AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

26.07.2020 um 13:31
ich finde zu einem freien geist , gehört auch die einsicht , dass sich alle dinge gleichwertig sind - da sie aus der selben quelle kommen und nur eine erfahrung sind.

wenn ich am bach sitze .. seh ich den bach - und den stein auf dem ich sitze - und die bäume , als mir gleichwertig - oder besser wär noch unwertig

wir haben ja schon probleme nicht in konkurenz zu unseren mitmenschen zu sein :D


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

28.07.2020 um 12:44
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich finde zu einem freien geist , gehört auch die einsicht , dass sich alle dinge gleichwertig sind - da sie aus der selben quelle kommen und nur eine erfahrung sind.
im grunde hast du recht mit dieser aussage

hast du schonmal von den aghori gehört ?

Wikipedia: Aghori


melden

Den Geist öffnen

29.07.2020 um 20:50
Schon mal was von Fips Asmussen gehört?
In seinen Aufrtritten beschwört er Kalauer, einem geheimen Schlangenbeschwörer gleich, du!

Du, und da wurde jedem anwesenden Menschen (gleich hier) der lästige und mit Schweißflecken erinnerte Aufftritt randständiger Menschen assoziiert (je weiter die offenen Arme geöffnet, desto weitgefächerter die Leere im Cerebrum).
Alter, du!

Youtube: Kalkofes Mattscheibe - Fips Arschmuskel
Kalkofes Mattscheibe - Fips Arschmuskel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

29.07.2020 um 20:58
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Alter, du!
Der Oli ist der absolute Hammer, natürlich nach dem Flips, oder wie der heißt. ^^


melden

Den Geist öffnen

30.07.2020 um 20:30
Was ist das hier eigentlich? Ein Monolog, ein Tagebuch, eine Selbstbeweihräucherung über einen Menschen der glaubt oder sich vormacht er wäre offenen Geistes? Weis jemand was @Dr.Manhattan da eigentlich macht? Manche Teile seiner Äußerungen erinnern mich an Selbstsuggestionn oder an eine Art Therapie nur ohne Anleitung.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

30.07.2020 um 20:48
Zitat von grmfgrmf schrieb:Weis jemand was @Dr.Manhattan da eigentlich macht?
Nein. Er selbst wohl auch nicht so wirklich - as usual.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

30.07.2020 um 21:08
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 29.12.2017:klar mag man jetzt denken, wovon zum geier redet er ?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 29.12.2017:weiss wer wovon ich schreibe ?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein. Er selbst wohl auch nicht so wirklich - as usual.
Sieht wohl so aus.


melden

Den Geist öffnen

31.07.2020 um 16:50
@grmf

Schau seine "Videos" bei YT, wenn die noch da sind, beantwortet einiges. Eine persönliche Einschätzung kann es hier auf Grund der Regeln kaum geben. Aber Du scheinst da auf einen guten Weg ... ;)


melden

Den Geist öffnen

01.08.2020 um 20:56
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 28.04.2020:gott verstehen - das ist der weg zu deiner mitte

gottes schöpferisches wesen leben

du bist nicht nur dieser mensch

du bist ein Neutrum - ausgestreckt in alle unendlichen Richtungen

DAS zu fühlen und zu leben , ist der schnellste weg zu einem freien geist

und es ist echt einfach

die erste Ursache ist nicht …. sie schöpft … sie träumt … es ist eine mystische Geburt - die auch dich und mich … in unendlich facetten gebiert
Irgendwie glaube ich dir nicht,das du so ganz ohne bestimmte Substanzen zu diesem Denken kommen konntest. ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 15:14
so ein paar monate ... ein paar fortschritte

das ding ist , ein offener geist findet nicht im kopf statt

man muss nicht zwingend mit dem kopf denken

und wenn du verlierst , gewinnst du eigentlich

du baust einen inneren reichtum auf

reife

tiefe

und dann kannst du aus diesem zentrum heraus leben


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 15:15
@Dr.Manhattan

Du lebst ja noch, ... warst länger nicht mehr da. Und ist Dein Geist nun endlich offen?


melden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 15:16
@Dr.Manhattan

Hast Du es ohne uns also doch nicht ausgehalten? :D


melden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 15:24
@off-peak

Weiß auch nicht was das soll, zu einer echten Diskussion ist er nicht bereit, sollte wohl besser eine Blog machen.


melden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 15:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss nicht zwingend mit dem kopf denken
Als Alternative wird ja derzeit nur der Darm angeboten, so weit ich weiß. Vorausgesetzt, unser Denken findet innerhalb unseres Körpers statt, was m. E. die Voraussetzung dafür ist, von einem denkenden ich-bewussten Subjekt ausgehen zu können.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 15:53
@Nemon

der verstand ist nur eine möglichkeit

man kann mit dem herzen denken

wir sammeln quasie über unseren verstand emotionen ... und die entwickeln unser selbst

aber die gedanken und emotionen selbst find ich irrelevant


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 16:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gedanken und emotionen selbst find ich irrelevant
alles was ist, besteht im Endeffekt aus Energie und Information und du findest diese Information irrelevant?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 16:32
@sarevok


ja

informationen sind beliebig

und mit einem offenen geist jederzeit abrufar


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 16:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja
ohne Information was ist da die Energie ?

shakti (Energie) ohne shiva (Information) ist shvaha (Leichnam) aber wie ist es im Umkehrschluss ? auch nicht anders

daher NEIN


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 16:38
@sarevok

manche sachen sind wort und gedankenlos

samsara ist die illusion des denkens

ewigkeit geht darüber hinaus

aber ... gut zum denken und fühlen sind wir menschen geworden :)

der nutzen liegt aber jenseits davon


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

17.01.2021 um 16:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:samsara ist die illusion des denkens
Samsara und Nirwana existieren parallel

die Illusion ist die zeit (kala) wie es Einstein schon sagte

diese "trennt" uns von der Ewigkeit

der Geist aber ist frei von der zeit

er kann in die Zukunft reisen und beim Pyramiden bau zusehen

oder in die Zukunft und den ersten Menschen auf dem Mars sehen

aufgrund dieser Fähigkeit kann man sich auch zusammenhänge zwischen dingen

vorstellen und logisch erklären


melden