Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 13:44
@MyTy
Ich verstehe, was du meinst :D
Der Mensch hat sich durch immer stärker werdende Nutzung technischer Möglichkeiten aus der unmittelbaren Kopplung ans Ökosystem befreit. Die Kopplung bleibt in einem geschlossenen System- was das Leben auf diesem Planeten nun einmal darstellt- aber weiterhin bestehen und kommt auf mittlere Sicht durch die Hintertür wieder herein, in Form von Umweltveränderungen, wie Überfischung, Klimawandel, etc.

Das natürliche Gleichgewicht ist gestört und kann im Fall des Menschen nur durch dessen Einsicht wiederhergestellt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 13:47
@dedux
wie war noch der spruch ?
der mensch kann sich anpassen ,macht er aber nicht ;)
sonst könnte er ja mit der natur schön leben :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 13:53
@zweiter
Menschen haben die Tendenz, lieber in eine fatalistische Einstellung zu rutschen, anstatt konstruktiv etwas zu ändern.
"Ich kann ja eh nichts machen", "die Natur hat es ja so gewollt", "Schicksal", etc.

Das ist selbst eingeredete Ohnmacht. Die Herrschaft der Dummheit.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 13:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Herrschaft der Dummheit.
gut das ich doof bin :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 13:57
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 14:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gut das ich doof bin
Ich glaub das war´n Eigentor ! :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 14:08
Wunderbar ausgedrückt @dedux

Aber was ich nicht verstehe
Wie kann uns das alles so egal sein? Woher kommt diese Gleichgültigkeit, dieser Egoismus, der Hass
Ich weiß darauf gibt es keine Antwort, aber ich empfinde es als himmelsschreiende Ungerechtigkeit
Zitat von deduxdedux schrieb:Das natürliche Gleichgewicht ist gestört und kann im Fall des Menschen nur durch dessen Einsicht wiederhergestellt werden.
Einsicht ist vorhanden aber Konsequenzen zieht keiner...

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger -.-


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 14:18
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Aber was ich nicht versteheWie kann uns das alles so egal sein? Woher kommt diese Gleichgültigkeit, dieser Egoismus, der HassIch weiß darauf gibt es keine Antwort, aber ich empfinde es als himmelsschreiende Ungerechtigkeit
Ich denke, dass ein Hauptgrund schlichte Unbewusstheit ist. Man reflektiert sein Handeln nicht genug. Es gibt verschiedenste Mechanismen, die das Ego nutzen kann, um sich selbst zu benebeln, sodass es nichts ändern muss.


Ich selbst versuche immer mehr, konstruktiv gegen zu steuern. Ich habe mir für kurze Strecken zur Arbeit und für ähnliche Fahrten einen Elektroroller besorgt, das Auto wird kaum noch bewegt. Beim Hausstrom hab ich zu einem Ökostromanbieter gewechselt. Ich kaufe Gemüse aus biologischem Anbau. Wenn das nötige Geld angespart ist, stelle ich meine Heizung auf Stückholz und Pellets um, Gas wird abgemeldet. In Zukunft werde ich eigenes Gemüse biologisch anbauen.

Ich passe mich immer mehr an einen modernen und nachhaltigen Lebensstil an.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 14:27
Letztens hab ich mich richtig gefreut, als ich den Real-Prospekt durchblätterte.
Ich kenne mich ein wenig in der Materie aus und das Angebot ist wirklich unglaublich preiswert ^^


https://www.real.de/markt/eroller/ (Archiv-Version vom 28.08.2018)

roller lipo 45
preis lipo kw32


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 14:33
Ich hab nen Tretroller lol, dafür übersieht man uns nicht


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 14:45
Es ist auf jeden Fall eine Menge möglich, wenn man die vorhandene Technik sinnvoll nutzt ^^
Konsumgüter sind mMn. Indikatoren für den aktuellen Stand des Umweltbewusstseins der allgemeinen Bevölkerung.

Bei den Autos ist leider immer noch der SUV ganz weit vorn, ein ziemlich reaktionärer Trend.

