Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.04.2017 um 01:25
@Sarv
Es gibt einfach keinen einzigen stichhaltigen Beweis für ihre Existenz und auch sonst passt sie nicht so richtig ins Universum: Absolut alles Materielle (ich nenne Lebewesen der Einfachheit halber auch mal materiell) hat einen Anfang, verändert sich und vergeht irgendwann. Sogar unser Universum als Ganzes durchläuft diesen Prozess.

Da passt eine unveränderliche, ewig lebende Seele nicht so ganz ins Bild.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.04.2017 um 09:08
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Da passt eine unveränderliche, ewig lebende Seele nicht so ganz ins Bild.
Ja aber eben auch nur, weil sie ja genau das wollen, dass es offensichtlich so aussieht, damit viele heimtückische dinge auf der Welt passiren.
Das ist alles Absicht...
Nur naja, vermutlich zu deinem Leben passt dieses Bild der ewig lebenden Seele auch nicht. Ich denke, du wirst bis zum Tod keinen Beweis bekommen. Und eigentlich sind das auch wieder Manipulationen, dich in eine bestimmte Richtung zu drücken. Wenn du dir aber selbst nichts vorzuwerfen hast, ist das vielleicht sogar eine positive Manipulation. ^^


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.04.2017 um 12:47
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Es gibt einfach keinen einzigen stichhaltigen Beweis für ihre Existenz und auch sonst passt sie nicht so richtig ins Universum: Absolut alles Materielle (ich nenne Lebewesen der Einfachheit halber auch mal materiell) hat einen Anfang, verändert sich und vergeht irgendwann. Sogar unser Universum als Ganzes durchläuft diesen Prozess.
Ja für diejenigen die einfach nicht sich selbst glauben wollen und unsicher sind ja.
Aber das muss man nicht auf andere übertragen, genauso wenig wie scheiss Missionare das tun.

Wenn etwas vergeht, weiss man was mit dem vergangenen geschah auf ewig....
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Da passt eine unveränderliche, ewig lebende Seele nicht so ganz ins Bild.
Ich würde wenn ich du wäre, mich genauer um deren Philosophie kümmern.

unveränderliches Selbst ist die Situaton die niemals keine situatuion sein wird.
Das ewige sein.

Richtig komplex das leben, stirbst trotzdem aber trotzdem wirst ewig leben.
Also Musst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weil sie ja genau das wollen, dass es offensichtlich so aussieht, damit viele heimtückische dinge auf der Welt passiren.
Wer sind Sie ?
bist du Tars bei interstellar der nicht glauben kann es sind wir selbst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.04.2017 um 13:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Wer sind Sie ?
bist du Tars bei interstellar der nicht glauben kann es sind wir selbst.
ne ich denke auch, dass wir es selbst sind , deshalb ist es auch noch heimtückischer. man versucht immer nur irgendwelche schuldigen zu finden oder gott antwortet nicht bla bla und wenn er doch antwortet ist man verrückt bla bla, aber eigentlich kann sich jeder selbst an die nase fassen.  Ein heimtückisches System, was jeder so wollte, damit man dann darüber meckern und jammern kann.^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.04.2017 um 13:27
@Dawnclaude
tut gut dich zu lesen.

Ja ist kranke sache und doch lieben wir den kick denn man bekommen kann im leben.

jammernde suchtis


melden

Geistige Transformation

01.04.2017 um 21:33
@Dawnclaude
Ich werde auch nach meinem Tod keinen Beweis bekommen, weil ich dann gar nicht mehr da bin.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2017 um 15:13
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb am 29.03.2017:Mit unserem Selbst verhält es sich ganz ähnlich: Unsere Gedanken etc. haften nicht an ein Ding an, das sich "Selbst" nennt. Sie sind unser Selbst.

