AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Geist öffnen

21.08.2018 um 09:46
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Also ich nehme das nicht ernst
Bleibt dir ja überlassen.

Selbstverständlich darfst du dich dieser Illusion hingeben, das deine Gedanken frei sind, denn Gott hat es ja extra für dich so eingerichtet, damit du dich wohl fühlst, wenn du denkst, das deine Gedanken von dir selber kommen, aus deinem Gehirn.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.08.2018 um 12:47
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Aber Schuld ist irgendwie ein komisches Wort, findest du nicht?
Warum? Wenn man daran glaubt, dass Jesus alle Schuld auf sich genommen hat, dann hat immer Jesus die Schuld. Man muss nur sagen, dass man daran glaubt. Ich finde dieses Dogma äußerst fragwürdig, wenn ich Richter wäre, ich würde nicht jemanden bestrafen, der sagt, er nimmt den Mord auf seine Kappe, obwohl er nichts damit zu tun hatte. Aber vielleicht hat Jesus als Gottessohn ja Narrenfreiheit und wird nicht weiter bestraft, obwohl er alle Untaten der Welt auf dem Kerbholz hat und tief in der Hölle schmoren müsste. Und wenn alle Gedanken von Gott kommen, kann man ja keinen Menschen überhaupt irgendeine Schuld anlasten.
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Selbstverständlich darfst du dich dieser Illusion hingeben
Dann frag mal die Götter - ich habe meinen Glauben nicht aus einem Buch. In der geistigen Welt gibt es solche Gedanken wie in unserem Kopf gar nicht, es gibt da Erkenntnisse und da ist alles so wie es ist. Bestimmte Gedanken sind wie Gift für die Geister - Gedanken ans Nichts zB. machen so völlig wahnsinnig, für uns gar kein Problem. Darum gibt es ja diese Grenze und die Abschottung.
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Seh ich auch so, dass man nur so jemanden da abholen kann, wo er sich (geistig/seelisch) befindet.
Ja, ich spreche da aus Erfahrung, war mal zwangseingewiesen. Ich habe jede Behandlung abgelehnt und habe es alleine gemacht. Hatte 10 Jahre zu tun und ganz schwer was loszulassen und das ging auch nicht ohne Hilfe. Diese Hilfe war eigentlich nur wenig, hätten viele machen können, aber das was ich brauchte musste ich mir dann noch gegen heftigen Widerstand holen...ich wäre jämmerlich dran krepiert sonst. Jetzt hab ich nur noch eine Narbe am Herz, ich brauchte nur ein kleines Tröpfchen echte Liebe von jemand anderen und konnte es dann in nur 5min. unter höllischen Schmerzen heilen. Ich lasse mich doch nicht am Kopf behandeln, wenn ich die Verletzung am Herzen habe.

Und ich habe viel gelernt dabei. :)
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass manche sich über andere stellen und urteilen, anstatt verstehen zu wollen.
Ja, kann man überall beobachten. Aber das sind nur ihr Egos, im Grunde muss man das als Selbstschutz betrachten.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.08.2018 um 13:04
@Hantierer
ja, weil du von Jesus spricht, ist es für dich naheliegend das ich auch daran glaube das es Jesus gab, und das er, also Jesus gleichzusetzen mit Gott ist. Weißt du, dazu muß es Jesus ja erstmal gegeben haben, und ob es den gegeben hat, kannst du ja herauskriegen, indem du Fragen stellst wie: Waren da Flugzeuge am 11. September 2001 im World Trade Center, oder waren die gar nicht da? Bei Jesus kann man sich die Frage auch so in etwa stellen: Gab es Jesus wirklich einmal vor 2000 Jahren auf Erden oder gab es ihn nicht?

Ich denke bei Jesus kann man doch mal fragen: Warum hatte der eigentlich keine Frau? Und wenn nein, waren die ganzen Frauen die er in seinem Leben getroffen hat, nicht süchtig nach seiner Liebe? Er ist doch der Sohn Gottes. Begehrten sie ihn nicht?

Und ich denke wenn man solchen Fragen erlaubt, die Wahrheit herauszufinden, kann man auch seine eigenen Gedanken machen, ob es Jesus gab oder nicht. Und diese Gedanken sind ja auch von Gott. Also ist ob du an Jesus glaubst oder nicht, auch von Gott so bestimmt.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Dann frag mal die Götter - ich habe meinen Glauben nicht aus einem Buch. In der geistigen Welt gibt es solche Gedanken wie in unserem Kopf gar nicht, es gibt da Erkenntnisse und da ist alles so wie es ist. Bestimmte Gedanken sind wie Gift für die Geister - Gedanken ans Nichts zB. machen so völlig wahnsinnig, für uns gar kein Problem. Darum gibt es ja diese Grenze und die Abschottung.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Dann frag mal die Götter
Wenn ein Gott die Gedanken nicht macht:

Wie entstehen denn die Gedanken, das Bewußtsein in einem menschlichen Körper?


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.08.2018 um 13:35
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Wie entstehen denn die Gedanken, das Bewußtsein in einem menschlichen Körper?
Das ist ein ziemlich komplexer Prozess. Da ist zum einen die Seele die mehr für die Bewertung zuständig ist, dann ist der Geist, der es verarbeitet, die umschließen das Ganze und intern läuft es den Weg durch die Chakren und dieser kann bekanntlich gestört werden. Das Gehirn ist nur für die Wahrnehmung, die Vorstellung und den Ausdruck nach außen da. Und dann gibt es auch noch den Körper, der selbst auch Signale sendet, der Darm ist auch ein eigenes kleines Gehirn und darin befinden sich massenhaft Darmflora, die auch noch was beitragen können. Jedes Organ hat ein eigenes Bewusstsein, jede Zelle hat ein eigenes...das Bewusstsein ist in einem ständigen Wandel, das kann sich von jetzt auf gleich komplett ändern. Wenn man schonmal Drogen genommen hat, weiß man das.

Kann man nicht so genau sagen, läuft bei jedem anders.
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Wenn ein Gott die Gedanken nicht macht:
Wir können uns darauf einigen, dass alle Gedanken zu Gott gehen oder wie ich sage in die Göttlichkeit, aber wenn sie unausgegoren sind oder keinen Gehalt haben, keinen Mehrwert bringen, dann werden sie nicht angenommen. Man kann auch Erkenntnisse haben, die schon es schon gibt in der Göttlichkeit, dann gibt es da eine Resonanz, was ziemlich beeindruckend sein kann. Und dafür reicht ein einfacher Gedanke nicht aus, das muss erfasst und verstanden und vollständig das eigene Wesen durchdringen. Es kann auch vorkommen, dass man von so was unvermittelt getroffen wird, weil man den Gedanken schon mal hatte, der dann im Unterbewusstsein arbeitet und plötzlich wieder hochkommt und das Wesen durchdringt ohne, dass man ihn nochmal gedacht hätte.

Aber man kann natürlich Gedanken aus der Geisterwelt bekommen, die aber von aufgestiegenen Meistern stammen. Das sind fast alles Menschen-Geister.

Andererseits sind wir selbst ja auch Teil der Göttlichkeit, man könnte vielleicht sagen: Alle Gedanken sind in Gott.

Gott hat keine eigenen Gedanken! Nur einen Logos. Den Part zu denken müssen wir übernehmen, dafür sind wir da - Gott kann sich nicht selbst erkennen. Kannst ja mal Gott fragen, wo es herkommt, da dreht es genau so an der Uhr, wie wenn man mit dem Nichts daherkommt.

Beides wurde aber entschärft, das Nichts richtet keinen Schaden mehr an und man hat sich damit abgefunden, dass der Anfang unerfahrbar ist. Gott ist einfach irgendwann aufgewacht und war da. Und das ist sehr lange her, seitdem ist es noch sehr viel größer geworden. Das einzige was es tut: es wächst.

Das, was man Gott nennen könnte, ist das verrückteste Vieh, was mir je untergekommen ist! Darum empfehle ich den Menschen lieber sich ihrer Mutter Erde zuzuwenden. Das reicht für die meisten völlig aus, schließlich ist sie ja auch ein göttliches Wesen und die sog. göttliche Liebe kommt von ihr.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.08.2018 um 17:39
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Habe gerade keine Zeit: ja natürlich! Aber Schuld ist irgendwie ein komisches Wort, findest du nicht?. Es ist mehr ein Auftrag von Gott, wenn du diesen Auftrag wirklich ausführen würdest. Denn erst mal ist er ja nur in deinen Gedanken, zu Worten kommt er oft nicht, dieser Gedanke nach Mordgelüsten, da das ja unter Umständen Probleme mit sich bringt, wenn du Gedanken an Mord aussprichst, zur Tat wir dieser Gedanke praktisch überhaupt nicht ausgeführt. Weißt du auch alles.
Es ist Gottes Gedanke, wenn "ich" z.B. denke das ich den oder den töten möchte?

Ist Gott dann nicht ein Dämon, wenn er mich das denken lässt?

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, es sei denn man folgt einem Satanskult.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

30.08.2018 um 02:28
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 21.08.2018:Warum? Wenn man daran glaubt, dass Jesus alle Schuld auf sich genommen hat, dann hat immer Jesus die Schuld. Man muss nur sagen, dass man daran glaubt. Ich finde dieses Dogma äußerst fragwürdig, wenn ich Richter wäre, ich würde nicht jemanden bestrafen, der sagt, er nimmt den Mord auf seine Kappe, obwohl er nichts damit zu tun hatte.
Seh ich genau so. Und vlt. macht das Bewusstsein, dass man unschuldig ist, ja den Unterschied..
Wenn es aber den freien Willen gibt, dann ist es Jesus freier Wille, das zu tun und sein Vater kann dann quasi nichts dagegen machen.
Was ich seltsam finde, ist, dass doch laut Bibel der Teufel zum Buhman erklärt worden ist und nicht Jesus. Wie soll das in sich einen Sinn ergeben?
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 21.08.2018: Aber vielleicht hat Jesus als Gottessohn ja Narrenfreiheit und wird nicht weiter bestraft, obwohl er alle Untaten der Welt auf dem Kerbholz hat und tief in der Hölle schmoren müsste. Und wenn alle Gedanken von Gott kommen, kann man ja keinen Menschen überhaupt irgendeine Schuld anlasten.
Da müsste man Strafe erstmal definieren.. für manche ist dieses Leben zu leben schon Strafe genug. Oder wenn man ständig sich bemüht und nur scheitert wie Sissiphus (war das der , der den Stein immer hoch gerollt hat oder der mit dem Mutterkomplex :) ?)

Dass man Menschen keine Schuld geben kann, sehe ich so, dass meistens unbewusst gehandelt wird und oft durch Fehler blöde Konsequenzen/Konstellationen entstehen. Die Summe der von mehreren Seiten eintretenden Störungen von aussen macht dann die Belastung. Einzeln hat keiner Schuld. "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun", kommt doch von Jesus.
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 21.08.2018:Und ich habe viel gelernt dabei. :)
Das glaub ich dir sofort.
Würde auch gern mehr dazu schreiben, aber geht grad leider nicht.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

30.08.2018 um 02:35
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 21.08.2018:Es ist Gottes Gedanke, wenn "ich" z.B. denke das ich den oder den töten möchte?

Ist Gott dann nicht ein Dämon, wenn er mich das denken lässt?

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, es sei denn man folgt einem Satanskult.
Völlig logische Fragen.
Ich denke nicht, dass solche Gedanken von Gott kommen (ich glaube aber auch nicht alles aus der Bibel), sondern von Menschen oder Seelen, mit denen wir auf irgendeine Art und Weise verbunden sind. Diese können über das Denken in einen eindringen. Manipulation erfolg auch meist über die Kopfebene, danach mMn die emotionale Ebene. Geht man in seinem Bewusstsein ins herz bei seltsamen Gedanken, so kann man sich vor diesen schützen. Das Problem ist aber meist, dass einem das während der negativen Gedanken nicht einfällt, man sollte das also schon vorher im Bewusstsein integrieren.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

30.08.2018 um 11:41
jesus war ein mystiker ... und so sollte man die bibel auch lesen.

zu den falschen gedanken sagt er ja auch gute sachen ... zb vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. fast so als ahnte er moderne psychologie.

das versteh ich so , dass keiner wirklich schuld sein kann für seine taten ... und an dem punkt beginnt vergebung und nächstenliebe.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

31.08.2018 um 12:23
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Was ich seltsam finde, ist, dass doch laut Bibel der Teufel zum Buhman erklärt worden ist und nicht Jesus. Wie soll das in sich einen Sinn ergeben?
Ja, das ist seltsam. Mir fällt dazu nur ein, wenn man in der christlichen Welt bleiben will, dass er unschuldig in die Hölle wollte. Gegen Unschuldige können die Höllenbiester ja nichts tun und die Unschuldigen brauchen die Botschaft ja auch nicht und dann hat er alle Schuld auf sich genommen, was aber nicht geht und die Verirrten denken ja immer die Welt ist so wie man sagt und nicht so wie sie ist und dann ist er von den Schergen angegriffen und in die Hölle verschleppt worden. Aber die Höllenqualen können ihm nichts, weil er eigentlich unschuldig war. Und dann konnte er in der Hölle rum strahlen, ohne dass die was dagegen machen konnten.

Es ist im Christentum ja so, dass Schuld durch Reue und Buße getilgt werden kann und das geht nur, wenn es der Schuldige selbst macht. Da können andere nur Händchen halten. Und das wäre ja dann auch der Weg aus der Hölle raus.

Das kann man auch anders interpretieren, das kann man auch schon psychologisch so zu begründen. Wenn jemand Schuldgefühle hat, weil er sich schuldig gemacht hat, dann hilft es nun mal nur, wenn man sich dem stellt und es verarbeitet, verzeiht usw.
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Da müsste man Strafe erstmal definieren.. für manche ist dieses Leben zu leben schon Strafe genug.
Strafe ist eigentlich nicht notwendig, wenn ein Ausgleich stattgefunden hat. Es gibt dann beim Täter die Schuld und beim Opfer die Pein, der Schmerz, der Verlust. Und die Sache ist dann bereinigt, wenn bei beiden alles geheilt ist. Wenn es nicht geheilt wird, kann es immer wieder neuer Nährboden für neues Ungemach sein. Etwas anderes hat die Geistlichkeit dabei gar nicht zu interessieren. Ob Dritte, also die Gesellschaft, dann noch Maßnahmen ergreifen, um Täter dingfest zu machen, die Gesellschaft vor weiteren Taten zu schützen, ist dafür irrelevant. Aber man kann sagen, dass Strafe, so wie es heute immer noch verstanden und gelebt wird, eher was mit Rache und Durchsetzung von Autorität zu tun hat, als mit Gerechtigkeit oder gar Berichtigung.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:fast so als ahnte er moderne psychologie.
Wieso ahnte? Das Wissen muss es schon lange geben. Es ist nur so, dass wir ja selbst nach göttlichem Abbild geschaffen wurden und das bedeutet, dass wir nach den göttlichen Prinzipien funktionieren, wie alles andere auch. Unser Seinsgrund gleicht sich mit dem Seinsgrund der Welt in der wir leben. Und diese Prinzipien sind so gewaltig, dass man sie zwar lesen kann und man kann sie auch verstehen, aber man kann nichts weiter damit anfangen, weiß nicht was sie bedeuten, wie sie miteinander wirken. Man muss sie vollständig erfassen und dann durchdringt die Erkenntnis das ganze Wesen. Und wenn in diesem Wesen noch irgendwelche Unklarheiten vorhanden sind, wie eben Schuld, Schmerz, Trauma usw...dann behindert das das Durchdringen der Erkenntnis - die Seele kann nicht so gut resonieren. Und wenn es reingeht, kann das sehr aufwühlend, also energetisch, für ein menschliches Bewusstsein sein.

Deswegen muss Jesus unschuldig und selig heile gewesen sein, um seine Wunder vollbringen zu können und dann hatte er auch die entsprechenden Kenntnisse, die sich dann einfach ergeben und die er wahrscheinlich irgendwo gelernt hat, das müsste damals in den alten Tempeln noch Allgemeinwissen gewesen sein. Und er war längst nicht der einzige, scheint nur auch welche zu geben, die etwas gegen eine Heilung zu haben scheinen.

Die moderne Psychologie fängt grade erstmal an das zu verstehen.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

31.08.2018 um 17:39
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Mir fällt dazu nur ein, wenn man in der christlichen Welt bleiben will, dass er unschuldig in die Hölle wollte. Gegen Unschuldige können die Höllenbiester ja nichts tun und die Unschuldigen brauchen die Botschaft ja auch nicht und dann hat er alle Schuld auf sich genommen, was aber nicht geht und die Verirrten denken ja immer die Welt ist so wie man sagt und nicht so wie sie ist und dann ist er von den Schergen angegriffen und in die Hölle verschleppt worden. Aber die Höllenqualen können ihm nichts, weil er eigentlich unschuldig war. Und dann konnte er in der Hölle rum strahlen, ohne dass die was dagegen machen konnten.
:D unglaublich riskant, aber genial..
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Es ist im Christentum ja so, dass Schuld durch Reue und Buße getilgt werden kann und das geht nur, wenn es der Schuldige selbst macht. Da können andere nur Händchen halten. Und das wäre ja dann auch der Weg aus der Hölle raus.
Ja, in dieser (evtl. virtuell erschafften und dadurch gedanklich sphärisch existierenden) Hölle ist dann genau das der Weg raus.
Und was mir noch auffällt, ist, dass ein Schuld tragen für andere für die tragende Person (biblisch wäre das Jesus, der sein Kreuz trägt und/aber auch der Teufel, der als Sündenbock hinhalten muss)((..die Frage ist hier auch, wer trägt "wirklich" was oder nur "scheinbar"..)), wenn dann nur zeitlich begrenzt und aus einem bestimmten Grund einen Sinn macht, und nicht als Dauerlösung, da die Personen, deren Sünden ein anderer trägt, sich nicht weiter entwickeln können durch Selbstverantwortung.
Vlt. bedeutet Jesus Spruch "Nehmt euer Kreuz und folgt mir" (oder so ähnlich) einfach, dass er (einmal wie in der Bibel geschrieben) das Kreuz anderer getragen hat, aber dann auch die anderen aufgefordert hat, ihr eigenes Kreuz selbst zu tragen.
?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ob Dritte, also die Gesellschaft, dann noch Maßnahmen ergreifen, um Täter dingfest zu machen, die Gesellschaft vor weiteren Taten zu schützen, ist dafür irrelevant. Aber man kann sagen, dass Strafe, so wie es heute immer noch verstanden und gelebt wird, eher was mit Rache und Durchsetzung von Autorität zu tun hat, als mit Gerechtigkeit oder gar Berichtigung.
Stimmt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

02.09.2018 um 17:42
Gott erwacht

das grosse schweigen öffnet seine augen.

in vereinzelten menschen.

jeder kann es erkennen der es will. alles ist gott - sein traum - seine schöpfung. doch wir leben als getrennte wesen - das ist die illusion. die illusion endet in dem moiment , in dem wir das erkennen und mit der entscheidung gottes augen und ohren zu sein.

etwa so wie der ozean - wir sind die wellen - aber wenn die welle aufhört sich als getrennte welle zu sehen - und sich als ozean erkennt - dann erwacht gott.

und ich bin überall - ich sehe mich in allen dingen und menschen und lebewesen. selbst im wind - denn nichts ist ohne gott. die welle sagt - moment ich kann gott ausleben? nein denn dann trennst du dich noch immer - du BIST es - schon immer gewesen - du hast nur geschlafen.

das ist erwachen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

13.09.2018 um 22:10
hacker hacken sich in computer.

sie manipulieren daten.

doch wie hackt man sich in die realität ?

du hast nen connector in deiner hosentasche ... du kannst einfluss nehmen. aber was mitteilen? - lerne in threads wie diesem - und dann hacke die realität.

zuerst erkenne , dass du eine maschine bist. deshalb haben sie dich in der hand. du bist eine reaktionsmaschine. selbst über ganz grundsätzliche dinge wie essen und schlafen. sowas kann man kaum ablegen - aber vieles kann man ignorieren - darum meinen die meister (realitäts hacker): nimm nichts wirklich ernst.

es gibt viele gute bücher - die dich zum RH machen.

du brauchst keine besonderen fähigkeiten . du musst nur die wahrheit kennen.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

13.09.2018 um 23:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:doch wie hackt man sich in die realität ?
Alu-Hut ist dafür ein Muss.
Oder keine Drogen nehmen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

14.09.2018 um 00:37
drogen sind dabei ne gute möglichkeit die realität zu hacken.

ich nehm keine ... aber sie erschaffen eine verzerrung der realität. das erweitert den horizont.
genauso krankheiten wie schizophrenie. das hat viele vorteile.

wenn alles glatt läuft und man ein sogenanntes "gutes leben" führt , wird man bis zum tod schlafen. viele meister meinen daher, das erwachen beginne mit dem leid. braucht man aber nicht unbedingt.

um ein realitäts hacker zu werden , braucht man nur das wissen um den urgrund und die geschicke der biologie.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

14.09.2018 um 20:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:zuerst erkenne , dass du eine maschine bist. deshalb haben sie dich in der hand. du bist eine reaktionsmaschine. selbst über ganz grundsätzliche dinge wie essen und schlafen.
Und was bedeutet das für dich und dein Leben? Hat sich durch diese Erkenntnis etwas in deinem Ess- und Schlafverhalten verändert?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du brauchst keine besonderen fähigkeiten . du musst nur die wahrheit kennen.
Ja und dann? Ich meine momentan geht es mich durch die Wahrheit leider mitnichten besser oder ändert irgendetwas an dem sagenumwobenen RL.


melden

Den Geist öffnen

14.09.2018 um 23:26
Zitat von LiquidaLiquida schrieb am 30.08.2018:Wenn es aber den freien Willen gibt, dann ist es Jesus freier Wille,
Es gibt keinen freien Willen ,hieran scheitert er schon mal:
https://www.spektrum.de/news/unbewusste-entscheidungen-im-gehirn/949689
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich nehm keine ... aber sie erschaffen eine verzerrung der realität. das erweitert den horizont.
genauso krankheiten wie schizophrenie. das hat viele vorteile.
Das bezweifle ich stark.^^
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 31.08.2018:Strafe ist eigentlich nicht notwendig, wenn ein Ausgleich stattgefunden hat. Es gibt dann beim Täter die Schuld und beim Opfer die Pein, der Schmerz, der Verlust. Und die Sache ist dann bereinigt, wenn bei beiden alles geheilt ist. Wenn es nicht geheilt wird, kann es immer wieder neuer Nährboden für neues Ungemach sein. Etwas anderes hat die Geistlichkeit dabei gar nicht zu interessieren. Ob Dritte, also die Gesellschaft, dann noch Maßnahmen ergreifen, um Täter dingfest zu machen, die Gesellschaft vor weiteren Taten zu schützen, ist dafür irrelevant. Aber man kann sagen, dass Strafe, so wie es heute immer noch verstanden und gelebt wird, eher was mit Rache und Durchsetzung von Autorität zu tun hat, als mit Gerechtigkeit oder gar Berichtigung.
Jo! Das erzähl mal einem kriegstraumatisierten Kind dessen ganze Familie vor dessen Augen abgeschlachtet wurde.^^

Und wenn das so ist,warum habt ihr dann alle Angst vor der Hölle?Wenn sich die Dinge so einfach bereinigen lassen.
Ein paar Schuldgefühle und gut ist.Ach nee,dafür ist ja auch schon Jesus zuständig bzw. der Teufel war´s.
Nicht mal dafür muss dann die Verantwortung übernommen werden.
Aber Lügen ist etwas ganz ganz schlimmes ,zählt da Selbstbetrug auch zu?
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 31.08.2018:Wieso ahnte? Das Wissen muss es schon lange geben. Es ist nur so, dass wir ja selbst nach göttlichem Abbild geschaffen wurden und das bedeutet, dass wir nach den göttlichen Prinzipien funktionieren
Megalomanie?

Größenwahn (Megalomanie)
Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott, Propheten oder Ähnliches, wie zum Beispiel einen Superhelden. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“). Siehe auch: Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Als Sonderformen gelten:

politischer Wahn
religiöser Wahn (mit Heilsauftrag)
wahnhafte Erhöhung der eigenen Person
Heilswahn
Weltverbesserungs- bzw. Welterneuerungswahn
Omnipotenzwahn) Quelle: Wikipedia Wikipedia: Wahn#Megalomanie


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

14.09.2018 um 23:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 29.12.2017:Man öffnet seinen Geist
Irgendwie führte das gerade zu einer totalen Erinnerung.
Youtube: Total Recall - Open Your Mind
Total Recall - Open Your Mind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

15.09.2018 um 00:15
@woertermord

du bisst ozean und welle - beides.

ALLES ändert sich wenn du die wahrheit kennst , und sie in dein lebensfeld integrierst.

das kann man nicht verstehen solange man gebunden ist an die illusion des fleisches.

sobald du die wahrheit lebst , bleibt alles gleich - und doch ist alles anders. es entsteht raum um die illusion - und das erste mal fühlst du dich als ozean - entweder nur beiläufig oder ganz direkt.

die meister sagen denken ist teil der illusion ... und so ist es auch ... aber denken ist auch eine starke eigenschaft der befreiung.

du musst mir nicht glauben - ich verstehe das - aber bitte denke immer über grunddsätzliche dinge nach.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

15.09.2018 um 14:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du bisst ozean und welle - beides.
Dann erzähl mir doch mal wie man sich so als Plastikmüllverseuchter Ozean fühlt.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

15.09.2018 um 16:57
@Dr.Manhattan
Ich glaube dir. Aber kommst du ohne essen und Schlaf aus? Oder lebst du die Illusion des Fleisches weiter? Hast du am eigenen "Leib" erfahren, dass du auf ihn nicht angewiesen bist? Oder bist du es, sind wir es vielleicht doch, weil die Matrix zu fest verankert ist und so Materie des RL darstellt?
Wenn du den Fragen nicht ausweichst vielleicht können wir auch mal über PN darüber reden.

Ich bin nach einer Phase, in der ich die Illusion sehr deutlich gespürt habe (kein Körpergefühl, niedriges Schlafbedürfnis) jetzt wieder total abhängig von dieses körperliches Bedürfnissen, obwohl der "Wissensstand" derselbe ist.


melden