Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:01
@PStanisLove

Ich sehe eben keinen Aufruf zur Gewalt. Darum kann man die wohl auch nirgends finden.
Vielleicht irre ich mich auch, aber Naidoo gibt es schon etwas länger, daher ergibt das für mich nunmal nicht viel Sinn.

Und ich habe schon geschrieben wie ich das sehe und was ich davon halte. Das ändert sich nicht, weil ich es dann bloß in andere Worte packen würde.

Erhoffen gar nichts. Interessiert zuhören, warum, weswegen und wieso er an diversen Themen festhält.

Niemand kommt grundlos zu einer Überzeugung. Hat doch immer Gründe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:04
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Vielleicht irre ich mich auch, aber Naidoo gibt es schon etwas länger, daher ergibt das für mich nunmal nicht viel Sinn.
Du kannst doch Xavier Naidoo nicht nur an Hits wie ,,Nicht von dieser Welt“, ,,Sie sieht mich nicht“ , ,,Ich kenne nichts“ oder ,,Abschied Nehmen“ und anderen liedern nur messen. Ja, die klingt er sensibel und man könnte zur meinung kommen, er steht für Mitgefühl und Toleranz. Jene meinung musste man in den letzten Jahren aber doch deutlich revidieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:13
@PStanisLove

Ich werte eben gar nicht. Warum sollte ich? Dann müsste ich das bei jedem gesungenen Text von jedem Künstler machen.

Viele Menschen sprechen offen an, was sie von der Welt halten. Da ist Naidoo einer von vielen.

Und wie man mich bis heute auch noch komplett verurteilt, weil ich ein riesen Michael Jackson Fan bin.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:17
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und wie man mich bis heute auch noch komplett verurteilt, weil ich ein riesen Michael Jackson Fan bin
Ich bin auch durchaus Fan von Künstlern mit Problematischer vergangenheit, darunter zum beispiel von R. Kelly. Obwohl ich die Musik mach unterscheide ich in der regel doch sehr zwischen musik und künstler. Doch Naidoo ist jemand, der meines Erachtens sehr aufrichtig in seiner Musik sein will, und wenn er solche Menschenverachtende und Homophobe Aussagen macht, dann ist das für mich null ok. Da unterscheide ich auch nicht ob es eine Rockband ist oder ein Soulsänger ist.

Und wenn, dann weil ich das bei einem Soulsänger geradezu verräterisch finde, sich so AFD mäßig zu äußern.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:23
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und wie man mich bis heute auch noch komplett verurteilt, weil ich ein riesen Michael Jackson Fan bin.
Und er war auch farbig!Deshalb verstehe ich deine Meinung überhaupt nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Doch Naidoo ist jemand, der meines Erachtens sehr aufrichtig in seiner Musik sein will, und wenn er solche Menschenverachtende und Homophobe Aussagen macht, dann ist das für mich null ok
So ist es!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und wenn, dann weil ich das bei einem Soulsänger geradezu verräterisch finde, sich so AFD mäßig zu äußern.
Geradezu unmöglich!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:30
@PStanisLove

Wenn ich danach gehen würde, was ich gut und richtig finde und fremde Menschen meine Meinung zu unzähligen Texten nicht teilen, dürfte ich kaum noch irgendeine Musik hören.

Die AFD... hab keine Ahnung wie viele Anhänger, aber die gibt es anscheinend. Dann müsste ich mich auch von jedem Menschen fern halten, weil ich ja nicht wissen kann, wer was gewählt hat.

Ich bin nicht so für urteilen. Erst recht nicht, wenn ich gar nicht weiss, wie andere Menschen aus welchen Gründen zu ihren Meinungen kommen.


@josie

Was hat denn Hautfarbe damit... ?
Verstehe das wer will. Ist mir zu hoch. 🤷


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:36
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn ich danach gehen würde, was ich gut und richtig finde und fremde Menschen meine Meinung zu unzähligen Texten nicht teilen, dürfte ich kaum noch irgendeine Musik hören.
Objektiv gesehen ist es aber so, dass Naidoo als Künstler eines ursprünglich Afroamerikanischen Musikstils sich von derartigen aussagen vielleicht auch entfernen sollte, da es in der Afroamerikanischen musik auch oft gegen Rassismus geht. Aber was macht er, er redet von Gästen die Gastgäber umbringen, die Gäste sind Wölfe die sich nicht mit einheimischen Töchtern umkleiden dürfen.

Über 100 jahre antirassismus in der Musik also, nur damit Herr Naidoo in den 2010 ern herkommen kann, um einen Wortschatz zu benutzen, denn man eher in Nazi Propaganda erwarten würde.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:43
@PStanisLove

Ein Leben nehmen....
Man kann Menschen auch ein Leben nehmen, ohne das man sie umbringt.

Diese Zeilen sind für mich nicht so eindeutig, wie für andere. Und meine Meinung dazu muss auch niemand teilen.

Naidoo hat dafür, das er ein Nazi sein soll aber schon mit sehr vielen anderen Künstlern und Menschen aus allen Herrgotts Ländern gearbeitet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:45
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naidoo hat dafür, das er ein Nazi sein soll aber schon mit sehr vielen anderen Künstlern und Menschen aus allen Herrgotts Ländern gearbeitet.
Dass ist höchstens ein Indiz dafür, ich glaube auch nicht, dass er ein Nazi ist. Ich denke er ist eher ein rechter Reichsbürger sympathisant und ein Verschwörungstheorien gläubiger. Er ist vor allem sehr religiös.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:48
@PStanisLove


Schon deshalb weil er so religiös ist, passt das überhaupt nicht zusammen.

Wenn ich anfangen würde Naidoo zu verurteilen, dürfte ich damit nicht mehr aufhören, weil er nicht der einzige ist, der eine andere Sicht auf viele Dinge in der Welt hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:49
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Schon deshalb weil er so religiös ist, passt das überhaupt nicht zusammen.
Warum soll das ein wiederspruch sein?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:53
@PStanisLove

Weil Naidoo ein Christ ist, an die Bibel glaubt und sich damit wohl auch an die Gebote hält.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Z. B.

Wenn ich also danach gehen würde, wäre Madonna die erste, die ich verurteilen könnte.
So einfach kann man es sich machen, klar. Für mich ist dieses Vorgehen halt nichts.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 22:57
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Weil Naidoo ein Christ ist, an die Bibel glaubt und sich damit wohl auch an die Gebote hält.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Z. B.
Das hält nach meiner Erfahrung weder einen Naidoo davon ab, sowas zu äußern, das hält auch andere ,,echte“ Christen nicht davon ab, sich so zu äußern.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn ich also danach gehen würde, wäre Madonna die erste, die ich verurteilen könnte.
Warum könntest du Madonna dann als erstes verurteilen? In meinen Augen handelt sie Christlicher als Naidoo.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:So einfach kann man es sich machen, klar. Für mich ist dieses Vorgehen halt nichts.
Es gibt aussagen, die nicht ok sind. Sie sind es niemals. Naidoos aussagen gehören da dazu.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:03
Es gibt seit heute ein weiteres Interview mit Naidoos Kumpel Oliver Janich. Wie zu erwarten wird das Gespräch in rechtsextremen Kreisen ordentlich abgefeiert. Der Mann sucht den Kontakt zu rechtsradikalen Leuten geradezu und findet offensichtlich nichts schlimmes dabei, im braunen Verschwörungssumpf mitzumachen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:05
@PStanisLove

Das ist mit ein Grund, warum in nicht religiös bin.
Sind mir ein paar Götter zu viel auf dieser Welt.
Ansichtssache, wie so gut wie alles eben.

Madonna?! Christlich?
Uh, gut dass das hier offtopic ist.

Und wie gesagt könnte ich jede Aussage, egal von wem verurteilen, weil sie nicht meine eigene Sicht der Dinge teilt.

Ich würde eben zuhören, wenn Naidoo genauer darauf eingeht. Wenn das denn kommen sollte.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:06
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Bloß nicht mit Lesch. Den mag ich nicht besonders.
Aber gut, ist auch nur meine Haltung dazu.
Nicht nur deine.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn ich also danach gehen würde, wäre Madonna die erste, die ich verurteilen könnte.
Die alte Kabbalistin. Gibt aber genug Menschen die das tun.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In meinen Augen handelt sie Christlicher als Naidoo.
lt eigener Aussage unmöglich. Da sie sich als Kabbala Priesterin bezeichnet.
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Der Mann sucht den Kontakt zu rechtsradikalen
Rechtsradikale? Hast du eine Quelle dazu?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:09
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Madonna?! Christlich?
Meines Erachtens verhält sie sich aber Christlicher als Naidoo, aber das darf man sehn wie man will.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und wie gesagt könnte ich jede Aussage, egal von wem verurteilen, weil sie nicht meine eigene Sicht der Dinge teilt.
Wenn jemand offen zum Völkermord aufrufen würde, wärst du dann auch ruhig? Ist ja nur seine Meinung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:09
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Madonna?! Christlich?
Uh, gut dass das hier offtopic ist.
Nur weil sie warscheinlich promiskuitiv ist?Wenn du meinst das das mit Hass zu vergleichen ist.....also wirklich....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:13
@qlogic
@Shanara
Anhänger anderer Religionen können sich wie gute Christen verhalten, Christen können sich total unchristlich verhalten, obwohl sie doch so gläubig sind.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:16
@PStanisLove

Madonna sollte hier nicht Thema werden, finde ich.

Wenn jemand ganz konkret dazu aufrufen würde natürlich nicht. Es ist hierbei für mich nur nicht der Fall.

Menschen sind unterschiedlich. Denken, handeln und agieren verschieden. Individuell.


Anzeige

1x zitiertmelden