Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:21
und nur zur info für alle die meinung von SunnahRose ,betreff (die ungläubigen hier) ist nicht meine meinung und ich hätte und habe diesen Satz die befürwortet


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:23
@EsraLibanesin
Natürlich der Mann an sich, oder wogegen soll es denn tatsächlich helfen? Wer sind denn "gewisse Männer"?
Und ja, ich fühle mich aber als Mann von Deinem Kopftuch angepisst, eben weil es mir etwas unterstellt, was lediglich aufgrund meines Geschlechts und Deiner Auslegung eines religösen Buches so sein soll.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:24
warum denn es gibt doch nicht nur sabbernde unkontrollierte idiotische Männer das hat doch nie Jemand gesagt @Wolfshaag


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:27
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: du musst dich ja nicht angesprochen fühlen nur weil du auch ein Mann bist
Da kann ich mir ja dann auch eine Hakenkreuzbinde um den Arm binden und wenn Kritik kommt, sage ich dann, Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen, nur weil Du Jude bist.
warum denn es gibt doch nicht nur sabbernde unkontrollierte idiotische Männer das hat doch nie Jemand gesatz @Wolfshaag
Aber das unterstellst Du mir doch erst einmal durch das Tragen des Kopftuchs, damit ich Deine "Reize" nicht sehe. Du unterstellst erst mal allen Männern irgendwas und erzählst mir dann, aber nicht alle Männer sind so?! oO


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:28
@EsraLibanesin

Einfach so ins Blaue hinein wirst du es ja aber auch nicht tragen. Nur weil Irgendjemand, an dem ich einmal vorbeigehe ein Verbrecher oder Psychopath sein könnte oder nicht, trage ich ja auch nicht permanent eine kugelsichere Weste.

Die "Angst" bzw. die "Befürchtung" muss entweder derart konkret sein, sodass man sich dieses Schutzes bedient oder man macht es schlicht aus äußerem Zwang bzw. einer gewissen Erwartungshaltung heraus, weil "man das eben so macht wenn man XY ist".


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:29
@Wolfshaag
Es kann ja wohl nicht wirklich dein ernst sein ein Hijab mit einer Hakenkreuzbinde zu vergleichen? O.ô


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:31
@Sunnah Rose sagt:
Im Namen Allahs (swt) des Allerbarmers, des Barmherzigen
sei sein Friede sei mit dir und In scha'a llah antwortest du mir Ja,am liebsten
Privat nachricht die ungläubigen hier machen sich sonst eh nur Lustig.

Allahu Akbar!!!

- - - - - - - -

Also, sind wir mehr oder weniger alles Ungläubige, nur, weil wir nicht an den Gott (allah) glauben den ihr Moslems den Christen vorzieht. Von den anderen Religionen dieser Welt mal ganz zu schweigen!
Alles Ungläubige ... glaubt ihr, ihr hättet für euch "Gott" oder wie immer ihr ihn auch nennt, gepachtet!

Sagte ein Christ ihr wäret die Ungläubigen, gäbe es wahrscheinlich einen Aufstand.

Akzeptieren ist ein Wort, das nicht einseitig sein sollte.
Außerdem ... Beleidigungen und Anfeindungen bringen keiner der beiden Seiten weiter!

Ich bin in erster Linie für einen Gott, der für jeden da ist und Gehör für ihn hat.
Ich bin für Jesus, einer der größten Propheten aller Zeit, weil er seinen Glauben nicht nur predigte sondern auch vorlebte. Und das, ohne Gewaltandrohungen ...!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:32
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Es kann ja wohl nicht wirklich dein ernst sein ein Hijab mit einer Hakenkreuzbinde zu vergleichen? O.ô
Warum denn nicht? Beides soll doch andere Menschen offensichtlich mit einer bekloppten Begründung diffamieren. Einmal wegen ihrer Religion, ein anders Mal, wegen ihren Geschlechtes. Die Hakenkreuzbinde an sich tut Dir ja nichts. Merkst Du was? ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:34
@Wolfshaag
hättest du dich weniger aufgeregt wenn ich gesagt hätte "nicht alle männer" oder regst du dich nur so auf weil du muslims/muslimas und hijabs hasst und den islam an sich?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:37
ausserdem um mal was Für alle zu erklären wisst ihr....mir ist es egal ob jemand hell,dunkel,asiatisch oder sogar grün ist,ob er muslim,christ,jude,atheist oder sonstwas ist oder ob er klein,groß,dick oder dünn ist ob er ein mann oder eine frau ist...ich schaue auf das wie der charackter ist und ob man mit jemand normal reden kann


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:37
So kommt ihr nicht weiter, merkt ihr nicht wie festgefahren ihr mit euerer Diskusion seit!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:39
@Prinzeisenherz
wir sind festgefahren weil @Wolfshaag nicht verstehen Will das ich ihn nicht angegriffen habe wenn er
sich selbst zu der unkontrollierten art Mann zählen will kann ich nix dafür


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:44
Ich verstehe das sowieso nicht, Kopftuch hin, Kopftuch her!
Von mir aus kann jemand eine Kopfbedeckung tragen wie es ihm beliebt. Die Rocker tragen sogar Stahlhelme und keiner verbietet es!
Also was soll das!

Was ich allerdings nicht verstehe ist ... in den Schulen werden Kreuze abgehangen, weil sie Moslems stören. Kopftücher die ihren Glauben mitbestimmen, sollen hingegen erlaubt sein.
Ich würde beides erlauben, Kopftücher und Kreuze ...! Jeder soll doch letztenendes an das glauben, was er für richtig hält.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:45
@EsraLibanesin
Ich hasse nicht den Islam, ich kritisiere ihn und seine Gläubigen und ganz sicher lass ich es auch Muslimen nicht einfach durchgehen, mich aufgrund meines Geschlechts zu diffamieren.
Und genau das ist ja das, was Du mit dem Tragen einer Verschleierung ausdrücken willst und wenn das nicht mehr hilft, kommt dann sowas, wie:
Zitat von SunnahRoseSunnahRose schrieb: @Wolfshaag
Möge Allah (s.w.t) dir einen Blitz beim Scheißen Schicken!
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: wir sind festgefahren weil @Wolfshaag nicht verstehen Will das ich ihn nicht angegriffen habe wenn er
sich selbst zu der unkontrollierten art Mann zählen will kann ich nix dafür
Hm, achso, klar, nun bin ich schuld an der Diskussion, weil ich mich nicht von Dir diskriminieren lassen will?
Es war doch aber Deine Erklärung für Kopftuch und Co:
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Das Kopftuch im Islam, ist zum Schutz einer Frau. Sie schützt sich so vor den ersten Schritten einer Sünde. Die Frau im Islam darf nur mit einem Mann in eine Beziehung, mit dem sie auch die Absicht zu heiraten haben sollte. Nur diesem einen Mann darf sie ganze Schönheit (ihren Körper) preis geben/ zeigen. Im Islam ist es pflicht ein Kopftuch zu tragen und sich dem entsprechen zu kleiden, also nicht körperbetonte Kleidung zu tragen (Kuran Surat:Nur Ayat:54).
Sorry, aber Du kannst doch nicht erst völlig unverhohlene Scheisse schreiben und sobald Du merkst, dass das nicht ankommt mit dem Relativieren anfangen und dann beklagen, dass man Dich arme Muslima nicht versteht und der böse Wolfshaag dran schuld ist.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:49
@Wolfshaag
ich hab dir weder an Irgentwas die schuld gegeben noch nich diskriminiert
ich mein lass mich doch einfach in ruhe Kopftuch tragen was stört es dich O.ô
das SunnahRose dir einen Blitz beim scheißen wünscht is auch nicht meine schuld und
ich finde es auch nicht toll von ihr!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:50
@EsraLibanesin
Ohne Worte, bzw. siehe oben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:52
@Wolfshaag
Ich glaube wir kommen in dieser sache nicht mehr raus wenn wir so weitermachen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:53
@EsraLibanesin
Da gebe ich Dir mal recht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:54
@Wolfshaag
Ich möchte kein Falsches Bild von dir haben genauso wie ich nicht möchte Dass du ein Falsches Bild von mir hast.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:58
@EsraLibanesin
Wenn es um uns zwei als Person geht, können wir das gern per PN klären, wenn es um ideologische Sachen geht, mache ich das lieber hier und öffentlich.


melden