Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:14
@dedux
ich dachte schon, in ein paar tagen wird dort der see entstehen :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:22
@zweiter
Lol, ich sollte das Teil beizeiten abstellen, sonst könnte das passieren :D

Im Grunde passt das Wetter ganz gut. Ich werde jetzt ordentlich was aus dem Brunnen entnehmen und dann lasse ich eine Probe analysieren. Das mache ich alle paar Jahre mal.
Der angrenzende Bauer hat schon ewig nicht mehr gegüllt und die Vorschriften sind auch verschärft worden. Letztens, was auch schon ca. 8 Jahre her ist, hatte das Wasser leicht erhöhte Nitratwerte, für Schwangere, Kleinkinder und alte Menschen ungeeignet. Diesmal rechne ich mit Trinkwasserqualität :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:27
@dedux
mit der qualität würde ich mal nicht rechnen,es sei denn es fließt mehr wasser,wie vor 8 jahren.
die verschärften vorschriften bringen nicht viel ,weil die meisten bauern schon ihre gülle vor jahren gesenkt haben ,allerdings aber immer noch gerne die gülle nehmen die auch was bringt und das ist abhängig vom lieferanten,wenn nicht selbst produziert wird.
da schaut man dann gerne weg,oderbesser ,man vertraut auf den lieferanten ,das es besser wächst :D
solange nicht jedes jahr kontrolliert wird ,ändert sich nicht viel.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:34
@zweiter
Der Vorteil bei mir hier ist, dass das Grundwasser unten, wo der Brunnen ist, nur 2m tief liegt.
Auf der Stadtseite Richtung Feld ist ein Pumpenhäuschen mit Überlauf. Der Überlauf geht in den Bach und fördert das ganze Jahr lang Grundwasser durch Eigendruck. Somit herrscht ein permanenter Austausch und der Bauer hat tatsächlich schon lange nichts mehr ausgebracht. Weiß gerade nicht, ob überhaupt was angepflanzt ist, müsste ich mal gucken ^^
Ich denke schon, dass die Qualität sich verbessert haben wird, denn damals wurde wesentlich mehr ausgebracht und die Gülle durfte noch importiert werden, was jetzt aufgrund des Missbrauchs gesetzlich abgestellt wurde ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:35
Zitat von deduxdedux schrieb:In ein paar Tagen wird aus der Wiese wieder Rasen geworden sein ^^
Das sieht ja nach normalen Garten aus! ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das sieht ja nach normalen Garten aus! ^^
Jetzt gerade sieht es eigentlich kacke aus, weil ich ca. 50cm hohe Wiese anstelle des Rasens hatte, da ich ne Weile nicht gemäht hab. Das, was da jetzt noch steht, ist das, was nach der Sense davon übrig ist. Normalerweise ist mein Rasen immer knackig grün ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:41
Zitat von deduxdedux schrieb:. Das, was da jetzt noch steht, ist das, was nach der Sense davon übrig ist. Normalerweise ist mein Rasen immer knackig grün ^^
Aber es ist als Garten zu erkennen. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:42
@Mailaika
Ja klar, ums Haus rum pflege ich das normalerweise auch, hatte halt keine Zeit :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 18:44
Zitat von deduxdedux schrieb:hatte halt keine Zeit
jeder hat gleich viel zeit am tag 24 stunden.
es heißt eigentlich,ich habe was anderes gemacht ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 19:44
@zweiter
So isses, Arbeit und Renovieren ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 20:00
hier die korbablage,paßt ein lappi rein ,zeitschriften, malblock ,oder sonstwas.
4edf81aa5bbb P1130847

und hier ein sternensystem mit sonnenexplosion :D
f33c6c94fccb P1130850


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 20:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hier die korbablage,paßt ein lappi rein ,zeitschriften, malblock ,oder sonstwas.
Da hast du aber richtig Mehl gehabt, passt perfekt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 20:15
Zitat von deduxdedux schrieb:passt perfekt
nicht wirklich ,aber geht so ,ist funktionell.
normal könnte ich die lade noch drehen, ist dann aber 2cm zu breit ,müßte dann in die balken eine nut sägen und dazu alle bretter wieder runternehmen .
nur die sind genagel und gehen dann wahrscheinlich kaputt .
also habe ich mich für das einfache entschiede. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 20:30
Guten Abend


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 20:31
Moin! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 21:45
Guten Abend!
Einen Caipi, bitte! :D


Caipirinha


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 21:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Einen Caipi, bitte! :D
White Russian ... mit Milch ... ahhh, ich trink ja gar nicht :nerv:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 21:47
Ich nehm ne eisschokolade @Mailaika

@DreamyWoman
Gehen Kinder in England schon mit fünf zur Schule?

Meiner ist eineinhalb und muss ab nächster Woche in den Kindergarten :cry:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 21:48
@Mailaika
Ich hätte gerne einen vodka o
:)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.07.2018 um 21:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was sagen die stimmen dann ,wo liegt die angst dahinter ?
Ich hatte da so einen Typ in der Fantasie. Erst meinte er, dass er sich vorher 2014/2015 verfoltert hat... Ich habe zig Monate mit der ganzen Folter im Hirn 2014 ohne Alkohol ausgehalten... Aber dann fragte mich diese Stimme, ob Enten fliegen können. Da habe ich einen Nervenzusammenbruch bekommen und wieder angefangen zu trinken. Man könnte sich totlachen, wenn man den Hintergrund für dieses "Szenario" nicht wüsste...
Ich wusste in diesem Moment, die Antwort nicht!

Er wollte in diesem Jahr wieder, dass ich über die Vergangenheit nachdenke. Das ich mir im Klaren bin, warum ich jetzt so angekratzt durch das Leben gehe.

Man schaut neidvoll zu Pärchen, wo man glaubt, dass diese schon lange glücklich miteinander sind. Man kann nicht immer hinter die Gardinen schauen - aber ich glaube schon, dass es glückliche Paare gibt - sei es ihnen gegönnt! :)

Diese Typ/oder die Typen im Kopf -
waren mehrere laute männliche Stimmen und eine männliche leise Stimme, die wie fremde Gedanken, ihren Platz in meinem Kopf ersonn...

Erst wollte er mich bei einem bestimmten Platz, hier im Ort treffen... Immer wieder... Dann wurde er aggressiver! Er wollte meinen Tod - weil er meinte, dass man es doch nicht mit diesen Stimmen wirklich aushalten kann...

Ich ließ mir einen Termin bei meinen Therapeuten geben. Da war ich früher mal, weil all meine Kollegen (auch Beamte) in meinem Alter (2009, 45 ) bei dieser Zweigstelle in Rente gegangen sind und mir den Vogel gezeigt haben.

Ich hatte wohl eher etwas als diejenigen...


Anzeige

2x zitiertmelden