Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

22.09.2017 um 00:51
@Sarv

Menschen die ihr ich vernichten sind Zombies und geleitet von der Wirtschaft? Bitte was? Menschen die aufhören mit dem Ego zu denken und sich auf ihr Herz konzentrieren und daraus handeln sind sicherlich keine Zombies. Wir sind das Selbst und alles andere sind lediglich Aspekte aufgrund unserer Inkarnation.

@dedux

Könnte man schnell die Auffassung bekommen, dass es ein falscher Prophet in unserer Endzeit ist. Nur das Du so schnell und ohne sich alles anzuhören ein Urteil fällen kannst, spricht schon für sich. An Deinem Schreibstil kann man erkennen, dass Deine Gefühle regelrecht explodiert sind. Trau Dich, ziehs durch, und informier Dich ob es Deiner Wahrheit entsprechen kann; die Du kennst und für richtig hälst.

Das mit der Transmutation ist Öl-Wasser-Kraftstoff – Papenburger Kraftstoff

Die Forschung hat eine Theorie, dass das Leben an Geysiren entstanden ist
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/930396/
Hier eine Pressemitteilung der Universität Duisburg Essen
Geologie Geysir Entstehung des Lebens

Anzeige
6x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 02:07
@Falkenauge



Warum willst du ins Paradies? :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 02:42
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Schaut es nur, wenn ihr auch wirklich 1 Stunde und 13 Minuten erübrigen könnt
Ich schaue es mir bei der nächsten Gelegenheit gerne an und gebe dir dazu Feedback. :Y:

Dennoch vorab einige Gedanken meinerseits dazu:
Das "Kollektiv" ist m. E. Eigentlich immer präsent. War auch nie anders. Die Erfahrung der In-divi-dualität gehört zum göttlichen Spiel des Lebens um dann wieder als Erfahrung ins Kollektiv, den Logos, einfließen kann. Egal wie schlimm, verwerflich oder moralisch geprägt eine Erfahrung oder Tat geprägt ist geht NIEMAND verloren. Nicht mal ein Adolf Hitler oder ein Osama Bin Laden. Jeder einzelne von uns und allem Sein ist göttlicher Natur. Natürlich ergeben sich aus dieser Natur heraus gewisse Gesetzmäßigkeiten und entsprechende Konsequenz. So gilt z. B. das höhere Schwingung einen großen Einfluss auf niedere Schwingungen hat. Liebe herrscht über Angst. Wissen über Unwissen. Humor (Luft) über Ernst (Erde). Gelassenheit (Wasser) über Wut und Ärger (Feuer). Jetzt hat jedes Element ferner noch auch 2 Pole mit aufbauenden und abbauenden Kräften. Ernst/Vorsicht herrscht über Leichtsinn (Luft). Tatkraft (Feuer) über Melancholie (Wasser)... Je mehr Erfahrungen wir sammeln umso größer das Unterscheidungsvermögen, umso "kleiner" der Horizont des Unwissenschaftlichkeit, desto größer die Anbindung zum Kollektiv->dem Logos - >Gott - > Der Vereinungung aus 2 Gegensätzen zu einer harmonischen Einheit, die jeder in Form einer mystischen Hochzeit für sich selbst erfahren werden kann und der Ur-Grund sind für allerlei Religionsstifter, Mystiker und Philosophen...

Oder wie @Dr.Manhattan immer so schön sagt: Alles ist bereits Vollkommen. Nur für den ein oder anderen eben mehr und weniger bewusst.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 05:02
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Könnte man schnell die Auffassung bekommen, dass es ein falscher Prophet in unserer Endzeit ist. Nur das Du so schnell und ohne sich alles anzuhören ein Urteil fällen kannst, spricht schon für sich. An Deinem Schreibstil kann man erkennen, dass Deine Gefühle regelrecht explodiert sind. Trau Dich, ziehs durch, und informier Dich ob es Deiner Wahrheit entsprechen kann; die Du kennst und für richtig hälst.
Er widerspricht sich schon zu Anfang selbst und das geschieht bereits, bevor er eine Physik bemüht, die mit unseren Naturgesetzen nicht vereinbar ist. Mein Unterscheidungsvermögen schützt mich davor, mir über eine Stunde meiner wertvollen Zeit stehlen zu lassen. Meine Gefühlslage war eher kühl und sachlich, deine Schreibstilanalyse ist nicht zutreffend. Ich halte es mittlerweile einfach nicht mehr für nötig, bei jeder Gelegenheit ein Blatt vor den Mund zu nehmen und diplomatisch in Situationen zu sein, die diese Diplomatie nicht benötigen.

