Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Den Geist öffnen

589 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung
Dr.Manhattan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

26.07.2020 um 13:31
ich finde zu einem freien geist , gehört auch die einsicht , dass sich alle dinge gleichwertig sind - da sie aus der selben quelle kommen und nur eine erfahrung sind.

wenn ich am bach sitze .. seh ich den bach - und den stein auf dem ich sitze - und die bäume , als mir gleichwertig - oder besser wär noch unwertig

wir haben ja schon probleme nicht in konkurenz zu unseren mitmenschen zu sein :D


melden

Den Geist öffnen

28.07.2020 um 12:44
Dr.Manhattan
schrieb:
ich finde zu einem freien geist , gehört auch die einsicht , dass sich alle dinge gleichwertig sind - da sie aus der selben quelle kommen und nur eine erfahrung sind.
im grunde hast du recht mit dieser aussage

hast du schonmal von den aghori gehört ?

Wikipedia: Aghori


melden

Den Geist öffnen

29.07.2020 um 20:50
Schon mal was von Fips Asmussen gehört?
In seinen Aufrtritten beschwört er Kalauer, einem geheimen Schlangenbeschwörer gleich, du!

Du, und da wurde jedem anwesenden Menschen (gleich hier) der lästige und mit Schweißflecken erinnerte Aufftritt randständiger Menschen assoziiert (je weiter die offenen Arme geöffnet, desto weitgefächerter die Leere im Cerebrum).
Alter, du!

Kalkofes Mattscheibe - Fips Arschmuskel


melden

Den Geist öffnen

29.07.2020 um 20:58
FlamingO
schrieb:
Alter, du!
Der Oli ist der absolute Hammer, natürlich nach dem Flips, oder wie der heißt. ^^


melden

Den Geist öffnen

30.07.2020 um 20:30
Was ist das hier eigentlich? Ein Monolog, ein Tagebuch, eine Selbstbeweihräucherung über einen Menschen der glaubt oder sich vormacht er wäre offenen Geistes? Weis jemand was @Dr.Manhattan da eigentlich macht? Manche Teile seiner Äußerungen erinnern mich an Selbstsuggestionn oder an eine Art Therapie nur ohne Anleitung.


melden

Den Geist öffnen

30.07.2020 um 20:48
grmf
schrieb:
Weis jemand was @Dr.Manhattan da eigentlich macht?
Nein. Er selbst wohl auch nicht so wirklich - as usual.


melden

Den Geist öffnen

30.07.2020 um 21:08
Dr.Manhattan
schrieb am 29.12.2017:
klar mag man jetzt denken, wovon zum geier redet er ?
Dr.Manhattan
schrieb am 29.12.2017:
weiss wer wovon ich schreibe ?
FlamingO
schrieb:
Nein. Er selbst wohl auch nicht so wirklich - as usual.
Sieht wohl so aus.


melden

Den Geist öffnen

31.07.2020 um 16:50
@grmf

Schau seine "Videos" bei YT, wenn die noch da sind, beantwortet einiges. Eine persönliche Einschätzung kann es hier auf Grund der Regeln kaum geben. Aber Du scheinst da auf einen guten Weg ... ;)


melden

Den Geist öffnen

01.08.2020 um 20:56
Dr.Manhattan
schrieb am 28.04.2020:
gott verstehen - das ist der weg zu deiner mitte

gottes schöpferisches wesen leben

du bist nicht nur dieser mensch

du bist ein Neutrum - ausgestreckt in alle unendlichen Richtungen

DAS zu fühlen und zu leben , ist der schnellste weg zu einem freien geist

und es ist echt einfach

die erste Ursache ist nicht …. sie schöpft … sie träumt … es ist eine mystische Geburt - die auch dich und mich … in unendlich facetten gebiert
Irgendwie glaube ich dir nicht,das du so ganz ohne bestimmte Substanzen zu diesem Denken kommen konntest. ;)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt