Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 16:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Naja, aber sie tragen eben die Erreger und verbreite sie auch innerhalb ihrer Spezies. Je mehr Ratten, desto höher die Infektionsmöglichkeiten
Diese aktuelle Studie möchte ich gern msl sehen. Bezogen auf unsere Breitengrade. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 16:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Mäusekot kann übrigens mit dem Hanta-Virus belastet sein, daher sollte man beim Entfernen einen Mundschutz tragen.
Dabei gebe ich dir allerdings absolut recht! :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 16:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Diese aktuelle Studie möchte ich gern msl sehen. Bezogen auf unsere Breitengrade. :)
Ich rede nicht von der Pest :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 16:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich rede nicht von der Pest
Ich auch nicht! ;)
Sie gelten auch als Überträger der Tollwut. Die ist allerdings (bis auf Fledermaustollwut) seit Jahrzehnten ausgestorben in Deutschland.
Da beißt du bei mir auf Granit. Ich liebe Ratten. Es sind wunderschöne, intelligente, reinliche und absolut soziale (im riesigen Rudelverband) Tiere :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 17:03
Meins, meins....alles meins! Ich liebe sie alle!
Welchen soll ich nur zuerst benutzen? :D
IMG 20180901 165246Original anzeigen (1,3 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 18:33
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bei der Addliste hast du nicht mal deinen eigenen Namen rausgelöscht. :D
Da bin ich ja froh, dass @dedux keinen Kuss von dir bekommen hat :D
also hör ma, ich küsse doch @dedux nicht :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 18:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:ich küsse doch @dedux nicht
Das beruhigt mich in mehrfacher Hinsicht :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Mein erstes mechanisches Bauteil, ein Kugelgelenk, top geworden dank des neuen Filaments
sehr gut dedux,wo wird das eingesetzt,wie haltbar muss es sein ?

hier gibs noch paar anregungen für den neuesten stand von herstellungen.
Youtube: DAS IST ERSTAUNLICH, DAS WASSER SCHNEIDET DEN STEIN! DAS MUSST DU SEHEN!
DAS IST ERSTAUNLICH, DAS WASSER SCHNEIDET DEN STEIN! DAS MUSST DU SEHEN!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sehr gut dedux,wo wird das eingesetzt,wie haltbar muss es sein ?
Als Filamentführung, muss nicht besonders haltbar sein ^^
Ich drucke ein paar Optimierungen aus.


20180901 192329Original anzeigen (3,1 MB)

20180901 192337Original anzeigen (4,3 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:27
@dedux
wieviele optimierungen gibt es noch ? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hier gibs noch paar anregungen für den neuesten stand von herstellungen.
Hab letztens noch ein Video über einen Water-Jet für kleine Betriebe von einem Start-Up Unternehmen gesehen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:28
@dedux
das kann man auch alles mit der feile und einen bohrer machen :D lol


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele optimierungen gibt es noch ? :D
Der Ender 3 wird der offizielle Nexus Drucker :D
Ich werde alle Veränderungen dokumentieren und mache dann auch den Support ;)
Erste Probleme gab es auch schon.
Die Anschlüsse vom Filamentschlauch sind Billigteile und leiern schnell aus, hab mir beholfen und bestelle mir entsprechende Anschlüsse von Festo ^^


20180901 192404Original anzeigen (3,0 MB)


Ich lote gerade die Grenzen des Druckers aus. Er ist äußerst vielversprechend :D
Gedruckt mit 100mm/s bei 210Grad PLA Temperatur und 0.2mm Schichtdicke.
Das ist ungefähr die doppelte Geschwindigkeit, mit der man normalerweise druckt ;)

20180901 191152Original anzeigen (3,6 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:36
Der Test läuft gerade ^^

Cura BenchyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:40
@dedux
wenn du ein teil brauchst ,machst du dann eine 3d zeichnung davon ,wenn es das nicht im netz gibt ?
ist da ein programm bei ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:46
@zweiter
Ja, es ist Cura dabei, ein kostenloses Programm von Ultimaker.

Es gibt verschiedenen Programme, die man nutzen kann. Ich bin Open Source Fan und werde mir was entsprechendes suchen, wenn es ans Design geht. Ich möchte jetzt erst einmal ein Gefühl für die Hardware bekommen und die Grenzen ausloten, damit ich diese Erfahrungen in eigene Designs einfließen lassen kann ;)

Ich habe schon eine sehr gute Software zum Einscannen gefunden. Man macht eine Reihe Bilder von einem Objekt und die Software errechnet daraus ein digitales Abbild. Das ist sehr sinnvoll für Replikationen.
Manchmal sind gewisse Ersatzteile nicht käuflich zu erwerben oder zu teuer, die kann man sich dann selbst ausdrucken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:52
Ich habe das Gefühl, dass die Kühlung zu gut funktioniert, ich muss mal die Lüfterdrehzahl herunter regeln, dann verschmelzen die einzelnen Schichten noch besser ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:53
@dedux
hat der keine gradanzeige ?

ich überlege gerade was ich brauchen könnte.
aber mir fällt gerade nix ein,ich brauche nix :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 19:57
@zweiter
Klar hat er die aber sobald das Filament aus dem Extruder heraus gekommen ist, wird es gekühlt, damit es hart wird. Man muss optisch bestimmen, wie gut die Kühlung ist ;)

Mein erstes großes Projekt ist die Reparatur meines kaputten Monitors, an dem der Standfuß abgebrochen ist :D
Da werde ich die ersten Erfahrung mit eigenen Designs sammeln :)


20180901 192026Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 20:00
@dedux
Mein Hund braucht ein Boot! *.*
Ja, ok....man kann damit süße Sachen machen :D


Anzeige

melden