t305-rene-hasee-6-german-amoreira-beach-near-aljezur-algarve-portugal-09-06-96

Viel mehr finde ich über ihn nicht als ein Bericht über vermisste Kinder und dass er womöglich mit Martin N zu tun hat der nicht nur in Deutschland unterwegs war. Es gab anscheinend auch eine Akte oder Berichte über die Polizeiarbeit, die Site ist aber nicht mehr zugängig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 17:48
In Mystery habe ich gerade etwas gefunden das mich herzhaft lachen ließ..

Folgendes wurde einer Userin empfohlen:

Kannst du vlt. Einen separat diskussionsthread mit dem Thema eröffnen? Hat mich total gefesselt diese Story :)

Ihre Antwort:
Sinnlos. Noch nie so viele intolerante und unfreundliche Menschen wie hier in der Kategorie Kriminalfälle erlebt 

Leute........wir müssen unbedingt an unserem Ruf arbeiten :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 17:49
@joanlandor
Danke, ich bin ebenfalls auf Martin Nay gestoßen, der hat sogar Gedichte über seine perversen Taten geschrieben unter dem Pseudonym GerdX. Die Tat "Rene" hat er jedoch nie gestanden.

Leider gibt es wenig Fakten zum Fall Rene Hasee, hatte mir gerade die Gegend von Aljezur, von wo er verschwand angesehen.

Man kann diesen Fall noch nicht mit Maddie in Verbindung bringen.
Gibt keine Übereinstimmung, außer dass es im Urlaub an der Algarve war und der Junge blond ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 17:56
Unter Wikipedia Portugal steht, das ein Kinderschutz-Experte Mark Williams-Thomas glaubt, dass das Verschwinden Madeleine und Joana das gleiche Muster haben. Innerhalb von 4 Jahren in einem Umkreis von 7 Meilen sei ein riesiger Zufall, besonders wenn man bedenkt, dass Portugal ein sehr kleines Land mit wenigen Entführungen ist.

Die Mutter Leonor Cipriano kommentierte, dass der einzige Unterschied zwischen den Mccanns und ihnen ist, dass sie kein Geld haben.

Wikipedia: Caso Joana Cipriano

Hier ein Bericht von Mark Williams Thomas über die Entführung von Madeleine
Sky News Mai 2008

http://news.sky.com/story/599836/madeleine-my-theories-on-missing-girl (Archiv-Version vom 25.10.2015)
Er geht erst mal von allen Möglichkeiten aus
1.) Maddie geht aus der Wohnung und sucht ihre Eltern und fällt dabei einem Pädophilen in die Hände
2.) Eltern haben etwas damit zu tun
3.) Wegen den vielen Sichtungen könnte es auch eine Entführung (Kinderschmuggel) gegeben haben

Er sagt, dass er noch nie so einen schlechten Tatort gesehen hat. Die port. Polizei hatte 2 potentielle Strategien:
1.) Eltern sind schuldig des Mordes
2.) Entführung

Wobei er sagt, dass die Polizei nur die erste Variante verfolt hat.
http://news.sky.com/story/599836/madeleine-my-theories-on-missing-girl (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Was mir grad noch auffällt: wenn die Mccanns von Anfang an permament unter dem Verdacht der Tötung ihrer Tochter gestanden haben wieso konnte die Polizei sie nicht beschatten (das wäre mein 1. Gedanke, dass der Mörder zur Leiche zurückgeht und sie entsorgt) und sie daraufhin festnehmen? z.b. auf der Fahrt nach Huelva?
Wäre Maddie in dem Auto gewesen hätte sie 5 Wochen lang in einer Kühltruhe liegen müssen. Wieso wurden die Kühltruhen in der Gegend nicht nach Maddies Spuren untersucht? Und selbst wenn sie eine gefunden hätten die niemand sonst von den Einheimischen und der Polizei entdeckt hätte, gibt es nach 2 Stunden Fahrt nach Huelva irgendwann Leichengeruch. Ich hatte letztens recherchiert, dass Leichengeruch nach ca 2 Stunden verdunstet. Demnach wäre doch nicht nur unter dem Radkasten (passt da überhaupt ein Kind rein? Und wo ist der Reifen?) Leichenspuren gefunden worden, sondern auch an Gerry, den Zwillingen, dem Kameramann, überall im Wagen und der Mutter von Kate.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:11
@joanlandor
Soweit ich das verstehe, hat die Mutter ihre Tochter Joana ermordet. Die Leiche wurde vom Onkel zerstückelt und nach Spanien gebracht. Ich weiß nicht, ob die Übersetzung so stimmt.
Was hätte das mit Maddie zu tun?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:28
Louisiana
Diese Theorie und das Geständnis wurden unter Folter erzwungen (siehe Bericht unten über Amnesty International). Die Mutter war vom Kopf bis zum Bauch grün und blau geschwollen. Amaral war auch dort der zuständige Inspektor. Die Mutter hatte am nächsten Tag das Geständnis sofort widerrufen.