Twingo Smile
Wikipedia: Twingo Smile
Greenpeace wollte beweisen, dass es möglich ist, Niedrigenergiefahrzeuge auch ohne großen Kosten- und Materialaufwand herzustellen. Vorrangiges Ziel war der Umbau eines Serienfahrzeuges mit dem Ziel, dass es bei gleichem oder geringfügig höherem Preis nur die Hälfte an Kraftstoff nach NEFZ verbraucht, also eine Reduzierung um 50 %.

Das Fahrzeug sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Serienkleinwagen mit 4 Sitzplätzen und etwa 55 PS Leistung als Grundlage
- Erfüllung der Alltagsansprüche des durchschnittlichen Autofahrers, als vollwertiger Ersatz für ein herkömmliches Fahrzeug
- Verwendung eines Ottomotors, da seinerzeit etwa 80 % der Fahrzeuge weltweit mit einem solchen Motor ausgerüstet waren und ein
- Dieselmotor krebserregende Rußpartikel ausstößt
- Großserienfähiges Konzept.

Der 1993 eingeführte Renault Twingo erfüllte diese Vorgaben. Außerdem hatte der serienmäßig eingebaute Motor ein hohes Potenzial Gewicht einzusparen und den Verbrauch zu senken. Dessen Konzept mit Graugussmotorblock und seitlicher Nockenwelle stammte aus den frühen 1960er Jahren. (Renault 8)

Das Fahrzeug zeigte gute Fahrleistungen. Die Beschleunigung lag gleichauf mit dem Ausgangsmodell. Die Höchstgeschwindigkeit wird aufgrund der besseren Windschlüpfigkeit auf 170 km/h geschätzt und läge damit 15 km/h höher als beim Ausgangstyp. Jedoch wurde das Fahrzeug nie ausgefahren.

Der durchschnittliche Benzinverbrauch nach NEFZ konnte von 6,7 l auf 3,26 l bis 3,75 l gesenkt werden. Bei sparsamer Fahrweise war es möglich, weniger als 3 l/100 km zu verbrauchen.

Das Fahrzeug wurde bei mehreren Versuchs- und Demonstrationsfahrten auf etwa 50.000 km verwendet. Ein Tester der Zeitschrift Auto Bild bescheinigte dem Fahrzeug Fahrleistungen, die dem Serienmodell in nichts nachstünden.

Greenpeace schlussfolgerte als Ergebnis der Studie, dass mit angewendeten Umbauprinzip eine Verbrauchssenkung für jedes Serienfahrzeug von ca. 50 % (Stand: 1996) möglich sei.
Stand 1996, das muss man sich mal vorstellen oO
Die Bevölkerung hätte jubeln müssen und stattdessen wurde davon nichts umgesetzt, jetzt haben wir 2018, 22 Jahre später und die Autos sind noch fetter geworden. Komplett hirnrissig :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:09
@Ldex97
Hast den Abend überlebt?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:16
DB fahren ist Hardcoreblasentraining -.-


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:16
@3.14
Gibt es da kein Klo?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:17
Doch aber ich verzichte auf die Benutzung. Selbst das Kind hat ne Windel bekommen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:19
Sollte die Anschaffung eines Ladypees machen. Da wird einem kotzübel beim Anblick dieser Anlagen @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:24
@3.14
Pack dir nächstes Mal einfach ein Fläschchen Sagrotan in die Handtasche :D
Einmal drüber wischen und gut ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:28
Da is nix mehr mit abwischen. Weiter ausschmücken mag ichs nicht. Das fängt mit versifften Türgriffen an bishin zum Rest 🤮🤢 meine Händedesinfektion ist fast leer -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:32
@3.14
Ich fasse Türklinken, einkaufswagen oder knöpfe in der Öffentlichkeit nie an...oder eben sehr sehr selten.

Der Ellenbogen macht das oder knöpfe drücke ich mit dem fingergelenk .
Öffentliche Toiletten wo viel los ist, sind für mich eine Katastrophe ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.08.2018 um 16:44
@Lemniskate
Da kommt der Monk durch xD


Anzeige

melden