Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War Albert Einstein ein Moslem ?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Moslem, Albert Einstein
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

17.03.2011 um 10:50
@f.william
Ich habe mich ja erst gefragt, was das Foucaultsche Pendel mit der runden Erde zu tun hat, aber du hast es ja zumindest noch erwähnt, dass es dir um die Drehung geht. (Denn nur die belegt das Pendel. Das würde auch auf einer sich drehenden Scheibe funktionieren!)

Im Übrigen bin ich da durchaus bei dir, dass kein Mensch mit wissenschaftlicher Ausbildung die Bibel wörtlich nehmen kann. Wer will darf gerne alle Wissenschaft verteufeln und behaupten die Bibel sei wörtlich zu nehmen und nicht anders. Darf jeder gerne glauben. Ich tue es nicht. Und ich bin sicher, dass weder ein Einstein noch ein Hawking je auf die Idee gekommen sind das zu tun. Was aber nichts daran ändert, dass beide durchaus eine Idee des göttlichen hatten/haben. (Ich denke Hawking's Schwankungen in seiner Einstellung sind da durchaus symptomatisch.) War es nicht Einstein der mal sagte "Gott würfelt nicht!". Zeigt das nicht, dass auch er also durchaus eine Vorstellung davon hatte.

Aber deine Einstellung und Erklärungen zeigen mal wieder deutlich, wo das Problem ist. Warum wird nur Schwarz/Weiß gedacht? Warum muss jeder entweder die Bibel wörtlich nehmen (abgesehen mal davon, dass die Bibel ja auch nur für die christlichen Religionen gilt) oder Atheist sein. Warum darf man die Bibel nicht als hochphilosophisches Werk betrachten, das die Mythen und die Politik seiner Zeit verarbeitet, und denoch auch heute noch in vielen Dingen und an vielen Stellen durchaus seine Berechtigung hat? Es ist doch so (meiner Meinung nach): bei allem was die Wissenschaft erklären kann (und wir wissen, dass das eigentlich entsetzlich wenig ist), sie wird nie die letzte aller Fragen erklären. Warum ist alles so wie es ist? Warum ist überhaupt etwas?

Wissenschaft und Kreationismus (im Sinne der 1:1 Bibelauslegung) gehen mit Sicherheit nicht zusammen. Aber Wissenschaft und Religion? Ohne Probleme.


melden
Anzeige

War Albert Einstein ein Moslem ?

31.07.2011 um 22:54
Der Islam schmückt sich anscheinend oft gern mit fremden Federn

Erst Goethe dann Einstein...


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

31.07.2011 um 23:30
@Adrianus
Goethe hatte sich tatsächlich für den Orient interessiert und auch den Koran gelesen, dadurch kam sein West-östlicher Divan zustande. Jedoch machte ihn das nicht zum Moslem, genauso wenig dass man sich für die griechische Mythologie interessiert dann zum Altgriechen wird. Was Einstein betrifft war er Jude. Soviel ich weiß kein frommer Jude aber er hatte es jedem unter der Nase gerieben dass er einer ist.


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.08.2011 um 00:01
Die Person Einstein würde sich schon für islamische Mythologie eignen,
schließlich war er ein Vorgänger von Abdul Qadeer Khan.
Genauso so wie Jesus im Islam instrumentalisiert wird.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.08.2011 um 00:31
@marxloh

Erschreckend, dass so viele Menschen auf solche komischen Internetmythen hereinfallen.
Einstein sagte nicht Allah, sondern Gott. Punkt aus.
Einstein erkannte wohl durchaus die Überflüssigkeit der Religion, konnte sich aber die Gestalt eines Gottes vorstellen.
Es ist allerdings schon beinahe anmaßend, die religiöse Zugehörigkeit Einsteins in Frage stellen zu wollen. Er entstammte einer jüdischen Familie, floh aus Deutschland und war bekanntermaßen selber jüdischen Glaubens.

Jedoch sagte Kaiser Wilhelm II 1898 in Damaskus in Anwesenheit einer großen Zuhörerschaft begeistert: Wäre ich nicht als Christ geboren, so wäre ich ein Muslim!

Und Bismarck war ein glühender Anhänger der (preußischen) Monarchie.
Er war jedoch sehr pragmatisch und war durchaus in der Lage, flexibel zu reagieren.
So ging er als konservativer gar ein Bündnis mit der neuen sozialdemokratischen Bewegung ein.

Greetings

MC Homer


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.08.2011 um 01:07
Was es nicht gibt darf net sein :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

01.08.2011 um 05:05
stopje schrieb:Genauso so wie Jesus im Islam instrumentalisiert wird.
Instrumentalisiert??Er wird als Prophet gesehen,mehr ist da nicht


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

12.08.2011 um 03:00
@rockandroll

Son mist ...
Wenn du Gothe nicht verstehst dann lass es, das ist wieder Typisch Propaganda von extrem Muslimischen Konservativen die noch im Mittelalter leben und den fortschritt ablehnen sowas hat nix mit Religion zu tun das ist einfach nur Knechtschaft, und ich glaube er meint das nicht Religions freundlich...Morgen heißt es wieder der und der war Moslem und so weiter ihr seid nicht besser als die Spinner von Sytoligie oder wie die heißen die neue anhänger ködern in dem sie Stras bezahlen zu sagen wir sind da auch drin. Extrem lächerlich Religion sollte eine Sache für den Menschen selber sein und nicht um einen zu Knechten, will nix gegen den Islam oder Religion im Allgemein sagen bin selber glaubig


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

15.08.2011 um 07:11
@momel
du bist ein dummschwätzer


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

17.08.2011 um 20:50
@rockandroll

Und warum!?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

18.08.2011 um 08:52
@momel
weil du dir irgendein urteil über mich erlaubst, ohne auch nur im geringsten erfasst zu haben, was ich damit gemeint haben könnte, und weil du dir irgendwas zusammen konstruierst, obwohl du dabei keinen echten bezug zur wirklichkeit hast. du schwätzt also irgendwas zusammenhangsloses daher, und das ist das gegenteil von klug. also dumm. deshalb dummschwätzer. noch fragen?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

18.08.2011 um 11:56
Einstein war doch kein Moslem.

Er war orthodoxer Jude mit einem Hauch christlicher Venunft und kam vom Planeten Melmak ._.

Was für eine Rolle spielt das ob Einstein Moslem war?! Was ist eigentlich ein Moslem?!


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

18.08.2011 um 14:59
@rockandroll

Ach du SCheisse ich kann nicht mehr der jenige der sagt das Albert Einstein Moslem war nennt mich dumm? Ja eine Frage hab ich noch was ist das für ne Braune Soße an deinen Mundwinkel?^^
Ich kenn nur genung von deiner Sorte deswegen glaube ich das wie ich es geschildert habe wenn du das anders meinst oder was auch imemr dann sags mir mal bin mal gespannt was kommt^^ aber wie gesagt wenn du Gohte nicht verstehst brauchste es auch nicht lesen ... sag mir mal bitte eine Sache wo ich unrecht habe!


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

18.08.2011 um 15:21
Einstein war Deist. Er lehnte einen persönlichen Gott ab. Das hat er mehrmals gesagt.
„Es ist selbstverständlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen lesen, eine Lüge, welche systematisch wiederholt wurde. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und habe dies niemals bestritten, sondern es klar ausgedrückt. Wenn es etwas in mir gibt, was man als religiös bezeichnen kann, dann ist es meine ungeheure Bewunderung für die Struktur dieser Welt, soweit sie die Wissenschaft erforscht hat.“
Albert Einstein


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

18.08.2011 um 15:51
@momel
hm? wo liest du das denn alles raus, mann? hier im thread stehen 2 oder 3 aussagen von mir, und keine einzige hat irgendwas mit dem zu tun, was du mir hier grossartig ankreiden willst? um was gehts dir denn konkret, vllt kann ich dir irgendwie helfen?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

08.09.2011 um 05:20
Einstein war wohl im Grunde "Pantheist", wie viele andere große Wissenschaftler usw...

mfg


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

09.09.2011 um 19:20
Ich bin mir ziemlich sicher das er Rastafari war, so zerwuschelt wie der immer aussah


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

09.10.2012 um 14:35
Albert Einstein hat einen seiner Söhne enterbt, der sich in einer Glaubensgemeinschaft befand. Sein Sohn hatte seinem Kind nicht die nötige ärztliche Hilfe zukommen lassen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt