Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 15:54
ok,dann würde ich die einfache lösung zuerst nehmen,holzfliesen
auch wenns nicht so lange hält,weil die sich schnell werfen.
sieht erst mal schön aus bis sie sich biegen ,oder die klammen sich lösen :D

ja schade, ich hätte deine 100 bohlen darauf genagelt und angeflammt :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 15:57
@zweiter
Die Bohlen wären super gewesen aber die Dämmung bringt letztlich mehr Komfort für innen, es ist ein Kompromiss ^^
Hab das im Baumarkt gesehen, das liegt dann an Verzerrungen im Holz. Ich werde mir zwei drei Pakete mehr kaufen und weglegen, um die später auszutauschen oder besser noch ich besorge mir Leisten und schneide die selbst passend, das ist ja kein Thema, hab meine Tischlereiausrüstung ja noch.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 16:00
@dedux
kauf nicht mehr als nötig ,das liegt nur rum und dann haste kaminholz.
vielleicht gibt es ja bambus ,oder was wertiges .
oder haste noch andere verwendung ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 16:02
man könnte ja auch 5mm unterleisten nehmen und 19 mm dielen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 16:05
@zweiter
Die 5mm wären nach einem Jahr Kompost :D
Man könnte mit Aluminium arbeiten, das ginge, allerdings wäre die Unterkonstruktion dann so instabil, dass Verwerfungen in den Dielen alles auseinaderreißen würden ;)
Ich nehme die Holzfliesen und ein Paar Leisten aus passendem Holz, die ich bei Bedarf selbst passend schneide, dann hab ich ein Paar Jahre Ruhe ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 16:14
und dann extra fett ölen :D

helle oder dunkle fliesen ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 16:33
@zweiter
Ich habe gerade weiter geschraubt und glaube, dass ich jetzt endlich die Finale Idee habe :D
Es wird ein Mix. Die größte rechteckige Innenfläche wird von den Granitplatten gebildet und im Randbereich ist eine ca, 30cm breite Holzeinfassung vor dem Geländer. Ursprünglich bin ich von den Platten weg, weil ich bemerkt habe, dass das Dach nicht rechtwinklig ist und ich nicht weiß, wie ich die Platten vernünftig schneiden soll, die sind eben sau hart :D

Wenn ich den Randbereich aus Holz mache, ist das kein Thema mehr, das kann ich anpassen. Die Vorteile bei den Platten sind, dass die ein Federn komplett verhindern, gar kein UV oder Dreck durchlassen und ich darunter Splitt packen kann, den ich nochmal mit der Richtlatte abziehe, sodass es wirklich komplett plan ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 19:11
granit brauchste eine gute diamantscheibe, oder naßschneider.
wenn die nur 2 cm ,dann gehts ja :)

gute idee die holz steinkombi,sieht bestimmt ganz gut aus.
macht es aber etwas komplizierter,mußt ja für den split wieder einen rahmen machen und das holz auf höhe der platten angleichen.
oder machste das höher ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 20:03
@zweiter
Ich habe mir überlegt, ich klebe ein Paar Streifen Dachpappe unter Terrassendielen und schraube/klebe sie an den Stellen mit Edelstahlschrauben durch die Dachpappe als Rahmen auf den Rauspund. Die Streifen mit der Dachpappe dichten gleichzeitig die Schraube ab, geben etwas Höhe und an den Stellen, wo keine Dachpappstreifen sind, kann Wasser abfließen. In den Rahmen kommt feiner Splitt, wird mit einer Richtlatte auf passende Höhe glatt abgezogen und die Platten werden aufgelegt. Die Platten und das Holz sollen eine Höhe haben


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 20:42
@dedux
lege stangen oder profile zum abziehen ,damit gehts einfacher.
weißte aber bestimmt auch schon. :)

sind die platten eigentlich mit fuge zu verlegen ,oder ohne
ich hoffe die maßabweichungen der platten sind nicht zu groß,damit die lücken klein bleiben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.06.2018 um 21:00
@zweiter
Ich möchte die Platten ohne Fuge verlegen und schätze auch, dass es klappen wird, sie scheinen maschinell geschnitten worden zu sein, sehen sehr homogen aus.
Ich habe eine 2,5m Richtlatte aus Aluminium und könnte einfach an die Enden, Holzlatten anschrauben, die ich über den Rahmen gleiten lasse. So bekomme ich die richtige Höhe vom Splitt und brauche keine Leisten innerhalb des Rahmens.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 20:18
moin im nexus
heute mal wieder auf dem pfad der libelle gewesen.

8402992a6ab1 P1130420Original anzeigen (0,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 20:31
@zweiter
Moin :D

Grün in grün ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 20:35
@dedux
die ist aber gelb :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 20:38
@zweiter
Ich hab die Öko-Funktion an meinem Monitor an, das hat manchmal komische Effekte ^^

Ok, wenn man das Foto groß macht und genau hinschaut, erkennt man es.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 20:41
@dedux
gelb mit braunblau musterung ca.10cm lang,war ein ganz schöner brummer :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 20:44
@zweiter
Ja, das ist diese große Sorte, die sind auch ziemlich laut ^^
Ich hab mal gelesen, dass bei 15cm Schluss ist, so groß waren die in der Vergangenheit mal. Sie atmen durch Tracheen im Chitinpanzer und können nur eine gewisse Menge Sauerstoff aufnehmen, was ihre Körpergröße begrenzt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 22:50
Welcome...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 23:04
@dedux
@zweiter
@pagan
@User9247
@Kotknacker auf bald
@poet
@Lemniskate
@King_Kyuss
@Ldex97
@Chu
@menschenkind
@tHEbLoB :fuya:


https://www.youtube.com/watch?v=1ZMwieoUuJo (Video: Westernhagen - Wieder hier 1998)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.06.2018 um 23:05
…back

@Mailaika
:kiss:


Anzeige

melden