Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.04.2020 um 14:03
@capspauldin

Ob der User das jetzt so meint, weiß ich nicht, aber hier wurde nun schon mehrfach dahingehend argumentiert, dass es ja durchaus sein könnte, dass Xavier Naidoo als Prominenter über geheimes Wissen über diese "elitären Kreise" verfügt, die in satanischen Ritualen das Blut von Kindern saufen....also er leakt das quasi.

Dass er in seinem neusten Machwerk sagt "Ich habe mir da wieder was angeschaut" (oder so ähnlich) und nicht "Ich habe das Backstage gesehen" deutet allerdings eher darauf hin, dass er sich sowas wie jeder x-beliebige VT-Mensch über Laptop oder Smartphone reinzieht...na ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.04.2020 um 15:03
Eigentlich wollte ich auf den Unsinn nicht eingehen, aber da dies nun ein andere User getan hat, werde ich das doch kommentieren
Zitat von doberdober schrieb:Ich glaube persönlich nicht das Xavier zu weit gegangen ist .
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der AfD-Wähler und Pegidisten das so sehen, wie du.
Zitat von doberdober schrieb:Er hat auf jeden Fall mehr Erfahrung im Showbiz , wie jeder andere "Schreiber" hier und weiß wovon er redet .
Wenn der Spinner wüsste wovon er redet, dann könnte er ja mal zu einer Staatsanwaltschaft gehen und diese Verbrecher anzeigen, da er aber nur den üblichen Müll absondert, der in entsprechenden Szenen sich zugeraunt wird, schreibt er lieber widerwärtige Songtexte


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.04.2020 um 15:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allerdings war das ja im Elsässer-Ditfurth-Prozess ähnlich, ohne dass jemand die Nachweisbarkeit behauptet hätte.
Da war auch die Rede davon, ein "glühender Antisemit" sei jemand, der den NS quasi nicht verurteilt.
Das war wohl die Richterin Petra Grönke-Müller. Die auch im Fall Knoblauch-Melzer von 2016 Richterin war und ähnlich fragwürdig urteilte und Melzer recht gab. 2018 dann musste sie wohl einknicken:

Fall Melzer-Knoblauch
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/muenchen-1/presse/2018/2.php (Archiv-Version vom 08.11.2020)
Zur Überzeugung der Kammer konnte die Beklagte im Hauptsacheverfahren durch weiteren Sachvortrag ausreichende Gesichtspunkte dafür benennen, dass sie den Kläger als für seine antisemitischen Äußerungen berüchtigt beurteilen konnte. Maßgebend hierfür war insbesondere die Teilnahme des Klägers als Gastredner auf einer Veranstaltung „Palestinians in Europe Conference“ und seine dort gehaltene Rede. Der Kläger hatte in dieser Rede auf vorangegangene Demonstrationen Bezug genommenen, auf denen von Demonstranten Parolen wie „Jude, Jude feiges Schwein, komm´ heraus und kämpf´ allein!“, „Scheiß-Juden, wir kriegen euch!“ und „Hamas, Hamas, Juden ins Gas“ gebrüllt worden waren. In Bezug u. a. auf diese Parolen führte der Kläger in seiner auf dieser Veranstaltung gehaltenen Rede Folgendes aus:
„(...) Die Parolen waren aber nicht „judenfeindlich“ sondern schlimmstenfalls anti-israelisch, anti-zionistisch und ein Ausdruck von Wut, des Zorns und Verzweiflung angesichts des Massenmordes an ihren Freunden und Verwandten in Gaza. Vergessen wir nicht, das es insgesamt mehr als 2100 Tote und mehrere Tausend Verletzte gegeben hat und zigtausend Obdachlose, weil tausende von Häusern zerstört worden sind. Eine durchaus verständliche Reaktion, für die sich keiner entschuldigen muss. (...)“
Was lernen wir daraus. Man kann zwar antisemitischen Zeugs sagen, um dafür berüchtigt zu sein muss man das aber oft genug wiederholen oder die Aussage darf halt nicht zu lange zurückliegen. Was dann ganz schlecht ist, ist wenn man sich dann auf Demos rumtreibt wo halt etwas hässliche Parolen gerufen werden und man diese Parolen dann auch noch verteidigt. Dann schafft es sogar die Frau Grönke-Müller das ganze etwas problematisch zu sehen.