In spirituellen Kreise wird unverhohlen von allerlei Gewächsen gefischt, sei es, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um irgend einen Blödsinn an den Mann zu bringen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 10:31
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Warum willst du ins Paradies?
Das ist nicht das, worum ich gebeten habe.

Was mich bei Dir interessiert ist, welche Quelle deines Wissens hast Du? Bist Du "Erleuchtet" oder ein "Heiliger"? Eine "Ausgeburt der Finsternis" oder "Hexer für Schwarzmagie"? Immerhin bist Du innerhalb kurzer Zeit, zu den aktivsten Mitgliedern in dem Spiritualitätsbereich geworden. Und das was Du zu sagen hast, muss von irgendwo herkommen. Bei Dir bin ich mir nämlich noch ungewiss, ob Du schlussendlich zur Lichtseite oder zur Finsterseite gehörst.

Und zusätzlich möchte ich von Dir noch wissen, wie Jesus in unsere Welt kam? Und was Du von der Trinität hälst.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:... Dennoch vorab einige Gedanken meinerseits dazu:
Das "Kollektiv" ist m. E. Eigentlich immer präsent. War auch nie anders. Die Erfahrung der In-divi-dualität gehört zum göttlichen Spiel des Lebens um dann wieder als Erfahrung ins Kollektiv, den Logos, einfließen kann ... Je mehr Erfahrungen wir sammeln umso größer das Unterscheidungsvermögen, umso "kleiner" der Horizont des Unwissenschaftlichkeit, desto größer die Anbindung zum Kollektiv->dem Logos - >Gott - > Der Vereinungung aus 2 Gegensätzen zu einer harmonischen Einheit, die jeder in Form einer mystischen Hochzeit für sich selbst erfahren werden kann und der Ur-Grund sind für allerlei Religionsstifter, Mystiker und Philosophen...

Oder wie @Dr.Manhattan immer so schön sagt: Alles ist bereits Vollkommen. Nur für den ein oder anderen eben mehr und weniger bewusst.
So habe ich es kennengelernt und auch verstanden. Du wirst sicherlich mit einigem einher gehen können, was der Herr Kautz im Audio-Video von sich gibt. Bin sehr gespannt, was Du noch zu sagen hast, nachdem Du es gehört hast.
Zitat von deduxdedux schrieb:Er widerspricht sich schon zu Anfang selbst und das geschieht bereits, bevor er eine Physik bemüht, die mit unseren Naturgesetzen nicht vereinbar ist. Mein Unterscheidungsvermögen schützt mich davor, mir über eine Stunde meiner wertvollen Zeit stehlen zu lassen ...
Er widerspricht sich schon zu Anfang? Gib die genaue Zeit an, damit wir alle mitdenken und mitreden können. Gib Quellen an, die aus Deiner Behauptung, keine Behauptung mehr machen. Auch Du hast dich zu rechtfertigen, warum Du das sagst, was Du sagst und das unteranderem mit Quellenangaben uns besser begreiflich machen. Selbst wenn Du, wie Du sagst, der festen Meinung bist, dass Du es im Bereich der Spiritualität nicht für nötig hältst, mit Quellen zu arbeiten und dass das nur für den wissenschaftlichen Bereich gelte.

Zeige uns Dein Unterscheidungsvermögen. Hilf uns zu verstehen. Unterstütze uns.

+++++++++

Ich möchte dass ihr Euch dieses Video anschaut und es mit Fakten und fundiertem Wissen wiederlegt, wenn es nötig ist. Zerpflückt es in der Luft meinetwegen, aber tut ETWAS sinnvolles. Ich habe nicht die Zeit alleine alles herauszufinden, was in diesem Video gesagt wurde. Deshalb brauche ich euch, damit wir zusammen dahinter kommen, wie viel Wahrheit drin steckt.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 10:38
@Falkenauge
Er sagt am Anfang, er will nicht erklären, sondern inspirieren oder so ähnlich und dann kommt doch eine "Erklärung". Das ist ein Widerspruch. Bei seinen Erklärungen handelt es sich um esoterischen Singsang, das Netz ist voll davon. Wie die Elemente entstanden sind kann man bei Wikipedia nachlesen. Es ist wirklich zu absurd, um detailliert darauf eingehen zu müssen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 11:47
@Falkenauge
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Bei Dir bin ich mir nämlich noch ungewiss, ob Du schlussendlich zur Lichtseite oder zur Finsterseite gehörst.
Licht... Finsternis... Engel... Dämonen... Erleuchteter.... Blender.... Alles fern dem, was wirklich ist. Oder? Warum ist es fern dem Wirklichen? Vielleicht weil es nie dem ganz gerecht wird, was ein Mensch in Wirklichkeit schlussendlich ist?
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Ich möchte dass ihr Euch dieses Video anschaut und es mit Fakten und fundiertem Wissen wiederlegt, wenn es nötig ist.

Er vermischt Wissenschaft mit Esoterik, ohne neutrale Kritik gegenüber seinen selbst gezogenen (wissenschaftlich unbewiesenen) Schlüssen darzubringen. Was mich immer etwas argwöhnisch werden lässt. Ein ehrlicher Mensch, verweist auf solche Diskrepanzen. Ähnlich einem Koch der auf spezielle Zutaten hinweist. Nicht alles in diesem Gericht ist ungenießbar, aber auch nicht alles genießbar. Würde ich alle seine Worte, sein ganzes Gericht ohne jeglichen Zweifel schlucken, könnte ich temporär gestärkt werden, aber langfristig würde es mich Krank machen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 12:24
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Ich möchte dass ihr Euch dieses Video anschaut und es mit Fakten und fundiertem Wissen wiederlegt, wenn es nötig ist. Zerpflückt es in der Luft meinetwegen, aber tut ETWAS sinnvolles. Ich habe nicht die Zeit alleine alles herauszufinden, was in diesem Video gesagt wurde. Deshalb brauche ich euch, damit wir zusammen dahinter kommen, wie viel Wahrheit drin steckt.
@Falkenauge
Problem sehe ich nur darin >>> Du liebst wohl dieses Video, bist sehr angetan davon?
Aber auf was "draufzusteigen" wovon der andere Mitmensch innerlich sehr angetan ist/wurde, ist ja niemals ein feine Sache. Wenn man nicht sehr behutsam damit umgeht, ist eine Verletzung beim anderen da schnell erwirkt, auch entsteht daraus oft Wut, Hass, auch oft gerade das Gegenteil was man selbst ursprünglich bezweckt hat, nämlich die Person lässt nicht los davon, sondern rückt mit seiner Emotionalität sogar noch näher ran.

Reales Beispiel dazu: Jemand verliebt sich total in eine Person, die ihn aber nur total ausnützt und ständig betrügt & schädigt. Die meisten erkennen dies gut, doch je mehr sie was gegen diese Person sagen, umsomehr ....

Beste Grüße - Doverex


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 12:35
@Falkenauge
@Doverex hat recht, sorry. Kannst du mir ungefähr sagen, ab wann in dem Video?(bei mir ist nur Ton) über das Ego gesprochen wird, dann höre ich nochmal rein?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 12:38
Diese ganze Licht/Dunkel Geschichte erinnert mich sehr an Georgerus und Kyba. "Das Böse" existiert in der Form nicht. Es gibt Licht/Liebe und das Fehlen davon. Das Dunkle gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 12:41
@Falkenauge

Moin, bist du den selber der Herr Kautz, oder ein geneigter Zuhörer?

Grüße an Alle


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 12:57
@Falkenauge
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Was mich bei Dir interessiert ist, welche Quelle deines Wissens hast Du? Bist Du "Erleuchtet" oder ein "Heiliger"? Eine "Ausgeburt der Finsternis" oder "Hexer für Schwarzmagie"?
:D

Ausgeburt der Finsternis und Hexer für Schwarzmagie

klingt ja fast so komisch wie

Heiliger oder Erleuchteter.

Ich gebe dir mal ein Rat oder beantworte mal deine Frage, Falkenauge. Halte dich nicht an solche Beschreibungen. Es gibt keine Hexer, Hexen keine Finsternis, kein Licht, kein Erleuchtet sein, kein Heiligtum. Es gibt nur jene, die an so etwas glauben. Manche mehr, manche weniger. Bei manchen wirkt es, je mehr sie glauben, bei manchen wirkt es nicht, weil sie nicht an eines oder vieles davon glauben.

Der Glaube spielt die Zentrale Rolle. Glaube nicht an solche Sachen, glaube auch nicht an das Gegenteil, dann wirst du die Münze fallen lassen und erkennen, das sie keinen Ton von sich gibt.


Ich habe keine Quelle des Wissens, denn es gibt da keine Quelle. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 14:41
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ich gebe dir mal ein Rat oder beantworte mal deine Frage, Falkenauge. Halte dich nicht an solche Beschreibungen. Es gibt keine Hexer, Hexen keine Finsternis, kein Licht, kein Erleuchtet sein, kein Heiligtum. Es gibt nur jene, die an so etwas glauben. Manche mehr, manche weniger. Bei manchen wirkt es, je mehr sie glauben, bei manchen wirkt es nicht, weil sie nicht an eines oder vieles davon glauben.

Der Glaube spielt die Zentrale Rolle. Glaube nicht an solche Sachen, glaube auch nicht an das Gegenteil, dann wirst du die Münze fallen lassen und erkennen, das sie keinen Ton von sich gibt.

Ich habe keine Quelle des Wissens, denn es gibt da keine Quelle. :)
Und genau das versuche ich zu verstehen. WOHER hast Du dieses Wissen? Aus reiner Beobachtung sicherlich nicht, denn das hat ein Limit. ODER anders formuliert, WIE kommst Du darauf? Und warum nimmst Du das als deine Wahrheit an, denn irgendwann musst du beschlossen haben, dass ist ES, was ich gefunden habe und das ist ES, was ich weitergeben werde.

Wäre noch nett von Dir zu beantworten, was Du denkst, wer Du bist, wenn nichts davon zutrifft was ich anführte, weil es nicht existiert, sondern nur einen Glauben darstellt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Moin, bist du den selber der Herr Kautz, oder ein geneigter Zuhörer?

Grüße an Alle
Hallo jimmbondy. Nein, ich bin nicht der Herr Kautz. Ich bin ein Reisender, der versucht zu verstehen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Diese ganze Licht/Dunkel Geschichte erinnert mich sehr an Georgerus und Kyba. "Das Böse" existiert in der Form nicht. Es gibt Licht/Liebe und das Fehlen davon. Das Dunkle gibt es nicht.
Und hier ist es. Du sagst es gibt Licht bzw. Liebe und das Fehlen davon. adeodata hingegen sagt, dass es nicht so ist, sondern nur durch den Glauben daran bestärkt wird. Wer trifft nun die Wahrheit?
Zitat von deduxdedux schrieb:@Falkenauge
@Doverex hat recht, sorry. Kannst du mir ungefähr sagen, ab wann in dem Video?(bei mir ist nur Ton) über das Ego gesprochen wird, dann höre ich nochmal rein?
Das kann ich leider nicht. Denn würde ich es, würdest Du den Kontext vielleicht nicht verstehen können. Zudem redet er an mehreren Stellen vom Ego. Du hörst nur Ton, weil es nur eine Tonaufnahme zur Zeit gibt, so wie ich weiß.
Zitat von deduxdedux schrieb:Er sagt am Anfang, er will nicht erklären, sondern inspirieren oder so ähnlich und dann kommt doch eine "Erklärung". Das ist ein Widerspruch. Bei seinen Erklärungen handelt es sich um esoterischen Singsang, das Netz ist voll davon ...
Er sagt das mit inspirieren in dem Kontext, dass er die Leute dazu inspiriert, selber zu tun. Ein Stups in die richtige Richtung und dann laufen sie aus eigener Kraft. Gesehen wird das in der Täter-, Opfer-, Retterrolle.

Erklären warum man inspirieren möchte ist ein Widerspruch, was?

Also sollen wir uns merken, esoterischer Singsang gehört auf den Müll? Du hast es zwar nicht gesagt, aber was soll man daraus schließen?
Zitat von UrUr schrieb:Licht... Finsternis... Engel... Dämonen... Erleuchteter.... Blender.... Alles fern dem, was wirklich ist. Oder? Warum ist es fern dem Wirklichen? Vielleicht weil es nie dem ganz gerecht wird, was ein Mensch in Wirklichkeit schlussendlich ist?
Ich mag nicht so gerne Rätsel. Beantworte sie doch einfach, wenn Du kannst. Zudem habe ich schon genug Fragen, denen ich ersteinmal nachgehen muss.
Zitat von UrUr schrieb:Er vermischt Wissenschaft mit Esoterik, ohne neutrale Kritik gegenüber seinen selbst gezogenen (wissenschaftlich unbewiesenen) Schlüssen darzubringen. Was mich immer etwas argwöhnisch werden lässt. Ein ehrlicher Mensch, verweist auf solche Diskrepanzen. Ähnlich einem Koch der auf spezielle Zutaten hinweist. Nicht alles in diesem Gericht ist ungenießbar, aber auch nicht alles genießbar. Würde ich alle seine Worte, sein ganzes Gericht ohne jeglichen Zweifel schlucken, könnte ich temporär gestärkt werden, aber langfristig würde es mich Krank machen.
Wissenenschaftlich unbewiesen? Die Wissenschaft baut auf Fantasie, sonst hätten wir nicht viele Jahre gedacht, dass die Erde eine Scheibe ist ... und sie baut auf empirische Beweislegung. Was aber zum Schluss führt, dass alles ohne diese empirische Beweislegung ersteinmal in der Wisschenschaft nicht existiert und eine Fantasie bleibt. Du scheinst ein ehrlicher Mensch zu sein, dann verweise bitte auf die Stellen im Video die so nicht stimmen und der Herr Kautz lieber mal mehr recherschieren hätten sollen. Einfach so schlucken soll hier keiner etwas. Wir sollten aber herausfinden, wie viel Wahrheit drin steckt.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Problem sehe ich nur darin >>> Du liebst wohl dieses Video, bist sehr angetan davon?
Aber auf was "draufzusteigen" wovon der andere Mitmensch innerlich sehr angetan ist/wurde, ist ja niemals ein feine Sache. Wenn man nicht sehr behutsam damit umgeht, ist eine Verletzung beim anderen da schnell erwirkt, auch entsteht daraus oft Wut, Hass, auch oft gerade das Gegenteil was man selbst ursprünglich bezweckt hat, nämlich die Person lässt nicht los davon, sondern rückt mit seiner Emotionalität sogar noch näher ran.

Reales Beispiel dazu: Jemand verliebt sich total in eine Person, die ihn aber nur total ausnützt und ständig betrügt & schädigt. Die meisten erkennen dies gut, doch je mehr sie was gegen diese Person sagen, umsomehr ....

Beste Grüße - Doverex
Es trifft in vielen Punkten meine bereits erworbenen Kenntnisse über Gott und die Welt. Vieles ist mir neu und unbekannt. Daher frage ich Euch, wie viel Wahrheit dort drinnen steckt. Und an welchen Stellen man es lieber nicht trauen sollte, da die Geschichte etwas anderes gezeigt hat bzw. ihr in Eurer Wahrheit etwas anderes erkennt, was der Herr Kautz übersehen hat.


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 15:05
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:bzw. ihr in Eurer Wahrheit etwas anderes erkennt, was der Herr Kautz übersehen hat.
@Falkenauge
Ohne jetzt den Herrn Kautz direkt anschneiden zu müssen (der liest wohl auch hier nicht mit?), so ist es bei mir immer so, Wahrheit >>> ist!
Da gibt es wohl keine "meine, eure, unsere..." darin (meine Meinung).
Ich bin da eher sehr schlicht gestrickt, wenn ich erkennen darf das 1+1=2 ist, dann werde ich nie davon reden/schreiben "das 1+1=2 ist >>> mein !".
Auch schreibe ich nie in Mehrzahl (Wahrheit-en) davon, obwohl es ja auch ein 2+2=4 gibt undsoweiter....!

Ich seh das eben sehr einfach  >>> wir haben als Mensch die Möglichkeit etwas zu begreifen/zu erfassen, aber nur weil wir das vielleicht schaffen, gehört es uns noch lange nicht. Und wer in "mein/dein...." bei der Wahrheit schreibt/redet, hat es noch nicht erfasst, dass etwa ein simples 1+1=2 niemals dadurch zum eigenen Besitz wird, nur weil wir dies vielleicht begriffen haben.

Beste Grüße - Doverex


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 15:37
@Falkenauge
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Du scheinst ein ehrlicher Mensch zu sein, dann verweise bitte auf die Stellen im Video die so nicht stimmen und der Herr Kautz lieber mal mehr recherschieren hätten sollen. Einfach so schlucken soll hier keiner etwas. Wir sollten aber herausfinden, wie viel Wahrheit drin steckt.
1:40 - Stellt er es als Fakt, dass von anderen Planeten welche zu uns gereist sind.

2:35 - Schiebt er das "Böse" auf andere Wesenheiten. Obwohl nur Menschen Kriege führen und die Umwelt verschmutzen.

5:20 - In das tausendjährige Reich kommen nur geläuterte Menschen. Ohne überhaupt von einem bestehen eines solchen Reiches irgendwie Bezug zu nehmen.

6:00 - Er sagt, er würde die Menschheitsgeschichte so erzählen wie sie tatsächlich passiert ist. Als hätte er Allwissen und die anderen würden alle falsch liegen.

6:20 - Er versucht nicht zu beweisen, dass das was er sagt wahr ist. Wirft aber seit Anbeginn des Vortrages mit seinen "Tatsachen" um sich.

7:40 - Unbewohnte Planeten hätten noch keine Kristalle.

8:30 - Weil aus Geisiren mineralhaltiges Wasser austritt, kommt es zu Implosionen, die ein Wurmloch zur 4. Dimension öffnen.

Hast du dir selbst das Video überhaupt mal gegeben, wenn du nicht glauben konntest dass dieser nicht nur Wahrheit heraus posaunt? 0.o
Ich mein, Rly?! 0.o
-----

Ich könnte das Spiel nun bis zum Ende weiter führen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Ausserdem sollte das vorerst genügen, da es eigentlich auch nicht Sinn des Threads ist, Videos von über einer Stunde länge auseinander zunehmen. Von mir aus kann ein Mensch ja darüber nachsinnen wie Leben entstanden ist oder wie zwischen Dingen Zusammenhänge bestehen, aber wenn er solches dann verkündet, dann bitte schön auch als solches (Spekulation) deklarieren. Ansonsten bewirkt man .... Verwirrung.
Denn da draußen gibt es genug leichtgläubige Menschen. Die spätestens durch die Wirklichkeit und dem damit verbundenen Schmerz, aus der Illusion die dieser Mensch spinnte, herausgerissen werden könnten.
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Wir sollten aber herausfinden, wie viel Wahrheit drin steckt.
Wieviel ist dir aufgefallen? Jetzt sag nicht, du hättest alles darin für bare Münze genommen. Das würde ich dir nicht abkaufen^^


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 15:38
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ohne jetzt den Herrn Kautz direkt anschneiden zu müssen (der liest wohl auch hier nicht mit?), so ist es bei mir immer so, Wahrheit >>> ist!
Da gibt es wohl keine "meine, eure, unsere..." darin (meine Meinung).
Ich bin da eher sehr schlicht gestrickt, wenn ich erkennen darf das 1+1=2 ist, dann werde ich nie davon reden/schreiben "das 1+1=2 ist >>> mein !".
Auch schreibe ich nie in Mehrzahl (Wahrheit-en) davon, obwohl es ja auch ein 2+2=4 gibt undsoweiter....!

Ich seh das eben sehr einfach  >>> wir haben als Mensch die Möglichkeit etwas zu begreifen/zu erfassen, aber nur weil wir das vielleicht schaffen, gehört es uns noch lange nicht. Und wer in "mein/dein...." bei der Wahrheit schreibt/redet, hat es noch nicht erfasst, dass etwa ein simples 1+1=2 niemals dadurch zum eigenen Besitz wird, nur weil wir dies vielleicht begriffen haben.

Beste Grüße - Doverex
Dieses Wahrheit IST, sehe ich auch so. Aber ist es bei den meisten Menschen nicht so, wenn jemand etwas entdeckt, sagt er es ist meins, ich bin der Entdecker und weil ich es entdeckt habe, erhält es MEINEN Namen oder er gibt einen Namen, denn ES ist meins! Mehrere Wahrheiten führen doch immer noch zur selben einen Wahrheit. Wenn ich sage das 1 + 0,5 + 0,5 = 2 oder 2 = 2 sind dann ist es auch die Wahrheit. Nur woher weiß ich das, dass das die Wahrheit ist? Ich muss DIE Wahrheit kennen, sonst wüsste ich es nämlich nicht. Sonder müsste sagen, ich weiß es nicht. So meine ich es auch wie am "Anfangsbeitrag" von mir. Das alles ist doch nur Geschwafel und hören und sagen von den Leuten, wenn sie nicht erklären können, WIE sie darauf kommen und warum es DIE Wahrheit ist. Wer gibt ihnen diese Zuversicht zu sagen, dass das so sein muss? Denn das impliziert sogleich, sie hätten Zugang zu DER Wahrheit und haben dadurch die Fähigkeit zu sagen, was falsch ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 16:09
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Das kann ich leider nicht. Denn würde ich es, würdest Du den Kontext vielleicht nicht verstehen können. Zudem redet er an mehreren Stellen vom Ego. Du hörst nur Ton, weil es nur eine Tonaufnahme zur Zeit gibt, so wie ich weiß.
Wirklich es ist eine Zumutung, mir stellen sich die Fußnägel auf, wenn ich da zuhören muss. Axel Stoll ist ja wenigstens noch ungewollt komisch. @Ur hat mal damit angefangen, den Wahrheitsgehalt zu checken, viel weiter bin ich auch nicht gekommen. Mir fällt noch ein, dass seiner Meinung nach in diesen Bläschen Wasserstoff zu Gold geformt werden soll oder irgend sowas.

Wenn einer einen Fehler macht, oder zwei, dann ist das eine Sache. Wenn er aber Märchen erzählt, dann ist das was anderes.

Hat der Kautz ein Manifest, dass man das mit dem Ego nachlesen kann?

Ich habe hier schon andere an die "dunkle Seite" der Desinformation verloren. Letztens ging es eine Weile um die flache Erde. Die Videos dazu laufen ähnlich ab. Entweder einer von den Honks kommt mit Fakten und Beweisen oder aber er geht über den Jordan, mitsamt seiner Videos und Bücher.

Wir leben im Informationszeitalter und es immens wichtig, unterscheiden zu können. Wenn ich mich mit Spiritualität befassen will, nehme ich zuerst die Klassiker, religiöse und philosophische Schriften aus einer Zeit, in der es noch nicht Mode war, jeden geistigen Dünnpfiff an den Mann bringen zu wollen.

Das ganz große Problem, das ich hier in diesem Fall sehe ist, dass ein Weltbild verkauft werden soll. Es wird hier kein inneres Schauen, ein Erforschen der eigenen Psyche und des Geistes angeregt, sondern es wird etwas verkündet, was so zu sein hat und nicht nachgeprüft werden kann. Wahrheit ist immer einfach, sie existiert und ist erkennbar.

Ich kann dir auch erzählen, dass in meinen linken PC Lautsprecher der Geist der zukünftigen Weihnacht inkarniert ist und mir die Lottozahlen diktiert. Solange ich nicht zum Beweis mit 'nem Sechser um die Ecke komme, ist das nur leeres Gerede.

Jetzt habe ich leider wieder etwas bissig und sarkastisch formuliert, ich meine es nicht böse aber es ist mir auch einfach zu anstrengend, bei sowas irgend eine Art von Verständnis zu heucheln oder diplomatisch rüber zu kommen.


