AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

29.07.2018 um 20:25
@savaboro

wenn du in der stadt bist , kanst du auch zu kirchen gehen (unabhängig vom glauben) - die sind meistens auf solchen kraftorten erbaut.
aber ja ich weiss, was du meinst. diese seltsame stimmung der natur verändert einen. ich achte immer darauf welche elemente ich in mein leben lasse. alles hat einfluss auf einen.

und dieser traum ja ... ich glaube das liegt daran, dass wir , je länger wir leben , umso voller werden - vielleicht mit lähmenden elementen. das fängt ja schon in der schule an. der geistige weg holt einen da nach und nach wieder raus.


melden

Den Geist öffnen

03.08.2018 um 12:30
@Dr.Manhattan
Ja, oftmals haben Kirchen eine ruhige Ausstrahlung, dann halte ich mich da gerne auf und lasse diese Ruhe auf mich wirken. Der ganze innere Troubel kommt dann zur Ruhe.
In der Natur ist es auch so. Ich bin gerne im Wald und suche Orte der Ruhe und des Lebendigen. Dann bemerke ich wie laut wieder mein Verstand geworden ist und was für Chaotische Eskapaden eigentlich in mir ablaufen, unbemerkt fast schon.
Dann bemerke ich das ich ein System bin das ich nicht im Griff habe. Werde dann emotional hierhin oder dorthin geworfen, aus Gedanken die selbst fast unbewusst gebildet und verstärkt werden, da bildet sich eine Realität die selbst erschafft (ob bewusst oder unbewusst) eine Art Zustand den ich als niedrig schwingend bezeichnen kann. Dann braucht es anscheinend eine neue Synchronizität von Aussen, entweder Natur oder höher schwingende Menschen.
Aber macht das nicht abhängig? Weshalb schafft man es nicht aus sich selbst heraus in höhere Schwingungen zu kommen und energiegeladen zu sein?
Mmn ist es möglich, aber das erfordert zuallererst mal eine Entscheidung, eine fundamentale Entscheidung des ganzen Wesens, etwas an sich zu ändern.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.08.2018 um 22:37
um den geist zu befreien - mus einem erstmal klar werden , wieviel müll in uns ist.

ÜBERALL werden wir geprägt. angefangen bei den ihrerseits geprägten eltern - über worte - über die schule - über die geselschaft - bis hin zu den medien (alle arten von kisten).

wir sind so voller blödsinn - das ist unfassbar.

und ich hab keine ahnung wie ich das loswerden soll. ich bin randvoll. ich tu was ich kann aber die prägungen sitzen im unterbewusten.

man kann nur eine einzige sache tun - sich dieser geselschaft verweigern. mal n tag in stille verbringen - mal im wald ne woche zelten - mal am bach sitzen und meditieren. wenn wir glück haben verblasst dann die prägung.


3x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 03:25
Jeder Mensch sollte wissen dass er eines Tages vor Gott stehen wird und ihm Rechenschaft geben muß wegen seinen Taten. Beim Meditieren gibst du dich okkulten Kräften hin, nicht mehr und nicht weniger.
Das heißt anders gesagt du kommunizierst mit Dämonen uns sie mit dir.
Jesus ist der Weg zum Vater. Man muss ihn nur um Vergebung bitten.
Der Satan bietet heutzutage soviele falsche Wege...


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 03:56
@Hantierer
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 26.03.2018:Ich bin auch der Meinung, dass vieles, was heute als psychische Störung behandelt wird, nicht immer aber oftmals damit zusammenhängt. Grade auch Schizophrenie kann man als unbewusste oder unkontrollierte Telepathie betrachten, Psychosen können auch damit zusammen hängen.
Im Prinzip müssten gewisse Ebenen von der Wissenschaft/Medizin zunächst erstmal ernst genommen werden, anstatt diese als Störung abzulehnen und korrigieren zu wollen.
Es sind unsichtbare (bzw. teils feinstofflich sichtbare) Ebenen, die aber auch existieren.
Dadurch, dass es aber viele Erdbewohner inwzischen gibt, die anders wahrnehmen oder sensibler für bestimmte Wahrnehmungen sind, und deren Bio-Struktur vlt. einfach anders ist, können diese aber auch nicht ewig ignoriert werden.
Eine Anpassung für solche "Menschen" ist teilweise gar nicht möglich, wird aber vom System gefordert. Dadurch entstehen natürlich Probleme verschiedenster Art und auch Folgestörungen.