Background 2016:
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/muenchen-1/presse/2016/4.php (Archiv-Version vom 28.09.2021)
https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Freddok%2Fbecklink%2F2005107.htm&anchor=Y-300-Z-BECKLINK-N-2005107
2018:
https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/lg-muenchen-i-knobloch-gewinnt-rechtsstreit-um-antisemitismusvorwurf
& wie oben:
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/muenchen-1/presse/2018/2.php (Archiv-Version vom 08.11.2020)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.04.2020 um 18:49
@vincent

Das ist alles hochinteressant...auch der Rechtsstreit bzgl Broder und Melzer auf den ich da jetzt gestoßen bin.
Auch auf verschiedene andere fragwürdige Urteile außerhalb der Auflistung, die ich schon verlinkt hatte (nicht zwingend in Verbindung mit Frau Müller).

Allerdings wird das wohl zunehmene OT. Aber ggf stelle ich dahingehend mal ein paar Bsp in den Antisemitismus-Thread.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 14:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:dass es ja durchaus sein könnte, dass Xavier Naidoo als Prominenter über geheimes Wissen über diese "elitären Kreise" verfügt
In dem Video nach dem wo Naidoo um die Kinder weinte, erzählt er von einem US Mititärangehörigen der ihm sowas berichtet hat.

Hier das Video:

Xavier Naidoo erklärt sein Weinen und das mögliche Erwachen der Menschen


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 14:54
Zitat von qlogicqlogic schrieb:In dem Video nach dem wo Naidoo um die Kinder weinte, erzählt er von einem US Mititärangehörigen der ihm sowas berichtet hat.
Nach dem Mist, den der Aluhutträger bisher so abgesondert hat, zweifle ich, dass es sich dabei um eine tragfähige Quelle handelt.
Hört sich für mich jetzt auch nicht kompetenter an als "Meine Oma hat einen Bekannten der hat erzählt, dass Homöopathie mächtig Tinte auf den Füller gibt".


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 15:16
@qlogic
sag mal..... :D
also ein Soldat, einer Sondereinheit (????) der hat ihm geschildert, wie er als Kind (also nix Soldat, nix Sondereinheit) Augenzeuge von etwas geworden ist.....von was? Wo? Aber immerhin, es war sehr sehr überzeugend und auch anschaulich geschildert. Na wenn DAS jetzt kein Beleg dafür ist, dass da....ja was eigentlich......also irgendwas, irgendwo im Gange ist, na dann frage ich mich, was denn dann ein Beleg sein könnte :shot:
Ist Dir das nicht zu blöd?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 16:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na wenn DAS jetzt kein Beleg dafür ist, dass da....ja was eigentlich......also irgendwas, irgendwo im Gange ist, na dann frage ich mich, was denn dann ein Beleg sein könnte :shot:
Belege braucht man in der Szene ja auch gar nicht. Vor ein paar Tagen postete jemand, kommentarlos, ein Google Maps Bildchen aus dem hervorging das die Clinton Foundation in der nähe des Central Parks angesiedelt ist und ein Photo von Bauarbeiten in einer Nebenstraße dazu.