Fakten, dann reden. Bullshit, dann kurzer Prozess.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 16:55
@Falkenauge
Morgen ist das eh Schnee von gestern, die Erde wird gesprengt :D
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Weltuntergang-Am-Samstag-soll-mal-wieder-die-Welt-untergehen-id42727571.html

Steht bestimmt 'ne tolle Theorie dahinter, mit dutzenden Vorträgen und Videos. Bringt aber alles nix, wenn es nicht die Wahrheit ist ;)


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.09.2017 um 17:04
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Nur woher weiß ich das, dass das die Wahrheit ist? .
@Falkenauge
Ich denke, wenn du die Wahrheit liebst, wirst du gut darin, sie besser zu erkennen.
Ist doch bei anderen Sachen auch so, wenn ich etwa Autos "anhimmle" werde ich auch darüber besser Bescheid wissen, als jemanden dem Autos völlig am Hintern vorbei gehen.

Wenn die Wahrheit in deinem  persönlichen Liebes-Ranking haushoch über dem Video steht, wird sie dir doch aufzeigen können, was Sache ist. Da brauchst du doch keinen Doverex, @dedux @Ur etc. sondern die Liebe zur Wahrheit in dir wird dir weiter helfen (denke ich).

Natürlich kann man andenken, dass vielleicht jemand anderer dir einen Anstubs gibt, eben in der Art und Richtung: "Wende dich der Wahrheit zu - liebe sie!" Wenn etwa in dem Jesusauspruch tatsächlich Kraft liegt, der da sagte: "die Wahrheit wird euch frei machen", kann es ja dann nicht sein, wenn ich mich der Wahrheit mit meiner Liebe zuwende, dass ich dann einen Doverex etwa dazu brauche, der mir dann immer weiterhelfen muss (Beispiel). Weil dann stimmt diese Aussage ja gar nicht: "die Wahrheit wird euch frei machen", oder?

Jesus selbst ist aber hier wohl eine Ausnahme, weil der ja von sich selbst behauptet hat: "Ich bin die Wahrheit"! Dies ist auch aus einem anderen Grund heraus sehr bemerkenswert, den ich hier aber nun nicht anschneiden möchte.
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Ich muss DIE Wahrheit kennen, sonst wüsste ich es nämlich nicht. Sonder müsste sagen, ich weiß es nicht.
Nun ja, ist ein guter Ansatz wenn du sagst: "ich weiß es nicht!" Liegt hierin nicht das 1+1=2, man fängt klein an, entspricht aber der Wahrheit wenn man sagt ich weiß es nicht. Aber du hälst dich damit schon mal an der Wahrheit an mit so einer Aussage.

Kurz um, ich denke nicht das dich das Video, ein Doverex, @dedux ...etc frei machen können, sondern wenn du die Wahrheit liebst.


3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.09.2017 um 20:33
Ich würde mal sagen da chekkt man schon bei Minute 1 das es nix bringt dieses Video, wenn man dan weiter geht bis zu 1:40, wie Ur erwähnt, wirds mir schon merkwürdig im Bauch...

Trotzdem schaut man es, weil man ja mitreden will... Obwohl man das bei dem Video nicht braucht.
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Menschen die ihr ich vernichten sind Zombies und geleitet von der Wirtschaft? Bitte was? Menschen die aufhören mit dem Ego zu denken und sich auf ihr Herz konzentrieren und daraus handeln sind sicherlich keine Zombies. Wir sind das Selbst und alles andere sind lediglich Aspekte aufgrund unserer Inkarnation.
Du kannst dein Ich nicht vernichten im Sinne von, es ist weg !
Ego bedeutet das Ich, das heisst. ego ist das Ich.

Was du jedoch in krontrolle bringen kannst sind die Schlechten eigenschaften an einem selber, man kann sich zügeln und beherschen, sprich sein ego in zaun halten, damit umgehen = sich selbst kennt man und kann dadurch so handeln wie es einem und anderen dient...

Du kannst nicht aufhören mit deim Ich zu denken, aber man kann aufhören mit der Gierheit zu denken und zu handeln.
Zitat von FalkenaugeFalkenauge schrieb:Die Wissenschaft baut auf Fantasie, sonst hätten wir nicht viele Jahre gedacht, dass die Erde eine Scheibe ist
Wissenschaft baut nicht nur auf Fantasie, mal als erstes... und Weshalb sprichst du von wir...?

Wer hat den viele Jahre gedacht Sie sei Falch ausser die die das denken.

Und das Thema wegen Freiheit durch Video....
Freiheit erlangt man durch tun und nicht nur durch was an zu schauen. @Falkenauge


Anzeige

3x zitiertmelden