Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:13
@Vivanco : genau den meinte ich!!! Danke :)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:15
Bitteschön :)


On 3rd May at about 18.00 (when she left the Kids club) until 22.00 when her mother gave the alert, nobody apart from the parents, Kate and Gerry, saw Madeleine. During the checks carried out, Matthew, at 21.00 only checked outside the apartment by the shutters and at 21.30 entered the apartment, but did not confirm whether Madeleine was there (unless David saw her between 18.30 and 19.00 at Gerry's request).

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BRIGADE-OF-INFORMATION.htm

Matt hat 1x um 21 Uhr gehört und um 21:30 Uhr geschaut ? Das hatte ich bisher so noch nicht gehört.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:18
Ich habe endlich ein Bild von der Tanner-Sichtung + der Creche gefunden. Ich hatte beides schon mal verglichen und festgestellt, dass die Creche in einer ganz anderen Richtung als die Tannersichtung läuft.

Creche

Es hieß, dass die Tanner-Sichtung ein Kind aus der Creche abgeholt haben und nach Hause liefen. Da hat die Tanner-Sichtung aber einen großen Umweg gemacht. Wohin wollte Sie und woher kam sie?

Ob das nicht vielleicht doch Carpenter gewesen ist? Dieser meinte aber, dass er 10 Minuten zuvor in der Tapasbar aufgestanden ist. Er hatte einen Tisch direkt neben den Tapas9 und er sagte aus, dass sein Tisch fast am Tapas-Tisch war und er sich mit den Tapas unterhalten hat.
Er hat auch Tennis mit Gerry gespielt

Wieso hat Jane Carpenter nicht erkannt? Trägt Sie sonst eine Brille? Hat sie eine Sehschwäche? Nachtblindheit? War sie schon etwas betrunken?

GENERAL LABYRINTH2.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)
MC= Night Creche
TB= Tapas Bar
5a= Apartment


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:20
- During Gerry's first questioning (Folio 34) he said that at 21.05 when he went to his apartment to 'check' the children, he entered by the main door; during his second questioning (Folio 891) he changed this by saying he had entered through the patio doors.
- During Gerry's first questioning he said that Kate, at 22.00, when she went to the apartment, entered by the locked front door . When she entered she noticed the door to the children's bedroom was opened inwards, the window was open and the shutter was raised. (if this had happened, she would not have noticed this scene after entering. She would have noticed this before entering the apartment, as she would have passed the window of the children's bedroom).
- During his second questioning, Gerry said that Kate entered through the patio doors.
- During Kate's questioning she said that she entered through the patio doors.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BRIGADE-OF-INFORMATION.htm

Ich hab hier noch was gefunden zu der Frage wer durch welche Tür ging.
Wenn ich das richtig verstehe hat nur Gerry behauptet, dass Kate durch die Haupttüre ging...Kate dagegen hatte immer gesagt, dass sie durch die Hintertür ging.

Weiter unten kann man auch nochmal eine Information lesen wer was nach 22 Uhr gemacht hat.

Susan74...ja das ist echt seltsam


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:26
After waiting at the restaurant table for five minutes, Dianne Webster went to the McCann's apartment where she entered the children's bedroom and saw Kate with the twins.

Das hier ist aus dem selben Files....das kam doch auch gestern zur Sprache wie lange Dianne Webster noch am Tisch saß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:27
@Vivanco : richtig, darauf bin ich bei der Zusammenstellung auch gestoßen.
Er ging um ca. 9/21 Uhr, um die Paynes abzuholen und schaute dabei an den Appartements. Seine Frau sagte aus, daß er ebenfalls um ca. 9.30/21:30 mit Russel O´Brien zu einer Runde aufbrach.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MATTHEW-OLDFIELD.htm
und
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/RACHAEL-OLDFIELD.htm

Im ersten Moment konnte ich mir dadurch übrigens die widersprüchlichen Aussagen erklären, die einerseits sagten, Matthew hätte nur "gehorcht" und später "nachgesehen".
Ich bin aber noch nicht komplett durch, deswegen war das nur mein erster Gedanke.

