Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:18
Ich steh auch gleich auf :(

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Man opfert doch nicht sein Leben, nur weil man Mutter/Vater wird. O.o
Jegliche Privatsphäre und Freiheiten. Ist man allein so ist man extrem eingebunden.
Ich kann nicht mal 24h weg. Nur wenn ich ins Krankenhaus muss.
Je nachdem was man als Leben sieht. Mein Sohn kommt auf die Arbeit und labert rum dass meine werte Frau "Mutter" sich nach 2 h fragt wo ich denn bleibe. Ich darf nicht mal in Ruhe arbeiten gehen :shot:
Doch man gibt so einiges auf tut so einiges um nicht ganz zu versinken.
Hätte ich niemals Kinder geboren wäre ich frei ungebunden und müsste mir die Abhängigkeit von dieser sch... Sippe an tun die mir seit 28 Jahren das Leben versaut.

Sorry is so


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:25
@3.14
Ich war auch alleinerziehend, ich weiß wie schwierig das ist, aber niemals würde ich sagen, ich hätte mein Leben geopfert. Es hat sich radikal verändert, die Prioritäten haben sich verschoben. Aber geopfert? Nein...
Würdest du deine Kinder hergeben? Tauschen gegen die Freiheit?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:34
Nein aber ich fühle mich manchmal wie in einem offenen Vollzug.
Außer der Betreuung wochentags habe ich 0 Eigenleben außer die Nacht. Ich bin dermaßen abhängig von anderen. Muss bei der Sippe arschkriechen damit ich diesen Zustand hier um ein paar Peanuts bereichern kann.
100% Arbeit Verantwortung und Versorgung kleben am mir.
Nein. Ich liebe sie ich würde sie nicht her geben aber könnte ich mit 18 in meine Zuknuft sehen würde ich meine Sachen packen und weit weg gehen damit mein Desaster anders verläuft.
Wäre ich allein würden meine Abnormalitäten nur mich betreffen. Mir tut es leid


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:44
@3.14
Aber das ist nun mal der Weg, für den du dich entschieden hast.
Klar Kinder kosten Zeit, Kraft, Gesundheit. Aber sie geben auch!
Hättest du nie Kinder bekommen, hättest du nie ihre Liebe gespürt. Nie ihren Babyduft wahrgenommen. Sie nie beim Schlafen beobachtet. Du hättest nie ihr erstes “Mama“ gehört. Sie hätten nie gesagt “Mama, ich hab dich lieb“. All die Kuscheleinheiten und Küsse, die es nie gegeben hätte.
Nicht die Kinder sind schuld daran, wie dein Leben sich entwickelt hat. Da gibt es viele äußere Einflüsse, aber die Kids sind die Menschen in deinem Leben, die dich am meisten lieben. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:52
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich steh auch gleich auf :(
Und, hat es geklappt? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:54
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich steh auch gleich auf :(
Gumo, Kleener :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:55
@dedux
Knacken wir heut die 500? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:57
@Mailaika
Keine Ahnung :D
Wenn ich den Pavillon stehen hab, bin ich soweit fertig fürs Erste und hätte dann "frei". Sieht nach einem Regentag aus oO


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Keine Ahnung
Wasn das für ne Einstellung? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 08:59
@Mailaika
Eine dem Urlaub angemessene Einstellung :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine dem Urlaub angemessene Einstellung
Wird Zeit, dass da wieder Zucht und Ordnung reinkommen! :troll: :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:05
@Mailaika
Ich freue mich irgendwie bereits auf die Arbeit :)
Ich möchte die nächsten Schritte schnell einleiten. Ok geben, Vertrag unterzeichnen, kündigen. Das ist für nächste Woche angesetzt ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:07
@Mailaika
Dessen bin ich mir bewusst. Durch meine Kinder weiß ich überhaupt wie sich liebe anfühlt auch wenn ich länger gebraucht habe das Gefühl zuordnen zu können. Klingt gestört das weiß ich.
Es ging auch ursprünglich um das was man aufgibt.

Beim letzten EP Tag hat einen Teamer eine Geschichte über einen Zirkuselefanten vorgelesen. Dieser war von klein auf an einen Pflog gekettet worden. Ein Junge frage die Zirkusleute warum sich dieses unheimlich starke Tier von einem so kleinen Stock aufhalten ließe.

Der Elefant wurde sich nicht bewusst dass er sich hätte befreien können denn als Babyelefant konnte er sich nicht befreien mangels Kraft. Er lernte dass der Stock stärker war und gab die Versuche auf.

Hab die Geschichte erst vor kurzem verstanden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:19
Tatsächlich eine sehr schöne Geschichte, mit viel Wahrheit dahinter. :)

Du hast Recht, es ging darum, was man aufgibt. :)
Und ich weiß, was man aufgibt. Ich bin sehr jung Mutter geworden, ohne Partner schon in der Schwangerschaft. Ich habe meine Jugend aufgegeben, meinen Wunsch zu studieren. Aber mir ist vor Kurzem klargeworden, wenn ich das nicht aufgegeben hätte, hätte ich meine Tochter nie kennengelernt. Und das war es wert. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:19
Bitte lass es heute schütten. Ab 15 uhr bitte. Dann darf ich z.h. bleiben


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:20
Bin da ganz froh keine Tochter zu haben ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:29
moin min :kaffee:
Zitat von 3.143.14 schrieb:Darina schrieb:
Man opfert doch nicht sein Leben, nur weil man Mutter/Vater wird. O.o
Jegliche Privatsphäre und Freiheiten.
Genau das meine ich ... klar, jeder hat ein anderer Vorstellung davon, wie man zu leben hat und als Frau hat man für so etwas einen anderen Blick und als Mann in nochmal in eine völlig anderer Richtung ... na ja, ihr versteht schon was ich mit meinem Spatzenhirn sagen will :troll:


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:33
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:na ja, ihr versteht schon was ich mit meinem Spatzenhirn sagen will :troll:
Ääääääääh....nö...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.08.2018 um 09:37
@tHEbLOb
Äääääääh jup ich verstehs.
Jeder in seiner Position mit seinen Umständen und seiner persönlichen Entwicklung empfindet es eben anders.


Anzeige

melden