Will man die Zustände ändern, sollte man die Ursachen erstmal ausfindig machen und vlt. da einen neuen Ansatz finden.
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 26.03.2018:Das muss nicht dauerhaft sein, kann auch nur für wenige Momente sein. Deswegen ist es wohl tatsächlich nur noch die Liebe, die überhaupt irgendeinen Sinn ergibt. Aber vielleicht muss man das auch erst erkennen, um dann auch zu wissen, wie wahre Liebe wirklich ist und geht.
Und manchmal verliert man sie auch wieder. Aber die Momente bleiben.
Hat mir gut gefallen, dein Satz mit den Momenten.
Dennoch ist es auch immer Loslassen, denn liebe fließt. Und die universelle Liebe bringt einem auch immer die entsprechenden Gegenüber.
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 27.03.2018:Ich sehe das als Problem aus der alten Zeit, in der fast alle Kulturen Mann und Frau trennten und sie nicht wirklich zusammen lebten. Das ist nicht richtig gewesen. Klar, kann sich ein Mönch oder Mönchin dem Zölibat verschreiben, das sollte aber sehr gut überlegt sein, das ist ein sehr schwieriger Weg.
Das sehe ich so ähnlich auch so. Nur sehe ich auch noch andere Machtstrukturen , die auch noch mit hineinspielen. Seien es Vereinigungen oder auch damals und oftmals heute auch noch vorhanden, das Denken, einer sei weniger wert als ein anderer. Seien es jetzt Frauen, Ausgegrenzte oder andere..dieses Denken macht, dass Leute eine Rechtfertigung darin sehen, dass sie über andere richten können, weil sie die bessere Rasse, Klasse oder sonstwas sind bzw. sich dafür halten.
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 28.03.2018:Die einzige wahre Konstante in allem ist die Veränderung.
So ist es.


@Dr.Manhattan


Ich sehe das ein bisschen anders mit der Biochemie und der Liebe.
Ich denke, dass jeder Körper auch eine Entsprechung des Geistes und der Seele ist und bei der Inkarnation je nach vorheriger Ausgangslage sich der Körper daraus formt. Genauso wie der Körper eines anderen, mit dem man Liebe erlebt (auf was auch immer für einer Ebene). Deshalb ist der Ursprung immateriell und die Biochemie das, was aus dem Sichtbaren des Unsichtbaren kommt.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 07:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:um den geist zu befreien - mus einem erstmal klar werden , wieviel müll in uns ist.

ÜBERALL werden wir geprägt. angefangen bei den ihrerseits geprägten eltern - über worte - über die schule - über die geselschaft - bis hin zu den medien (alle arten von kisten).

wir sind so voller blödsinn - das ist unfassbar.

und ich hab keine ahnung wie ich das loswerden soll. ich bin randvoll. ich tu was ich kann aber die prägungen sitzen im unterbewusten.

man kann nur eine einzige sache tun - sich dieser geselschaft verweigern. mal n tag in stille verbringen - mal im wald ne woche zelten - mal am bach sitzen und meditieren. wenn wir glück haben verblasst dann die prägung.
so eine woche im wald ist bestimmt mal was anderesaber nach dieser woche schwimmst du wieder in der gesellschaft.
heißt also das man den alltag umgestalten ,wenn man in der gesellschaft weiterleben will.
ja wir haben ne menge müll mit den wir uns beschäftigen und diesen muss man einfach loslassen.

also bewußt werden welches der müll ist und konsequent dann seinen weg verfolgen ihn abzulegen.
balast loswerden.
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Ich denke, dass jeder Körper auch eine Entsprechung des Geistes und der Seele ist
dein geist macht sich die dinge und deswegen ist der geist wichtig um die vorstellung umzusetzen.
beispiel
du kannst deinen körper formen indem du trainierst ,oder auch viel ißt und er verändert sich .
du kannst deinen körper benutzen um dinge zu formen ,zu bauen ,zu erschaffen, aber das bild entsteht erstmal im geist .

also wenn man etwas tun möchte ,dann müßte man ein festes bild erschaffen im geist und dann konsequent an der umsetzung arbeiten.
das problem ist dabei das man schnell mal abgelenkt wird und die priorität verfällt und dann das bild schwindet,oder andere dinge plötzlich im vordergrund stehen.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 07:53
Zitat von boni80boni80 schrieb:Beim Meditieren gibst du dich okkulten Kräften hin, nicht mehr und nicht weniger.
Das heißt anders gesagt du kommunizierst mit Dämonen uns sie mit dir.
lol, wo bekommt man den so einen blödsinn eingetrichtert??


