Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

11.12.2015 um 18:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das mit den Geistern ist dann noch ne zusätzliche Hilfe, wenn einem erst mal z.b. klar ist, das geistwesen echt real sind,
Kannst du das mit den Geistwesen genauer erklären was sie sind und wohin sie kommen?

Ich meine ein Geist ist doch das Ego von einer Person also keine Seele oder Selbst/IST-Bewusstsein/Einheit.
Somit hätten Geister ihre eigene Sphäre die ich nicht kenne.
Wird jede Person im Leben als ein Geist enden? Wenn ja; wie ist es mit einem Säugling einem 5 Jährigen, einem 99 Jährigen Menschen?
Die Geister spiegeln dem nach das Ego und wenn man zum Geist wird behält man die Entwicklungstuffe des Egos im Leben oder wie ist das?
Ich meine hat es dann eine optimale Form des Geistes welcher dann im Himmel als Geist existiert oder ist es nur eine Übergangstuffe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.12.2015 um 18:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich meine ein Geist ist doch das Ego von einer Person also keine Seele oder Selbst/IST-Bewusstsein/Einheit.
Somit hätten Geister ihre eigene Sphäre die ich nicht kenne.
Ich meinte Geistwesen also schon die individuellen Seelen, das individuelle Bewusstsein wie es als Seele agiert.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wird jede Person im Leben als ein Geist enden? Wenn ja; wie ist es mit einem Säugling einem 5 Jährigen, einem 99 Jährigen Menschen?
Nein, die Erfahrungen, die die Menschen mit erdgebundenen klassischen Geistern machen, sind ja vereinzelt und nur wenige bleiben auf der Erde zurück, meistens aufgrund bestimmter Probleme, die transformieren sich später auch wider.
Aber die gibt es zusätzlich eben auch noch. Wenn die leute immer und immer wieder solche Erlebnisse haben oder sogar mit ihnen kommunizieren, kann das dann auch kein Zufall oder ähnliches mehr sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.12.2015 um 19:19
@MrBananentoast

Ja im Schamanismus gibt es das 3 Welten Konzept, wobei diese 3 Welten zusammen die eine Welt bilden.
Die unteren und oberen Schichten sind auch noch in verschiedene Berreiche unterteilt.

Man findet die Krafttiere in allen Welten. Auch hier in der mittlern Welt. Sie helfen einem bei der schamanischen Reise,
führen zu den verschiedenen Orten, inneren Lehrern etc.


melden

Geistige Transformation

12.12.2015 um 07:31
@Dawnclaude
so wie du es beschreibst müßten ja geistwesen oder geister,genau so agieren wie menschen
also ,denken und handeln mit bewußtsein .
also wären es eigenständige wesen ,
keine schatten von irgendjemand, oder reste eines lebens die umherschwirren.
dann müßten sie auch erkennen und lernen und handeln nach eigenen erfahrungen,oder ?
also müßten sie sich auch weiterentwickeln .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.12.2015 um 09:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keine schatten von irgendjemand, oder reste eines lebens die umherschwirren.
dann müßten sie auch erkennen und lernen und handeln nach eigenen erfahrungen,oder ?
also müßten sie sich auch weiterentwickeln .
ich stells mir relativ positiv vor ja, genau so würde ich es mir vorstellen. Die "Erdgebundenen" Geister müssen den Weg nach hause finden , irgendwas hält sie noch dran und manche sind wohl auch in so einer Art "Endlosschleife" drin, so das es so wirkt als ob sie nur erinnerungen wären, aber ich denke eher es ist eine art schockstarre, so wie es auch Menschen passiert, die geistig verwirrt sind. Bei einem Schub und bei klaren Momenten sind sie wieder relativ normal.
Das kann man dann auch aus unserer menschlichen Sichtweise mit diesem Erinnerungsresten Interpretationen missverstehen.


melden

Geistige Transformation

12.12.2015 um 09:45
@Dawnclaude
also eigenständige wesen siehst du dann in den geistern ?
und wie siehst du die ernährung derwesen ?
energie ? ,geistige energie von uns ?
denn dann würde ich im umkehrschluss sagen ,das wir diese wesen erst erschaffen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.12.2015 um 10:05
@zweiter
also ich vermute, dass wir alle einem Lebensplan unterworfen sind, das wiederum durch höhere Seelen gesteuert wird oder eine göttliche Macht oder sowas, aber ich denke eher viele Seelen.
Abhängig vom Lebensplan hat man unterschiedliche Körper. Wir z.b. benötigen Ernährung, erdgebundene Geister benötigen evtl Energien , Ängste usw. als Nahrungsquelle und als höheres Geistwesen brauchst du das nicht, da nur materielle Körper das Konzept "Nahrung" benötigen.
Mein Engel z.b. braucht auch kein Schlaf, die ist immer aktiv und wird nie müde. Schlaf ist somit auch ein Teil des Konzepts, genauso wie sie Telepathie kann und dinge materialisieren etc.
Wa für uns also jetzt selbstverständlich ist, muss später keine Selbstverständlichkeit sein, die Naturgesetze die wir kennen, gelten meiner Meinung nach nur für die materielle Welt. Weil auch sie teil des Konzeptes der Schöpfung sind. ^^

Eigene Wesen im Unterbewusstsein erschaffen, muss man deshalb nicht ausschließen, kanns ja trotzdem alles geben.


melden

Geistige Transformation

12.12.2015 um 15:21
@Dawnclaude
mit dem lebensplan ,was ist denn deine vermutung
was soll der lebensplan sein ?
das sagt ja eigentlich das alles in uns ist ,so wie jeder es auch meint
nur man muss es abrufen, oder finden,was man für sich braucht.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.12.2015 um 16:22
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wie siehst du die ernährung derwesen ?
energie ? ,geistige energie von uns ?
denn dann würde ich im umkehrschluss sagen ,das wir diese wesen erst erschaffen.
Wenn du ein Tier fütterst, musst du es dafür nicht erschaffen haben..
Wenn du dich um einen Pflegebedürftigen Menschen kümmerst, und ihm Nahrung gibst, hast du ihn deswegen auch nicht erschaffen..

Genauso wie Nahrung für den menschlichen Körper (gibt ja auch welche, die brauchen davon sehr wenig) braucht auch das Innere eines Menschen Nahrung in Form von Liebe und Zuwendung.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.12.2015 um 12:48
@zweiter
Ich vermute, dass wir aus Materie bestehen und anhand von Zeit Veränderung wahrnehmen.

Ein Geistwesen besteht aus den Vorgängen in der Welt und nimmt Veränderung anhand von einer höheren "Ordnungskraft" als Zeit wahr. Quasi ist Zeit die Ableitungsform von dem was wir Zufall nennen und der Zufall auch erst die Ableitungsform von einer, für unsere Gedanken kaum betrachtbaren, Vorgangslogik.


melden

Geistige Transformation

13.12.2015 um 16:52
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Wenn du ein Tier fütterst, musst du es dafür nicht erschaffen haben..
es ging aber um geister oder geistwesen mit einer eigenständigkeit,aus der seele des menschen ,oder aus dem rest wenn er stirbt, oder so ähnlich.
also ein teil von uns .
ich will ja auch nicht füttern ,ich frage ja nur wie diese wesen ,oder wovon sie existieren .
@MrBananentoast
die höhere ordnungskraft ist eine ableitung von zufällen und die zufälle eine ableitung vorgangslogik
wobei man das dann die vorgänge in der welt nennt ?
ein kreislauf ?


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.12.2015 um 18:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nein, die Erfahrungen, die die Menschen mit erdgebundenen klassischen Geistern machen, sind ja vereinzelt und nur wenige bleiben auf der Erde zurück, meistens aufgrund bestimmter Probleme, die transformieren sich später auch wider.
Wie das Wort "gebunden" aussagt, betrifft es auch gewisse Bindungen mit noch Lebenden, warum sie noch hier sind, darunter können emotionale, so wie auch magische Bindungen aus z.B. früheren Leben zählen, sowie anderes.
Wenn diese Bindungen oder bestimmte gelöst sind, löst sich auch die Erdgebundenheit. Das können auch physisch lebende Personen lösen, wenn dies bemerkt wird, oder auch durch gewisse Erfahrungen, wenn die Seelen wieder inkarnieren und auf Personen wieder treffen, um etwas zu erfahren und zu lösen.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.12.2015 um 18:56
@zweiter
Numa schrieb:
Wenn du ein Tier fütterst, musst du es dafür nicht erschaffen haben..

zweiter schrieb:
es ging aber um geister oder geistwesen mit einer eigenständigkeit,aus der seele des menschen ,oder aus dem rest wenn er stirbt, oder so ähnlich.
Ja, weiß schon, um was es ging.. :)
Seelen sind eigenständige Wesen, die als Menschen inkarieren können. Wenn man nur eine Seele sieht ohne physischen Körper, wird das von der physischen Ebene aus "Geist" genannt, weil es eben physisch unsichtbar ist.
Auch gibt es Elementale bzw. erschaffene Energien, gerade im magischen Bereich wird auch hier erschaffen, und vieles auch wieder abgeschafft.
Angenommen, ein Geist ist bei jemandem in der Nähe und zehrt von dessen Energie. Deshalb heißt es nicht, dass dieser von der Person, von der es zehrt, erschaffen worden ist. Wie es im einzelnen Individuellen ist, kann man nur in der Situation herausfinden durch Empfangen der nötigen Informationen dazu und dadurch kann man es auch lösen oder was auch immer es braucht. Es ist immer individuell und da kann es keine Allgemeinlösung geben.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also ein teil von uns .
ich will ja auch nicht füttern ,ich frage ja nur wie diese wesen ,oder wovon sie existieren .
Sie existieren eigenständig, außer sie sind erschaffene Energien, dann können sie zu dem zurückgenommen/-geschickt werden, wo sie herkommen..
Du kannst dir das wie eine Familie vorstellen, ein Mensch lebt auch eigenständig (je nachdem) und hat Bindungen..
diese gehen nicht einfach weg nach dem physischen Tod. Energie bleibt erhalten..


Lg


melden

Geistige Transformation

13.12.2015 um 20:16
@Numa
ich weiß auch was du meinst .
bist du geistexperte ? hört sich so an .
ich wollte darauf hinaus ,ob wir den geist erschaffen haben ?
denn wären wir nicht,gäbe es auch keine seelen, oder geister.
alles entspringt doch unserem gehirn.


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.12.2015 um 20:27
@zweiter

Hab nur so meine Erfahrungen gemacht auf mehreren Ebenen, das ist alles.
Mein Fokus liegt schon in den Aufgaben im Jetzt, wie du auch so schön in einem anderen Thread geschrieben hast. :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wollte darauf hinaus ,ob wir den geist erschaffen haben ?
Wen meinst du in diesem Fall mit "wir"?
Jeden Menschen, Magier, ...?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:denn wären wir nicht,gäbe es auch keine seelen, oder geister.
Auch hier, um genauer antworten zu können, müsste ich wissen, wen oder was du genau mit "wir" meinst..
Wir Wesen im Universum, wir Wesen mit physischem Körper, wir inkarnierte Wesen, usw..
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles entspringt doch unserem gehirn.
Sagt wer?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.12.2015 um 20:35
@Numa
nein ,bitte nicht wieder mit magier anfangen ;)
mit wir ,meine ich den mensch.
Zitat von NumaNuma schrieb:Sagt wer?
ich sage das, alles was ich sehe, ich fühle , oder mache ,denke usw.
aus mir kommt
und da es durch das gehirn verarbeitet wird,entspringt es dann meinen gedanken.
ok,man könnte die eindrücke von außen als anstoß sehen ,aber jedes gehirn macht etwas anderes daraus,deswegen sehen manche geister und manche wohl nicht ,deswegen sind alle unterschiedlich.