Und die Follower in den Kommentaren flippen vollkommen aus und beten dafür das "die Kinder (TM)" endlich aus den Klauen der bösen Elite entrissen werden. Vollkommen bescheuert wie das eine Eigendynamik entwickelt. Würde mich nicht wundern wenn das heute schon als Beleg irgendwo herangezogen wird.
Könnte aber auch ein Social Experiment sein wo jeden Tag eine Schüppe Dünnpfiff mehr drauf gepackt wird, um zu sehen ab welchem Schwachsinnslevel die Follower dicht machen und den Braten riechen...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 17:07
@Tussinelda
@Roscher

So laufen diese Geschichten doch immer ab. Irgend ein Spasst erfindet etwas Schauerliches und profiliert sich dann vor einem Publikum. Habe solche Geschichten zuhauf erlebt. Was sich da für Idioten hervortun ist wirklich übel. Und das Schlimmste: dann und wann bleibt es bei irgendjemandem hängen (wo du gerade auf die Clinton-Kinder-Story anspielst: da wurde mal ein Gegenüber sehr laut und auf meinen Hinweis es fehle an jeglichen Belegen, kriegte er sich kaum noch ein. Wollte mir ein bescheuertes Filmchen zeigen, was ich dann doch dankend ablehnte. Und ja auch hier: war nicht die hellste Kerze). Xavier hat leider auch noch ne Reichweite welche ihm eine vermeintliche "Glaubwürdigkeit" bescheinigt.

Wohin ihn seine Gläubigkeit verbunden mit Drogenkonsum und einer unterdurchschnittlichen Intelligenz geführt hat, zeigt sich nun in klarem Bilde. Völlig pille palle. Wie sich hier Leute finden lassen die das ganze auch noch verteidigen, ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln. Schlussendlich gibt's dann noch ne hanebüchene Interpretation obendrauf (analog der Auslegung heiliger Schriften). Jeder sieht was anderes, aber liegt damit natürlich richtig... Traurig.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 17:48
Es gibt noch jemanden, der in eine ähnliche Richtung redet. Der Banker Ronald Bernard. Der hat auch was erzählt von Eliten, Satanismus, Kinderopfer usw. auch da weiß man natürlch nich wie glaubwürdig das ist oder ob es nur um Aufmerksamkeit geht.
https://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/6gyot9/in_case_anyone_missed_this_over_the_weekendronald/ (Archiv-Version vom 19.03.2023)


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 18:32
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:auch da weiß man natürlch nich wie glaubwürdig das ist oder ob es nur um Aufmerksamkeit geht.
Weiß man nicht?

Kann ich dir ganz schnell sagen: Wenn er mit seinem "Wissen" nicht sofort zur nächsten Staatsanwaltschaft gegangen ist, darf man davon ausgehen, dass es reinster bullshit ist, den der Typ verbreitet und er rein gar nichts weiß.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 18:33
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Der Banker Ronald Bernard. Der hat auch was erzählt von Eliten, Satanismus, Kinderopfer usw. auch da weiß man natürlch nich wie glaubwürdig das ist oder ob es nur um Aufmerksamkeit geht.
Ja...und genau wie Naidoo erzählt er, das ginge schon seit 1000en von Jahren so.

Ich zitiere es nochmal:
Es gibt Rituale, die will ich nicht näher beschreiben. Und diesen Leuten muss man das Handwerk legen, egal, wo die sitzen. Diese Rituale sind teilweise schon Tausende Jahre alt. Darüber will natürlich niemand sprechen. In Belgien ist das an die Oberfläche getreten durch den Dutroux-Fall, das Ganze ist aber nie richtig verhandelt worden. Das hat jetzt achteinhalb Jahre gedauert, Zeugen sind getötet worden. Da muss ich sagen: So etwas gibt es auch in Deutschland, aber sehr organisiert.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/xavier-naidoo-interview-ich-erwarte-nichts-gutes-von-der-katholischen-kirche-1.975138-0#seite-2

Sie erzählen quasi genau dasselbe. Nur bekommt man diesmal gesagt, wer die Täter sind:
Das geht auf "die Israeliten" zurück und deshalb wurden die auch nach Babylon verbannt...anschließend bekommt man dann noch empfohlen die Protokolle der Weisen von Zion zu lesen.

Was für eine Überraschung!

Wer hätte schon die Juden als Täter vermutet?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 21:40
@Fierna

Niemand... Ein farbiger Sänger kann ja schließlich auch kein Rassist sein!!!

#werhatdaswarsteinerbestellt


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 22:13
@Desperadoo

Die Ironie in Kommentaren mag einen ja fast schon ins Gesicht springen. Aber die letzten Seiten zeigen ja, dass es ironiefrei Menschen gibt, die so etwas tatsächlich meinen. Finde es bei solchen Themen schwer, mit Ironie da ranzugehen eben weil man sie oft nicht explizit rausliest.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 23:30
@capspauldin

Und mir sind Menschen mit einer solchen Resistenz gegenüber Logik und gesundem Menschenverstand nicht mehr wert. Mag böse klingen, ist aber so. Die meisten derer, die den Barden hier verteidigen sind für die Wahrheit™ eh nicht empfänglich und ein großer Teil wird den Weg zu qanon mitgehen. Menschen sind sp


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.04.2020 um 23:46
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:und ein großer Teil wird den Weg zu qanon mitgehen. Menschen sind sp
So sieht es wohl aus.
“QAnon” – der Aufstieg einer gefährlichen Verschwörungstheorie

Eine Verschwörungstheorie aus der dunklen Ecke des Internets gewinnt durch die Corona-Pandemie neue Anhänger in Deutschland.

Einer von ihnen ist der Sänger Xavier Naidoo.

Die neue Popularität der “QAnon”-Verschwörungstheorie ist ein Grund zur Sorge.
(Hervorhebung von mir)

https://www.rnd.de/politik/qanon-der-aufstieg-einer-gefahrlichen-verschworungstheorie-ORTPE4D5YRFRZKVTMJBTFADJTY.html

Und es gibt tatsächlich Deppen, die das bzw daran glauben. Im 21. Jhd. :shot: u.a. auch Aluhut Naidoo, was seine Verteidiger aus welchen Gründen auch immer klein reden wollen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.04.2020 um 08:08
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Niemand... Ein farbiger Sänger kann ja schließlich auch kein Rassist sein!!!
Mit Blick nach Monsey fällt einem auf, dort sind es mehrheitlich Schwarze die durch Antisemitismus und Angriffe auf Juden auffallen.
Aber in er Community sind "Protokolle der Weisen von Zion" noch weiter verbreitet.

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/article204651410/Attacke-in-Monsey-Auch-Schwarze-und-Latinos-greifen-Juden-an.html

Da ist QAnon natürlich Benzin im Feuer des Rassismus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.04.2020 um 10:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und es gibt tatsächlich Deppen, die das bzw daran glauben.
Und andere Deppen glauben das Gegenteil. Es ist alles nur ein Glaubenskrieg, bei der es um Deutungshoheit geht. Keiner hier hat Beweise für irgendwas, aber jeder nimmt eine bestimmte Position ein. Von absoluter Blödsinn bis ja glaub ich alles findet man alles, und jeder beansprucht für sich, die Wahrheit zu sprechen.
Am Ende ist das hier auch nur comedy, hier wird weder etwas aufgeklärt noch die Welt auch nur einen Funken verändert. Man meint es aber. Habe auch schon Nachrichten bekommen, man könne die Welt durch sein Wirken hier besser machen. Lächerlich.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.04.2020 um 10:23
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Am Ende ist das hier auch nur comedy, hier wird weder etwas aufgeklärt
Hier wurde so einiges aufgeklärt - man muss nur die Augen aufmachen....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.04.2020 um 10:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier wurde so einiges aufgeklärt - man muss nur die Augen aufmachen....
Ja, der Gossipbereich ist vollends abgedeckt, mea culpa


Anzeige

1x zitiertmelden