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 17:14
wieder mal hat mir der bach die antwort auf meine frage gegeben.

wenn man ein steinchen ins wasser wirft, dann entsteht eine welle ... aber direkt dannach ist das wasser wieder ruhig.

das ist es

ruhe

man mus sich gestatten sich wieder zu beruhigen

aber uns wird etwas anderes beigebracht - wenn wir eine welle erzeugen - dann halten wir sie fest - sagen wir, wir werfen immer weiter steinchen an die stelle - so dass sich das wasser nicht beruhigen kann. und so schaffen wir wasserläufe.

aber wasser strebt immer nach harmonie - also müssen wir dem wasser erlauben sich zu beruhigen. und keine steinchen mehr reinwerfen , was unsere gedanken sind.

und wie leben: nun wellen werden immerwieder kommen - also lassen wir sie kommen - und dann lassen wir das wasser wieder sich beruhigen. DAS ist lebenskunst und wu wei.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 17:46
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wieder mal hat mir der bach die antwort auf meine frage gegeben.

wenn man ein steinchen ins wasser wirft, dann entsteht eine welle ... aber direkt dannach ist das wasser wieder ruhig.

das ist es

ruhe
@Dr.Manhattan
Aber sind Bäche nicht fliessende und somit ruhelose Gewässer?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 18:01
@F.Einstoff

das ist n anderes thema.

es ging mir rein um diese lehre des baches.

aber sicher der bach fliesst immer weiter - auch das kann einem viel beibringen.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 18:13
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber sicher der bach fliesst immer weiter - auch das kann einem viel beibringen.
@Dr.Manhattan
Ja, nämlich das Ruhe/Stillstand nicht gut ist. Er muss immer in Bewegung sein, sonst "stirbt" er.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 18:17
@F.Einstoff

es geht darum dem wasser seinen freien lauf zu lassen , wie ich schrieb. unruhe/ruhe


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 19:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es geht darum dem wasser seinen freien lauf zu lassen , wie ich schrieb. unruhe/ruhe
es einfach fließen lassen ,können eben nur wenige,viele brauchen den steinwurf ,die welle,oder meinen sie brauchen ihn.
die gewohnheit eben.
wenn man einen stein ins wasser wirft ,steht man aber am ufer.
die wellen bringen zwar unruhe ins gewässer,die unruhe in dir,die du mit dem steinwurf weitergeleitet hast :D


melden

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 20:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:um den geist zu befreien - mus einem erstmal klar werden , wieviel müll in uns ist.
Ja und man kann sagen, dass alle Gedanken, die
- negativ & gleichzeitig nicht lösungsorientiert sind
- sich im Kreis drehen und immer wieder kehren (was heißt man kommt nicht weiter)
- zwar neutral sind, aber durcheinander und rasend (hin und her überlegen & abwägen über Banalitäten)
dazu gehören.
Alles das ist überflüssiger Gedankenmüll, der einem die Energie raubt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich hab keine ahnung wie ich das loswerden soll. ich bin randvoll. ich tu was ich kann, aber die prägungen sitzen im unterbewusten.
Was tust du denn dagegen?
Du hast Recht, vieles steckt im Unterbewusstsein. Bevor man etwas unternehmen kann, ist der Gedanke schon gedacht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man kann nur eine einzige sache tun - sich dieser geselschaft verweigern. mal n tag in stille verbringen - mal im wald ne woche zelten - mal am bach sitzen und meditieren. wenn wir glück haben verblasst dann die prägung.
Mit Glück hat das natürlich nichts zu tun. Der erste Schritt ist (und jahrelang bin ich nicht über diesen Schritt hinausgekommen) zu wissen, dass diese Prägung nicht bindend ist. Du kannst deine Gedanken und dein Verhalten ändern. Du kannst denken, was du willst.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

18.08.2018 um 21:08
@woertermord

interessant das du das sagst .... ich hab erst letztens irgendwo gelesen , dass quasie: gedanke - wort - und tat - sich gegenseitig beeinflussen - und bedingen. also wenn man was gegen seine gedanken tun will , muss man seine worte und taten ändern. usw.

aber wie gesagt ich ab die lösung - im grunde kante ich sie schon lange und ist ne mystische ur wahrheit - aber ich musste mal wieder selber drauf kommen.

es ist so ... alles ist jetzt ... und in diesem jetzt erzeugt alles wellen. und genauso muss man gedanken störende behandeln ... die welle kommt - und man lässt sie unkomentiert vorübergehen. vielleicht erzeugt sie eine emotion - aber das ist teil der welle. und dann merkt man - im grunde besteht aller diesbezüglicher schmerz nur ganz kurz. aber wir krallen uns da dran .. und bombardieren den schmerz mit meinungen und gedanken - und halten ihn so am leben - dabei wär der ratz fatz vorbei.

ich glaub so kann man den see ganz ruhig werden lassen

cc @zweiter


melden

Den Geist öffnen

20.08.2018 um 10:54
Wandermönch schrieb ...
"was gegen seine gedanken tun will , muss man seine worte und taten ändern. usw.

@Dr.Manhattan


kann man ja gar nicht. Man kann seine Gedanken ja gar nicht wirklich verändern, wenn man das Sprichwort "Der Mensch denkt - Gott lenkt " ernst nimmt. Denn der Versuch die Gedanken zu ändern liegt ja auch im Willen also in der Macht Gottes allein. Darum ist das was du schreibst von Gott höchstpersönlich angeordneter Quatsch. Denn es sind ja Gottes Gedanken, die dich das sagen ließen. Und die Achse " Gedanke - Wort - Tat " ist somit auch vorbestimmt. Und es kann kein Zufall sein denn Zufall ist eine Form von Gotteslästerung. Nichts ist Zufall.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

20.08.2018 um 11:03
@ansendederzeit
Wenn ich also Mordgedanken hätte, wäre folglich Gott daran Schuld? o_O'


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

20.08.2018 um 17:09
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Im Prinzip müssten gewisse Ebenen von der Wissenschaft/Medizin zunächst erstmal ernst genommen werden, anstatt diese als Störung abzulehnen und korrigieren zu wollen.
Ja, das wäre im wissenschaftlichen Sinne eigentlich richtiger. Aber sie haben sich ja dazu verschrieben, alles nur mit beobachtbaren und reproduzierbaren Tatsachen zu beschreiben, was immer das auch sein soll. Ich weiß auch nicht, wie man in diesem Sinne eine geistige bewusste Welt beweisen soll, denn bewusstes Handeln lässt sich nicht reproduzieren wie ein chemischer Vorgang oder so. Lustiger Weise haben diese Wissenschaftler ja auch so ihre Gedanken und Gefühle und die kann man nur indirekt in ihrem Ausdruck oder meinetwegen mit einem EEG beobachten. Aber ihre Natur, wie sie beschaffen sind und wie sie entstehen, kann man so nicht feststellen.

Das geht nur über die innere Selbsterkenntnis und da hat ja jeder so seine eigene Wahrheit. Deswegen lasse ich sie immer an dem Versuch scheitern, ihr eigenes "Ich" (aslo das was mich da fragt und so schief anguckt) wissenschaftlich nachzuweisen und dann frage ich: wer sie überhaupt sind, dass sie mich nach Beweisen fragen. :D

Ich finde auch wenn man es nicht für möglich hält, sollte man sich dennoch anders gegenüber jemanden verhalten, der grade so eine Situation durchlebt. Man erreicht da einfach nichts, wenn man sich "von außen" davor setzt und darauf einredet. Man müsste sich schon ein wenig auf die (von mir aus wahnhaften) Erlebnisse einlassen, wenn man den Menschen erreichen will, also ein Stück in seine wirre Welt eintreten, um ihn dann raus holen zu können. Wenn er alleine den Weg finden würde, wäre er ja nicht in Behandlung.

Ich finde es teilweise ganz schön arrogant, wie sich manche anmaßen andere für verrückt zu erklären, nur weil sie nicht glauben können, was andere erzählen.
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Dennoch ist es auch immer Loslassen, denn liebe fließt.
Nun ja, wenn die Liebe da ist, ist sie da, ich hüte mich sehr davor sie zu vertreiben. Allerdings muss man manchmal Menschen loslassen und Träume, Wünsche oder auch Gewohnheiten aufgeben, die man mit der Liebe verknüpft hat - das ist das, was weh tun kann, aber die Liebe selbst tut nicht weh, die kann man immer behalten. Ich lass sie machen was sie will. :)
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Man kann seine Gedanken ja gar nicht wirklich verändern, wenn man das Sprichwort "Der Mensch denkt - Gott lenkt " ernst nimmt.
Also ich nehme das nicht ernst. In meinem Glauben haben wir Fantasie und die Fähigkeit zur Abstraktion. Wir können uns den ulkigsten Unsinn ausdenken und dann sogar dran glauben und dann ist das halt unsere Wahrheit. In Flugzeugen gibt es oft keine 13te Sitzreihe, weil die, die dort sitzen müssten, meinen könnten es brächte Unglück. Dass dabei aber alle anderen Sitzreihen auch ins Unglück gestürzt würden und das Unglück deshalb nicht der 13 angelastet werden könnte, entzieht sich dann dieser "Logik".

Ich glaube sogar, dass das die wichtigste Eigenschaft der Menschen ist, denn die Göttlichkeit kann sich aus sich selbst heraus nicht verändern oder erweitern - also mit einem Willen Gottes im menschlichen Sinne kann ich nicht so gut hantieren. Sie funktioniert in sich vollkommen und perfekt - da gibt es keinen Spielraum, keine Spekulation und auch keine Fantasie. Und dafür sind wir da, einfach mal was anders machen und dann kommt immer mal was bei raus, was in die Göttlichkeit eingeht und sie erweitert. Ist noch gar nicht lange her, da war es mal wieder so weit und deswegen setzen auch nach und nach Veränderungen ein.

Das hat dann auch zur Folge, dass die größten Spinner unsere größten Helden sind, weil die das Ding am laufen halten. Und deswegen ist es auch gar nicht schlimm, mal etwas abtrünnig zu werden, es ist nur so, dass wir es damit übertreiben und uns selbst dabei weh tun und dann denken, die Welt wäre schlecht oder die Götter wären böse.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber uns wird etwas anderes beigebracht - wenn wir eine welle erzeugen - dann halten wir sie fest - sagen wir, wir werfen immer weiter steinchen an die stelle - so dass sich das wasser nicht beruhigen kann.
Ja, so könnte man das sagen. Man wirft die Steine in seine Seele, aber die Seele nimmt es nicht auf, weil es nicht richtig ist, gehört da (noch) nicht hin - deswegen sind es ja Steine! - nicht richtig verarbeitet, nicht richtig aufgelöst oder was auch immer - und dann landet es wieder im Kopf und da ist unserer Wille und wenn die zwei dann Ping-Pong spielen, geht es richtig rund...und man kann im Bewusstsein mächtig Achtbahn erleben und die Kontrolle verlieren.

Das kann zB. passieren, wenn man nicht richtig loslassen kann und etwas will, was man nicht haben kann. Da kann man nur im Kopf ansetzen und den Willen erstmal aussetzen und dann entweder das Wollen aufgeben oder andere Wege suchen.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

20.08.2018 um 23:55
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ja, das wäre im wissenschaftlichen Sinne eigentlich richtiger.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Öffnet aber eine interessante Möglichkeit.
Eigentlich muss die Wissenschaft Dinge beweisen, die vorhanden sind. Durch die Aberkennung, dass etwas existiert, muss aber nichts bewiesen werden.
Und um etwas zu beweisen, muss es untersucht und erforscht werden.
Vlt. will man einfach darin keine Gelder investieren, weil es die materielle Welt um einiges erweitern würde. Oder auch manche dann an anderes Dingen nichts mehr verdienen und deshalb etwas dagegen haben.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Aber sie haben sich ja dazu verschrieben, alles nur mit beobachtbaren und reproduzierbaren Tatsachen zu beschreiben, was immer das auch sein soll.
:D

..
Zitat von HantiererHantierer schrieb: Aber ihre Natur, wie sie beschaffen sind und wie sie entstehen, kann man so nicht feststellen.
Stimmt.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das geht nur über die innere Selbsterkenntnis und da hat ja jeder so seine eigene Wahrheit. Deswegen lasse ich sie immer an dem Versuch scheitern, ihr eigenes "Ich" (aslo das was mich da fragt und so schief anguckt) wissenschaftlich nachzuweisen und dann frage ich: wer sie überhaupt sind, dass sie mich nach Beweisen fragen. :D
Interessantes Aikido.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich finde auch wenn man es nicht für möglich hält, sollte man sich dennoch anders gegenüber jemanden verhalten, der grade so eine Situation durchlebt. Man erreicht da einfach nichts, wenn man sich "von außen" davor setzt und darauf einredet. Man müsste sich schon ein wenig auf die (von mir aus wahnhaften) Erlebnisse einlassen, wenn man den Menschen erreichen will, also ein Stück in seine wirre Welt eintreten, um ihn dann raus holen zu können. Wenn er alleine den Weg finden würde, wäre er ja nicht in Behandlung.
Seh ich auch so, dass man nur so jemanden da abholen kann, wo er sich (geistig/seelisch) befindet.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich finde es teilweise ganz schön arrogant, wie sich manche anmaßen andere für verrückt zu erklären, nur weil sie nicht glauben können, was andere erzählen.
Ja ist leider so, dass man in dieser Welt wissen muss bzw. so (schmerzlich) lernt, was man wann wo sagen kann. Und das betrifft nicht mal nur den Psychologischen Sektor. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass manche sich über andere stellen und urteilen, anstatt verstehen zu wollen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Nun ja, wenn die Liebe da ist, ist sie da, ich hüte mich sehr davor sie zu vertreiben. Allerdings muss man manchmal Menschen loslassen und Träume, Wünsche oder auch Gewohnheiten aufgeben, die man mit der Liebe verknüpft hat - das ist das, was weh tun kann, aber die Liebe selbst tut nicht weh, die kann man immer behalten. Ich lass sie machen was sie will. :)
:)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 17.08.2018:und ich hab keine ahnung wie ich das loswerden soll. ich bin randvoll. ich tu was ich kann aber die prägungen sitzen im unterbewusten.
Arbeit mit Gedanken und dem Unterbewusstsein dauert nunmal seine Zeit und erfordert Ausdauer und Geduld.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also bewußt werden welches der müll ist und konsequent dann seinen weg verfolgen ihn abzulegen.
balast loswerden.
<genau.
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Liquida schrieb:
Ich denke, dass jeder Körper auch eine Entsprechung des Geistes und der Seele ist

zweiter schrieb:
dein geist macht sich die dinge und deswegen ist der geist wichtig um die vorstellung umzusetzen.
beispiel
Ok, ich war ja bei dem Thema Inkarnation, also wäre das dann die Vorstellung des eigenen Körpers vor der Geburt. Da wäre dann die Frage, ob wir selbst (und was von uns bzw. was sind wir eigentlich ursprünglich?) das machen oder ob das von der geistigen Welt aus gesteuert wird.

Finde ich aber gut, dass du das auf das Leben hier auch überträgst, so kann man das weiter prüfen und umgekehrt. Wahrscheinlich ist es eh gut, beide Seiten in Bedingung zueinander zu betrachten.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du kannst deinen körper formen indem du trainierst ,oder auch viel ißt und er verändert sich .
du kannst deinen körper benutzen um dinge zu formen ,zu bauen ,zu erschaffen, aber das bild entsteht erstmal im geist .

also wenn man etwas tun möchte ,dann müßte man ein festes bild erschaffen im geist und dann konsequent an der umsetzung arbeiten.
das problem ist dabei das man schnell mal abgelenkt wird und die priorität verfällt und dann das bild schwindet,oder andere dinge plötzlich im vordergrund stehen.
Hab ich nichts gegen einzuwenden :D


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.08.2018 um 09:42
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn ich also Mordgedanken hätte, wäre folglich Gott
Habe gerade keine Zeit: ja natürlich! Aber Schuld ist irgendwie ein komisches Wort, findest du nicht?. Es ist mehr ein Auftrag von Gott, wenn du diesen Auftrag wirklich ausführen würdest. Denn erst mal ist er ja nur in deinen Gedanken, zu Worten kommt er oft nicht, dieser Gedanke nach Mordgelüsten, da das ja unter Umständen Probleme mit sich bringt, wenn du Gedanken an Mord aussprichst, zur Tat wir dieser Gedanke praktisch überhaupt nicht ausgeführt. Weißt du auch alles.


2x zitiertmelden