Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 04:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:auch dir nen happy Allmy-Day ^^
Dankeschön :)
Ich weiß selbst nicht, warum ich es hier 5 Jahre ausgehalten habe :D

Sry, falls ich wen übergangen habe..

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 08:25
@dedux
@Stiefel1973
@iceflip
@Ldex97
@KAALAEL
@cachalot
@User9247
@Adipompöös
@Nuffnuff
@pagan
@benihispeed
@3.14
@jimmybondy
@Lufu
@Amanon
@SirNoodles
@schnitzel
@Vymaanika
@Axel93 *Tee reiche*
@Rumkugel
@Phantom_773
@Zyra
@Cherokeerose
@miezmiezmiez
@Mailaika
@Lexter
@Urmolch
@sherlocksfemme

Guten Morgen an diesem sonnigen Mittwoch 🤗


„Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bißchen unverheiratet bleiben.“

Claudia Cardinale




5FB89544-54AF-40A7-85D2-60A1B9B94933


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 08:51
Guten Morgen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 09:12
Die Schulen bleiben geschlossen .. bis erstmal 4.Mai 🙈


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 09:30
@Stiefel1973
Hast du noch Nervenpillen zu Hause? ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 09:50
@Stiefel1973
Hö? Ich habe gerade Nachrichten gelesen, aber davon nichts...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 09:58
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die Schulen bleiben geschlossen .. bis erstmal 4.Mai
Oha. Aber du meinst in Bayern oder? Für alle Schüler?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 10:02
@miezmiezmiez
Update 22.46 Uhr: Im ZDF-“heute journal“ machte Markus Söder nun am Abend erneut deutlich, dass Bayern eine zeitnahe Öffnung der Schulen nach den Osterferien wegen der Corona-Pandemie ablehnt. „Ich bin sehr zurückhaltend bei Schulen“, sagte der CSU-Chef am Dienstagabend im „heute-journal“ des ZDF. Skeptisch sehe er auch, dass Grundschulen als erstes geöffnet werden sollen. „Da habe ich eine grundlegend andere Auffassung.“ Söder distanziert sich damit von der Ankündigung aus Nordrhein-Westfalen, schon nach dem Ende der Osterferien am 19. April die Schulen schrittweise öffnen zu wollen, und von einer Empfehlung der Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Grundschulen mit als Erstes wieder zu öffnen.

„Man muss über Abschlussklassen reden, ja auch nicht zu schnell. Grundschulen sind meiner Meinung nach erst als Letztes dran, denn die Kleinen können sich nicht so an Hygiene-Konzepte halten“, betonte Söder. Zur Wiederöffnung der Schulen nach der Corona-Zwangspause brauche es ohnehin ein längerfristiges Konzept. „Die Lehrerverbände sind ja sehr zurückhaltend mit vorschnellen Schulöffnungen, weil sie sagen, es muss auch eine Schule organisiert werden“. Als Beispiele nannte er Lehr- und Zeitpläne, die neu definiert und Abstandsregeln, die organisiert werden müsste.
https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.merkur.de/bayern/corona-schule-bayern-oeffnung-nach-osterferien-abitur-wann-geht-es-weiter-unterricht-kultusministerium-13648524.amp.html?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15869375925981&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fbayern%2Fcorona-schule-bayern-oeffnung-nach-osterferien-abitur-wann-geht-es-weiter-unterricht-kultusministerium-13648524.html

Ich weiß, Gesundheit geht vor aber ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie vielen Kindern es zuhause gerade nicht gut geht :(


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 10:25
@User9247
Der Artikel ist mir bekannt, mir ging es jetzt nur um das konkrete Datum vom 04.05.
Da habe ich jetzt nichts verbindliches gehört und gelesen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Maßnahmen nicht zum kommenden Montag enden werden aber konkrete Ergebnisse werden erst zum Nachmittag /Abend genannt werden.

Ich denke auch, dass diese Zeit für manches Kind eine Katastrophe sein kann /wird :(
Aber was für mich denkbar wäre, dass Kinder aus jugendamtsbekannten Familien trotzdem betreut werden. Egal ob systemrelevant oder nicht... Damit könnte man vielleicht vieles abschwächen oder verhindern.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 10:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber was für mich denkbar wäre, dass Kinder aus jugendamtsbekannten Familien trotzdem betreut werden. Egal ob systemrelevant oder nicht.
Den Eindruck habe ich bei uns definitiv. Meiner geht mit vier anderen Kindern in die Notbetreuung. Ich vermute dass drei dieser Kinder betreut werden, da das Jugendamt dies so angeordnet hat. Ich kann natürlich nicht nachfragen :D sind aber alles Eltern, die zuhause sind und keiner Beschäftigung nachgehen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 10:38
@User9247
Wenn das so ist, finde ich das für die Kinder super!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 10:58
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass die Maßnahmen nicht zum kommenden Montag enden werden aber konkrete Ergebnisse werden erst zum Nachmittag /Abend genannt werden.
Die Daten sind doch nur Volksberuhigung. Das Volk mag Begrenzungen also macht man es so.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich denke auch, dass diese Zeit für manches Kind eine Katastrophe sein kann /wird :(
Wir wurden auch betreut bis Februar.
Meinem Großen fehlt die Schule aber doe kleinen sind sowas von Happy endlich so viel Zeit zum Spielen zu haben. Die Kita vermisst er so gar nicht ^.^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 11:03
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die Schulen bleiben geschlossen .. bis erstmal 4.Mai
@miezmiezmiez
@User9247
Das ist nur ein Vorschlag des Bundes, aber noch nicht beschlossen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 11:05
@3.14
Der Große äußerte auch, nach etwa 14 Tagen, dass er seine Freunde gar nicht vermisst, aber jetzt nach 4,5 Wochen zu Hause merke ich definitiv, dass es schon schwierig wird und er Sozialkontakte mit Gleichaltrigen bräuchte und nicht nur mit dem 2 jährigen Bruder.
Wir verbringen auch fast jeden Tag mehrere Stunden draußen und doch kann ich 6 Std Waldkindergarten nicht ersetzen... So sehr ich mich auch bemühe.
Sie genießen auch sehr, dass Papa jetzt jeden zweiten Tag zu Hause ist, wenn ich zur Arbeit gehe und dennoch merkt man eine Veränderung in seinem Wesen.
Seit Tagen keilt er immer mehr Blödsinn an.

Aber ich "jammere" auf hohem Niveau... Uns geht es gut und ganz besonders mir persönlich eht es seit dieser Entschleunigung wieder viel besser. Ich tanke momentan Kräfte


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.04.2020 um 18:22
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.04.2020 um 07:54
@dedux
@Stiefel1973
@iceflip
@Ldex97
@KAALAEL
@cachalot
@User9247
@Adipompöös
@Nuffnuff
@pagan
@benihispeed
@3.14
@jimmybondy
@Lufu
@Amanon
@SirNoodles
@schnitzel
@Vymaanika
@Axel93 *Tee reiche*
@Rumkugel
@Phantom_773
@Zyra
@Cherokeerose
@miezmiezmiez
@Mailaika
@Lexter
@Urmolch
@sherlocksfemme

Guten Morgen meine Lieben 🤗
Donnerstag ^^
Ich putz heut mal wieder 🤷‍♀️

„Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme.“

Charles "Charlie" Chaplin



943DE2B4-E493-460B-83B6-B18A25DF633A


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.04.2020 um 14:23
So, was spielen wir heute?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.04.2020 um 15:57
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:So, was spielen wir heute?
Hausfrau ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.04.2020 um 15:58
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:So, was spielen wir heute
Mama Papa Kind


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.04.2020 um 16:32
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Hausfrau ^^
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Mama Papa Kind
Das spielen wir doch jetzt schon ewig. Wollen wir nicht mal was anderes spielen? Shoppingqueen oder so? *.*


Anzeige

1x zitiertmelden