Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.03.2018 um 15:06
@savaboro
Ja Problemlos.

Denn das ist die Methode der Analogie.
Also als Mensch das nehmen, was einem Weiterbringt.

Geht ja immer um die geistige Transformation.
Geist ist ja der Intellekt und wir menshcen suchen ständig nach erkenntnis, ruhe und zufriedenheit.

Christus ist Gottes Sohn und geht man "den Weg" von Jesu, wird ja einem geholfen.
Man gibt sich selbst die Gande sozusagen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 15:14
@Sarv
Ja genau die Analogie. Alles an dem Bild hat iwi eine Bedeutung.
Ich finde es zwar super Kitschig, aber es ist ja auch eine andere Kultur und schon tausende Jahre alt.

Er wird ja angebetet als Gottheit. Wie stehst du dazu? zu dem anbeten..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 15:36
@savaboro
Erkenntnisse un Wissen im austausch für Energie ^^


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 16:14
@Amanon
Oder eine Aufladung mit Bewusstsein^^ Eine aufgeladene Entsprechung sozusagen, Selfcreateted, je nach Sicht. Glaubst du die Massen wissen was sie da tun?


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 16:36
@savaboro
Definitiv nicht ^^ die Kirche benutzt das ja auch.. die Leute geben durch ihre Gebetsmantren ne enorne Aufladung rein.. un die wird dann benutzt.. nur gibt dir die Institution dafür keine Erkenntnis ;) aus meiner Sicht eine definitive Win Loose Situation..


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 16:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das eröffnet durchaus sicher ganz neue Anwendungsmethoden,mitlitärisch, politisch usw., aber eben auch philosopisches usw.
Hast du den Roman Dämon, die Welt ist nur ein Spiel von Daniel Suarez gelesen?
Kann ich zu dem Thema nur empfehlen.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 17:00
@Amanon
Definitiv.
Und passend dazu wäre auch noch die Frage der heutigen Karte. Wenn man so darüber nachdenkt, unterwirft man sich, gibt seine Selbstermächtigung ab in einen beschränkten Zustand.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:In welchem Lebensbereichen machst du dich selbst durch deine eigenen beschränkenden Vorstellungen klein?



melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 17:01
@savaboro
Ja.. ich wundere mich aber warum das so ist.. Es muss offensichtlich fenug Mwnscben geben die diesem System ihren Glauben schenken.. Geld, Staaten usw.. ^^


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 17:14
@Amanon
Wegen den Massen... könnte ja sein das es zum Selbsterhaltungstrieb dazugehört. Sicherheit ist ja eine Form des Selbsterhalts und Anpassung an eine Gesellschaftsordnung in gewisser Weise ja auch. Hoffnung auf Wohlwollen seitens höhere Mächte spielt da auch mit rein.
Die andere Seite macht da ihren Reibach mit.
Einen spirituellen nutzen sehe ich da kaum.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 17:24
@savaboro
Das geht mir genauso..
Einen direkten zumindest.. ich erkenne darin dass nur so möglich ist dass erkannt wird dass das eben nichts bringt ^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.03.2018 um 19:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Alles an dem Bild hat iwi eine Bedeutung.
Ich finde es zwar super Kitschig, aber es ist ja auch eine andere Kultur und schon tausende Jahre alt.

Er wird ja angebetet als Gottheit. Wie stehst du dazu? zu dem anbeten..
Alles auf der Welt ist halt mit allem Analog: ist ja die sogenannte Vielfältigkeit die eigentlich eine Einheit ist.
Ja Inder haben es sehr mit Edelsteinen und Rosablüten, gefällt mir.

Ich würde als Gesetzgeber/Schamane: Häuptling meinem Volk nix zum anbeten geben ausser die Natur selbst...(sehr hochmütig)
Aber durch Symbole, Figuren: Geschichten und so weiter kann man halt noch anders wirken auf die Menschliche Psyche, bediene mich selber gerne an diese Vorgehensweise doch es braucht eigentlich nix ausser dich selbst.

Passt auch zum Murti-Thread unserere jetzige Diskussion.


melden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 05:45
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute und eine tolle Karte zur Wochenmitte.


C656E910-F84F-48F7-8058-324B3AD1905COriginal anzeigen (3,0 MB)

Durch die Offenheit im Ausdruck deiner Gefühle bist du schön. Es mag vorkommen, dass du nicht verstanden wirst; kümmere dich nicht darum! Indem du dir selbst treu bleibst, siehst du jene Menschen an, mit denen du deine Gefühle teilen kannst.
Stehst du offen zu deinen Gefühlen und Empfindungen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 07:21
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Stehst du offen zu deinen Gefühlen und Empfindungen?
Da braucht es auch eine gewisse Art, wie mit Emotionen umzugehen.
Starke Emotionen lösen ja auch Glück oder Schmerz aus.
Die Schmerzlichen oder unangenehmen will man nicht haben und unterdrückt sie oder steigert sich hinein in den Schmerz.
Die angenehmen will man festhalten und auskosten, so das man zutiefst traurig und deprimiert ist wenn sie vergehen oder nicht hat.

Sie sind ja ein Ausdruck des Erlebens, des Befindens, sie gehören genauso zu uns wie der Körper in dem sie wohnen. Man kann mit ihnen umgehen genauso wie man die Hand gebraucht um zu greifen. Was wäre denn wenn wir beschließen uns vor der Hand zu verschließen? Sie nicht mehr zu benutzen- Oder zu verstecken?

Moin


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 07:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Da braucht es auch eine gewisse Art, wie mit Emotionen umzugehen.
Um zu unseren Emotionen stehen können muss man sie sich natürlich erstmal sich selber eingestehen können. Eine Hand kann man natürlich schlechter verdrängen als eine Emotion, obwohl sogar dies möglich ist, wie die veränderte Körperwahrnehmung eines Magersüchtigen zeigt.
Aber das zeigen nach Aussen hin ist nochmal eine andere Sache, den die Gesellschaft will gar nicht alles sehen was wir Fühlen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 07:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Ganapati ist der Sohn von Shiva und Parvati und das Bild ist in seiner Aussage letztlich Unsinn, weil total verdreht.
Die Ratte ist Ganeshas Reittier und gilt als Intelligent, hat Ausdauer, ist Zielstrebigkeit usw. Ein gutes Pferd. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.03.2018 um 09:04
@jimmybondy
Ja eben, von einer Laborratte weit entfernt ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 09:28
@dedux

Die Albino Ratten bringen im Hinduismus nochmnal die Extra Portion Glück. Sehe da auch keine Laborratte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 10:03
Die Maus als Reittier. Die arme :D
Es soll ja bedeuten das Ganesha das Ego abgelegt hat.
Vergleichbar mit dem Esel auf dem Jesus nach Jerusalem zur Palmprozession eingeritten kam.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:den die Gesellschaft will gar nicht alles sehen was wir Fühlen.
Wenn einen das juckt, dann macht man sich darüber nen Kopf, ja.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 10:04
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Maus als Reittier. Die arme
Zum Glück sollen damit ja nur Prinzipien erklärt werden. Die Laborlatten hingegen, naaa jaaa. ;)


melden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 17:55
..hm @jimmybondy
@dedux
@Sarv
..ich halte die Ratte/Maus gerade in diesem Zusammenhang als Symbol, vielleicht für "unreines". Für mich zeigt es somit auch den Menschen.Das darauf sitzen, zeigt vielleicht mitunter auch die Beziehung zu einem Gott/ oder jeweiligen Aspekt als auch knallhart eine hirachische Struktur.


Anzeige

1x zitiertmelden