Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 14:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Allem Anschein nach wurden sie mumifiziert und dann im Nil oder anderen Wasserstellen entsorgt..
Jeder einzelne, “wertlose“ Sklave? Halte ich für unwahrscheinlich, irgendwie. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 14:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:Allem Anschein nach wurden sie mumifiziert und dann im Nil oder anderen Wasserstellen entsorgt..
Jeder einzelne, “wertlose“ Sklave? Halte ich für unwahrscheinlich, irgendwie. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:02
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Jeder einzelne, “wertlose“ Sklave? Halte ich für unwahrscheinlich, irgendwie.
Ich habe den Beitrag ediiert. Da gab es wahrscheinlich in Abydos, also östlich der großen Pyramiden mehrere Massengräber. Das mit dem Nil war ein Irrtum. Möglich ist auch, das es extra kleinere Totenhäuser gab, wo nicht nur eine Person begraben wurde. Und die Arbeiter wurden nicht wie Sklaven behandelt.

https://www.welt.de/wissenschaft/article5817651/Arbeiter-wurden-nicht-wie-Sklaven-behandelt.html


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Allem Anschein nach wurden sie mumifiziert und dann im Nil oder anderen Wasserstellen entsorgt..
Jeder einzelne, “wertlose“ Sklave? Halte ich für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:04
Oh Mist, dreifach Post!
Sorry, und Asche auf mein Haupt! :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da gab es wahrscheinlich in Abydos, also östlich der großen Pyramiden mehrere Massengräber.
Ah, ok! Das deckt sich ja mit meinen Vermutungen. Danke für die Recherche! Also keine Außerirdischen, sondern einfach nur menschliche Grausamkeiten.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Jeder einzelne, “wertlose“ Sklave? Halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sorry, und Asche auf mein Haupt!
:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also keine Außerirdischen, sondern einfach nur menschliche Grausamkeiten.
Ja, was meistens der Fall ist, wenn der "Fisch vom Kopf her stinkt".


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:11
Zitat von KL21KL21 schrieb: "Fisch vom Kopf her stinkt".
Hm...Wer isn der Kopf?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:sondern einfach nur menschliche Grausamkeiten
Also alles beim Alten (Zynismus Ende)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:12
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Also alles beim Alten
Screenshot 2018-08-14-14-36-06Original anzeigen (1,7 MB)
Rrrrrrrrrrischtisch!!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:26
Na dann gratulieren wir uns doch mal im Kreis, dass wir Teil dieser Grausamkeiten sein dürfen. :|


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wer isn der Kopf?
Immer Derjenige, welcher die Macht hat.:)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:27
Zitat von KL21KL21 schrieb:Immer Derjenige, welcher die Macht hat
Also....ICH? O.o
:D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:28
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:dass wir Teil dieser Grausamkeiten sein dürfen.
Das hat doch Jeder selbst in der Hand, woran er sich beteiligt und woran nicht, Niemand ist gezwungen dazu.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also....ICH?
Kommt darauf an, wo du glaubst Macht zu haben.:)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:32
Wenns um Nazidreck geht.... ich bin kein Teil davon. Bin 80er Kind und habe da nix zu beigetragen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:33
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das hat doch Jeder selbst in der Hand, woran er sich beteiligt und woran nicht, Niemand ist gezwungen dazu.
Wir sitzen mit im Mühlrad. Sei es die Bekleidung aus indischen Kinderhänden, sei es das abholzen von Regenwäldern, sei es das elendige ertrinken von Flüchtlingskindern- und Babys, seien es die riesigen Plastikinseln in den Weltmeeren, sei es die Umweltverschmutzung....
Ach da gäbe es so vieles, und wofür das alles? Für unseren Wohlstand, unser Luxusleben...
Ich denke schon, dass wir vll keine Grausamkeiten ausüben, sie aber dennoch für unser eigenes schönes Leben in Kauf nehmen und dabei schön die Augen zuhalten. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:34
Zitat von KL21KL21 schrieb:Kommt darauf an, wo du glaubst Macht zu haben.:)
Über mich selbst...red ich mir zumindest ein. :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenns um Nazidreck geht.... ich bin kein Teil davon. Bin 80er Kind und habe da nix zu beigetragen.
Du kannst aber dabei helfen, das der Nazidreck in der aktuellen Zeitgeschichte nicht wieder hochkommt.:)


Anzeige

melden