Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helmut Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 21:41
507647 m3t1w624h350v10558 xio-image-48ad.jpgversion1387199112

tafel dpa feb2014

http://www.dortmund24.de/dortmund/amtlich-gefickt-darum-protestierte-diese-dortmunderin-nackt-vor-dem-jobcenter/

Anzeige
melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 21:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das es denen in der Schlange wirtschaftlich besser geht als einigen Arbeitslosen in ehemaligen UDSSR Staaten möchtest Du ja nun wohl nicht bestreiten, oder?
Welche Arbeitslose?


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 21:44
@Balanceismus
der Artkel ist von diesem Monat.......was hat das denn mit Birne zu tun ?


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 21:49
Das Thema hier ist immer noch Helmut Kohl.
Im Moment sieht es eher danach aus, als sei der Thread nur eröffnet worden um die DDR zu glorifizieren, soweit das überhaupt möglich ist, und die BRD zu bashen.
Dafür sollte dann ein neuer Thread eröffnet werden, bzw. ein bestehender genutzt werden, in den es besser passt.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:00
@Balanceismus
Na klar hat daran Helmut Kohl schuld. Er verkörperte ja den bösen bösen Westen der jedem deutschen Bedürftigen zumindest Hartz 4 Leistungen gewährt von denen man sich zumindest einen Internetflatanschluss leisten kann. .
Es ist schon traurig das es scheinbar nötig ist den Tod eines Menschen dazu zu nutzen um auf Missstände aufmerksam zu machen, die er ja noch nicht mal im Ansatz zu verantworten hat.


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Thema hier ist immer noch Helmut Kohl.
Im Moment sieht es eher danach aus, als sei der Thread nur eröffnet worden um die DDR zu glorifizieren, soweit das überhaupt möglich ist, und die BRD zu bashen.
Dafür sollte dann ein neuer Thread eröffnet werden, bzw. ein bestehender genutzt werden, in den es besser passt.
Das Thema ist Helmut Kohl. Und ich muss nicht Helmut Kohl und seine Wiedervereinigung glorifizieren, auch wenn einige User es wollen.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:22
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:Ich bin kein Kommunist, sondern ein Balanceist. Und ich habe nicht gesagt: Dass ich den Ostblocksozialismus (Stalinismus) richtig gut fand. Aber die westlichen plutokratischen kapitalistischen Länder finde ich auch nicht gut. Besonders schlecht finde ich die heutigen neoliberalen Ländern.
Indirekt schon wenn du nicht verstehst warum die Ostblockländer vom Zerfall der UDSSR Profitiert haben.

jaja Freiheit wird überbewertet und ist ja nicht so als wäre der Lebenstandard gestiegen etc

im überigen hinkt dein Vergleich ja schon bzgl Schlange stehen. Das war ja ein Dauerzustand in der DDR, und im ganzen Ostblock. Deswegen sah es auch überall so schön aus..


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:29
So das soll es dann auch gewesen sein.


Ich stimme einigen Usern zu, das ich den Privatmensch Kohl nicht grade bewundern kann, ebenso seine 2 Frau und den Streit in der Familie.

Politisch hat Kohl natürlich zumindest bzgl Image Deutschlands in Europa viel getan. Vor allem auch BRD und Frankreich.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:32
@Fedaykin
Politisch hat Kohl natürlich zumindest bzgl Image Deutschlands in Europa viel getan. Vor allem auch BRD und Frankreich.
Definitiv...das war in den letzten Jahren seiner Kanzlerschafft für uns das Hauptproblem da hat er fast nur noch an die EU gedacht........


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:49
@querdenkerSZ
Siehst Du unsere Zukunft nicht in Europa? Ich würde mir wünschen eine politische Union würde schrittweise eingeleitet. Die anstehenden Probleme sind doch fast nicht mehr von einem Land zu schultern.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:55
@neugierchen
Siehst Du unsere Zukunft nicht in Europa? Ich würde mir wünschen eine politische Union würde schrittweise eingeleitet.
ich auch aber auch hier entfernen wir uns von Birne der da ausser himmlischen Ratschlägen in den Träume der Kanzlerin oder deren Nachfolger nichts mehr dazu beitragen kann .....


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

18.06.2017 um 22:59
@querdenkerSZ
Das stimmt, aber ein Beispiel sich für Europa einzusetzen war er schon. Das unsere Kanzlerin nicht mehr allzu viel auf seine Ratschläge hielt, nachvollziehbar, vernünftig aber leider auch nicht besonders europafreundlich.

Warten wir ab was die nächste Dekade bringt.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 06:59
Uns Deutschen fehlt für die wirklich großen und bedeutenden Persönlichkeiten unserer politischen Geschichte eigentlich eine besondere Grablege, wie sie z.B. die Franzosen mit dem Invalidendom haben. Ich bin dafür, Helmut Kohl im Speyerer Dom zu begraben. Der hat ihm selbst sehr viel bedeutet und wäre ein angemessener Gedenkort für Helmut Kohl.


2x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 08:23
Anscheinend wird es auch keinen Staatsakt geben....
Montag, 19. Juni, 06.59 Uhr: Für Altkanzler Helmut Kohl wird es nach Informationen der "Bild"-Zeitung ausschließlich einen europäischen Staatsakt in Straßburg geben. Ein weiterer nationaler Staatsakt in Deutschland sei nicht vorgesehen. Dies sei Kohls ausdrücklicher Wunsch gewesen, schreibt die Zeitung. Der Altkanzler war am Freitag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim gestorben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/reaktionen-zu-helmut-kohls-tod-wohl-kein-nationaler-staatsakt-fuer-den-altkanzler_id_7256299.html


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 08:38
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb: Ich bin dafür, Helmut Kohl im Speyerer Dom zu begraben. Der hat ihm selbst sehr viel bedeutet und wäre ein angemessener Gedenkort für Helmut Kohl.
Und man sollte ihn unbedingt selig- wenn nicht gar heiligsprechen ^^

Wo liegen denn die anderen Kanzler?

Aber irgendwie würde diese Großkotzigkeit schon passen. Das geb ich zu.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 08:56
Das kein deutscher Staatsakt gewünscht ist passt wohl zu seiner Verbitterung Es sind ja eben auch viele Heuchler in Amt und Würden der Republik.
Möge er einfach in Frieden ruhen, das er die Chance zur Wiedervereinigung genutzt hat ist sein Vermächtnis an alle Deutschen. Dafür müssen wir ihm dankbar sein.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 09:01
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:Ich bin dafür, Helmut Kohl im Speyerer Dom zu begraben.
An der Seite von Kaisern und Königen? http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Tourismus/Sehensw%C3%BCrdigkeiten/Dom%20zu%20Speyer/Krypta/ (Archiv-Version vom 05.07.2017)

Bei aller Heldenverehrung, die Spendenaffäre sollten wir nicht ganz aus den Augen verlieren.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 09:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gab nur dieses Zeitfenster zur Wiedervereinigung. Diese Möglichkeit ist ihm in den Schoß gefallen und er hat es halbwegs vernünftig umgesetzt.
hm, wie genau meinst du das? Etwa so dass wir dann heute vermutlich immer noch 2 Staaten hätten?

Ich denke schon das sie auch in aller Ruhe und mit genauer Planung usw... auch 1995 oder so hätte kommen können. Klar das Ganze lief ein wenig zu heftig und schnell ab, gerade mit der Treuhand usw...


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

19.06.2017 um 09:15
@knopper

Es fielen zwei Voraussetzungen zusammen:

- die DDR war schlichtweg pleite
- Kohl und Gorbatschow waren befreundet


Anzeige

melden