Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:21
@ayashi

Damianakraut und Giftlattich...zusammen als Tee ergibt es einen leckeren, schmackhaften und beruhigenden Tee, das ist eigentlich schon alles.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Ingwertee
Ich schnibbel das Zeug immer klein und presse es durch die Knoblauchpresse in den Tee. Ingwer ist voll mit Vitaminen und Mineralstoffen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Damianakraut und Giftlattich.
Die getrockneten Blätter und besonders das Lactucarium müssen als stark giftig eingestuft werden. Eine Einnahme von wesentlich mehr als einem Gramm Lactucarium ruft zuerst Kopfschmerz, Schweißausbrüche und Schwindel hervor.
wiki über Giftlattich


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:27
@ayashi

Wie immer, die Dosis macht das Gift. ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:32
@Vymaanika
Wenn meine Ausbildung als Kräuterhexe beendet ist, denke ich mal drüber nach.
Ansonsten lasse ich die Finger von solchen Dingen.

Da kommt man schnell in Teufels Küche, wenn bei der Dosierung was schief geht.
Mutterkraut ist übrigens das Schlafmittel der Wahl. Ähnlich der Kamille, wirkt es beruhigend und mit etwas Melisse gemischt, schlafe ich wie ein Baby.
Völlig ungiftig


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:35
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn meine Ausbildung als Kräuterhexe beendet ist, denke ich mal drüber nach.
Bei wem lernst du denn? ;)

Ja man sollte sich belehren vor jeglichem Konsum..aber ich behaupte, wenn man sich reichhaltig informiert hat, kann nur noch wenigpassieren, man sollte mit manchen Pflanzendrogen auch gewissenhaft umgehen, Respekt vor der Natur ist hier stark von belang.Mutterkraut kenne ich jetzt nicht, aber tönt interessant. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bei wem lernst du denn
Ich habe ein Buch über Pflanzenheilkunde im Regal. Dort ist von A-Z alles aufgeführt was es an gängigen Kräutern so gibt.
Man glaubt ja nicht, was in der Küche so für Schätze stehen. Allerdings sollte man nicht ins Ostmann Regal greifen, bei den Gewürzen.
Meist billigster verunreinigte Dreck.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:44
@ayashi

Ahhh Lektüre zur Pflanzenkunde ist immer gut und du hast recht, Ostmann vertreibt sicher nur den verstrahlten Dreck, lieber selber sammeln.Wer nicht kundig ist, kann sich auch Pflanzenbestimmungsapps runterladen, wer kundig ist, hat sicher zugriff auf eine Menge interessantes Pflanzenmaterial.So fand ich neulich jede Menge Malve am Wegesrand, welches auch stark schmackhaft ist. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:44
@ayashi
Nein

Gucke Venom


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:49
@Vymaanika
Schon lange her, aber früher war es Löwenzahn, den man gut zu Salat verarbeiten konnte und Brennnessel, die als Tee wahre Wunder wirken. Wächst ja zu hauf an den Rändern der Felder.
Nur gut abwaschen das Zeug


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 22:54
@ayashi

Löwenzahn, Brennnessel und sogar Giersch..in der Kombination quasi immer verfügbar, man muss es aber auch entsprechend aufarbeiten, sonst gibt es par exzelellence Sprühwurst, wenn du verstehst.Die Milch des Löwenzahns kann man auch ganz gut rauchen, ist wohl aber mehr was für Feinschmecker.Hach Natur macht schon Spaß. :)

Gute Nacht an alle!

@dedux
@ayashi
@3.14
@iceflip
@Stiefel1973
@pagan
@King_Kyuss
@zweiter
@Mailaika
@User9247


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 23:01
Das Vieh hat Ordnungssinn.. ein Stapel Körper ein Stapel Köpfe


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 23:07
Gute Nacht Leute; bis morgen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 23:14
Gute Nacht und bis morgen ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 23:33
Gute Nacht :nexus: ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.07.2019 um 23:44
Klasse Film :lv:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 00:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Damianakraut und Giftlattich...zusammen als Tee ergibt es einen leckeren, schmackhaften und beruhigenden Tee, das ist eigentlich schon alles.
Zitat von ayashiayashi schrieb:wiki über Giftlattich
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie immer, die Dosis macht das Gift. ;)
Hm....und wenn ich jetzt aus dem Zeug Tee gemacht hätte...? 🤔


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 06:07
@Mailaika
:kiss:

Guten Morgen @all ^^
Wochenteiler :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 06:08
moin im nexus

na das klappt ja wieder in der politik
jetzt kriegt die bundeswer neue karren,vom karrenbauer :)

endlich mal frauenpower unterwegs ,
ich fürchte aber das man wieder mehr an alten problemen arbeiten wird und nicht mit neuen wegen vorran kommt.
ergebnisse also in 5 jahren plus....


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 06:20
@dedux
@zweiter
@Kotknacker
@Stiefel1973
@iceflip
@Ldex97
@KAALAEL
@User9247
@menschenkind
@pagan
@benihispeed
@DonFungi
@3.14
@Nuffnuff
@jimmybondy
@M11
@Adipompöös
@cachalot
@Lufu
@Gnupf
@Amanon
@BossMeng
@paterrible
@SirNoodles
@schnitzel
@MorVonRiva
@Pestsau
@ateravis
@Vymaanika
@Mailaika
@Axel93
@sherlocksfemme

Einen wunderschönen guten Morgen!
Es ist wieder Bergfest :)

Gestern war ich schlecht gelaunt und alles ging daneben. Heute bin ich ganz erstaunt, wie schön es ist, zu leben.
(Frantz Wittkamp)


1158A215-65EC-448D-A0C4-7D030BDC125A


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 07:14
Moin


Anzeige

melden