weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gibt es eine hölle?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 20:36
Tahotustra ich hab nicht so ganz verstanden wie du die ganzen sachen weisst. da hab ich direkt noch eine frage! Sind die toten in einem reich wo sie uns beobachten können oder laufen sie hier auf der erde rum?
Bei den antworten die du gebracht hast kannst du das doch sicher beantworten ;)


melden
Anzeige

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 20:37
hatte auch vor mich verbrennen zulassen. Aber wenn das stimmt was taothustra1 sagt, dann sollte ich mir die ganze Sache nocheinmal überlegen.

Ich denke das wir uns hier auf Erden unsere eigene Hölle machen können, jeder für sich !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 20:41
mir scheint, das sollte ich mir nochmal
durch den kopf gehen lassen.
wie wär´s damit, die totenhörner wieder
einzuführen? - nur so zur vorsicht.

vier wochen aufbewahren - also das
macht kein beerdigungsinstitut mit.


melden

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 20:47
@giga: vorallem nicht im Sommer. *g*


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 20:50
@ scateman
die toten sind nicht alle in einem gleichen reich. sie sind da wo sie der gleichart ihrer qualität nach hingehören.manche...nein viele hängen auf der erde rum ,andere sind blind und können gar nichts sehen.andere sind wieder wo anders und gar nicht an der erde interessiert,da es weitaus schönere und erstrebenswertere orte als die erde gibt. dieses mischen von gut und böse gibt es nur auf der erde und darunter haben vor allem die gutwollenden zu leiden.diese sind froh wenn sie nach ihrem tode gründlich weg und ganz wo anders sind mit ihren qualitativ gleichartigen brüdern und schwestern.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 20:58
Also das hört sich alles so an als wärst du schon tot gewesen und wieder erwacht :)
Erklär mir nur eins und das bitte so das auch ein primitiver mensch wie ich dir folgen kann! Woher weisst du das??


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:00
@cHaos
*würg* .... tolle vorstellung ;)


dann möchte ich nach meinem tode auch
"gründlich weg und ganz woanders sein".
klingt ja hier nicht nach einem schönen
autenthaltsort.

ach tao,
guck doch nebenbei auch mal in die
mailbox :)


melden

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:05
gründlich weg und ganz woanders sein, würde ich am liebsten jetzt schon. Doch solang ich noch Gefühle empfinden kann, guck ich mal was hier (Erde) noch los ist.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:17
solange du noch gefühle empfinden
kannst?!
was soll das heißen??


melden

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:19
solange ich noch über was lustiges lachen kann ! Oder an irgendwas noch freunde habe.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:25
@ scateman

der punkt ist daß wir alle hier schon sehr oft gestorben und wiedergeboren sind.
was wir alles dabei gesehen und erlebt haben ist im gedächtnis unserer seele gespeichert .
jeder mensch hat unterschiedlich mehr oder weniger bewußten zugriff auf dieses seelengedächtnis . bestimmte auslösende momente
wie auch bestimmte bücher und offenbarungen können dieses gedächtnis wecken und daran erinnern lassen das das geoffenbarte wahr ist.
du solltest dich nicht so sehr um meine quellen kümmern sondern immer nur das annehmen was dein seelengedächtnis berührt.die wahrheit hat eine ganz eigene schwingung.wer sie kennt erkennt sie immer wieder. das erinnerungsvermögen der seele kümmert sich allerdings nicht darum ob es das vergängliche gehirn und sein verstand auch versteht.weil der verstand eigentlich als werkzeug der seele gedacht war. das hauptproblem der menschheit besteht aber darin daß der verstand die seele unterdrückt und die herrschaft an sich gerissen hat.deshalb räumt man ihm auch die priorität ein. und er ist es auch der sich zwischen die erkenntnis der wahrheit und die seele (die eigentliche persönlichkeit des menschen) stellt.daraus folgert eine gesellschaft wie wir sie heute auf der welt vorfinden.in der alles was nicht mit dem verstand erklärt werden kann (liebe,gerechtigkeit,freude,glück..etc) zweitrangig ist.also die lebenswerte schlechthin...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
frage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:42
Wie sieht´s aus mit Selbstmördern ?
Man sagt sie kämen in die Hölle !
Ich fände es aber nicht gerecht, da sich
solche Personen eigentlich aus der
Hölle des Lebens (für manche ist es halt
so ) befreien wollen.
Hätten diese nicht schon genug gelitten ?


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:43
@cHaos
puh ... na dann ist gut :)


melden

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 21:44
@giga: Was hast Du denn gedacht ? Querschnittslähmung ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 22:00
nein .... es klang nur seeeehr gefrustet ;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 22:02
» Wie sieht´s aus mit Selbstmördern ?
Man sagt sie kämen in die Hölle !
Ich fände es aber nicht gerecht, da sich
solche Personen eigentlich aus der
Hölle des Lebens (für manche ist es halt
so ) befreien wollen.
Hätten diese nicht schon genug gelitten ? «br>
man kann auch die selbstmörder nicht pauschalisieren. weil sie aus unterschiedlichen gründen zum selbstmord kommen.
aber grundsätzlich fehlt es ihnen fast allen an glauben und gottvertrauen. ausserdem jeder selbstmörder denkt doch daß er sich durch den selbstmord einer unangenehmen situation entziehen kann in dem er sich vorstellt danach ist es besser bzw gar nichts und das leiden hat ein ende.
und das ist ein trugschluß.es gibt keinen selbstmörder der diesen entschluß nicht bereut hätte. denn der weg um aus einer schwierigen situation herauszukommen ist auf der erde viel leichter als im jenseits wo er genau die situation hin mitnimmt.jedoch weitaus wenigere und wesentlich langwierigere lösungsmöglichkeiten gegeben sind.
in jedem falle kommt sie unreif und unvorbereitet ins jenseits.denn jedes leben
egal wie schwer es ist stellt eine besserung des zustandes im jenseits vor diesem leben dar.
es ist die erfüllung einer innigen bitte gewesen.egal wie beschissen es ist,vorher im jenseits wars noch viel schlimmer und damit sich das ändern konnte durfte er auf sein flehen hin auf die erde.bringt er sich aber selbst um ,kommt er genau in die situation in der er vorher war.also könnte man durchaus sagen daß er in die hölle kommt.
wenn er ein schlimmeres leben als andere hat dann hat es auch seinen grund.gleiches recht für alle ist schon lange vorbei . denn alle sind nicht gleich gerecht und gleich gut.
es wäre ungerecht gegenüber den gerechten wenn die ungerechten das gleiche recht hätten.das mag zwar in den irdischen gesetzen so möglich sein - und die betreffenden wissen das auch leidlich auszunützen - aber in den schöpfungs gesetzen kommen sie damit nicht durch.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 22:05
könnte aber auch passen, aber was soll man gross machen ? Selbstmord, habe ich eigentlich nicht mehr vor. Also versuchen das best mögliche Ergebnis zu erzielen !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 22:17
leben und das beste draus machen!


melden

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 22:21
Bin dabei ! :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Anzeige
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es eine hölle?

19.03.2003 um 22:25
na dann los :)))
dein "klang" gefiel mir eben gar nicht ;)


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden