Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 19:16
@Mailaika
:'D um mein Leben rennen würde ich >.>

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 19:31
@Mailaika


908CBF7F-6980-4321-B012-0254FFB4FFBA


FEEA029E-6474-45D1-9BA6-069997D28E0F



470ABCFB-F684-4240-9CC7-92888F6A7DDC


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 19:57
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:1500 Euro .. aber wir trinken gerne .. alsoooo. sehr gerne guten Kaffee :)
Unsere letzte hatte 800 Euro gekostet, die geht auch noch nach 10 Jahren
Jura ist definitiv die beste Marke. Reinigt sich z.B. selbst. Mit kochendem Wasser, so das im Inneren der Maschine alles auch sauber ist.
Eine Jura habe ich auch, auch schon über 10 Jahre alt, aber sie hat seit einiger Zeit ihre Mucken. Daher kommt demnächst eine neue her. Damals wurde mir Jura empfohlen, wegen des besonders stabilen Kegel-Mahlwerks. Die Verkäuferin hat gesagt, dass schon mal vorkommen könne, dass bei den Kaffeebohnen ein Steinchen dabei sei, was dem Jura Mahlwerk aber nichts ausmachen würde. Allerdings habe ich bei all den Kaffeebohnen, die ich viele Jahre da reingekippt habe, nie ein Steinchen gefunden.

Das mit der Reinigung stimmt schon. Sie zeigt ja an, wann sie ihre Reinigung will, und wann man die Filterpatrone wechseln muss. Laut der Anleitung müsste man nicht entkalken, wenn man regelmäßig die Patrone wechselt und dadurch das Wasser, das durchgejagt wird, weich ist. Ich glaube aber, dass das nicht ganz stimmt. Das ganze Zubehör ist aber auch nicht gerade günstig.

Ich habe immer nur Kaffee gemacht. Das mit dem Milchschlauch fand ich eklig und habe das nie benutzt.


Die nächste Maschine wird wahrscheinlich eine De Longhi. Mir gefällt da besser, dass man die Brühgruppe einfach reinigen kann, dass man den Wasserbehälter nach vorne und nicht zur Seite rausholt und dass der Bohnenbehälter ein größeres Fassungsvermögen hat.



@Mailaika: danke. @schnitzel ist das so ein Gerät, wie Du es hast ?
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Post, was das an Porto kosten würde
Im Urlaub habe ich Postkarten geschrieben. Musste dann Briefmarken kaufen. Mein letzter Stand war, dass das 45 Cent kostet (innerhalb Deutschlands). Weit gefehlt. 60 Cent kostet es jetzt.
Zitat von ErsteEnteErsteEnte schrieb:Nun heißt es Abschied nehmen.. aber nur bis Morgen
Jetzt schon ? Wohnst Du in einer anderen Zeitzone ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:01
@nairobi
Ich würde immer wieder eine Jura nehmen.
Unsere neue reinigt den Schlauch für die Milch und man muss keine Tasse mehr verschieben ..
Also, bei der Milch kommt auch der Kaffee raus. Man muss wirklich nur auf das Touchpad drücken, was man haben möchte.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:02
@nairobi
Und sie ist leiser als die alte Maschine.
Mein Mann steht um drei Uhr Früh auf (Schichtdienst)
da ist das auch wichtig


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:06
@nairobi
das ist unsere neue:
Jura S8

4CD98A7B-0E30-4215-A161-C7BBB6283B1F


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:29
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Und sie ist leiser als die alte Maschine.
Mein Mann steht um drei Uhr Früh auf (Schichtdienst)
da ist das auch wichtig
Neue Besen kehren gut 😉

Das ist schon wichtig. Unsere ist auch sehr laut, beim Mahlen der Bohnen.
Wobei wir beide i.d.R. morgens um halb sechs aufstehen.


Wann beginnt Dein Mann denn zu arbeiten 🥴? Um 4 ?
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:das ist unsere neue:
Jura S8
Ist ja schon ein Schmuckstück 🤩.
Mit der geringeren Mehrwertsteuer jetzt macht das ja auch schon ein bisschen was aus....
Deswegen wollen wir das auch in den nächsten Wochen machen.



Hier im Wohnwagen haben wir eine Kapselmaschine. Ich glaube, Nespresso (?). Habe sie von meiner Tochter geschenkt bekommen. Sie bekam sie von ihrer Tante, hatte aber schon eine andere und benötigte diese nicht.
Der Kapselkaffee schmeckt auch ganz gut. Wir kaufen, wenn es geht, die nachgemachten Kapseln von Li*l.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:37
@nairobi

Um Halb 5 Uhr, muss aber mit dem Werksbus fahren. Der sammelt aber an jeder Ecke Mitarbeiter auf ..
Dauert eben ..

Wir haben die neue ganz spontan gekauft. Unser stornierter Urlaub sozusagen


Kapseln hatten wir noch nie. Nur kurz eine Padmaschine. Gut, die war kleiner, aber frisch gemahlen schmeckt einfach am besten.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:52
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Wir haben die neue ganz spontan gekauft. Unser stornierter Urlaub sozusagen
Ist doch voll in Ordnung! Ihr werdet sehr lange Freude daran haben. Wenn man im Café eine gute Tasse Kaffee bestellt, zahlt man i.d.R. zwischen 2 und 3 Euro.