Ich hatte dazu schon einiges hier geschrieben.
Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 25)

Hier weitere Fakten zu dem Fall Joana
http://www.mccannfiles.com/id176.html

Hier der Bericht von Amnesty International
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Im März bestätigte das Berufungsgericht in Évora ein früheres Urteil, wonach Leonor Cipriano im Jahr 2004 in Polizeigewahrsam gefoltert worden war, die dafür Verantwortlichen jedoch nicht identifiziert werden konnten. Leonor Cipriano hatte die ihr zugesprochene Entschädigungszahlung bis Ende 2011 noch nicht erhalten. Gonçalo de Sousa Amaral und António Fernandes Nuno Cardoso, zwei leitende Beamte der Justizpolizei, waren zu 18 bzw. 27 Monaten Haft verurteilt worden, weil sie fälschlich behauptet hatten, Leonor Cipriano sei die Treppe hinuntergefallen. Beide Urteile wurden auf Bewährung ausgesetzt, da die Beamten nicht vorbestraft waren.
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/portugal

Sie ist verurteilt worden. Die Leiche wurde nie gefunden.
Amarals Theorie, weswegen sie verurteilt wurde, besagt, dass Joana ihre Mutter mit ihrem Bruder küssend gesehen hat. Weil das nicht herauskommen sollte, haben die Mutter und ihr Bruder beschlossen, dass Joana sterben muss. Damit die Leiche nicht gefunden wird haben sie die an Schweine verfüttert. Hat ihnen aber nichts gebracht, weil sie sind ja trotzdem verurteilt worden.

Also, meine Meinung dazu....klingt für mich wie die Mccann-Story: Eltern bringen Tochter aus Versehen mit einer großen Menge an Medikamenten um.
Gerry lagert sie in einer Tiefkühltruhe oder in der Kirche und entsorgt sie anschließend in einem Säurebecken in Huelva.

Es gibt ja Fälle die kann man sich nicht vorstellen. Aber vielleicht ist ja alles so gewesen wie Amaral es sagt. Immerhin wurde die Mutter verurteilt und Kate stand auch unter Verdacht und er hat europaweit viel Zustimmung diesbzgl..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:36
==========================================================
Und nicht zu Vergessen der Fall Mark Dutroux und die Belgische Justitz .Und Leichenhunde schlagen auch bei Blutspruren an .
==========================================================
Vermisste Maddie
Detektiv will neue Spuren entdeckt haben

Seit fast vier Jahren ist Madeleine McCann verschwunden. Eine öffentliche Suchkampagne nach der damals Dreijährigen blieb ohne Erfolg. Nun behauptet ein Hobby-Detektiv, den Aufenthaltsort des Mädchens zu kennen - und nennt Namen der angeblichen Entführer.


London - Fast vier Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Maddie McCann hat sich ein Amateur-Detektiv zu Wort gemeldet, der behauptet, das Mädchen könne sich in Amerika befinden. Der 36-jährige Marcelino Italiano gibt der britischen Boulevardzeitung "The Sun" zufolge an, Maddie sei von einem Pädophilenring an der Algarve gekidnappt worden. Die Gangster hätten noch ein weiteres Dutzend Kinder gefangen, so der angolanische Türsteher zu dem Blatt. "Ich weiß, dass diese Leute etwas damit zu tun haben und mir wurde gesagt, dass Madeleine nun in Amerika sein könnte."Angeblich habe Italiano bei seinen Recherchen große Risiken auf sich genommen. "Ich wurde zweimal während meiner Nachforschungen attackiert und habe bei einem Kampf sogar meinen Schneidezahn verloren", sagt der Detektiv der "Sun".


Der Ermittler soll ein Dossier mit Informationen an die spanische Polizei in Huelva übergeben haben. Seinen Angaben zufolge enthält die Akte Namen zweier bekannter portugiesischer Geschäftsmänner, die etwas mit dem Verschwinden von Maddie zu tun haben könnten. Italiano behauptet, der Pädophilenring sitze in Faro und Albufeira und hätte hochrangige Kontakte zu Portugals Justiz. Außerdem gebe es Verbindungen nach London. Inzwischen lägen die Papiere der portugiesischen Polizei vor.

Die Eltern des vermissten Mädchens zeigten sich dankbar für den Einsatz des Detektivs. Er habe "absolut das Richtige" getan, indem er sich mit seinem Verdacht an die Polizei wandte, so ein Sprecher von Kate und Gerry McCann.

Ihre Tochter war im Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden. Die Polizei suchte mit Hubschraubern, Schiffen und Jeeps nach dem Mädchen, Laboranten prüften 257 Haarproben. Eine Öffentlichkeitskampagne der Eltern war vergebens. Immer wieder gab es Gerüchte um eine mögliche Entführung des Kindes. Hinweise aus Europa, Nordafrika, Kanada, Tasmanien oder Dubai, Maddie sei dort gesehen worden, brachten jedoch keinen Ermittlungserfolg.

Die offiziellen Ermittlungen in Portugal wurden 2008 eingestellt. Von den McCanns beauftragte Privatdetektive ermittelten weiter - ohne Erfolg.
Quelle: http://inge09.blog.de/2012/04/26/http-www-welt-de-vermischtes-weltgeschehen-article106227829-wer-maddies-eltern-verteidigt-wird-angefeindet-html-13579945/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:37
Ist man den o.a. Spuren eigentlich nachgegangen? Weiß hiervon jemand etwas? Um welche Geschäftsmänner sollte es sich handeln. Wurden die Namen mal erwähnt und die Herren überprüft?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:41
@bärlopp

da haben wirs.

Schon ist wieder die Murat Gang im Spiel. :-) ?????


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:42
@Anonym2211

Könnte sein, aber ich denke, dass die Auswahl an portugiesischer Geschäftsmänner noch weit aus größer ist. :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:46
@Anonym2211
unter "bekannten portugiesischen Geschäftsmännern " würde ich Herrn Murat erst einmal nicht einordnen.

Mit "bekannt" ist sicher gemeint "einer breiten Öffentlichkeit bekannt", Herrn Murat hat sicher vor dem Verschwinden Maddies kaum jemand ausser den Personen aus seinem engeren privaten und beruflichen Umfeld gekannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:47
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Diese Theorie und das Geständnis wurden unter Folter erzwungen
hmm, das Geständis des Bruders erwähnst du gar nicht, wurde dieser auch "gefoltert"?
Soweit ich weiß wurde das Geständis, welches natürlich auf Video aufgezeichnet wurde, vor Gericht auch gezeigt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:52
Valeo
Bzg: "Folter"
Ich beziehe mich nur auf die Fakten die Amnesty International herausbringt.
Wo steht denn eigentlich das Geständnis des Bruders? Und dass es ein Video gab?
Vielleicht kannst Du da helfen? Wäre sehr nett, weil ich hab das womöglich überlesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:54
Fall Madeleine: Laut "Times" Chef-Ermittler und vier weitere Beamte belastet

Wie die britische Tageszeitung "Times" am heutigen Montag berichtet, wird gegen den Chef-Ermittler im Entführungsfall um Madeleine, Goncalo Amaral, und vier weitere Polizisten ermittelt.

Bei einem früheren Entführungsfall um die neunjährige Joana Cipriano sollen die Beamten die Zeugen mit Gewalt zu Aussagen gezwungen haben. Weiter stehen sie unter Verdacht, wichtige Beweismittel unterschlagen und diverse Dokumente gefälscht zu haben.

Die Anschuldigungen kommen von der damals wegen Mordes an Joana verurteilten Mutter Leonor. Leonor und der Onkel von Joana sollen damals ohne Beisein von Anwälten zum Geständnis, die Kleine ermordet und zerstückelt zu haben, gezwungen worden sein.
Anscheinend sind beide gezwungen worden. Ich suche aber noch weier.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 18:58
Ist das Aktuell @Bärlopp


Anzeige

melden