Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

18.04.2018 um 06:45
moin
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb: man kennt keine straßen ,keinen verkehr,keinen himmel ,keine wiese,alle erinnerungen und alles was man gelernt hat ist gelöscht,man ist frei von all den wissen was man sich angeeignet hat .
so wacht man nun auf und betritt die welt neu ,wie wäre das wohl ?

Heute?
Noch immer wunderschön!
@DyersEve
vielleicht solltest du den text nochmal genau lesen,dann verstehst du das die welt schön ist.
auch ein abschreckendes foto(was auf wissen basiert )ändert meine meinung nicht.
ich kenne solch bilder ,bin ja nicht weltblind.
es ging ja darum das man die welt neu betrachtet, ohne das wissen und die erinnerungen die man hat,damit man sieht wie schön die welt eigentlich ist .
denn wenn du auf die welt kommst,hast du keine schuld daran wie die welt ist.
du kannst also etwas verbessern ,oder auch noch verschlechtern,oder einfach nur dahinleben in dem kreis wo du lebst.

ich zumindest möchte die welt nicht schlechter machen ,ob ich sie verbessern kann ist fragwürdig,aber ich kann nach meinen vorstellungen leben und handeln.
es gibt ja den tollen spruch ,verlasse einen ort so ,wie du ihn vorgefunden hast.
wenn man aber nun einen schlechten ort vorfindet ? wie reagiert man ?
regt man sich auf und sagt egal ,ich packe noch was schlechtes dazu ,bleibt man neutral und verläßt den ort,oder räumt man das chaos etwas weg.?
tja ,was bringt es einen den müll von anderen wegzuräumen,man verläßt den ort ja wieder,warum erwartet man immer eine gegenleistung ?
macht ja keinen sinn wenn man wieder weg ist ,der nächste macht wieder müll.
usw.
für mich ist es einfach,ich habe eine vorstellung wie ich auf dieser erde leben möchte und danach richte ich mich aus .


der eine will nur spaß,der ander lebt in angst und andere leben irgendwie.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 06:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auch ein abschreckendes foto(was auf wissen basiert )ändert meine meinung nicht.ich kenne solch bilder ,bin ja nicht weltblind.
Es ist ja so das dieses Elend nichts an der Tatsache ändert das unsere Biosphäre wunderschön ist, auch wenn der Mensch dabei ist diese zu zerstören.

Moin


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 06:59
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es ist ja so das dieses Elend nichts an der Tatsache ändert das unsere Biosphäre wunderschön ist, auch wenn der Mensch dabei ist diese zu zerstören.
ja ,richtig ,allerdings habe ich keinen vergleich ob es noch eine andere welt gibt, wo es noch besser sein könnte :)


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 07:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:zum Mittwoch eine neue Karte
Viele Ritter diese Woche 0.o

@DyersEve
@savaboro
Ihr redet aneinander vorbei, solange ihr nicht darüber eins seid, was ihr als "Welt" oder als "Natur" deklariert. Die "Welt" ist immer aus der subjektiven Wahrnehmung heraus. Was aber nicht bedeutet, dass es Umgangssprachlich, kein Leid in der "objektiven" wirklichen Welt mehr gibt, wenn man seinen Blick gänzlich vom Leid wendet.
Die Natur hingegen, sprich aus sich selbst.
Viele Menschen machen sich untereinander das Leben schwer... Manche mutwillig, andere unfreiwillig. Manch einer hat vielleicht durch seine Position mal mehr, oder weniger, Einfluss auf größere Menschenmassen. Damit auch mehr Verantwortung. Aber alle wurden in das System welches die Menschen sich im laufe der Jahrhunderten bauten, hineingeboren. Welches ohne Frage noch(?) nicht für alle vorteilhaft ist, und viele Defizite aufweist. Diese Defizite zu zu negieren indem man sich zb. alles schön redet (was ich dir in diesem Post nicht unterstellen möchte @savaboro), ist genauso unvorteilhaft, wie permanent in den Defiziten zu versinken (dir auch nicht @DyersEve).


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 08:18
@RitterCumallot
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das einzige was einen ja bleibt, sind die empfindungen und gefühle,die sinne ,wie würde man die Welt aufnehmen, spüren, riechen, fühlen.
Darum geht es uns in den letzten Posts :)

Es sind oft die kleinen Dinge die an uns vorbei gehen. Weil man dafür keinen "Sinn" mehr hat.
Wenn @zweiter diese Überlegung anstellt, was wäre wenn, wie würde man dann die Welt sehen, dann kann man zu der Schlussfolgerung kommen, das man sich über Dinge wundern würde, die man jetzt übersieht. Selbst so etwas "banales" wie ein Ameisenhaufen, weil man der Schönheit darin gewahr wird.
Ruft man sich das mal wieder in den "Sinn", dann kommt man auch auf den Trichter, das unsere Biosphäre schützenswert ist und wir diese Schönheit erhalten sollten. Denn die Negativen Folgen daraus sind ja überall um uns herum. Auch dafür kann man die Augen verschließen, da hast du wahrlich recht.
Vielleicht öffnet man seine Augen gerade dafür, wenn man gewahr wird, was da eigentlich zerstört wird.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 08:30
Es ist eine Frage des Blickwinkels, die Welt kann abstossend sein, oder lieblich, oder aber sie ist egal, man ist neutral eingestellt.

Man sollte alle Blickwinkel einnehmen können.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 09:03
Die Welt also unsere Erde an sich ist wunderschön.
Ausgeglichen an Elementen und und die Tatsache das sie wie gemacht ist für das Leben in all seinen uns bekannten Formen.
Was manche Menschen mit ihr anstellen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Es ist unbestreitbar das die Menschheit eine unglaubliche Zerstörungswut in sich tragen und die Balance der Welt auf welcher wir alle leben zertören.
Ich hege die Hoffnung das dass Kind „Mensch „ irgendwann erwachsen wird und entsprechende Massnahmen ergreifen wird um die Empfindliche Balance in der natur welche uns hervorbrachte wieder herzustellen.
Es wäre zu schade wenn dieses seltene Blaue Juwel im Universum zugrunde gehen würde,der Garten Eden des Universums wie Ich Ihn nenne.
Es wäre schön wenn zukünftige Menschenkinder die Welt in Schönheit betreten könnten,in Frieden und Harmonie miteinander,eine schöne Utopie welche aber wahr werden könnte.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 12:51
Die Natur ansich ist grausam und unerbittlich, nicht nur in den Naturgewalten,
sondern etwa auch im hervor bringen und ausrotten ganzer Gattungen usw. usw.
Wir übersehen die Grausamkeit der Natur weil wir fern von ihr leben, gemütlich in unseren Häusern usw.

Nicht umsonst galt schon dem lieben Jesus der Satan als Herr dieser Welt.

Doch wie auch immer, die Natur IST einfach. Sie ist darum eigentlich ja nicht gut oder böse, schön oder hässlich, es liegt nunmal allein im Auge des Betrachters, wie und was er wahr nimmt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ging ja darum das man die welt neu betrachtet, ohne das wissen und die erinnerungen die man hat,damit man sieht wie schön die welt eigentlich ist .
denn wenn du auf die welt kommst,hast du keine schuld daran wie die welt ist.
du kannst also etwas verbessern ,oder auch noch verschlechtern,oder einfach nur dahinleben in dem kreis wo du lebst.
Wenn du in die Welt kommst bist Du ihr Erzeugnis und wirst dann von Ihr geprägt. Du bist darum das Resultat aller schönen und grausamen Dinge. Wir sind die Kinder der Blumen und des Krieges, Kinder der Parasiten und des Mitgefühls. Das ist das Joch der Kausalität. Aber wie auch immer, alles ist ja auch stets endlich, für den einen bedeutet das Schrecken, für den nächsten Trost. Lieben und hassen, +-, A&O.

Naaa jaaaa.


""""Großer Dankchoral
Lobet die Nacht und die Finsternis, die euch umfangen! Kommet zuhauf Schaut in den Himmel hinauf: Schon ist der Tag euch vergangen. Lobet das Gras und die Tiere, die neben euch leben und sterben!
Sehet wie ihr Lebet das Gras und das Tier Und es muss auch mit euch sterben.
Lobet den Baum, der aus Aas aufwächst jauchzend zum Himmel!
Lobet das Aas Lobet den Baum, der es fraß Aber auch lobet den Himmel.
Lobet von Herzen das schlechte Gedächtnis des Himmels!
Und daß er nicht Weiß euren Nam‘ noch Gesicht Niemand weiß, daß ihr noch da seid.
Lobet die Kälte, die Finsternis und das Verderben!
Schauet hinan: Es kommt nicht auf euch an Und ihr könnt unbesorgt sterben.
Brecht"""


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.04.2018 um 13:29
Zitat von KL21KL21 schrieb:Stellst du dich jetzt absichtlich befriffstutzig oder verstehst du einfach inhaltlich die geschriebene Sätze nicht ? Eindrücke können vorgeburtlich noch nach der Geburt so vorhanden sein, das sie in die zu erlernende Begriffswelt einfließen und so natürlich Vorstellungen beeinflußen. Ein Embryo hat noch keine Vorstellungen aber er hat Empfindungen der verschiedensten Art und Empfindungen beinflußen ganz einfach Vorstellungen. Mit irgendeinem Gott hat das so gut wie gar nichts zu tun. Außerdem ist es wissen schaftlicch erwiesen, das Babys im Mutterleib auf Stimmungen und Eindrücke der Mutter reagieren. von daher laß doch bitte deine unsachlichen Antworten dort wo sie herkommen, bevor du sie auf die Umwelt losläßt.
Ich bin nicht begriffsstutzig, sondern halte dich bewusst zum Narren...
(musst mir ja nicht antworten)

Du warst ja die schlaue die mich anschreiben musste als Ich es über snafu hatte und das thema, das man selebr die materielle Welt nicht erschafft.
Du aber nun irgendwie einer auf Gescheit machen musst.....

Ob es nun wissenschaftlich bewiesen ist ob du eindrücke wahrnimmst in der Gebärmutter oder nicht, ist mir doch scheiss egal, weil ich nicht davon sprach du Naseweis.........................

Zwietens nix wissenschaftlich bewiesen, also offiziel annerkannt.
Einige Wissenschaftler hakten dies imemrnoch für reine Einbildung, dürfen Sie auch.

Darum nochmal zur erinerrung, es ging nur um das thema, das Man als mensch nicht sich selbst erschafft.
Man wird geboren durch eltern, man entsteht durch den Geschlechtsakt der eltern.

@Amanon
:)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.04.2018 um 13:33
@dedux
Prinzessin wird nie frei sein vom Turm. Nie.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 13:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Doch wie auch immer, die Natur IST einfach. Sie ist darum eigentlich ja nicht gut oder böse, schön oder hässlich, es liegt nunmal allein im Auge des Betrachters, wie und was er wahr nimmt.
Die Natur IST einfach, Ja das sind die gegebenen Gesetze und Kreisläufe von werden und vergehen in einer Biosphäre. Der Tod gehört zum Leben dazu, das ist ein ganz normaler natürlicher Kreislauf. Das ist das was IST.
Trotzdem kann man sich an der Natur und dem Leben erfreuen, weil der Mensch die Fähigkeit besitzt etwas als schön zu empfinden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir übersehen die Grausamkeit der Natur weil wir fern von ihr leben, gemütlich in unseren Häusern usw.
Vielleicht empfindet man gerade deswegen die Natur als grausam, weil man sich daraus entfremdet hat.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 13:56
@savaboro

Ja man kann sich daran erfreuen, im Spiel der Polaritäten, in welchem man das nicht so schöne eben auch kennt.

Nein ich denke nicht das Städter die Natur grausam empfinden, sie leiden ja irgendwie einen Mangel daran. Das macht es alles so lieblich.

Ich spielte darum auch auf Jesus an. Den Alten war die Natur alles andere als fremd. Und sie deklarierten sie zum Reich Satans. ;)


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.04.2018 um 14:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Prinzessin wird nie frei sein vom Turm. Nie.
Denk an das Lied Identitetris ;)
Der Turm wird stets neu gebaut aber allein das Wissen darum, dass es so ist, ergibt einen gewaltigen Unterschied.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 14:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein ich denke nicht das Städter die Natur grausam empfinden, sie leiden ja irgendwie einen Mangel daran. Das macht es alles so lieblich.
@jimmybondy
Dann werden Städter wohl auch schlecht im sterben sein, wenn sie schon schlecht im Leben sind.
Du meinst sie leiden einen Mangel an Grausamkeit? Oder meinst du sie leiden einen Mangel an Wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 14:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dann werden Städter wohl auch schlecht im sterben sein, wenn sie schon schlecht im Leben sind.
Du meinst sie leiden einen Mangel an Grausamkeit? Oder meinst du sie leiden einen Mangel an Wirklichkeit?
Ein Mangel an Natur eben. Ungezügelte Wildnis usw. Ich sagte nicht das sie schlecht im Leben sind.
Aber ansonsten ja, der Tod ist ja schon noch ein Tabu und wird gern versteckt, was?

Und er kann grausam sein, oder auch lieblich. Eben wie alles andere auch.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 14:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich spielte darum auch auf Jesus an. Den Alten war die Natur alles andere als fremd. Und sie deklarierten sie zum Reich Satans. ;)
@jimmybondy
Das hast du noch dazu editiert.
Hmm.. Ich denke so wie Kaalael der sagte das wir aus der Natur sind. Also logo Natur sind, das vergisst man oft durch die Entfremdung. Wer und was das Reich und wer und was Satan ist, darüber sind sich die Menschen selbst nicht einig.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 15:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und sie deklarierten sie zum Reich Satans. ;)
Aber nicht schon immer. Und auch nicht für immer.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 16:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ging ja darum das man die welt neu betrachtet, ohne das wissen und die erinnerungen die man hat,damit man sieht wie schön die welt eigentlich ist .
Die Welt hat sich doch nicht verändert.
Du bekommst neues Wissen.
Und da ist sie wieder futsch, die schöne heile Welt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 16:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber ansonsten ja, der Tod ist ja schon noch ein Tabu und wird gern versteckt, was?
@jimmybondy
Ja, ich denke das kommt darauf an wo man ist. Es gibt Gegenden da wird mit dem sterben und dem Tod anders umgegangen als bei uns, und ich denke früher wurde hier damit auch noch anders umgegangen.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 16:28
Zitat von SarvSarv schrieb:Darum nochmal zur erinerrung, es ging nur um das thema, das Man als mensch nicht sich selbst erschafft.
Man wird geboren durch eltern, man entsteht durch den Geschlechtsakt der eltern.
Wird bei diesem sogenannten Geschlechtsakt auch die Seele bzw. Die Seelenidentität erschaffen?
Meiner Erfahrung nach gibt es Seelen, die sowohl im frühen Embryo-stadium, nach der Zeugung eintreten, als auch Seelen die erst im letztwn moment oder während der Geburt erst eintreten..

Die Seele kann nicht durch den Geschlechtsakt geschaffen werden. (Obwohl es sexualmagische Methoden dafür geben dürfte.. siehe Crowley mit seinem Mondkind usw..)


Anzeige

1x zitiertmelden