Welche Kaffeesorte bevorzugt Ihr ? Oder seid Ihr da nicht festgelegt ?



Das mit den Urlaub ist ja so eine Sache. Bedingt durch Corona machen ja sehr viele nun im Inland Urlaub. Die Nachfrage nach Camping ist stark gestiegen.

Auch die Nachfrage nach Haustieren ist gestiegen. Die Preise für Hundewelpen sind in die Höhe gegangen.
Das hat auch mit der Vereinsamung zu tun.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:54
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Um Halb 5 Uhr, muss aber mit dem Werksbus fahren. Der sammelt aber an jeder Ecke Mitarbeiter auf ..
Dauert eben .
Macht er immer Frühschicht ? Wann geht er denn abends etwa zu Bett ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:58
Also, meist kauf ich den von Tchibo. Meine Eltern wohnen in München und bringen Dallmayr mit vom Marienplatz :)


Wir wohnen in Niederbayern und haben es uns hier schön gemacht.
Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen :)

Wir hatten Türkei gebucht 14 Tage AI und konnten kostenlos stornieren und blieben zu Hause.

Einen Hund haben wir jetzt auch dank Corona 🙈
Aber keinen Welpen ..


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 20:58
@nairobi
Aktuell macht er Nachtschicht und ist grad los zur Arbeit.
Ist aber mit dem Auto gefahren


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 21:14
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Marienplatz
Sehr schön. Aber gerade da sind die Preise sehr hoch, wenn man da rum etwas konsumiert...
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen
Es gibt wirklich so viele schöne Orte in Deutschland. Man muss gar nicht unbedingt sooo weit fahren.
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:ir hatten Türkei gebucht 14 Tage AI und konnten kostenlos stornieren und blieben zu Hause.
Das ist gut. Habt Ihr das Geld zurück bekommen oder einen Gutschein?
Die Reisebüros leiden ja wirklich extrem unter der Pandemie...😑


Eine Bekannte von mir wollte eigentlich im Juni mit ihrem Mann eine Kreuzfahrt auf der AIDA machen. Von Hamburg aus. Das wurde abgesagt. Wurde also storniert. Das Doofe ist, dass die Bahntickets nicht storniert werden konnten. Die Bahn macht das nicht. Insofern machen sie aus einer Not eine Tugend und machen demnächst ein paar schöne Tage in Hamburg.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 21:44
@nairobi
Wir haben die Anzahlung wieder bekommen, die Reiserücktrittsversicherung leider nicht 🤷‍♀️
War aber nicht so schlimm, dafür sind wir gesund.
Nun, Hamburg ist auch toll ..
Freunde von uns wollten ihre Tochter in Hamburg besuchen, kam aber anders: Kontaktperson und 14 Tage Quarantäne. Mietauto und Unterkunft konnten Gott sei Dank verschoben werden.
So das sie zwei Wochen später gefahren sind.
Wo kommst du her ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 21:54
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Nun, Hamburg ist auch toll ..
Freunde von uns wollten ihre Tochter in Hamburg besuchen, kam aber anders: Kontaktperson und 14 Tage Quarantäne. Mietauto und Unterkunft konnten Gott sei Dank verschoben werden.
So das sie zwei Wochen später gefahren sind.
Wo kommst du her ?
Ich finde Hamburg auch interessant und schön. Meist ist es so, dass man solche Städte gar nicht komplett bei einem.Besuch kennenlernen kann. Man hat dann einen Grund, wiederzukommen.
Viele fuhren ja auch zu Musicals dorthin.



Meine Bekannte und ihr Mann wären aber lieber nach Berlin gefahren...


Ich wohne in RLP.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 22:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist das so ein Gerät, wie Du es hast ?
jo genau :popcorn:
das teil ist eigentlich ganz in ordnung. :popcorn:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.09.2020 um 23:11
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:das teil ist eigentlich ganz in ordnung. :popcorn:
Ich mag die auch und für nen Singlehaushalt sind die super. Nur wenn man mehr als 3 Tassen braucht, wird es eng ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.09.2020 um 06:56
Guten Morgen am Montag.

Kaffee?


NiftyRashBergerpicard-max-1mb-200x197


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.09.2020 um 08:10
@dedux
@Stiefel1973
@iceflip
@Ldex97
@KAALAEL
@cachalot
@User9247
@Adipompöös
@Nuffnuff
@benihispeed
@3.14
@jimmybondy
@Lufu
@Amanon
@SirNoodles
@schnitzel
@Axel93 *Tee reiche*
@Rumkugel
@Phantom_773
@Zyra
@Cherokeerose
@miezmiezmiez
@Mailaika
@Urmolch
@Sleepingtime
@Katori
@satansbraten
@ErsteEnte
@nairobi
@sherlocksfemme


Guten Montag Morgen ihr lieben :nexus:
„Aus der Zeit, wo ich mein Geld zählen mußte, bin ich raus.“

Larry Hagman
4C3C364D-8138-474A-BE62-D241621A304E


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.09.2020 um 08:49
@Stiefel1973
@ErsteEnte
Moinsen ihr beiden ^^

Es wird Herbst! *.*


Anzeige

melden