Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hätte Einnahmen und könnte die Werkstatt selbst weiter nutzen ^
du kannst sowas ,oder auch anderes machen ,als nebengewerbe
allerdings brauchste einen meister für kfz ,soviel ich weiß

oder einen der das abnimmt

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:08
eigentlich hab ich ein ganz anderes Problem , gehabet euch wohl ihr lieben
Kuss !!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man alles klein hält.
Das gilt ja für alle Unterlagen von A bis Zett ---


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:08
Zitat von melainamelaina schrieb:Das gilt ja für alle Unterlagen von A bis Zett
besser ist es :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:11
(ich wollt was schreiben und habs vergessen)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:12
@melaina
wenn du das mit papiere auch so machst :D lol


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:13
naja ein Prinzip hab ich schon...

hab mir 2 neue Leitz Ordner gekauft, die stehen da NagelNeu ..

jetzt nur noch den Kram einordnen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:14
es ist noch überschaubar , deshalb lass ich erstmal den kram liegen...

:-)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:16
überschaubar = mit einem blick zu fassen !! :fuyeah:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:17
@melaina
:rock:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:20
Tschau Tschau

und auch dedux winks * arbeite nicht zu hart


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt dir sicherheit , du bist abhängig :D
Na klar gibt es mir Sicherheit! Wenn man drei Kinder hat, ist Sicherheit aber auch ein wichtiger Faktor. ;)

Ja, sicher bin ich abhängig von meinem Arbeitgeber (in meinem Fall, das Land Berlin), du bist doch aber genauso abhängig. Abhängig davon, dass genügend Aufträge reinkommen. Abhängig davon, dass deine Auftraggeber ihre Rechnungen bezahlen. Abhängig davon, dass du gesund bleibst und deine Aufträge bearbeiten kannst.
Da finde ich meine Abhängigkeit viel geringer. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt dir sicherheit , du bist abhängig :D
Na klar gibt es mir Sicherheit! Wenn man drei Kinder hat, ist Sicherheit aber auch ein wichtiger Faktor. ;)

Ja, sicher bin ich abhängig von meinem Arbeitgeber (in meinem Fall, das Land Berlin), du bist doch aber genauso abhängig. Abhängig davon, dass genügend Aufträge reinkommen. Abhängig davon, dass deine Auftraggeber ihre Rechnungen bezahlen. Abhängig davon, dass du gesund bleibst und deine Aufträge bearbeiten kannst.
Da finde ich meine Abhängigkeit viel geringer. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:38
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:ist Sicherheit aber auch ein wichtiger Faktor.
sicher ist heute ja nichts :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Abhängig davon, dass deine Auftraggeber ihre Rechnungen bezahlen. Abhängig davon, dass du gesund bleibst und deine Aufträge bearbeiten kannst.
nur wenn ich mich davon abhängig mache,
kommt eine zahlung nicht, geh ich zum amt,
bin ich krank, geh ich zum arzt
so einfach ist das,
oder so einfach mache ich es mir einfach :)

ich habe den ganzen kram der außenwelt satt gehabt und verfolge meine vorstellung vom leben.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bin ich krank, geh ich zum arzt
Ja klar, aber der Arzt zahlt dir ja auch nicht deinen Ausfall.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe den ganzen kram der außenwelt satt gehabt und verfolge meine vorstellung vom leben.
Das verstehe ich durchaus. Wenn du damit zufrieden und glücklich bist, hast du alles richtig gemacht. :)
Aber für mich wäre es nichts.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sicher ist heute ja nichts :)
Och, mein Job ist schon sehr sicher und damit auch das Einkommen :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bin ich krank, geh ich zum arzt
stimmt nicht ganz ,habe mich auch schon selbst therapiert :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:48
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja klar, aber der Arzt zahlt dir ja auch nicht deinen Ausfall.
das ist richtig,
aber wenn ich krank bin ,will ich nur gesund sein
das ist das höchste gut,da ist mir der rest egal
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Och, mein Job ist schon sehr sicher und damit auch das Einkommen
ja das verstehe ich,ist deins


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja das verstehe ich,ist deins
Was meinst du mit “ist deins“?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 07:53
@Mailaika
heute mache ich zb. blau
weil jemand meine hilfe braucht
dieses ist mir wichtiger als mein heutiger arbeitsverdienst
auch wenn der monat sowieso nicht rosig aussieht ,ziehe ich dieses vor
meine vorstellung vom leben setzt diese priorität.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was meinst du mit “ist deins“?
dein leben, deine arbeit ,deine zeit,dein verdienst ,deine vorstellung usw. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 08:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auch wenn der monat sowieso nicht rosig aussieht ,ziehe ich dieses vor
meine vorstellung vom leben setzt diese priorität.
So locker kann ich das iwie nicht sehen.
Ein Beispiel:
Das Mittelkind kommt dieses Jahr zur Schule, jetzt gab es dir Liste, was alles benötigt wird.
2 paar Sportschuhe, 2xTurnzeug, 2paar Hausschuhe, 1x komplettausstattung Regensachen für den Hort und narürlich wenigstens ein Shirt der Schule.
Da gab ich noch keine Schultasche gekauft. Geschweige denn Hefte, Stifte, Bücher und was sonst noch alles auf der Liste steht (Platzdeckchen, Knete, Tuschkasten usw. usw. usw)
Im September dann fährt die Große mit ihrer 10. Klasse auf Sprachreise, 600€ und dazu kommet mindestens noch Taschengeld.
Wenn ich da ein unsicheres Einkommen hätte, würde ich verrückt werden. :)

Aber es ist wie du sagst, jeder hat seine Prioritäten.
Du deine Freiheit und ich (so blöd das auch klingt) ein gesichertes Einkommen. :)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.06.2018 um 08:07
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn ich da ein unsicheres Einkommen hätte, würde ich verrückt werden
das kann ich verstehen.

ich find das auch bischen viel was man heute so braucht,aber es wird sicherlich jedes jahr noch getoppt :D
das land braucht ja auch die kaufkraft usw. :D


Anzeige

melden