weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Gott!

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:16
Ich weiß nicht was das soll ?
Du hast gesagt das du Goodes Namen kennst, dann habe ich gefragt:"Wie er heißt?"

Du hast dann gesagt:"Hast du nie den Biebel gelsen?" dann habe ich geantwirter:Nein ......u.s.w

Und jezt sagst wiederdas es im Biebel...steht also wenn dues weißt DANN SAGE ES ENDLICH ???

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden
Anzeige

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:19
G E S C H A F F T........
Mein 100derster
War ja echt E L E F A T Ö S das ganze
ABER S C H Ö N.........

Gruß Horst

Man muß nur genau hinsehen, dann offenbart sich die Wahrheit ;-)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:21
@ hi acidu

moment...wieso hat gott uns die leinwand gegeben?
die rede war doch daß er selbst nicht das bild ist sondern sein werk im unterschied zu ihm.
das natürlich jedes kunstwerk auch die handschrift und eigenart des künstlers trägt das kennen wir aus der kunst.
die besondere eigenart seines kunstwerkes ist aber in erster linie daß es lebt .
also durch ihn am leben erhalten wird damit es nicht vestaubt bzw verfällt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:27
Nun, was ich meinte, war das wir durch
ihn wirken und er durch uns. Vielleicht ist
es so besser.

Und Gott paßt nicht auf ob es verstaubt.
Das machen wir. Indem wir unser Leben
gestalten - farbig. Immer neue Konturen
hinzufügen, übermalen, ausbessern etc.
Es ist doch an Dir etwas aus dem Leben
zu machen. Gott kann Dir helfen, wenn Du
es willst. Aber es ist mit Deine
Entscheidung wie das Bild am Ende
aussieht.

Vielleicht ist der Unterschied das ich nicht
von dem Gesamt(kunst)werk Mensch
rede, sondern von zig Millarden
Einzelkunstwerken die am Schluß ein
gesamtes einzigartiges Ganzes ergeben.


melden
mago79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:31
achja..gott hilft denen die sich selber helfen...haha...dein arsch wird nach dem kacken auch nur sauber wenn du ihn abwischt...und nicht wenn du glaubst das es ein gott tut.*g* sorry für den vergleich..*schäm*

Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


melden

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:34
Der Name Gottes:

Jehova (die Kausativform im Imperfekt von dem hebr. Verb hawah (werden); der Name bedeutet "Er veranlaßt zu werden".)
Der Eigenname Gottes (Jes 42:8; 54:5 )Obwohl er in der Bibel auch mit beschreibenden Titeln wie zum Beispiel "Gott", "Souveräner Herr","Schöpfer","Vater","der Allmächtige" und "der Höchste" bezeichnet wird, verbindet sich seine Persönlichkeit mit all seinen Eigenschafften-wer und was er ist- nur mit seinem Eigennamen und kommt nur darin voll zu Ausdruck (Ps 83:18 )

Man muß nur genau hinsehen, dann offenbart sich die Wahrheit ;-)


melden

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:37
Horst sag mir mal wie es bei Good aussiht ?

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:37
...er wirkt durch uns
so ist es viel besser.oder sollte man sagen :
wäre viel besser.denn wenn wir alle gott durch uns wirken lassen würden,dann sähe die welt wohl anders aus.stattdessen erachtet der mensch seinen eigenen willen mit seinen mikrigen und vergänglichen bedürfnissen für wichtiger als den willen gottes.
was du gesagt hast > gott wirkt durch uns «br>das ist ein wünschenswerter zustand das problem ist aber die meisten lassen ihn nicht durch sich wirken.und genau dieser vorgang äussert sich in der unterdrückung der empfindung , der inneren stimme die nur ein ja oder nein kennt.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:39
@ horst
hast du dich soeben als zeuge jehovas geoutet ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:41
er veranlasst zu werden heißt auf deutsch aber schöpfer....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:46
Nein !!!
Habe ich nicht !!!
Und das kan ich nachweisen.
Tao, ich bin KEIN Zeuge Jehovas.
---Noch nicht.

Währe das den schlimm ?

Was hältst Du von "Zeugen" ?

Gruß Horst

Man muß nur genau hinsehen, dann offenbart sich die Wahrheit ;-)


melden
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:49
Zeugen Jehovas? Sind das nicht diese düsteren Gestalten, die einen immer so gerne aus dem Bett klingeln und dann mit einem über Gott und die Welt reden wollen? Ich gebe zu, mir ist noch nie einer begegnet, aber es scheint gute Möglichkeiten zu geben, sich gegen die zu wehren (z.B. als Monster verkleiden, dann Tür öffnen und sehen, wie sie schreien weglaufen).

:)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:50
mit den "zeugen" hast du´s ja wirkllich
nicht *g


melden
eyyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:51
hehe @ Venus!
Ich bin auch Fan von Michael Mittermeyer!


Aber nehmt euch auch Zeit hierfuer! Einfach kopieren und in die Adressleiste!

http://secretcodes.org/life-de/


melden
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:52
@eyyo

*Hand reich* ;)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:52
"...geheiligt werde Dein Name..."

WIE kannst DU etwas heiligen was DU nicht kennst ???

Gruß Horst

Man muß nur genau hinsehen, dann offenbart sich die Wahrheit ;-)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:56
@venus
das hast du von michael mittermeier stimmts ?

@giga
hallo erst mal
...ich auch nicht(mit den zeugen jehovas)

@horst
allerdings wäre es schlimm
in kaum einer glaubensgemeinschaft kommt die unterdrückung des individuums und seiner seele und emotionen so sehr zum ausdruck wie bei ihnen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:58
nochmal hallo :)
war grad schon in dem anderen thread,
aber da seid ihr abgerauscht ;)


melden
Anzeige
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Gott!

03.03.2003 um 21:59
@tao

Ja... ;)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden