Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

589 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

23.03.2020 um 15:35
Sich auf den tod vorbereiten

ist nicht das schlechteste die tage

mal ganz abgesehen von konkretem (was die tage eh schwer zu sagen ist)

aber mal die Situation nutzen und sich intensiv mit dem tod beschäftigen. für spirituelle menschen ist das (so sagt man) eh die königsdiszplin

es gibt schönwetter-Mystik - gut - ist ja ok - aber jetzt ergeben sich Möglichkeiten, seine lehre abszuschliessen

so bin ich nach tagen des haderns zu einer art abschluss gekommen

ich weiss genug um zu wissen dass ich unsterblich bin - demnach sag ich mir so. ey der tod ist höchstens unangenehm … aber das wars auch schon.

in anderen Sphären warten unerfüllte träume - unendliche Weisheiten - essenzielle Wahrheiten.
und natürlich all die leute die ich im laufe der zeit gehen sah.

für mich ist das kein glaube - sondern eine Tatsache

natürlich bleibt eine restangst - einfach eingewoben in biologischen anlagen des Menschseins - aber sollte ich echt dran sein - geh ich dem gefasst entgegen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

25.03.2020 um 18:46
im grunde ist die perfekte art , um den geist zu öffnen und befreien

Die Dinge einfach sein lassen (wie sie sind)

da kann man sich in Meditation drauf einstellen. egal was du denkst … egal was du fühlst … egal was ist … lass es einfach so sein - und wenns paradox wird - dann lass das paradoxe einfach paradox sein - und wenn du doch was tun musst …. dann tu es … einfach so - und lass es so sein

als Grundeinstellung

sone entspannung habt ihr noch nie gefühlt :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 14:23
wenn es ein lied zu meinem (alp) traum gibt - dann dieses

dieser film ist so wahr

ein melancholischer träumer

ich mache aus engeln Teufel … ich ziehe jeden mit in meine Melancholie. nur um mich zu fühlen , wie ich mich gerne fühle

eben meinte ein traum , ich sei vielleicht ein universelles Kind … hmmmm … das hat mir gefallen

wenn ihr wissen wollt was es mit der welt auf sich hat - dann kuckt vanilla sky - und hört dieses lied

Youtube: Vanilla sky - Soundtrack (Sigur ros - The nothing song)
Vanilla sky - Soundtrack (Sigur ros - The nothing song)



melden

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 14:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 22.08.2019:Und wovon leben dermaßen Erleuchtende danach?
Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen. Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.


melden

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 14:42
Ich hab da einen guten Spruch parat!

Bevor du deinen Geist öffnest ,schau nach rechts nach links nach oben und nach unten ,und gebe klare Anweisungen
bevor du ihn beschmutzt .

Das viel mir jetzt so ein mit den Geist öffnen


Achtsamkeit ist beste Ratgeber :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 16:06
@Rose9

du meinst also sein leben lenken wie man es will?

geht das denn ?

der lucid traum :D

ich verliere mich in ausgelebten … magischen … Neurosen

ich glaub ich kann mich nicht besonders leiden...


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 18:11
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du meinst also sein leben lenken wie man es will?
Nein das habe ich nicht so gemeint
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der lucid traum :D
Das auch nicht
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich verliere mich in ausgelebten … magischen … Neurosen
Das ist schlimm ,kann man dir irgendwie helfen und dich zum lachen bringen :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaub ich kann mich nicht besonders leiden...
Ja das kann ich wiederum an manchen Tagen verstehen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 18:53
@Rose9

ich glaub nicht dass du meinen behinderten humor hast ^^

ich müsste es irgendwie schaffen, mein wesen zu verändern

dann wird sich auch der traum ändern


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 18:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaub nicht dass du meinen behinderten humor hast ^^
Oh sag sowas nicht ,denn ich hab schon auch einen tierischen an der Waffel
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich müsste es irgendwie schaffen, mein wesen zu verändern
das kann ich so nicht sagen ,weil ich dich nicht kenne :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dann wird sich auch der traum ändern
kein Problem ich kenn mich bestens aus mit Ilusionen :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 19:07
@Rose9

was meinst du genau mit illusionen … und warum kennst du dich da aus?

ich fahr zz einen voll abstrakten film

aber das ändert sich auch dauernd bei mir

kennst du das , wenn sich iwie deine ganze welt auflöst ?


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 19:38
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was meinst du genau mit illusionen … und warum kennst du dich da aus?
warum ich mich auskenne ,schwer zum erklären wenn man es nicht immer und immer wieder erfährt
Beispiel :Ich bin erst durch die Stadt wo ich lebe spazieren gegangen ,keiner unterwegs alle drin.
Ich habe Beobachtet und dachte in was für einem Film bin ich jetzt gerade ,bin aufgewacht und dachte
pure Realität ich bin in einer Geisterstadt …,mehr möchte ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit schreiben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber das ändert sich auch dauernd bei mir
ist doch gut ,wenn sich das ständig ändert.Das Leben ist Tag für Tag Veränderung
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kennst du das , wenn sich iwie deine ganze welt auflöst ?
Ja kenne ich ,tut an manchen Tagen sehr weh ,gehört zur Spirituellen Entwicklung habe ich mal gelesen .
Als ich das las konnte ich es besser verstehen lernen .
Vielleicht kannst du das jetzt auch ,wenn ich sage ich verstehe dich da ,und es gehört zur Spirituellen Entwicklung
die Trennung um zu erfahren das man doch eins ist ,und mit allem verbunden ist .
Und dann wiederum das Paradoxe erlebt ,mit Menschen die einen nicht folgen können .
Sind so Geistesblitze die man hat ,ist fluch und Segen zu gleich
auf der einen Seite gewissen Talente ,und auf der anderen die weiche sensible Seite die Leidet ,durch den Weltenschmerz .


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.04.2020 um 19:45
@Rose9

ich mag was du schreibst :)

genau … wir treiben so dahin - einen tag sind wir meister … den anderen tag verletzte sensible wesen :D

im grunde ist ja alles teil der eigenen Entwicklung

sagen sie ja auch in vanilla sky (musste den eben einfach kucken :D ): das süsse ist nicht so süss ohne das bittere


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

03.04.2020 um 00:24
der traum stürzt ein

ich weiss jetzt was ihr alle seid

und ich werde mit jedem einzelnen von euch frieden schliessen

mal sehen , was dann passiert

ein grosses psychologisches spiel


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

03.04.2020 um 21:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der traum stürzt ein
lass ihn einstürzen ist nur ein Traum
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich werde mit jedem einzelnen von euch frieden schliessen
frieden geht nur bei sich selbst ,andere sind für sich selbst Verantwortlich
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mal sehen , was dann passiert
was soll da passieren ausser das du bei dir selbst ankommst
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ein grosses psychologisches spiel
gut wenn du meinst spielen zu müssen ,dann sei dir auch Bewusst bei jedem Spiel gibt es immer einen der Gewinnt und einer der verliert


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

03.04.2020 um 21:46
@Rose9

hmmmm seltsame worte

zu real für meinen jetzigen zustand

ich halte mich da an die meister: erkenne dass DU der schöpfer deiner welt bist - dem kann ich ganz zustimmen

und ob andere menschen ihre eigene Realität haben ….. hmmmmm … nun jein

sie mögen eigene leben haben sicher … aber sie sind ebenso eine Verlängerung von mir

genauso wie jedes Auto … jede wolke … jedes Tier

so fliegen die zwei raben von Odin in letzter zeit oft durch mein leben … ich seh sie immerwieder …. Odin beäugt mich … dieser seltsame ominöse vatergott - und ich liebe das

und so hab ich neue pillen - und ich bin wie in einem traum - und der traum stürzt ein


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

03.04.2020 um 22:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hmmmm seltsame wortezu real für meinen jetzigen zustand
Was ist Realität ?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:so fliegen die zwei raben von Odin in letzter zeit oft durch mein leben … ich seh sie immerwieder …. Odin beäugt mich … dieser seltsame ominöse vatergott - und ich liebe das
Als ich Anfing mich für Krafttiere zu interessieren war bei mir auch der Rabe ,er saß vor meinem Fenster und schaute bei mir herein
Ich schaute ihn an ,und ich wusste sofort bescheid.
Also für mich sind Raben /Krähen sehr oft nicht immer Botschafter aus einer anderen ebene .
Ich liebe meine Krafftiere ;)


melden

Den Geist öffnen

04.04.2020 um 18:42
Nicht auf den Tod vorbereiten, da kommt eh erst mal der Lichttunnel und schwubs die wubs biste irgendein neues Arschloch wenn Geld nicht das wichtigste in deinem Leben war. Ist ja schön reich zu sein aber sei deswegen nicht arrogant, hochnäsig sein und denken du bist ein besserer Mensch in der Gesellschaft weil du Macht hast. Immer schön frei Schnauze reden und nicht verstellen. AUthentisch, nicht Lügen und verstellen.

Denk immer daran was du in anderen Menschen hervorrufst :)


melden

Den Geist öffnen

10.04.2020 um 21:09
Danke Freund 🙏


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

11.04.2020 um 09:01
ich versuch die tage das vampirspiel nicht mehr mitzuspielen

vampirmenschen in einer vampirgeselschaft in Vampir beziehungen

mit Vampir medien - und Vampir Prägung

einfach mal sein lassen

sich sagen: ich mag Vögelchen - ich bin nicht so oder so … gut oder schlecht … ich bin einfach da - ich gehe in den park … setz ich mich ins gras …. und bin glücklich


man kann lernen Energie aus anderen quellen zu beziehen

dann tanz ich mit dem himmel … trink einen guten kaffeetschi … rauch ein paar süsse Zigaretten … und bin einfach DA


melden

Den Geist öffnen

18.04.2020 um 17:16
@Oskura

Ich empfinde zu 100% genau wie von dir beschrieben (siehe: 30.12.2017 um 11:39) kann mir jedoch nicht weiterhelfen.


melden