weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doland, der Prozess

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisstenfall, Prozess, Sandra Doland

Doland, der Prozess

14.06.2014 um 23:00
@MonikaKreusel
Ich glaube, das, wie das hier auf allmy gehandhabt werden soll, kann dir besser noch einmal der Wicht erklären, der ja für die Dolandthreads hauptsächlich zuständig ist. Dann hast du genaue Antwort und das Rätselraten hier ein Ende.


melden
Anzeige

Doland, der Prozess

14.06.2014 um 23:10
denke auch dass hier die forumsbetreiber das letzte wort haben. sie bestimmen die regeln. wie gesagt, dann sollte es aber auf alle diskussionen angewandt werden wenn hier rechtliche bedenken bestehen oder dies nicht allmy-regeln entspricht. ich lese auch eine andere diskussion mit wo prozessbeobachter erzählen, was in der verhandlung geschah... ein berichterstatten von öffentlichen sitzungen (betonung auf: öffentlich) ist jedenfalls nicht der presse vorbehalten. dieses gesetz wäre mir neu.

für die presse gelten regeln, die sicherlich auch auf normale leute zutreffen.
1. die Berichterstattung über schwebende Ermittlungs- und Gerichtsverfahren soll frei von Vorurteilen erfolgen.
2. Vor Beginn und während der Dauer eines Verfahrens müssen die Medien jede einseitige, tendenziöse oder präjudizierende Stellungnahme vermeiden und zwischen bloßem Verdacht und erwiesener Schuld streng unterscheiden.
3. Ein Verdächtiger darf vor einem gerichtlichen Urteil nicht als Schuldiger hingestellt werden.
aber wie gesagt, da sollten die allmy-betreiber entscheiden, schließlich halten die den kopf hin


melden

Doland, der Prozess

14.06.2014 um 23:38
Danke, @roxy76 :)

Und jetzt gleich spielt Italien....


melden

Doland, der Prozess

15.06.2014 um 13:17
@roxy76

Ich will natürlich keinesfalls, dass bei allmy jemand wegen mir Ärger bekommt.


melden

Doland, der Prozess

15.06.2014 um 13:25
@roxy76

Ich will natürlich keinesfalls, dass bei allmy jemand wegen mir Ärger bekommt.

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ich grundsätzlich von einem öffentlichen Prozess berichten darf. Nur Notizen machen und mitschreiben darf ich im Gegensatz zur Presse nicht. Also war ich doch nicht falsch informiert. Aber wie dem auch sei, ich will niemandem von allmy Ärger machen. :)


melden

Doland, der Prozess

15.06.2014 um 15:41
Wir rutschen sowohl hier, als auch im öffentlichen Thread schon wieder beiträgelang ins OT. Das alles hat nichts mit dem Fall Doland zu tun. Jeder soll hier schreiben und posten,was er persönlich vertreten kann und will.


melden

Doland, der Prozess

16.06.2014 um 14:54
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß wurden heute bei Gericht ein Rechtsmediziner gehört, anschließend der Vater des Angeklagten. Weiters wurden auch ein Sachverständiger der Polizei gehört sowie ein Diensthundeführer, dessen tierische Kollegen Leichenspürhunde sind.

Scheint also ein interessanter Tag bei Gericht gewesen zu sein.


melden

Doland, der Prozess

16.06.2014 um 18:52
Nun zu weiteren Details:

Zur Rechtsmedizinerin: Bei ihr ging es darum, dass sie schildern sollte, was im Körper passiert beim Erwürgen und was der sterbende Mensch dabei empfindet. Das lässt sich ableiten aus Erfahrungen von Menschen, die einen Versuch einer solchen Tat dann doch überlebt haben, wie sie beschrieb. Dahingehend wurde die Ärztin auch gefragt, ob die vom Angeklagten geschilderten Abläufe - so auch hörbar auf den Tonbändern - realistisch seien und so stattgefunden haben könnten.

Wichtig, sie bestätigte, dass die Tat so stattgefunden haben kann. Ebenso das Einflößen des Medikamentes Tavor, wie der Angeklagte es in seinem Geständnis geschildert hat.

QUELLE: http://mobil.ksta.de/rhein-sieg-bonn/fall-sandra-d--aus-eitorf-tod-durch-erwuergen-geschildert,23742674,27507946.html

(und auch ein Dankeschön an Monika, die mir dabei geholfen hat die Informationen zusammenzutragen.)


melden

Doland, der Prozess

16.06.2014 um 18:58
Auf Aussagen des Vaters, und der Hundeführer bei Gericht möchte ich ohne Quellenangaben hier nicht eingehen.

Was noch interessant ist: morgen der Termin fällt aus, dafür findet der am 23.6. statt und auch der am 26.6.. Danach sind die Termine am 30.6. (Montag) und am 2. Juli. Soweit ich es verstanden habe, wird nun am 2. Juli das Urteil gesprochen.

Lasst uns also voller Spannung auf den 2. Juli warten. :)


melden

Doland, der Prozess

16.06.2014 um 20:39
danke :)


melden

Doland, der Prozess

23.06.2014 um 22:23
Weiß Jemand was heute bei Gericht passiert ist? Kaffeetrinker zieht sich abrupt aus der Diskussion raus. Frau Kreusel erwähnt bei Facebook Bruchstücke. Ich wüsste mal gerne, was da passiert ist.


melden

Doland, der Prozess

02.07.2014 um 08:45
@Feelee gibts bei facebook noch eine gruppe? dachte die ist längst gelöscht?


melden

Doland, der Prozess

02.07.2014 um 08:52
@roxy76
Nein, bei FB gibt es keine Gruppe. Zumindest weiß ich davon nichts. Ich meinte Monika Kreusels Seite bei FB. ;-)


melden
Anzeige

Doland, der Prozess

02.07.2014 um 09:24
achso :) danke @Feelee


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden