Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 09:53
@emanon
Da hast du natürlich recht, das ist ja das was ich meine.
Für manche wird man zum besseren deutschen wenn man möglichst wenig mit dem Land zu hat, es vielleicht sogar hasst. Und bei den anderen ist es genau umgekehrt. Mir fällt das einfach immer öfter auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 09:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sagt jetzt einer wie Menga er liebt Deutschland und kritisiert so einiges was durchaus berechtigt ist wird er als Nazi und Rassist hingestellt.
Hören diese Märchen nie auf?

Wer berechtigte Kritik übt, wird nicht als Nazi bezeichnet.

Wer sich rassistisch äußert oder völkisch, oder solche Äußerungen verteidigt, schon eher.

Aber ich bin sicher, dass du mich mit ein zwei Belegen wiederlegen kannst, wo du zeigst, dass Menga was völlig harmloses gesagt hat und dafür als Nazi bezeichnet wurde.

Wenn da nichts kommt, gehe ich davon aus, dass du selbst weißt, dass du Märchen erzählst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:00
Wurde die Frau hier eigentlich auch als Nazi oder Rassist beschimpft? Ich mein, sie hat bis zum Erbrechen was von "ich liebe deutscheland" gesungen.

Youtube: Ich liebe Deutsche Land [Live] - TV total
Ich liebe Deutsche Land [Live] - TV total
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:03
Wenn ich etwas äußere, was eindeutig rassistisch ist, dann ist es komplett egal, welche Hautfarbe ich selber hab. Selbst als Mensch mit einer dunkleren Hautfarbe, kann ich durchaus in einigen punkten gleicher meinung sein wie AFD wähler und leute, die politisch noch weiter rechts ihre Wurzeln geschlagen haben.

Ich als jemand, der solches Gedankengut lieber bekämpft, macht da keinen Unterschied, woher jemand kommt, der derartiges gedankengut kommt. Intolerante aussagen werden nicht toleranter, nur weil sie von einem PoC kommen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:06
@6.PzGren391
Schizophren ist halt, dass man den Nazis am liebsten keine Bedeutung zuschreiben möchte, andererseits aber jeden, der irgendwo mal was blödes von sich gibt, sich im Fussballstadion kloppt oder pünktlich zur Arbeit kommt, gleich zum Vorboten einer drohenden Nazi Diktatur macht, als würden Massen davon unter jedem Baum hocken. Da reicht es mitunter schon, wenn Mädchen Kleider und Zöpfe tragen, um in einer Broschüre für Kindergärtnerinnen zu landen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-woran-erkennt-man-einen-nazi_id_11744014.html


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:07
@Groucho
Ich verstehe schon was du meinst, du hast auch nicht unrecht.
Zu belegen die du forderst, ich habe nur aufgegriffen was er im Video gesagt hat. Da sagt er selbst er wird als Nazi beschimpft usw.
wir wissen aber beide dass heutzutage nicht viel dazugehört so bezeichnet zu werden. Sieht man allein hier ja deutlichst.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sieht man allein hier ja deutlichst.
Das Einzige, was ich sehe, ist ,dass du dein Märchen wiederholst.

Belege für deine Behauptung sehe ich keine....

Aber du bist ja nicht der Einzige, der eifrig an diesem Märchen fest hält.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schizophren ist halt, dass man den Nazis am liebsten keine Bedeutung zuschreiben möchte, andererseits aber jeden, der irgendwo mal was blödes von sich gibt, sich im Fussballstadion kloppt oder pünktlich zur Arbeit kommt, gleich zum Vorboten einer drohenden Nazi Diktatur macht, als würden Massen davon unter jedem Baum hocken.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:09
@abberline
Stimmt! Da reibt man sich regelrecht auf

@Groucho
Da ich die ganze Zeit von meiner persönlichen Meinung spreche bin ich dir davon abgesehen auch keinen Beleg schuldig.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:12
@Groucho
Das Märchen bestätigt sich hier in der Diskussion doch mitunter.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da ich die ganze Zeit von meiner persönlichen Meinung spreche bin ich dir davon abgesehen auch keinen Beleg schuldig.
Tja, und meine Meinung ist, dass du Märchen erzählst, die du gar nicht belegen kannst.

Du Zuflucht zu "nur meine Meinung" spricht da auch eine deutliche Sprache. ;-)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Märchen bestätigt sich hier in der Diskussion doch mitunter.
Dann sollte es doch ein Leichtes sein, zu belegen, dass es eben kein Märchen ist....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:18
@Groucho
Die Diskussion zeigt das meiner Meinung nach genügend 😉
Und bestätigt im Kern genau das, was Herr Fleischhauer in oben verlinktem Artikel schreibt. Bei jedem Sturm im Wasserglas wird gleich Alarm gemacht, als wär die Demokratie, das ganze System gefährdet.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, und meine Meinung ist, dass du Märchen erzählst, die du gar nicht belegen kannst.

Du Zuflucht zu "nur meine Meinung" spricht da auch eine deutliche Sprache. ;-)
LOL, wenn ich meinen Eindruck vermittle ist das für dich ein Märchen: Check.
Dann ist dein Eindruck dass es anders ist vielleicht für andere auch ein Märchen: Check!

Und jetzt?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:21
Meine Güte. Die Polemik ist ja unerträglich. "Es gibt gar keine Nazis, Ihr macht alle nur Panik" ist eine ebenso legitime Meinung wie das was hier mitunter präsentiert wird.

Meinung hier, meinung da. Beschäftigt euch doch mal mit den Inhalten. Was sagt dieser Typ, Serge was auch immer z.b. im Video. Was redet Xavier?
@abberline
@6.PzGren391


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:22
Und zu Fleischhauer, unabhängig von seiner Meinung passt er richtig gut zum Focus. Bin ich froh, dass er nicht mehr beim spiegel ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schizophren ist halt, dass man den Nazis am liebsten keine Bedeutung zuschreiben möchte,...
Eigentlich gings hier in der Diskussion ja mehr um Xaverls rassistische Äusserungen, seine Religiotie, VT-Gestöber und wohl auch Homophobie.
Das sind alles für mich keine erstrebenswerten Ansichten, machen ihn aber nicht zwingend zum Nazi.
Fleischhauers Meinung hat also relativ wenig bis nichts mit dem Diskussionstopic zu tun.
Weshalb war es dir so wichtig sie in den Thread zu posten?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:wenn ich meinen Eindruck vermittle ist das für dich ein Märchen
Nein.
Nicht wenn du mir deinen Eindruck vermittelst, ist das für mich ein Märchen, sondern in dem Moment, wo du es nicht belegst, belegen kannst.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann ist dein Eindruck dass es anders ist vielleicht für andere auch ein Märchen:
Leider kann man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen.

Es bleibt deine Aufgabe deine Meinung, deinen Eindruck zu belegen, ansonsten: Märchen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Diskussion zeigt das meiner Meinung nach genügend
Dann müsstest du es ja belegen können.

Kommt aber kein Beleg: Ergo Märchen.

Und noch eine kleine Anmerkung zu einem deiner posts:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schizophren ist halt, dass man den Nazis am liebsten keine Bedeutung zuschreiben möchte, andererseits aber jeden, der irgendwo mal was blödes von sich gibt, sich im Fussballstadion kloppt oder pünktlich zur Arbeit kommt, gleich zum Vorboten einer drohenden Nazi Diktatur macht, als würden Massen davon unter jedem Baum hocken.
Da ist gar nichts schizophren, weil es zwei ganz verschiedene Personengruppen sind.

Leute wie du oder @Abahatschi oder Pegida oder AfD Anhänger wollen Nazis am liebsten keine Bedeutung zuschreiben.

Und Menschen, die rassistische oder völkische Reden anprangern gehören in der Regel nicht zu dem zuvor genannten Personenkreis.

Darüber hinaus: Es wird niemand als Nazi bezeichnet "weil er mal was Blödes" gesagt hat.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und bestätigt im Kern genau das, was Herr Fleischhauer in oben verlinktem Artikel schreibt.
Was Herr Fleischhauer und geneigte Konservative/Reaktionären gerne tun, ist es, ganz unterschiedliche Phänomene, Diskurse und Dynamiken über das Assoziationsprinzip "Bauchgefühl" ineinander zu rühren, um der Gesamtgesellschaft irgendeine Art von Hysterie unterstellen zu können. Dann kann man im nächsten Schritt gemütlich auf jede Differenzierung verzichten und so tun, als sei die Kritik an einem rechtsradikalen Verschwörungsideologen, der seit Jahren seinen Müll ohne großen Widerspruch in den Äther blasen durfte, genauso überflüssig sei, wie ein Aufreger über Zopfmädchen in Broschüren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es bleibt deine Aufgabe deine Meinung, deinen Eindruck zu belegen, ansonsten: Märchen.
Zeig mir bitte im Regelwerk wo mein seinen eigenen Eindruck belegen muss. Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben „es ist so!“ dann würde ich dir recht geben.
Aber so? Nöööööö....


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:33
@abberline
SO, und du liest jetzt erstmal bitte den Artikel und die Stellungnahme der Amadeo Antonio Stiftung statt einfach populistischen Unsinn unreflektiert zu wiederholen..

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/klarstellung-es-geht-um-das-kindeswohl-und-nicht-um-blonde-zoepfe-31355/
Klarstellung: Es geht um das Kindeswohl und nicht um blonde Zöpfe

Die Fachstelle Gender und Rechtsextremismus der Amadeu Antonio Stiftung hat im Herbst 2018 eine Handreichung herausgebracht, deren Inhalte Sie bereits in den letzten Tagen auf Belltower.News lesen konnten: „Ene, mene, muh – und raus bist du! Ungleichwertigkeit und frühkindliche Pädagogik“. Es geht um Ideen für den Umgang mit Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und Rassismus im Kita-Kontext. Drei Monate später haben rechtspopulistische Blogs das Thema entdeckt, und echauffierten sich so lange über das Thema, bis es auch rechtskonservative Kreise erreichte und es schließlich bis in die BILD-Zeitung schaffte. Es ist nun Zeit, offenen Fragen zu beantworten.

Von Simone Rafael

Was steht in der Handreichung?

[...]

BILD: „Kinder aus völkischen Elternhäusern“ erkenne man so: „Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wir zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert.“

Steht das so in der Handreichung? Nein. Das Zitat ist aus einem konkreten Fallbeispiel entnommen, bei dem es um Eltern geht, die bekanntermaßen einer rechtsextremen Kameradschaft angehören. Dieser entscheidende Punkt ist bisher in der Auseinandersetzung immer ausgelassen worden. Die Strategie der Rechtspopulist*innen durch entscheidende Auslassungen diffamierende Missverständnisse zu verbreiten, ist hier erneut aufgegangen.
[...]

Fazit

Durch gezielte Auslassungen, falsche Zitierungen und gewollte Missinterpretationen haben rechtspopulistische „Alternativmedien“ den Eindruck erweckt, eine Handreichung zum Umgang mit konkreten Fällen von Rassismus und Rechtsextremismus wolle dazu anregen, die politische Einstellung der Eltern zu erfassen und zu kontrollieren. Dass dies von Massenmedien in Form der „BILD“-Zeitung und von einigen Politiker*innen ungeprüft übernommen wird, dass Aussagen getroffen werden, offenkundig ohne sich mit der Handreichung auseinandergesetzt zu haben, ist ärgerlich – und das ist noch eine wohlwollende Interpretation.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Zeig mir bitte im Regelwerk wo mein seinen eigenen Eindruck belegen muss
Jetzt wirst du aber kindisch...
Ich habe nicht behauptet, dass es eine allmy regel wäre, sondern im Kontext wird deutlich dass es darum geht, dass wenn du deinen Eindruck nicht als Märchen gewertet haben möchtest, du deinen Eindruck eben belegen musst.

Achte auf die Wortwahl
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es bleibt deine Aufgabe deine Meinung, deinen Eindruck zu belegen, ansonsten: Märchen.
1) da steht "Aufgabe" nicht "Pflicht"
2) da steht : "ansonsten: Märchen"
3) da steht nicht: "ansonsten Strafe durch Moderation"

Aber hey, Glückwunsch, du machst das super, wieder massenhaft Ablenkungspost generiert.


Anzeige

1x zitiertmelden