Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:20
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: Du bist hier derjenige der den Karten Dinge zuschreibt. Meine Kritik galt dir. Nicht den Karten.
Nun jede Karte hat ein bestimmtes Thema, zum Teil stehen sie sogar in einem Wort darunter.
Ich gebe nur meine Gedanken zumThema weiter und rege so die Andern an, sich eigene, auch den meinen Widersprechende, Gedanken zu machen.
Aber ich nehme an du findest überhaubt, dass es nicht richtig ist Tageskarten zu zeigen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Daher hilft es nicht, ein einziges System zu kennen sondern es sind weitere nötig, um sich in die Lage zu versetzen, nicht dem System an sich zu erliege
Genau, das ist Richtig.
Wer sich nur an einer Nachrichtenquelle orientiert lebt in einer Blase.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:26
@benihispeed
Das Prinzip, der Ablauf ist allen klar. ^^
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber ich nehme an du findest überhaubt, dass es nicht richtig ist Tageskarten zu zeigen.
Sollte jeder selbst wissen. Feel free!


-------
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Darum bin ich mir mein einziges Licht.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wer sich nur an einer Nachrichtenquelle orientiert lebt in einer Blase.
:-P


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 15:36
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Darum bin ich mir mein einziges Licht.
😂 ich bin doch nicht meine einzige eigene Nachrichtenquelle.

Aber ich Glaube nicht einfach, sondern prüfe und entscheide selber ( wie du hoffentlich auch) was vertrauenswürdig und wichtig genug ist, um reingelassen und wieder hinausgeschmissen, zu werden.

;-P


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 23:39
Außerdem gibt es sowas. wie "gesunden Menschenverstand" ...nur auf die
geistige Gesundheit
sollte man nach Möglichkeit verzichten ;) sich erst gar nicht
drauf einlassen.

9b8c96c06ab1 Asterism-unekazeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 07:40
Ein fröhliches moin moin zum Sonntag und eine wunderbare Karte als Zugabe.

F35EA011-71DB-4EB3-AFEA-048DA0916F3BOriginal anzeigen (2,5 MB)

Du hast den Ruf des Unbekannten vernommen. Du befindest dich an der Schwelle zu neuen Erfahrungen. Achte jetzt auf die Stimme deines Herzens und prüfe in Ruhe die angebotenen Orientierungshilfen.
Vor welchen Erfahrungen fürchtest du dich am meisten?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 08:22
@benihispeed
Sehr passende Karte heute am Sonntag^^ definitiv muss ich abwägen welches mittel ich momentan als erstes benutze und in welcher chronologischen reihenfolge ich das benutze..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 08:24
moin
wenn der tag zuende geht und
der mond ist aufgegangen ,ist die erde wieder gefangen.
im schatten dreht sich nun der ball.
doch die sonne wartet ,strahlt solange für andere welten.
bis der neue tag anbricht .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.03.2018 um 08:47
Guten Morgen :kaffee:

Das ist eher so die gestern Karte, heute geht es schon wieder vorwärts ^^
Oben und unten ein wahres Mysterium.


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 09:35
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS


in der Art @dedux?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 09:36
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Sehr passende Karte heute am Sonntag^^ definitiv muss ich abwägen welches mittel ich momentan als erstes benutze und in welcher chronologischen reihenfolge ich das benutze..
Ja, wie der Mond sind wir nur eine Wiederspieglung des Einen Bewusstseins, und in seinem Dämmerlicht, wenn unser Hauptsinn das Sehen fehlbar wird, ahnen wir, dass unser Tagesbewusstsein uns nicht die ganze Wirklichkeit zeigt.
Wenn wir in den subtilen Zustand gleiten verschwimmen alle Grenzen und uns wird die Orientierung genommen.


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 09:42
@benihispeed
Genau ja der Mond is einer meiner Favoriten 🌒
Dann sei man versucht aus diesen subtileren Sachen eine andere Wahrnehmung zu entwickeln


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 09:50
Der Sähmann hält durch sein Werk das Rad am Laufen.

AC7DBFA4-044D-4EF2-9900-C38491F2965COriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.03.2018 um 09:58
Zitat von AmanonAmanon schrieb:SATORAREPOTENETOPERAROTASin der Art @dedux?
Ich kann damit nichts anfangen, erzähl mal was darüber :)


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 10:06
Wikipedia: Sator-Quadrat


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 10:08
Sator Sähmann
Arepo
Tenet. Halten
Opera. Werk
Rotas. Rad / Kreislauf

Durch sein Werk sorgt der Sähmann für den Kreislauf.


F2724D04-CC88-46AB-9885-FB65E1332485


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.03.2018 um 10:19
Ich dachte immer, ein Paternoster sei ein Fahrstuhl :D
Kreislauf eben aber man kann zur Abwechslung ja mal geradeaus laufen oder einfach stehen und staunen.

Ist wohl die Analogie zu Karma und Samsara.


melden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 10:23
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Durch sein Werk sorgt der Sähmann für den Kreislauf.
Durch sein Werk (Schöpfung) sorgt der Sähmann (Schöpfer/Gott) für den Kreislauf (ewige Transformation)


Kann man so auch intuitiv übersetzen ^^


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.03.2018 um 10:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Kann man so auch intuitiv übersetzen ^^
Ist wahrscheinlich auch die Bedeutung, wurde aber nie 100% bestätigt.
Arepo ist noch nicht übersetzt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.03.2018 um 10:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Durch sein Werk (Schöpfung) sorgt der Sähmann (Schöpfer/Gott) für den Kreislauf (ewige Transformation)
Durch sein Tun ändert der Mensch die Welt. Er erntet was er sät. Man muss nicht auf Götter ausweichen, es ist viel einfacher und im Alltag nachprüfbar ;)


Anzeige

1x zitiertmelden