Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:00
@Rüsselmensch
@Monasteriker
da fällt mir eine frage ein

kann man ein konstrukt aus zufallsbausteinen erstellen
oder steht dahinter immer eine struktur ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:02
@zweiter
Chaos und Ordnung. Subjektive Ansichtssache.


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:04
@Rüsselmensch
chaos heißt ja nicht unberechenbar,oder ?
ist ein zufall berechenbar ?
vielleicht ergeben mehrere zufälle ,eine berechenbare form ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:09
piorama schrieb:
Das Universum ist genial konstruiert.
@Monasteriker

Ist es denn konstruiert?
Natürlicherweise ist alles Definitionssache.


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:12
@zweiter
Im 16. Jahrhundert entlehnt aus dem lateinischen chaos → la für altgriechisch χάσμα (chásma). Ursprünglich hatte es die Bedeutung „Kluft, Spalt“

Was wird getrennt? :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ein zufall berechenbar ?
vielleicht ergeben mehrere zufälle ,eine berechenbare form ?
Zufall ist eine Variable die man aus Mangel nicht berechnen kann. Was willst denn berechnen?


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ich mit" wirklich" in den zusammenhang meine ,wirst du schon verstanden haben .
es erübrigt sich also mein wirklich zu erklären.
Ich wollte nicht direkt wissen, wie du das "wirklich" definierst...
Deine Frage war ja:
"Was braucht MAN wirklich?"

Dieses kleine Wörtchen "man", da kann man sich endlos den Kopf zerbrechen. :D
Es ist so unbestimmt.
Und du weißt sicher, dass etwas unbestimmtes dann also individuell sein kann.
deswegen hätte ich eigentlich fragen müssen "was brauchst DU 'wirklich'?"

Das Wirklich ist hier gar nicht soooo wichtig find ich. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:22
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Welches Konstrukt muss denn nicht erst konstruiert werden?
? Fragen über Fragen.
Fakt ist nun mal, dass die Bausteine des Lebens schon vor dir da waren, wenn man das nich erkennen kann....dann sollte man suchen


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:28
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Fakt ist nun mal, dass die Bausteine des Lebens schon vor dir da waren, wenn man das nich erkennen kann...
Kommt drauf an, was man alles zu diesem "Selbst" definiert :troll:
Wenn ein Teil Gottes im Menschen steckt, dann war auch ein Teil unseres Selbst da, bevor die Bausteine des Lebens kamen :P


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:33
@Rüsselmensch
Das mag sein. Aber nur der "Lego-Mensch" versteht das ganze Projekt.
Der Baustein mutmasst eben nur.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:33
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Fakt ist nun mal, dass die Bausteine des Lebens schon vor dir da waren, wenn man das nich erkennen kann
das sind die eltern :)

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"was brauchst DU 'wirklich'?"
oder was ist wichtig?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:35
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das mag sein. Aber nur der "Lego-Mensch" versteht das ganze Projekt.
Sollen wir mehr Lego-Menschen nach einem Bild erschaffen? :D


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:36
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder was ist wichtig?
Jaa, oder so...
Scheiß Sprache.^^


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:37
@Al_Nabu
Was?! Häretiker! :O


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:39
@Rüsselmensch
Wir Menschen erschaffen ja nich viel neues. Eher kopieren wir vorgegebenes.


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:51
@Piorama
Er tut das, worauf er seinen Fokus legt. Eine der größten Regeln für jegliches Leben ist Anpassung an das, was ist. Um sich gut anzupassen, ist es von Vorteil, Überlebensstrategien von anderen zu kopieren um durch die Ressource Zeit, wirklich neues zu schaffen. Geht dir das Kopieren weniger ab?^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 20:55
@Piorama
du erschaffts doch jeden tag was neues


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 21:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du erschaffts doch jeden tag was neues,
das klingt so gut und hilft denoch nich weiter..
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Um sich gut anzupassen, ist es von Vorteil, Überlebensstrategien von anderen zu kopieren um durch die Ressource Zeit, wirklich neues zu schaffen.
Guck dich mal um, soviel Anpassung sowenig Änderung. 40 Std.Woche wurde Anfang der 60er eingeführt. Ich sehe keinen wirklichen Fortschritt


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 21:11
@Piorama
zweiter schrieb:
du erschaffts doch jeden tag was neues,

das klingt so gut und hilft denoch nich weiter..
doch ,wenn man es sich bewußt macht :)


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 21:13
@Piorama
Jo... Die ganzen Maschinen sollten eigentlich das Leben erleichtern. Aber irgendwie müssen immer mehr Menschen, immer mehr arbeiten. Aber gut, Wirtschaft bla usw...
Es ist mehr Änderung als Anpassung in unseren Zeiten. Wir bestimmen wann Licht und Dunkel, Warm oder Kalt, Feucht oder Trocken usw. ist. Obwohl es ja beides Hand in Hand geht.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 21:15
@zweiter
Schön für dich, du Glücklicher! Ich sehe es lustigerweise nur teilweise...


Anzeige

melden