Das Unendliche Potential aka Selbst:
0

Du/Ego/Geist
1

Partner(Alles was du nicht bist)/Körper -> Maya --> Raum/Zeit sind an Vergänglichkeit gebunden
2

Euer "Kind"/Seele
3

Familie
4



Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich werde auch nach meinem Tod keinen Beweis bekommen, weil ich dann gar nicht mehr da bin.
Vielleicht sind alle anderen nach deinem Tod nicht mehr da und es gibt niemanden mehr, dem man etwas beweisen könnte? :) Womit identizierst du denn dein "Ich"? Mit dem Körper, der 2, der Dualität? Und was ist mit den "Kindern" ? Deine Ideen, Taten, Gedanken und sonstigen Manifestationen leben weiter. Allein aus dem Gesichtspunkt lebst "Du" weiter und reinkarnierst in der (noch) vorhandenen Welt in tausenden Ausgüssen auch wenn du deinen Körper verlässt und dieser vergeht. Vielleicht gehen wir alle nach körperlichen Tod in die 0 ein und können uns aufgrund unser weltlichen Erfahrungen unsere eigenen Welten schaffen und ergründen <0> und die Reinkarnationslehre in dem Sinne eine falsch verstandene/überlieferte Narrenlehre....


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.04.2017 um 15:36
Oh @Kotknacker
Lassen wir deine Zeilen einfach noch ein wenig wirken:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.04.2017 um 18:16
@Kotknacker
Seit wann bin ich denn ncith mein körper

Kannst du mir dies erklären


melden

Geistige Transformation

03.04.2017 um 18:22
Der Körper ist wie ein Kleidungsstück, wird es alt dann wird gewechselt. Es wird ja nicht der Körper wiedergeboren, sondern du als Geistiges-Seelisches-Wesen im Körper. @Sarv 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.04.2017 um 18:25
@Bublik79
du siehst immernoch nicht ist es verstanden worden......;

Du bist dein Körper, weil Geist Körper ist.

ego ist das slebst und nur wa unterschieldiches weil sonst die Realheit nicht existieren könnte


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.04.2017 um 20:54
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Unendliche Potential aka Selbst:
0

Du/Ego/Geist
1

Partner(Alles was du nicht bist)/Körper -> Maya --> Raum/Zeit sind an Vergänglichkeit gebunden
2

Euer "Kind"/Seele
3

Familie
4
0; Korrekt, doch auch hier kommt Geist hin, oder Seele.

1; Du/Ego/Geist/Seele, also das Selbst wieder, was man auch mit Ich bezeichnet.

2; Alles was man eben doch ist; der Körper, was man meint es sei Illusion, was eigentlich damit gemeint ist, das der Geist "über" der Materie steht, also vor der Materie da war.

3; Man selbst wieder, oder eben sein/das Kind.

4; Die Gesammtheit des veranschaulichten; Familie, Das Reich, etc.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.04.2017 um 21:18
Zitat von SarvSarv schrieb:das der Geist "über" der Materie steht, also vor der Materie da war.
Geist formt Materie. 
Finde ich wahnsinnig spannend und treffend. 


melden

Geistige Transformation

03.04.2017 um 21:55
@Kotknacker
Teile von dem Ding, was ich jetzt gerade mein Ich nenne, werden weiter existieren, aber dieses jetzige Ich - das wird es nie wieder geben. Es bildet sich jede Sekunde neu.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.04.2017 um 00:03
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Es bildet sich jede Sekunde neu
Achso meinst du das. Ja verstehe. Es wächst und gedeiht eher und formt sich jeder sekunde weiter. Wie ein baum. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.04.2017 um 10:49
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Es bildet sich jede Sekunde neu.
Trotzdem bist immer noch du und wiesst wie du warst, im normalfall, wenn man ehrlich ist.

@A.I.
Ja denke jeder mensch.


melden

Geistige Transformation

04.04.2017 um 22:24
@Sarv
Ein unabhängiges Ding namens Selbst existiert trotzdem nicht.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.04.2017 um 22:54
@CountDracula
Ja, es ist abängig vom leben und vom Tod
würde dir da nie wiedersprechen.


melden

Geistige Transformation

04.04.2017 um 22:56
@Sarv
Es ist abhängig von extrem vielen Dingen, wie ich hier auch schon geschrieben habe. Das Ding, was ich Selbst nenne, besteht aus meinen Erfahrungen, meinen Gefühlen, meinen Gedanken etc.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.04.2017 um 22:57
@CountDracula
Es ist auch Geist.


Anzeige

melden