So, und nun schleiche ich mich wirklich und sage schon einmal gute Nacht an alle :)
Hoffe, Morgen habe ich wieder ein wenig mehr Zeit und meine Nase terorrisiert nicht mehr ganz so dolle :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:28
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Es hieß, dass die Tanner-Sichtung ein Kind aus der Creche abgeholt haben und nach Hause liefen. Da hat die Tanner-Sichtung aber einen großen Umweg gemacht. Wohin wollte Sie und woher kam sie?
Das ist es ja... das hat Pfiffi bereits im alten Thread angesprochen, dass der Tannersichtungsmann in eine ganz andere Richtung läuft. Kurios.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:28
Ja genau das hab ich mir auch gedacht Arwen1976, dass es dadurch so wiedersprüchlich ist.

Ich werd jetzt auch ins Bett gehen

Gute Nacht @LL

Noch kurz was interessantes....also Gerry war gegen 22 Uhr bei den Appartements.

Gerald was seen and spoken to by Neil Berry and Raj Malu. They heard him calling for Madeleine when they were sitting on Neil's balcony, not far from the McCann's apartment. They both went down to talk to Gerald and helped in the search.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BRIGADE-OF-INFORMATION.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:30
Vivanco
Aber Gerry kam zuvor nochmal zu Webster an den Tisch hab ich gestern gelesen. Dort war auch die Aerobic-Frau, die das Restaurant daraufhin informiert hat.
Also, ist Webster wieder zurück? Oder kam Gerry direkt zu Webster und war nur kurz im Apartment?

Die Aerobic-Frau meinte es sei zwischen 21:30-22:00 gewesen. Webster saß da noch am Tisch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:31
susan74 ich dachte die Aerobic-Frau hat sich im Tag vertan ? Hat sie doch nachher berichtigt auf 01.05.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:31
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Die Aerobic-Frau meinte es sei zwischen 21:30-22:00 gewesen.
Aber die Dame hatte sich doch im Datum geirrt. Es war nicht der 03.05., sondern der 01.05. als sie bei den Tapas am Tisch saß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:33
Kältezeit
Ich nehme an, dass es Carpenter war. Dieser hatte ein Apartment mit Blick auf Murats Haus/Garten.
AerialDM 468x381

Der Weg würde auf jeden Fall passen.

Er war ca 21:20 unterwegs.

Aber wieso sollte SY lügen?
Merkwürdig...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:36
Kältezeit
Die Aerobic-Frau saß auch nicht am Tisch, sondern kam nur zu Webster und fragte sie neckisch, ob die Tapas sie alleine gelassen haben. Daraufhin meinte Webster, dass ein Kind verschwunden ist. Dann kam Gerry mit dem Dialog.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:36
Hallo

Alle.

Wer ist carpenter wie kommt ihr auf denn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:36
@joanlandor
Gibt es ein Bild von diesem Carpenter?
Wenn er es gewesen sein sollte, dann ist die Frage berechtigt, wieso Tanner ihn nicht erkannt hatte.

Ah okay, hab ich falsch verstanden. :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:37
Kältezeit das wollte ich auch grad schreiben ;)

susan74 das blick ich jetzt nicht was du meinst...kannst du mal ein link posten ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:40
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber wieso sollte SY lügen?
Ich nehme mal an, die haben diesen Carpenter befragt und auch den Weg, den er lief, überprüft, so dass ausgeschlossen werden konnte, dass er die Tannersichtung ist. Sonst wäre die Tannersichtung ja schon damals zu Zeiten Amarals ad acta gelegt und für unwichtig erklärt worden?

Keine Ahnung... Von der Zeit passt es, aber damals hat ja auch niemand einen Zusammenhang zwischen ihm und der Sichtung von Jane Tanner gesehen.

Außerdem hätte er dann sicherlich auch ausgesagt, dass er Jane Tanner und gar Mr. McCann und Mr. Wilkins gesehen hat (wenn er um jene Uhrzeit diesen Weg genommen hätte).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:53
Carpenters Zeugenbericht in den PJs:

Er kam bereits um 19 Uhr in die Tapas mit den Kindern.
DCF: We arrived at about seven because we had the children with us and I saw a man sitting at the table next to us with three children.
Ungefähr um 20:30 Gerry + Kate und Freunde kamen und saßen sehr dicht am Tisch von Carpenter.
So konnten sie sich gut unterhalten und sprachen mit ihnen über Tennis, usw.
Er erinnert sich, dass einige der Tapas aufstanden, aber er weiß nicht mehr wann und wer genau und wie oft sie die Kinder checkten, weil diese alleine im Apartment waren.

Um 21:15-21:20 verließen sie die Tapas Bar um nach Hause zu gehen. Sie gingen am Empfang entlang, überquerten eine Strasse und einen halbkreisförmigen Weg um ins Apartment zurückzukehren.

Sie brachten die Kinder ins Bett und gingen auch bald schlafen.

Als er die Strasse überquerte außerhalb bei dem MW-Empfang erinnerte er sich, dass Autos geparkt waren. Er trug I**** (3 Jahre alte Tochter).

Seine Frau erinnerte sich, dass zwischen der Strasse zum Empfang und ihrem Ap eine Stimme rief: "Madeleine, Madeleine". Sie weiß nicht woher die Stimme kam. Sie gab dem keine Bedeutung, aber erinnerte sich am nächsten Tag daran, als sie was vom Verschwinden Maddies hörte.
At approximately half past eight, Gerry and Kate and their group of approximately ten people were already seated at their table, which was so close to ours that it was possible to converse with them, we spoke of tennis amongst other things,

I vaguely remember that Gerry and Kate and other people from the group would leave the table in intervals (inaudible), I think it was to check on the children , but I do not remember with what frequency or how many times the people left the table to check on the children. We did not talk about the system for checking the children or the fact that they had left them alone in the apartment,

it was only later upon hearing the news that I realised that they had left the children alone in the apartment and that they were regularly checking to see if they were all right.

Between approximately a quarter past nine and half past nine we left the Tapas bar to go home, we walked across the MW reception area, crossed the road and a semi circular path to return to the apartment, were we put the children to bed and a short while later did the same ourselves. I do not remember seeing or hearing anyone during our return to the apartment. When I crossed the road outside the MW reception I remember there were cars parked, I remember taking some time to see if I could cross the road because there were cars parked to my left and I was carrying I****. They were about six metres away from me and i calculate that some (inaudible) metres from the back of Gerry's apartment, I do not remember anything about these cars, it was normal for cars to be parked there and in the morning they were no longer there. My wife mentioned on the following day that she vaguely remembered someone calling "Madeleine, Madeleine", this was after we had crossed the road from the MW reception and before entering our apartment. She does not remember where the sound came from or whether it was in an urgent tone, not paying any more attention to it and only remembered the following day when we heard about Madeleine's disappearance".
Carpenter hat 2 Kinder:
I*** (Mädchen, 3 1/2 Jahre) und F**** (5 month)
DCF: C***** is your wife and at the time of the events you had known her for nine years and I****** is your daughter aged three and a half and F***** is obviously your other child aged five months.
http://www.justpamalam.co.uk/mpjf/PJ/STEPHEN-CARPENTER.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:55
Jane Tanner hat den Tannermann um 21:20 gesehen. Das war genau die Zeit als Carpenter da lang lief.
9:20pm Jane Tanner checks 5D - [sees stranger walking carrying a child]
http://www.mccannfiles.com/id30.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)

Auf jeden Fall hat SY den Fall ja abgeschlossen. Sie sagen es war ein Urlauber mit seiner Tochter. Woher das wieder mit der Creche kommt?

Wieso hat das nur so lange gedauert das herauszufinden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:57
@joanlandor
Das ist interessant... das hiesse, das die Frau Carpenters noch eine Zeugin wäre, die einen Alarm um vor 22 Uhr vernommen haben will, wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Wenn Carpenter mit seiner Frau unterwegs war, hätte Tanner diese doch auch sehen müssen, wenn Carpenter die Tannersichtung wäre?


Anzeige

melden