Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:18
@zweiter
Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, hab ich bald auch endlich mal wieder Zeit für eigenes Gemüse :D

Sieht lecker aus :)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:38
@zweiter
Ich hatte mich gerade über deine “Gurken“ gewundert! :D die Paprika sind ja schon echt groß! O.O
Meine sind gerade erst im Ansatz zu erkennen, war aber auch spät dran.
Was ist denn das für Kürbis?
Wir hatten vor zwei Jahren mal Honigmelonen. Das hat echt gut funktioniert. Bis sich Hornissen darin eingenistet haben :/


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:42
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bis sich Hornissen darin eingenistet haben :/
Ich hab ein Wespennest in der Jaolusie der Küche.
Anfangs hab ich überlegt es zu zerstören aber so lange ich das Rollo nicht runter mache (dann ist die Hölle los) sind die echt entspannt und es fliegen so gut wie keine rein. Sie dürfen also bleiben :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:48
@User9247
Hornissen find ich gruselig. Eigentlich darfst du das Nest auch nicht zerstören, da sie geschützt sind.
Das Problem hatte mal ein Bekannter in seiner Scheune.
Wir haben Bienen im Nussbaum. Als die allesamt eingezoge sind, waren Wir gerade im Garten. Das war echt beängstigend. Ich hab die Kinder vor Schreck in die Garage gesperrt.
Später habe ich mir sagen lassen, dass da nichts passiert, aber wenn ein unheimliches brummen zu hören ist und eine riesige schwarze Wolke ankommt, dann kann ich nicht ruhig bleiben. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:50
@Mailaika
Ich dachte Bienen stehen unter Naturschutz und Wespen nicht :ask:
Ich weiß es aber auch nicht genau, werd mal googeln :)

Hat bei dir in der Familie ne Allergie gegen die Viecher. Du bestimmt, oder? -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:53
". Die fliegenden Tierchen sind meist harmlos und sogar nützlich. Sie stehen größtenteils unter Artenschutz und Ihre Nester dürfen nicht entfernt werden. Ausnahmen bilden die Wespenarten Gemeine und Deutsche Wespe."

Keine Ahnung, wie ich die jetzt klassifizieren kann^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:56
@User9247
Die Feuerwehr entfernt das Nest bei Bedarf ;)

@Mailaika
Wir hatten mal ein Hornissennest vor dem Fenster, das war so groß, wie ein Fußball, man konnte es sich prima angucken ^^

Hornissen haben ein Gedächtnis von 4m. Wenn man sie ärgert, muss man nicht weit laufen und sie haben es schon wieder vergessen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 08:57
Bienen und Hornissen stehen unter Naturschutz. Wespen nicht. ;)

Na klar, bin ich allergisch :D
Musste ich aber schon als Kind feststellen, die hat mich in die Unterlippe gestochen. War im Freibad, der Bademeister war ein Bekannter meiner Eltern und hat mich direkt zum Arzt gefahren und den ganzen Weg durfte ich Eis lutschen. :D
Und an meinem 7. Geburtstag hat mich eine in die Nase gestochen, in einem Cafe im Sommerurlaub. Da ging es auch direkt zum Notarzt und in dem Cafe hab ich die restlichen Urlaubstage täglich ein Stück Kuchen geschenkt bekommen.
Manche Allergien sind gar nicht so schlecht :D

Ey, hab neue Socken! Willste sehen? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ey, hab neue Socken! Willste sehen?
Bunt? Zeig her!

Mir hat mal ne Biene in die Zunge gestochen. Das war so widerlich, der Stachel und der komplette hinterteil steckten in der Zunge :{
Zum Glück bin ich nicht allergisch und es war der vordere Teil der Zunge, es ist kaum angeschwollen. Hätte auch fies ausgehen können.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Feuerwehr entfernt das Nest bei Bedarf
Kein Bedarf. Sie dürfen bleiben :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:01
@Mailaika
Mit meinem Sohn musste ich auch ein paar mal in die Notaufnahme. Dann hat er Notfalltabletten bekommen.
Er hatte aber auch echt Pech, wen stechen sie? Ihn natürlich ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kein Bedarf. Sie dürfen bleiben :)
Sehr gut ^^
Die holen einiges an Fliegen und anderen Insekten weg, sind also durchaus hilfreich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:04
@User9247
Ja, dabei sollen sie so harmlos sein :/


Also, die hab ich gerade an:
IMG 20180713 085013Original anzeigen (3,3 MB)

Und die gehörten auch zum Dreierpack:


IMG 20180713 090025Original anzeigen (3,1 MB)


Total witzig! Pummeleinhorn! :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Pummeleinhorn
Ich find sie toll.
Ich hab da so ein Kissen^^

19a19d6d7452 20180713 090417Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann hat er Notfalltabletten bekommen
O.o
Für mich gab es immer Spritzen! Gleich noch ein Pieks hinterher! :D
Ja, als würden die riechen, wer allergisch ist. :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab da so ein Kissen^^
Das hat die Große als Bettwäsche, wollte sie unbedingt zum 16. haben! :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:09
@User9247
:D

@Mailaika
Die Tabletten haben tatsächlich geholfen ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Tabletten haben tatsächlich geholfen ^^
Die Spritzen auch! :P: :D
Fand es nur gemein...doppelt bestraft.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:29
@Mailaika
Danke gleichfalls.
Schwarzer Tag.bws solls genießt die Sonne :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 09:51
moin auch ihr Badelatschen... :lv:

Zum Thema:

Viele Stiche sind erfreulich,
wenn ich sie mache, so wie neulich
als wir skateten, like hell,
Gewinnen kann man damit schnell... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2018 um 10:25
@Mailaika

Habe schon ein paar Würmer gefangen, mache mich an die Vorbereitung, mmmh Hunger.


Anzeige

melden