Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:19
dedux schrieb:Ich muss auch mal wieder ran.... ab Montag dann :D
Ich werde dich daran erinnern :D


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:19
@Adipompöös
Ich nehm das blaue.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:19
iceflip schrieb:Ich werde dich daran erinnern :D
Oh ja, ich auch. Wollen wir uns im Stundentakt abwechseln? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:20
Mailaika schrieb:Oh ja, ich auch. Wollen wir uns im Stundentakt abwechseln? :D
Sagen wir, viertel Stunden takt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:20
Gerade schreibt: @Al_Nabu
Schläfst du auf der Tastatur? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:21
FB IMG 1563535822412


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:21
@dedux
die Klimakrise aus Spiritueller Sicht...

Nunja, zu aller erst muss ich einräumen, dass "Die Spirituelle Sicht" nicht existiert.
Es gibt da unsere Subjektive Wahrnehmung dessen. Punkt. :D

Aber wenn man mich persönlich nach meiner Auffassung über die "Klima-Krise" fragt, dann kann ich ehrlich gesagt keine wirkliche Partei ergreifen für irgendeine Seite.
Ich verstehe die Menschen, die sich Gedanken um unseren Erdball machen, und sich selbst aufopfernd dafür einsetzen, dass sich den zukünftigen Generationen nicht nur zerbombtes Ödland bietet. Andererseits bin ich auf etliche getroffen, denen es dabei bloß um ihren eigenen Ar*** geht und die einen Feuchten darauf geben, was mit den zukünftigen Generationen geschieht.

Ich persönlich halte es für angemessen, einen Respektvollen Umgang mit seiner Umwelt zu pflegen - ebenso wie von uns als "zivilisierte Menschen" erwartet wird, auf die gleiche Weise miteinander umzugehen.
Dem entsprechend Kotzt es mich regelrecht an, wenn ich beobachten muss, dass diverse Konzerne aus Monetären Gründen nicht auf umweltfreundlichere Verpackungsmaterialien umsteigen wollen.
Plastik, Plastik, Plastik... Wo man hinschaut. Mittlerweile gibt es eigene Plastik-Kontinente der Größe von Europa.
Warum geben wir denen eigentlich keinen Namen? Wäre doch voll die geniale Idee. "Poly-süd-styrol" oder so...

Nein im Ernst leute, so kann das nicht weitergehen.
Wir selbst wollen immer, dass sich etwas verändert, aber uns selbst ändern, dazu fällt uns meist nichts mehr ein. Und "mit uns selbst" kann man in diesem Fall auch weitläufiger Interpretieren, indem wir uns als Menschen nicht voneinander getrennt sehen.
Wir leben als Gesamtheit und wir fahren diesen Planeten auch gemeinsam vor den Karren... Wenn irgendwann die Fische mit 5 Augen und 10 Flossen auf unserem Teller liegen, weil der Restbestand an Nicht-radioaktivem Meeresgetier abgefischt wurde, denken wir vielleicht daran, dass man früher hätte etwas unternehmen sollen.
Aber leider erst dann, wenn es unseren eigenen Allerwertesten betrifft.

Die Möglichkeiten der Besserung sind da.
Hanfanbau im Großen Stil - Plastik und Textilbasis, welche schnell nachwächst und eine Alternative zum Irrsinn der Waldrodung darstellt.
Um nur mal eine der vielen Möglichkeiten zu nennen.


--------------------

So - genug der inneren Entladung.

Ich verstehe nämlich auch die Leute, die sagen, dass an vielen Stellen übertrieben wird.
Wenn ich zum Beispiel sehe, welche aberwitzigen Entscheidungen die Politik bezüglich des Klimas trifft, muss ich doch glatt wieder kotzen^^
Durch die Medien wird uns immer wieder weisgemacht, das schlimme CO2 sei das böse Klima-gas und wir müssten alles in unserer Macht stehende tun, um dem ganzen ein Ende zu setzen.
"Die Klimaerwärmung schreitet weiter fort" - zwischen drin ein Bild eines armen Eisbären auf einer Eisscholle... Dinge gibts... -
"Der Jahundertsommer kommt zu uns".
Irgendwie haben wir jedes jahr neuerdings einen Jahrhundertsommer. So lang es kühler ist in Deutschland kräht da keine Sau nach. Aber wehe die Temperaturen gehen mal für einen oder zwei wochen an die 35 Grad. Sofort hört man überall den Jahrhundertsommer.

Die Reaktionen darauf - Diesel Fahrverbote.
Danke!
Für die Öldampfer auf den Meeren haben wir derweil noch keine wirkliche Idee... achso, ich vergaß, das Klimaabkommen gilt nur für die Landmassen. Was ein Glück! :D
Zudem werden die Klimaziele sowieso immer weiter aufgeschoben, was solls?


Verzeiht mir meine Sarkastisch Ironische Art in dem Falle.
Ich find es einfach nur albern, was da abgeht.



Um ehrlich zu sein, war das jetzt gar nicht mal eine wirklich "Spirituell" ausgerichtete Erörterung der Thematik, sondern eine rein subjektive Wahrnehmung meinerseits.
Ich hoffe, ich habe damit keinem zu sehr vor den Kopf gestoßen. ;)
Spiritualität bedeutet für mich eigentlich, sich kritisch mit sich selbst und seinem eigenen Bewusstsein auseinanderzusetzen. Da zählen solche Dinge eben dazu, wenn es darum geht, sich den Problemen und Schwierigkeiten der heutigen Welt zu stellen.
Ich für meinen Teil denke, es ist schon viel wert, wenn man im kleinen anfängt zu handeln und einfach stück für Stück aussteigt aus dem Konsumwahn.
In Sofern hat ein solches Thema wieder durchaus eine gewichtige Spirituelle Komponente.
Ayashi schrieb:Schreibst du einen Fortsetzungsroman?
Ich nehme an, deshalb steht hier im Titel auch Unterhaltung an erster Stelle...
versteh schon^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:21
iceflip schrieb:Sagen wir, viertel Stunden takt :D
Perfekt, er wird uns äußerst dankbar sein :D


melden
Adipompöös
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:21
@Ayashi
da ist ein Farbwechsler eingebaut.. kostet gar nicht viel.. unter 10 Euronen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:22
Mailaika schrieb:Perfekt, er wird uns äußerst dankbar sein :D
Davon ist auszugehen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:24
@Al_Nabu
O.o
Das les ich erst heut abend ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:24
@Adipompöös
Gästeklo.
Ich kann da Anekdoten erzählen, wie ich einst Rotzevoll mitten in der Nacht bei einem Freund das Klo suchte.
Gefunden habe ich die Badewanne, in die ich dann auch gepinkelt und gekotzt habe.
Seltsamerweise wurde ich nicht mehr zur Übernachtungen eingeladen.
Oo


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:24
@iceflip
Ist doch ein Hund, oder? O.o


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:25
Mailaika schrieb:O.o
Das les ich erst heut abend ^^
Es darf ruhig vergessen werden.
Passt sowieso nicht so gut rein hier glaub ich. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:25
Al_Nabu schrieb:Ich nehme an, deshalb steht hier im Titel auch Unterhaltung an erster Stelle...
versteh schon^^
Das war nicht böse gemeint, ich wunderte mich nur ein wenig


melden
Adipompöös
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:25
Es ist eine Katze, die auf dem Rücken die Sonnenbrille gesteckt bekommen hat :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:25
Ayashi schrieb:Seltsamerweise wurde ich nicht mehr zur Übernachtungen eingeladen.
Oo
Bei uns hat mal einer ins Gästezimmer pinkeln wollen. Ich hab den auch nicht mehr so richtig gern zu Besuch ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:27
Mailaika schrieb:Ist doch ein Hund, oder? O.o
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:28
Mailaika schrieb:Bei uns hat mal einer ins Gästezimmer pinkeln wollen. Ich hab den auch nicht mehr so richtig gern zu Besuch
Da sind beleuchtete Klobrillen genau das richtige. Mir war es auch ein wenig unangenehm, aber der Alkohol produziert manchmal seltsame Menschen


melden
Anzeige
Adipompöös
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:30
Es gibt auch Leute, Leutin :D
Die voll wie ein Pisspott, das ganze Klo von oben bis unten vollgekotzt haben, und die wir nach Hause tragen mussten...aber am nächsten Tag von nichts mehr wusste.
Die hat sich lange nicht mehr zu uns getraut... :D


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge