Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War Albert Einstein ein Moslem ?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Moslem, Albert Einstein

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 13:47
@KittyMambo

"und wenn er's war..muss dann der koran neu geschrieben werden? oder wie jetzt?"

Aber nur relativ neu.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 17:15
Ist das überhaupt wichtig, ob Albert Einstein nun Moslem war, Jude war, Christ oder Atheist? Oder gar nichts von allem?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 17:19
@Fabiano

Naja, ist es wichtig das es über viele Menschen detailierte Biografien gibt?

Ist halt eine biografische Frage.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 17:27
Soweit ich weiß, war er ein Jude und ging deswegen auch später nach Amerika... Und von daher kann er höchstens mit dem Islam geliebäugelt haben.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 17:28
@Koriander
Koriander schrieb:Dir kommt es scheinbar eher darauf an, den Islam erneut anzugreifen, als zum Oberverbrecher Heim detailliert Stellung zu beziehen.
Ich wüsste auch nicht wieso ich in diesem Thread eine Stellung zu Herrn Heim abgeben sollte, ist es doch vollkommen der falsche Thread dafür.
Meine Intention des Post´s lag darin, aufzuzeigen, wie wenig aussagekräftig die Konvertierung eines (berühmten)Menschen für den Glauben als solches ist. Und da man sich scheinbar an der Konvertierung positiver Berühmtheiten laben muss, wollte ich mal zeigen dass es auch negative Beispiele gibt.
Und was sagt uns das jetzt über den Islam? Nichts sagt es uns, und das wollte ich damit sagen.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 18:02
@ Fabiano

Dann hat wohl Malcom X und Mohammad Ali in USA auch nur "geliebäugelt"


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 18:03
Gibt es Beweise, dass Einstein zum Islam konvertiert ist?


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 18:15
Fabiano schrieb:Gibt es Beweise, dass Einstein zum Islam konvertiert ist?
Nein, es gibt nur eine schriftliche Bestätigung von ihm dass er dem Judentum angehört


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 18:16
Fragen wir doch lieber, ob Einstein sich für den Islam interessiert hat


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

06.02.2009 um 18:22
Dann hätte er nur mit dem Islam gewissermaßen geliebäugelt. Aber das war marxloh offensichtlich zu wenig...


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.07.2010 um 19:27
Wie kann man überhaupt nur auf die Idee kommen, dass Einstein ein Moslem war?

Muss man für solch einen albernen Gedankengang, erst ein verblendeter Theist werden?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.07.2010 um 20:16
Nein er war vom Mars ;)


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.07.2010 um 22:48
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung.

Der Albert ist der wahre Begründer der Religion des Fliegenden Spaghettimonsters!


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

04.07.2010 um 23:03
Er hatte jüdische Wurzeln das weiß doch jeder...


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.07.2010 um 01:57
"War er einer oder aus welchem Grund hat er dies gesagt ?"

aus dem grund, dass es am besten seinem empfinden entspricht, dass ihn manchmal überkam, wenn er die wunder, die unbegreiflichkeiten, das größe im "alltäglichen" sieht.

so wie andere eine blume betrachten und ihnen tränen in die augen steigen vor lauter rührung und schönheit des lebens.

und dazu passt der einfache und doch aussagekräftige ausruf: allah ist groß.

das sind die momente der klarheit und erkenntnis, wo die seele und der geist sich selbst im außen erkennt.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.07.2010 um 06:52
Also das zumindest Gläubige Gott als groß ansehen ist normal aber wenn er schon Allah sagt, dann kann es ja sein, das er Moslem war.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.07.2010 um 14:20
nur weil er in muslimischer terminologie spricht, heißt das nicht, dass er moslem ist, auch wenn er sich womöglich einmal damit ausseinandergesetzt hat.

ich spreche auch hin und wieder in der terminologie verschiedener religionen, bin aber konfessionslos.

oder anders: nur weil wir englisch sprechen sind wir keine engländer.


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.07.2010 um 14:22
War Albert Einstein ein Moslem ?

Er war Jude und ein Unterstützer des Zionismus. Er war definitiv kein Muslim.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

15.03.2011 um 16:10
Ok, ich kam zufällig auf diesen Thread, habe gerade über das Aussterben der Bienen gelesen und da fiel mir Einstein ein. Man sagt ja er hätte gesagt das wenn die Bienen aussterben die Menschheit in 4 Jahren zugrunde gehen soll.

Naja, dann sah ich diesen YouTube Clip mit Einstein und Muslim, und so wie ich es verstanden habe geht es darum ob wir Menschen Leben erschaffen können.

Ob Einstein ein Muslim war, ein Jude(wahrscheinlich) oder Atheist weiss ich nicht. Ich denke jedoch, das er sich mit dem Islam auseinandergesetzt hat, oder ich vermute es mal. Denn wie gesagt geht es im Video darüber ob wir Leben erschaffen können oder nicht. Wahrscheinlich möchte er, so verstehe ich es, uns sagen das wir noch nicht einmal so etwas kleines(vielleicht auch unbedeutendes) wie eine Fliege in Leben rufen können.

Er sagte ja : "wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe"

Als ich das hörte, fiel mir ein Vers aus dem Koran ein, unzwar geht es auch darum das Allah, also Gott, die Menschen dazu aufforderte Leben zu erschaffen , wenn sie es denn überhaupt schaffen. Als Beispiel nahm er die Fliege ...

>>O ihr Menschen, ein Gleichnis ist geprägt, so höret darauf: Gewiß, jene, die ihr anruft statt Allah, werden in keiner Weise vermögen, (auch nur) eine Fliege zu erschaffen, wenn sie sich dazu auch zusammentäten. Und wenn die Fliege ihnen etwas raubte, sie können es ihr nicht entreißen. Schwach ist der Suchende wie der Gesuchte. <<

22:73

Was haltet ihr davon? Meint ihr ich habe es zu weit hergeholt?


melden
Anzeige

War Albert Einstein ein Moslem ?

15.03.2011 um 16:23
oh lol, hab ein anderes Video gesehen, da war dieser Vers nicht dabei. Habe soeben gesehen das der Threadersteller einen Clip genommen hat, in welchem das gleiche schon angesprochen wurde(das was ich oben erwähnte)


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Religion28 Beiträge