Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:54
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und nein...ich lasse mich hier nicht als Buhmann hinstellen
Für mich bist du das auch nicht! :)
So lange du nicht den Ava änderst :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das klingt jetzt aber auch n "wenig" paranoid
nur ganz Minimal...und du kennst unsere Vorgeschichte nicht ;)

Bzw. wenn nur teilweise :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:56
@poet
@King_Kyuss

Chillt euch einfach etwas ab :D
Es ist offensichtlich, dass es Diskrepanzen gibt aber man kann ja trotzdem diskutieren. Wenn man sich auf sachliche Argumentation beruft, ist das immer möglich ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:59
@dedux
Du weißt aber schon, dass ich mal Bau-Ing. war und dass eines der vielen Studienfächer damals "Baugeschichte" lautete, wo wir uns u.a. sehr ausführlich mit den antiken Baudenkmälern und ihrer jeweiligen Entstehungsgeschichte befassen mussten.

Selbst wenn ich mal unterstelle, dass die damaligen Kenntnisse zur Herstellung relativ minderwertigen Eisens (nicht Stahl wohlgemerkt!) ausreichten, was ich vehement bestreite, so hätte man mit solchen Meißeln und Hämmern immer noch mindestens zehn mal länger gebraucht, einen dieser mächtigen Quader aus dem Felsen zu lösen, als man das mit modernem gehärteten Stahl schaffen würde.

Wo also liegt der Schwachpunkt meiner Annahmen jetzt?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:01
Zitat von poetpoet schrieb:Wo also liegt der Schwachpunkt meiner Annahmen jetzt?
den Menschen nicht zu zu trauen zu so etwas in der Lage zu sein, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst. Und du weisst nicht wie viele Menschen daran gearbeitet haben um so etwas schnell zu bewerkstelligen. Hast du jemals eine math. Kalkulation durchgeführt die das gegen rechnet?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:03
Zitat von poetpoet schrieb:Wo also liegt der Schwachpunkt meiner Annahmen jetzt?
Ich kann darauf im Detail gar nicht eingehen, weil mir das Hintergrundwissen fehlt ;)

Wenn die Ungereimtheiten beim Pyramidenbau die einzigen Spekulationen sind, die zur Existenz einer außerirdischen Spezies führen sollen, die hier eingegriffen haben soll, finde ich das etwas dünn und halte es wie Ockham, zu kompliziert und unwahrscheinlich ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:04
Ich esse mal einen doppel Keks


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:05
Und noch einen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:06
@iceflip
Spannend? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:06
Zitat von deduxdedux schrieb:finde ich das etwas dünn und halte es wie Ockham, zu kompliziert und unwahrscheinlich ^^
-Zeit- ist auch kompliziert :ask:


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:07
@dedux
Gucke dabei walking dead, also ja :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zeit- ist auch kompliziert :ask:
Denke seit neusten öfter mal an -zeit- und was ohne diese uhr wohl los wäre. Wie wir leben würden ohne diese 24 Stunden. Sondern nur nach Gezeiten leben würden.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:-Zeit- ist auch kompliziert :ask:
Zeit ist nicht sonderlich kompliziert, wenn man nach Einstein geht, also jedenfalls logisch herleitbar ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:08
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Gucke dabei walking dead, also ja :)
O.o
Hier gehts um Geschichte! :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:09
@Mailaika
Habe heute genug gelernt ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hier gehts um Geschichte! :D
WD ist Geschichte ...irgendwie sowas mit Evolution oder so ....

*durchs blonde Haar fährt*


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Denke seit neusten öfter mal an -zeit- und was ohne diese uhr wohl los wäre. Wie wir leben würden ohne diese 24 Stunden. Sondern nur nach Gezeiten leben würden.
Man würde sich vermutlich wieder auf den natürlichen Takt beziehen, der ja ohnehin vorgegeben ist. Man würde den Tag nicht in 24 Stunden einteilen aber Tag- und Nachtwechsel blieben ja bestehen und die Jahreszeiten ebenfalls ;)
Im Urlaub lebe ich so, man steht irgendwann auf und geht irgendwann ins Bett :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Jahreszeiten
Aber ohne genauere Angaben wärst am arsch als Bauer -.-


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:irgendwie sowas mit Evolution oder so ....
Sach ich doch Evolution der Ägypter!

*die blonden Locken schüttel*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Evolution der Ägypter
Oo


*ankopfkratz*


Anzeige

1x zitiertmelden