Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:31
@all


vielleicht sollten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden und uns nicht von den Vernebelungstaktikern ins OT leiten lassen.

Wir müssen uns hier nun wirklich nicht auf eine Diskussion über den Wahrheitsgehalt der Kernaussagen der Reichsbürger unterhalten, der ist bekanntermaßen Null.

Wer nicht in der Lage ist, Verträge und Vereinbarungen zu verstehen und den Reichsdeppenquatsch glauben will, kann sich ja im Reichsbürgerthread austauschen.

Hier darf man davon ausgehen, dass alle Beteiligten wissen, dass wir in der BRD leben, die ein souveräner Staat ist.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:34
@cheroks


Tschuldigung, heute stelle ich nur fragen, was ist den bitte eine verbalnote und wie wirkt sich sowas aus??

-lasst mich nicht doof streben! :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:39
@cheroks
Also weiter mit off-topic: Erstens hättest Du auf das Video in Fiernas Link hinweisen müssen, dann auf den Zeitstempel, denn das ist über eine Stunde lang.
Dann hättest Du es auch nicht direkt einstellen müssen, falls das nicht geht, aber den Link nochmal angeben können.

Und zurück zum Thema:

Und wie ist das jetzt mit Naidoo? Beruft er sich auf Merkel? Nein.
Er plappert dern Reichsbürger-Sprech nach, plus noch einige ziemlich dubiose Aussagen mehr. Plus sein Sendungsbewusstsein als Messias des Gottes, der vor der kommenden Apoksalyse rettet, dieweil alle Mächtigen und Bänker einen qualvollen Untergang erleben werden.

Die Babylon-Metapher kennen wir auch von den Rastafaris, aber die phantasieren nich davon, die kinderschändenden Eliten in den Arsch zu ficken.

Solche verbalen Diskrepanzen zwischen Gewaltphanatsien und Liebeserklärung engros auch für Leute, die Flaggen von rechtsradikalen und antidemokratischen Vereinigungen schwenken, haben Naidoo die Kritik eingebracht. Sorry, aber als Messias sollte amn sich solche Schnitzer nicht erlauben, dass man von so vielen missverstanden wird. (Für das Missverständliche sind dann später die Apostel zuständig. ;) )


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:39
Zitat von FFFF schrieb:Haben wir das also geklärt, aber Naidoo bezieht sich nirgendwo auf diese Aussage von Merkel, also ist das keine Erklärung für seine Falschaussagen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Merkels Handy noch im Sommer 2014 von der NSA abgehört, und die ist kein deutscher Geheimdienst. Unter voller Souveränität stelle ich mir was anderes vor, denn der umgekehrte Fall ist schier unmöglich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:40
@Realo
Bitte beachte die Ermahnung des Kollegen, zurück zum Thema zu kommen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:46
@FF



noch mal tschuldigung aber das ist jetzt argumentativ wertvoll??
Zitat von FFFF schrieb:Er plappert dern Reichsbürger-Sprech nach,
Wenn man darüber nachdenkt bei was und wobei X. Naidoo zu weit gegangen ist. Muss man doch wenigstens wissen wie er tickt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:48
@obilee


Dann lies doch einfach mal ein paar Seiten hier im Thread, da wurde schon vieles aufgeführt und Du kannst Dich umfassend informieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:54
@Commonsense

Weißt du was er mit der Verbalnote gemeint hat es geht mir nämlich genau darum, das ist das Kernargument gewesen und das interessiert mich halt. Jedenfalls bis 2013


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:58
@obilee

Er meinte damit eine "mündliche Aussage" der Kanzlerin. Das Ganze ist hier aber OT.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:00
Mod oder Nicht-Mod - Jetzt ist Topic angesagt!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:16
Na gut, eure Entscheidung aber ich denke das gehört noch mit dazu um besser zu verstehen, woher solche Aussagen kommen, die er in dem Lied ja vertritt....oder künstlerisch aufbereitet.

Nebenbei mich persönlich intressiert Xavier Naiodoo nun wirklich nicht, ist nicht meine Welt. Trotzdem denke ich er hat Mut Dinge anzusprechen die er vertritt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:21
Also kann man ja die Frage nach dem Titel mit ja beantworten?

Hier wird von Anwälten geredet, wurde er diesbezüglich angezeigt?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:35
@sunshinelight
Nein, das ist ja auch nicht strafbar, was er sagt. Es ist nur kritikwürdig. Er kann sich auch noch aussuchen, oh er sich der Kritik stellen oder sie aussitzen möchte, die Platte wird er sowieso verkaufen wie warme Semmeln.

Sein ganzes Gelaber ist ja auch Unfug, denn er setzt sich mit genau den "Mächtigen" /Politikern zusammen, die er lang und breit kritisiert und verdient in eben dem Schweinesystem mit Zins und Zinseszins seine Millionen... läuft doch für ihn. Er hat sogar seine eigene Religion, um seine persönliche Akopsalyse zu überstehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:36
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Trotzdem denke ich er hat Mut Dinge anzusprechen die er vertritt.
Oh ja, ist echt mutig, alles, was man so gesagt oder gesungen hat retrospektiv direkt wieder zu dementieren und als Missverständnisse und Fehlinterpretationen deklarieren zu wollen.
Weil eigentlich hat er doch schließlich immer überall nur von Liebe geredet und distanziert sich selbstverständlich entschieden von allen fragwürdigen Positionen, die er zuvor vertreten hat! Bewundernswert...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:43
@FF
Oh, ok. Also kann man davon ausgehen, dass das irgendwo Kalkül war, weil es klar ist, dass das in aller Munde sein wird.
Denn ich weiß nicht, ich schätz ihn jetzt nicht ganz so doof ein wie andere User hier.
Aber irgendwo ist das dann ja auch imageschädigend, wenn man sich auch den Auftritt vor den Reichsbürgern anguckt.
Also im Moment bin ich ein bisschen verplant. 


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 23:46
@raitoningu


Ich verfolge das Thema schon seit einer Woche nicht mehr kann sein, das er von seiner Stellungnahme abgerückt ist. 

Trotzdem ist es leicht das zu sagen, was alle sagen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 00:03
@sunshinelight
Ich halte ihn sogar für ziemlich doof und verplanter als Du.
Eine gute Stimme sollte einen nicht über die Texte hinweg täuschen und die sind schon lange nervig, weil ständig mit Bedeutung überfrachtet aber gleichzeitig so platt, dass es mich ratlos macht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 00:08
Zitat von FFFF schrieb:Eine gute Stimme sollte einen nicht über die Texte hinweg täuschen
Also es geht ja um das eine Lied, oder?
Oder welche Lieder hat @emanon sonst noch zitiert?
Zugegeben, habe mir den Songtext durchgelesen und da muss es wohl noch andere Lieder geben.
Überraschend, waren seine Texte doch mal ganz anders.

20.000 Meilen über dem Meer.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 00:10
@sunshinelight
Nein, es geht nicht nur um das eine Lied, sondern um das, was er vorher schon geäußert hat und in diesem Liedext nochmal bestätigt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 00:12
Wo hat der denn eine gute Stimme? Ich kann da nicht mehr mitreden da bin ich raus..


Anzeige

melden