oder welche erklärung hast du ?
was sagt dein hirn ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.12.2015 um 20:42
ok,man könnte die eindrücke von außen als anstoß sehen ,aber jedes gehirn macht etwas anderes daraus,deswegen sehen manche geister und manche wohl nicht ,deswegen sind alle unterschiedlich.t
Also in der Serie American Horror Story wird erklärt, dass man geister dnan sieht, wenn die geister es zulassen und gesehen werden wollen. Manchmal wohl auch unfreiwillig mal.
Und ich glaube das ist aufgrund der Geschichten, die es wirklich gibt, tatsächlich so. Hinzu kommen dann noch ein Medium, dass sowas häufiger kann.
Ich glaube das hat mit dem Gehirn rein gar nix zu tun.
In meinem Fall höre ich mein geistwesen z.b. ,aber ich seh sie nicht, bis auf 1-2 mal wo sie es gemacht hatte, ganz einfach weil sie es da mal zugelassen hat. Auch meine Erlebnisse also sprechen dafür.

Hinzu kommt wenns am gehirn liegen würde, müssten manche leute immer geister sehen und das kommt so gut wie gar nicht vor, bis auf die medien, aber die sehen ja jetzt auch nicht jeden geist.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.12.2015 um 23:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit wir ,meine ich den mensch.
Wir ist immer eine Gruppenbezeichnung, und "der" ( 4.Fall den) Mensch eine Bezeichnung für einen bestimmten Menschen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sage das, alles was ich sehe, ich fühle , oder mache ,denke usw.
aus mir kommt
Alles, was ... ist eine Eingrenzung von "alles" (also wirklich alles)

Damit bekommt eine Aussage eine andere Beziehung..
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok,man könnte die eindrücke von außen als anstoß sehen ,aber jedes gehirn macht etwas anderes daraus,deswegen sehen manche geister und manche wohl nicht ,deswegen sind alle unterschiedlich.
Hierzu hat @Dawnclaude schon was geschrieben, mit dem ich größtenteils übereinstimme.
Ist wie gesagt auch individuell.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder welche erklärung hast du ?
was sagt dein hirn ?
Mein Hirn ist nur ein Tool, wie es OIE sagen würde, etwas, was ich benutze..
Wenn du mit meinem Hirn reden magst, muss ich dir leider sagen, dass es nicht alles weiß.^^

Zu Mensch noch:
Mensch ist die momentane Daseinsform in Punkto menschlicher Körper.
Ursprünglich muss ein Wesen kein Mensch sein.


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.12.2015 um 23:59
@zweiter

Zu dem, ob alles dem eigenen Gehirn entspringt, habe ich oben schon was zu geschrieben.(18.56) Lg


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 06:34
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Wir ist immer eine Gruppenbezeichnung, und "der" ( 4.Fall den) Mensch eine Bezeichnung für einen bestimmten Menschen.
wir menschen ,das ist eine gruppe
der mensch auf diesen planeten ,wozu du und ich ,also wir auch gehören.
Zitat von NumaNuma schrieb:Alles, was ... ist eine Eingrenzung von "alles" (also wirklich alles)

Damit bekommt eine Aussage eine andere Beziehung..
ich schrieb aber alles was ich sehe ,fühle usw
das ist eine begrenzung auf mein ich ,was du siehst, ist ja anders .

aber danke für deine nachhilfe.
Zitat von NumaNuma schrieb:Mein Hirn ist nur ein Tool, wie es OIE sagen würde, etwas, was ich benutze..
Wenn du mit meinem Hirn reden magst, muss ich dir leider sagen, dass es nicht alles weiß
dein hirn ist nur ein tool ?
man könnte es so bezeichnen ,in der gruppe die den körper beschreibt.
und was machst du ohne dein tool ?
dein tool ist der ursprung deiner gedanken,er lenkt deinen körper ,sortiert die einflüsse der außenwelt,legt sich eine lebensstrategie zurecht ,damit du überleben kannst.

aber es wäre mal interessant ,was das tool so kann ,wenn es den körper nicht als wahrnehmingsfilter hat.
würde es dann wie ein computer funktionieren ??


Anzeige

melden