Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vernunft ist eine eigenschaft die man benutzen kann ,kein weg
Das ist nicht meine Weisheit "Weg der Vernunft"! Obwohl ich ihn nicht als verkehrt ansehe.
@Sarv hat dazu was geschrieben, dies griff ich nur auf!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer ernsthaft daran interessiert ist, wird ein lebenlang damit beschäftigt sein, weil Transformation ein lebenslanger Prozess ist und nicht nur ein Aspekt weniger Lebenssituationen oder Abschnitte. Selbstwahrnehmung und Bewußtwerdung machen es notwendig, man ist nie fertig damit.
Wohin will man sich den transformieren? Es ist wie so ein Projekt wenn man am Ende angekommen ist man vorne wieder beginnen kann und zwischendurch flickt man nebenbei. So wie bei der Golden Gate Bridge, die wird glaube ständig gestrichen, man ist nie fertig. Es hört sich nach enormer Anstrengung an, eine Lebensaufgabe, die aber nie fertig wird, wie eine Sysiphos Aufgabe. Es hört sich so an als müsste man mit sich ringen um zu transformieren, alles bedenken was dieses aufrecht hält. Es hört sich künstlich an, anstrengend und kraftraubend.
Es ist nur der Begriff der mich nun etwas stört. Villeicht fasse ich es auch falsch auf.

Klar möchte man Erlösung Befreiung Glück Friede Liebe, aber ich denke solange man noch von alten Ansichten ausgeht, vom Erreichen, führt es eher davon weg.

@zweiter
Jo, sehs auch so.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:10
Zitat von DoverexDoverex schrieb:@Sarv hat dazu was geschrieben, dies griff ich nur auf!
ja das weiß ich ,wollte nur sagen das vernunft kein weg ist ,aber wenn man das denn so sehen möchte ,kann man aus jeder eigenschaft einen weg sehen
weg der gewalt ,weg der liebe,weg der dummheit ,weg des schönen
ist aus meiner sicht verkehrt


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:13
@Sarv


??????????????


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:14
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ohje, wieder so ein unvernünftiges Wesen, wie schade :N:

Der einzige wahre Weg ist die Vernunft, welch geistiger Erguss von dir, oh, eher daher gelogen?
Vernunft ist sicher nicht der Weg, den du beschreitest. Darauf lege ich mich mal ganz fest!

""Wenn im Tod es ein Ruach (geist/Intellekt) enthalten ist, wirst du als Tote(r) drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht."

Ja klar, hier fehlt ein NICHT! wirst du als Tote(r) nicht drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht."

Sorry für den Schreibfehler!
Seit wann ist es den unvernünftig zu erkennen, dass man selber nicht die materielle Welt erschuf.
Ist es denn vernünftiger zu behaupten, man darf tun was man will: denn liebe ist das einzigste Gesetz und der Opfer sucht sich ja das selber aus........................................der Dumme Hund.

Oder erklär mir einfach wieso es unvernünftig ist zu wissen das leute wie Platon, Paracelsus, Sokrates, Hermes, Lao Tse, Konfuzius und so viele mehr genau dasselbe schreiben wie ich. (Ich "schaue ja bei ihnen ab....")
Du musst mir das nicht hier hinschreiben, kannst es für dich selber beantworten ich kenne ja bereits die Antwort.

Dein Tipp stimmt auch nicht du Nase....
Du schreibst dies;
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Kleiner Tipp von mir: Im Tod ist kein Ruach enthalten!
Geist ist überall.
Du gesht mit deinem Tipp gegen die hermetische Philosophie mein lieber.

Der Tot ist das leben in der hermetik psst, darum ist geist auch überall und darum ist die Transformation jetzt am laufen jetzt wo man tot ist und lebt gleichzeitig.

@KL21
!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:aber ich denke solange man noch von alten Ansichten ausgeht, vom Erreichen, führt es eher davon weg.
Der Weg ist in uns, von daher gibt es keinen Weg der davon wegführt. Ansichten machen keinen Weg, der irgendwohin führt nicht dahin und auch nicht weg. Ansichten sind veränderbar aber nicht der inhärente Weg, welcher das Ziel ist.


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja das weiß ich ,wollte nur sagen das vernunft kein weg ist ,aber wenn man das denn so sehen möchte ,kann man aus jeder eigenschaft einen weg sehen
@zweiter
Na ja, wenn wir zu zweit von Moskau nach Madrid zu Fuß gehen (ist ein weiter Weg) glaub ich schon, dass du lieber mit einem vernünftigen (oder sanften) Menschen lieber gehst, als mit jemanden, der dir alle paar Km mal Schläge (also gewaltätig) verpasst, oder?

Du kannst es natürlich auch so formulieren (anderes ausgedrückt), auf deinen Weg ist die Begleitung die Vernunft/Sanftmut und nicht die Brutalität. Kannst du damit was anfangen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:21
Zitat von SarvSarv schrieb:(Ich "schaue ja bei ihnen ab....")
Ach so, jetzt verstehe ich, du schaust ab, hast aber das, was du abgeschaut hast nicht begriffen, deshalb dieses ständige Kauderwelsch. Du haust hier unterschiedliche Philosophien durcheinander und in einen Topf, geht´s noch ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:25
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Du kannst es natürlich auch so formulieren (anderes ausgedrückt), auf deinen Weg ist die Begleitung die Vernunft/Sanftmut und nicht die Brutalität. Kannst du damit was anfangen?
ich denke du hast mich nicht verstanden.
vielleicht redet ihr über andere wege.


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:38
Zitat von SarvSarv schrieb:Der Tot ist das leben in der hermetik psst, darum ist geist auch überall und darum ist die Transformation jetzt am laufen jetzt wo man tot ist und lebt gleichzeitig.
@Sarv
Schon... ich erkenne darin nur gar nix vernünftiges. Solange du persönlich keinen Toten zum Laufen wieder bringst, denke ich, du schreibst hier von Dingen wo du gar keine Ahnung drüber hast. Dies erscheint mir mehr als unvernünftig - leider! Oder anders ausgedrückt, der Ruach ruht meist bei dir und wenn er mal bläst, ist nur zornige Aufregung in dir, ansonsten ist da fasst kein Wind, nicht viel Saft, wenig Substanz in deinen "geistigen" Ergüssen.

Ruach hat auch mit Atem (göttlichen) zu tun!!!
Auch wenn man selbst tief Luft holt (öfter), soll dies dem Gehirn ne gute Sauerstoffzufuhr verpassen. Und schon hat man sich mit dem eigenen Atem schon mal ein Plus verschafft.

Mein Tipp - atme öfters mal tief durch! Ist echt super gut!

Beste liebe Grüße - Doverex


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Weg ist in uns, von daher gibt es keinen Weg der davon wegführt. Ansichten machen keinen Weg, der irgendwohin führt nicht dahin und auch nicht weg. Ansichten sind veränderbar aber nicht der inhärente Weg, welcher das Ziel ist.
@KL21
Das mein ich ja. Transformation impliziert einen Weg.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:40
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das mein ich ja. Transformation impliziert einen Weg.
Ach so, dann sind wir uns ja in dieser Hinsicht einig.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:43
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ach so, jetzt verstehe ich, du schaust ab, hast aber das, was du abgeschaut hast nicht begriffen, deshalb dieses ständige Kauderwelsch.
Wird immer wie geiler, oder doofer.

Da kommen Sie und sehen Fehler....beschuldigen und wollen triumphieren, gehen nur auf das ein wo Sie angreifen können mit null wirklichem Inhalt/Wissen, (Keine Philosophie, nur....) sprich ihr Ego ist heiss und Hoch oben....

Da haben Sie Jedoch folgendes übersehen: " und "...= (Ich "schaue ja bei ihnen ab....").
- - -
Was sagt uns das, uns dem intelekt was der Geist ist.

Es sagt aus, dass man ewig geduldig Demütig schreiben kann, es gibt Menschen die die brauchen ewig bis Sie schnallen das...
- - -
Doch der Oberknaller ist dies;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du haust hier unterschiedliche Philosophien durcheinander und in einen Topf, geht´s noch ?
Ich kann grad fast nicht mehr von lachen...All diejenigen (Paracelsus, Platon, Hermes, Jesus auch natürlich..., etc) die ich aufschrieb gleichen sich in einem Winkelblick...gehen sozusagen einer Kunst nach.

@KL21
Urteile nicht über das du nicht urteilen kannst.
Nicht kannst du es weil du dir selber im Weg stehst aber psst nur mein Tipp.

Darum nochmal: Wenn du dich in Diskussionen ein mischst in denen es über eine "Kunst" geht, die man unter anderem Hermetik, Kabala, Schamanismus, Mensch sein, Tranformation, Kind sein: weiss wie auch immer nennen kann, du aber von dem keinen Plan hast und Ego Spiele liebst...Ja dann liebe ich es auch weiterhin mit dir so zu schreiben. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:45
@Sarv
Hol mal tief Luft, bevor du weiter Blödsinn schreibst, damit Ruach dich erreicht oder was auch immer dir gerade fehlt.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:46
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Schon... ich erkenne darin nur gar nix vernünftiges. Solange du persönlich keinen Toten zum Laufen wieder bringst
Wieso sollte ich toten erwecken, bin doch kein Gott ?
Zitat von DoverexDoverex schrieb: denke ich, du schreibst hier von Dingen wo du gar keine Ahnung drüber hast.
Hahaha...
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Dies erscheint mir mehr als unvernünftig - leider! Oder anders ausgedrückt, der Ruach ruht meist bei dir und wenn er mal bläst, ist nur zornige Aufregung in dir, ansonsten ist da fasst kein Wind, nicht viel Saft, wenig Substanz in deinen "geistigen" Ergüssen.
Bist du evtl ein perversling ?...
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ruach hat auch mit Atem (göttlichen) zu tun!!!
Auch wenn man selbst tief Luft holt (öfter), soll dies dem Gehirn ne gute Sauerstoffzufuhr verpassen. Und schon hat man sich mit dem eigenen Atem schon mal ein Plus verschafft.

Mein Tipp - atme öfters mal tief durch! Ist echt super gut!
Oder aber sonst ein Sprung in der Schlüssel.

huhu Dekteviv der nicht richtig sehen kann, Geist ist überall darum ist dien Tipp so falsch wie wenn ich behaupten würde Ein Mensch erschuf die Welt.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:48
@KL21
Mir fehlen Menschen wie Bublik79 jimmybondy und so

Sonst nichts, wieso wo hast du probleme ?
Darf ich dir helfen..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:50
Zitat von SarvSarv schrieb:(Paracelsus, Platon, Hermes, Jesus auch natürlich..., etc) die ich aufschrieb gleichen sich in einem Winkelblick...gehen sozusagen einer Kunst nach.
lachende-smilies-0123


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Sonst nichts, wieso wo hast du probleme
Du solltest nicht von dir auf Andere schließen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:51
@KL21
da ich kein Internet Nerd bin, kann ich das Smiley nicht deuten sry XD. OT Ende...


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:52
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Sonst nichts, wieso wo hast du probleme

Du solltest nicht von dir auf Andere schließen.
Warum Frägst du mich ob mir was Fehlt XD, Ot die 2te...


Anzeige

melden