Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 06:28
@Mailaika
ich habe gelernt das einengung zum schutz nicht nie viel gebracht hat ,deswegen lasse ich es so wie es läuft und weise nur auf gewisse dinge hin.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 06:34
Moin :D

So viel Text kann ich jetzt gar nicht verarbeiten, muss schuften ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 06:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du ihn die füße fesselst ,dann fällt er erst recht ;)
Ok ok ich habs verstanden!

:note: Fesselspiele nur zum beidseitigem Vergnügen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die mache ich ihn dann fertig ,die pflege mußt du übernehmen.
ich halte ihn gerne mal das bier und quatsch mit ihm
Na toll, ich darf mir das gequengel anhören, während er in seinen guten Phasen mit dir fachsimpelt und sich mit Bier abschießt!
Aber auf Klo bringst du ihn! Schließlich willst du ihn ja auch frei laufen lassen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und weise nur auf gewisse dinge hin.
Hm...und wenns dann trotzdem schief geht?
Zitat von deduxdedux schrieb:So viel Text kann ich jetzt gar nicht verarbeiten, muss schuften ^^
Och...geht nur um deine Sicherheit.
Arbeite du mal ruhig! Kannst schließlich Donnerstag abhängen. :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 06:53
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber auf Klo bringst du ihn!
bau noch toilettenstuhl,dann nur eimer leeren :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm...und wenns dann trotzdem schief geht?
dann ist es so ,kannst es ja versuchen obs klappt.
mehr wie ein versuch würde ich nichtmehr machen,habs schon zu oft versucht und mich rette ich dann auch noch :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:10
@zweiter
Ich bin gerade am Spekulieren. Jetzt hab ich die einmalige Chance, Dämmung aufzubringen und die ist definitiv nötig, weil ich unten die Doppeltür in der Diele draußen lassen werde.
Was hältst du von 100mm Styrodur oder Ähnliches, 20mm Trockenestrich, Abdichtung und wetterfesten Fliesenbelag?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:26
@dedux
trockenestrich mußte dann einen für außenbereich nehmen.
hast du soviel aufbauhöhe ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bau noch toilettenstuhl,dann nur eimer leeren :D
Gute Idee! :Y: hab noch einen schönen vom letzten Festival. Der war der Renner!:D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mehr wie ein versuch würde ich nichtmehr machen
Hm...aber gerade wenn man jemanden mag, würde man doch alles tun um ihn vor Schaden zu bewahren. Weiß nicht, ob ich dabei zuschauen könnte, wie jemand ins Unglück läuft.
Vll hast du aber auch Recht. Bevor man sich selbst zerstört, sollte man wohl abspringen. Aber leicht ist es sicher nicht. Zum Glück geht es bei dedüxchen ja aber nur um die Kaffeeentwöhnung! Und das macht er bisher sehr gut. ;)
Zitat von deduxdedux schrieb:20mm Trockenestrich
Zitat von zweiterzweiter schrieb:trockenestrich mußte dann einen für außenbereich nehmen.
Da sind wir wieder bei Fermacell. :troll:


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm...aber gerade wenn man jemanden mag, würde man doch alles tun um ihn vor Schaden zu bewahren
das ist eben der punkt, wo du dich dann selbst zerstörst,besonders wenn die maßnahme nicht wirkt,kann es ein endlosding werden ,ein leben lang ,das sollte man wissen und sich eine grenze setzen.
was man aber vermutlich nicht einhalten wird,wenn man nicht konsequent sein kann.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was man aber vermutlich nicht einhalten wird,wenn man nicht konsequent sein kann.
Hm...ich war, Gott sei Dank, noch nie in so einer Situation, aber ich kann mir nicht vorstellen, dabei zuzuschauen, wie etwas passiert. Erst recht nicht, bei einem geliebten Menschen. Das käme mir vor wie Verrat. Aber wie gesagt, ich musste sowas noch nie erleben und kann mich daher leicht hinter großen Reden verstecken. Wie es im Ernstfall wäre, könnte ich (glücklicherweise) nur spekulieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:58
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da sind wir wieder bei Fermacell. :troll:
Mit Sicherheit :D

@zweiter
Hatte ich doch geschrieben 140mm bis zur Höhe des Innenfußbodens ;)
Ich möchte möglichst wenig Stufe haben und nicht ins Haus fallen, wenn ich von der Terrasse komme, also kann ich bis zu 140mm Aufbauhöhe nutzen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 07:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:für geländer hätte ich noch eine möglichkeit,wenn du mehr durchblick haben willst.
kann man vielleicht auch günstig organisieren.
nimmst holzbalken als pfeiler und alte rohre(ca 25mm ) und dann bohrste die holzbalken durch und schiebst die rohre durch die löcher.
am besten verzinkte rohre,manchmal bekommt man alte leitungrohre,oder eben streichen.
man hat dann aber keine breiten bretter und kann dann schöner in den garten schauen.
:note:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 08:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich möchte möglichst wenig Stufe haben und nicht ins Haus fallen,
Dann lass den Sixer weg! :troll: :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 08:55
Lol
Ich sollte wieder Hanf anbauen, dann gleite ich sanft über die Stufe :troll: :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 09:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich sollte wieder Hanf anbauen, dann gleite ich sanft über die Stufe :troll: :D
Weil du dann schwebst? Hauptsache du versuchst nicht, die Flügel auszubreiten und direkt vom Dach zu fliegen.

Allerdings hast du ja nen großen Dachboden... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 10:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 25.05.2018:@Kotknacker
was siehst du, wenn du ins licht schaust ?
nichts ,du wirst geblendet.
deswegen ist es wohl besser wenn man selbst ein licht ist,
aber was tut man dann ?
man blendet andere.

was genau, hat es mit dem licht also auf sich ?
Alles kein Problem, wenn man weiß wie: Einfach das nächste mal ne Sonnenbrille aufsetzen, dann wird man auch nicht geblendet. Dieter...eh @dedux macht's uns ja vor. :troll:


1376595251 7


Kommt auf die Perspektive und daraus folgende Interpretation an. Wenn wir die Metapher des Lichts als "Wissen" übersetzen, liegt die Antwort auf der Hand. Wenn wir in kurzer Zeit viel Wissen (Licht) anreichern dann neigen wir dazu im Wissen unter zu gehen oder umgangssprachlich dem "Information overload" zu erliegen. So kann sich leicht am Wissen verbrennen....

Manchmal ist eben auch mal "zu viel des Guten" wie man so sagt...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 11:45
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kommt auf die Perspektive und daraus folgende Interpretation an. Wenn wir die Metapher des Lichts als "Wissen" übersetzen, liegt die Antwort auf der Hand. Wenn wir in kurzer Zeit viel Wissen (Licht) anreichern dann neigen wir dazu im Wissen unter zu gehen oder umgangssprachlich dem "Information overload" zu erliegen. So kann sich leicht am Wissen verbrennen....
Ich würde das noch weiter differenzieren und zwischen Wissen und Erkenntnis unterscheiden.
Wissen, das zum "Information Overload" führt, ist das Lieblingsspielzeug des dem Ego zugehörigen Mind, der damit seine Welt erklärt.
Es heißt nicht umsonst "Licht der Erkenntnis", weil erkennen tatsächlich diese intuitiven Geistesblitze beschreibt, die wahres inneres Wissen anreichern, das nicht aus Büchern stammt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 11:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Es heißt nicht umsonst "Licht der Erkenntnis", weil erkennen tatsächlich diese intuitiven Geistesblitze beschreibt, die wahres inneres Wissen anreichern, das nicht aus Büchern stammt.
Nehmen diese intuitiven Geistesblitze gepaart mit Assoziationsketten überhand, spricht man auch von Reizüberflutung bis hin zu einem psychotischen Schub. Du weißt was ich meine...


melden
29.05.2018 um 11:50Caliburn hat gewürfelt: 1
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 12:35
@Kotknacker
Die Reizüberflutung hat eher mit dem Klammern des Egos zu tun, dessen Welt gerade zerbricht. Der Versuch Ordnung zu schaffen, schafft manchmal mehr Chaos als das Geschehenlassen. Das ist dieses gewisse innere Sterben, was manchen (gnädigerweise) zuteil wird.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.05.2018 um 12:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Versuch Ordnung zu schaffen, schafft manchmal mehr Chaos als das Geschehenlassen.
O.o


Anzeige

melden