Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:35
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich Sammle Weisheiten aber hänge mich an Nichts.
Ausser an die Karten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:52
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Ausser an die Karten
Ha ha 😂 nö du sie sind nur ein Weisheitssystem unter vielen. Ein kleines Werkzeug.
Ich glaube nicht sie, ich sehe ihren sinnvollen Aufbau und ihre Aussagekraft über verschiedene Zustände des Menschseins, aber das tun andere Systeme auch.
Ich glaube an die Weisheit die durch alle die Systeme, in verschiedenen Aspekten, durchscheint.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:53
@RitterCumallot
@benihispeed
Aßerdem lassen sich durch die Karten bei genauerer Betrachtung nahezu alle Weiaheistlehren und systeme verbinden und auf den gemeinsamen Nenner bringen, die Kernaussagen sozusagen


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:01
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Aßerdem lassen sich durch die Karten bei genauerer Betrachtung nahezu alle Weiaheistlehren und systeme verbinden und auf den gemeinsamen Nenner bringen, die Kernaussagen sozusagen
Die Wahrheit ist, es lässt sich alles verbinden. Selbst aus eine Cola Dose kannste etwas über einen zb. Erzengel erfahren. Da es in Wirklichkeit aus der eigenen Denke kommt, nicht aus der Dose selbst.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ha ha 😂 nö du sie sind nur ein Weisheitssystem unter vielen.
Jeder Sinn den du der Karte beimisst, entspringt aus dir, oder wurde von anderen dir gegeben. Ein Weisheitssystem ist es nicht. Sondern ein System um nicht selbst Gedanken zu lenken, sondern lenken zu lassen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:02
@RitterCumallot
Ja nur musst du dich bei der Cola-Dose mehr anstrengen.. da ist ein system mit Archetypen usw dann doch hilfreicher, sofern man nicht zeit hat überbdie Cola-Dose das ganze leben in einer Höhle zu meditieren ^^


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:03
@Amanon
Kommt auf deine Phantasie an und welche Grenzen du ihr gibst.^^


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:06
@RitterCumallot
Nun ja das stimmt auch wieder das kan man dann sehen wie man will ^^ mögpich ist es auf ale Fälle.. hängt aber auch von Zeit, persöhnlichem Geschmack usw ab


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:12
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Jeder Sinn den du der Karte beimisst, entspringt aus dir, oder wurde von anderen dir gegeben. Ein Weisheitssystem ist es nicht
Oha jetzt sind wir beim Konstruktivismus.
Ja so kann man das sehen aber das gilt eigentlich für Alles, nicht nur für die Karten.
Kannst du mir irgendetwas nennen das dem nicht entspricht?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Kannst du mir irgendetwas nennen das dem nicht entspricht?
Der Mensch. Er hat seine eigenen Sinne.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:20
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Der Mensch. Er hat seine eigenen Sinne.
Ja, darum gehts in dieser Philosophie.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:27
Natürlich dreht es sich bei solchen Systemen um den Menschen. Ein guter Verkäufer hat auch immer den Menschen im Blick. ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:33
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Aßerdem lassen sich durch die Karten bei genauerer Betrachtung nahezu alle Weiaheistlehren und systeme verbinden und auf den gemeinsamen Nenner bringen, die Kernaussagen sozusagen
Das ist so, die Karten haben bei ihrer Reise durch die Zeit viele Veränderungen durchlaufen und verschiedene Lehren in sich aufgenommen. Am meisten wohl durch Crowley, auch wenn ich seine Person durchaus kritisch sehe.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:34
@benihispeed
Sicherlich haben sie eine lange Reise hinter sich ja..

Nun ja Crowley nicht als kritisch zu betrachten ist gefählich ^^
Er war durchaus eine schilernde Persönlichkeit


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:34
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Natürlich dreht es sich bei solchen Systemen um den Menschen. Ein guter Verkäufer hat auch immer den Menschen im Blick. ^^
Du weisst worum es beim Konstruktivismus geht?


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:36
@benihispeed
Kommt drauf an was du damit sagen oder ausschmücken willst.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:47
Man kann sagen, dass der Konstruktivismus die Erschaffung eigener Realitäten, Dimensionen oder sogar Fähigkeiten behandelt, die durch das eigene Erkennen oder den Glauben an diese Realitäten, Dimensionen oder Fähigkeiten erst entstehen. Dadurch nimmt jeder Mensch die Welt anders wahr, da das menschliche Unterbewusstsein Dinge hervorhebt oder sogar neu in das Sichtfeld einfügt, die ihm als wichtig erscheinen. So kann der Mensch seiner eigenen Wahrnehmung theoretisch gesehen nicht trauen, da diese immer in geringem Maße verzerrt ist, da auch jede Person von verschiedenen Menschen verschieden wahrgenommen wird.
So kann also jeder Mensch in der Umwelt, also auch in den Karten oder andere Systemen, nur sein eigenes Bewusstsein wahrnehmen und konstruieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 14:50
@benihispeed
Und was willste damit diskutieren, veranschaulichen?


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:00
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Jeder Sinn den du der Karte beimisst, entspringt aus dir, oder wurde von anderen dir gegeben. Ein Weisheitssystem ist es nicht
Das deine Kritik über den Sinn der Karten ins Leere läuft, weil den Sinn den wir in die Dinge legen, auf die ganze Welt und alle von Menschen konstruierten systeme, zutrifft.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:02
@benihispeed
Ich rede nicht über den Sinn der Karten. Du bist hier derjenige der den Karten Dinge zuschreibt. Meine Kritik galt dir. Nicht den Karten.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:04
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Man kann sagen, dass der Konstruktivismus die Erschaffung eigener Realitäten, Dimensionen oder sogar Fähigkeiten behandelt, die durch das eigene Erkennen oder den Glauben an diese Realitäten, Dimensionen oder Fähigkeiten erst entstehen. Dadurch nimmt jeder Mensch die Welt anders wahr, da das menschliche Unterbewusstsein Dinge hervorhebt oder sogar neu in das Sichtfeld einfügt, die ihm als wichtig erscheinen. So kann der Mensch seiner eigenen Wahrnehmung theoretisch gesehen nicht trauen, da diese immer in geringem Maße verzerrt ist, da auch jede Person von verschiedenen Menschen verschieden wahrgenommen wird.So kann also jeder Mensch in der Umwelt, also auch in den Karten oder andere Systemen, nur sein eigenes Bewusstsein wahrnehmen und konstruieren.
Deshalb ist die Landkarte auch nicht das Gebiet. Wenn man sich in Konstrukte verirrt hat, muss man die Realität triangulieren. Daher hilft es nicht, ein einziges System zu kennen sondern es sind weitere nötig, um sich in die Lage zu versetzen, nicht dem System an sich zu erliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden