Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

04.08.2015 um 18:04
Ich habe keine Angst vor dem Tod nur die Gedanken darüber wie ich es sterbe? Das mach mir mehr Angst. Es wünscht sich kein Mensch von uns dass sein Tod qualvoll und schrecklich ist ;-( Das schönste Tod meine Meinung nach ist in Frieden und Ruhe einzuschlafen.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.08.2015 um 19:31
Ein bisschen ja, aber mehr nein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.08.2015 um 13:19
Ich habe zwischendurch sogar richtig große Angst.

Einmal davor dass ich zu früh sterbe.
Zweitens davor dass ich einen sehr schmerzhaften Tod habe und drittens und dass ist meine größte Angst, dass es nachdem Tod nichts mehr gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mehr exestiere und dass möchte ich auch garnicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.08.2015 um 13:27
Na, ich hoffe doch sehr, dass es nach dem Tod nix mehr gibt. So unterschiedlich können Erwartungen sein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.10.2015 um 14:41
24,22
22 Wer auf mich hört, wird nicht zuschanden, /
wer mir dient, fällt nicht in Sünde. /
[Wer mich ans Licht hebt, hat ewiges Leben.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.10.2015 um 17:01
@Clapyy wer Glaubt wird durch den Glauben gerecht werden und nicht durchs Gesetz gerichtet werden. Es stand in einem der Apostelbriefe. Leider kenne ich die stellen nicht auswendig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2016 um 10:35
Jein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2016 um 07:52
Jein Jein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2016 um 07:55
Den Tod fürchte ich nicht, aber das Altern und das Sterben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2016 um 15:39
Warum fürchtest Du das Altern und das Sterben?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2016 um 15:51
Das Sterben fürchte ich weniger, was mir Sorgen bereitet ist das strenge Gericht unseres Herrn Jesus Christus.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2016 um 15:51
@Balanceismus
Die Furcht vor Krankheit, Gebrechen und Schmerzen. Vor Einsamkeit.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2016 um 23:51
@iamback
Ich denke nicht dass man angst vor dem tod selbst hat.
Ich gehe davon aus das man eher furcht davor hat,wie man stirbt.Tot sein ist doch genaus dasselbe wie schlafen ohne träumen und aufwachen.Du weisst nicht mal dass du tot bist,du existierst einfach nicht mehr sowie du vor deiner geburt nicht existierst hast.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 09:50
@dancelady17
Na ja, aber ich weiß, was ich alles vor meiner Geburt verpasst habe, so die letzten paar hundert Jahrmilliönchen (seit es nach meinem Dafürhalten erlebenswertes gibt...). Danach entgeht mir wieder alles, womöglich über Jahrmilliarden! Das ist Mist, und zwar ein ganz gewaltiger...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 21:34
@telomeraser
Inwiefern meinst du dass du weißt was du vor der geburt verpasst hast,bzw was hast du deiner meinung nach verpasst?.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 23:25
@dancelady17
Nun ich meine den Verlauf der Weltgeschichte, der Vorgeschichte (Steinzeit), Erdgeschichte (wie z.B. die Zeit der Dinosaurier, der Steinkohlenwälder, die Eroberung des Festlandes etc.). Das fand alles ohne mein Miterleben statt, obwohl es doch so interessant gewesen wäre...
Mit der Zukunft verhält es sich dann wieder so. Unermesslich große Zeiträume faszinierender Entwicklung und "ich" (ver)schlafe nur tief und traumlos.

Ich schreibe dies deshalb, weil die meisten bei diesem Thema nur eine Angst vor dem Prozess des Sterbens bekunden, nicht jedoch vor dem eigentlichen Tod.
Mich hingegen graust es aber eben auch vor der Nichtexistenz, also dem Tod als solchen!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 23:26
@telomeraser

Was macht dich so sicher dass mit dem Sterben alles vorbei ist?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 23:29
Klar hab ich Angst vor dem Tod. Ich glaub echt, das hat jeder.
Ich hab das auch immer so gesagt: Quatsch Mann. Letztes Jahr bin ich mal mit nem Erstickungsanfall aufgewacht, da ist mir schlagartig klargeworden, was ich für ne Scheiß Angst vor dem Tod hab. :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 23:45
Angst mehr davor wie ich sterbe, und was danach kommt. Vor dem Tod selber nicht, selbst wenn man nie mehr existiert. Zwar klingt das traurig, aber nicht zu existieren stelle ich mir vor wie wenn man eine Narkose bekommt und nicht mehr aufwacht.

Bewusstsein ausgeschaltet


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.12.2016 um 23:52
Ich denke das Leben geht irgendwie weiter, die Natur ist zu Stark! Man wird irgendwo wieder wach und fängt von vorne an...

Es fällt uns nur schwer unseren "faulen Körper" zu verlassen, das wie so eine Hülle ist.


Anzeige

melden