Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bin eben ein Genie
Genie @Tussinelda
Außerdem bleibts immer noch dabei, dass ich vor dir zitiert hatte. Also bitte nicht solche Behauptungen die nicht stimmen:
ich hatte es schon zitiert...


Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:07
@Optimist

Was auch dabei bleibt das du Unsinn geschrieben hast und die Luchse nicht für den Tourismus ausgewildert wurden. Nicht das noch jemand denkt es wäre so gewesen, nur weil du mal wieder nur das schlechte im Menschen siehst.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem bleibts immer noch dabei, dass ich vor dir zitiert hatte. Also bitte nicht solche Behauptungen die nicht stimmen:
es reicht mir jetzt, "ich hatte es schon zitiert" bezog sich darauf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen, nirgends hatte ich geschrieben, dass die Luchse FÜR den T. ausgesetzt wurden.
Also bitte ran ihr Beiden und belegt mir das, dann kann ich auch Asche auf mein Haupt streuen.
Ansonsten gilt dann: wäre schön, wenn du mir in Zukunft nichts in den Mund legst
nur streust Du nicht, obwohl wir Dich zitiert haben


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"ich hatte es schon zitiert" bezog sich darauf:...
ach so, das sollte ich nun wieder riechen?
Das kommt halt davon, wenn du dich mit deinen Einwänden oft nicht auf Zitate beziehst, wie dir das folgende zeigen wird. Vielleicht erkennst du aus dem Verlauf, weshalb ich dein "ich hatte es schon zitiert" auf was anderes bezog:
Beitrag von Optimist (Seite 118) hier hatte ich am Ende den Wortlaut aus dem Video zitiert.

Und danach hast auch du den Wortlaut zitiert: Beitrag von Tussinelda (Seite 118)
Ich postete in der Folge dann das hier:
Beitrag von Optimist (Seite 119)
und schrieb u.a.:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hatte ich inzwischen selbst schon zitiert, als du geschrieben hattest, schon gesehen?:
Ein großes Raubtier in einer Region, die vom Tourismus lebt?...
Danach du: "ich hatte es schon zitiert" -> was sollte ich da wohl denken worauf du das bezogen hattest?

Aber wenn du weiterhin immer voraussetzt, der andere wird schon wissen, worauf du dich beziehst - so ganz ohne Zitate - von mir aus, dann gibts halt weiterhin Missverständnisse.

Dieses ist nun für mich geklärt, dann bis zum nächsten Mal ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:28
@Optimist
es ging darum, dass ich Dich schon zitiert hatte. Um zu beweisen, dass Du genau das gesagt hast


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging darum, dass ich Dich schon zitiert hatte. Um zu beweisen, dass Du genau das gesagt hast
das ist mir jetzt auch klar geworden - inzwischen.

Noch mal, es geht mir jetzt darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Danach du: "ich hatte es schon zitiert" -> was sollte ich da wohl denken worauf du das bezogen hattest?

Aber wenn du weiterhin immer voraussetzt, der andere wird schon wissen, worauf du dich beziehst - so ganz ohne Zitate - von mir aus, dann gibts halt weiterhin Missverständnisse



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Widerlich. Einfach widerlich, auch noch falsch. Es wird keine Rasse, sondern eine Art, geschützt, nicht vorgezogen. Das macht man mit vielen Tierarten so und das weißt Du auch. Manche sind schutzbedürftiger als andere. Weil der Mensch sie zum Beispiel ausgerottet hat. Also lass mal den Begriff Rassismus stecken, Du weißt offenbar nicht, was das bedeutet und wie ekelhaft es ist, diese Bezeichnung hier in dem Thema zu verwursten, wenn tatsächlicher Rassimus etwas so furchtbares ist.
Du weißt offenbar nicht, wie einschläfernd deine andauernden Beleidigungsversuche sind.
Nein, du ziehst das Thema jetzt nicht zum Menschen- denn darum geht es hier nicht. Und du bestimmst nicht, was hier geschrieben wird. Es geht um die Benachteiligung anderer Tiere (Wildtiere, Schafe), die kein schickes Wolfsmarketing in Millionenhöhe bekommen.Es ist eine Tatsache, dass die meisten Wolfsbefürworter die Augen verschließen, wenn es um andere Tiere geht, die dem Wolf zum Opfer fallen.
Es geht nur um den Wolf- alles andere ich sch.egal.Und der Tierrassimus bezieht sich auf die unterschiedliche Wertschätzung im Tierreich- hier besonders betroffen: Großsäugetiere.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:39
@Dawn

Es gibt hier keinen Tierrassismus. Bemüht man die Googlesuche dann erscheint gleich oben schon ein Beitrag von dir.
Zitat von DawnDawn schrieb:Es geht um die Benachteiligung anderer Tiere (Wildtiere, Schafe), die kein schickes Wolfsmarketing in Millionenhöhe bekommen.
Warum sollten sie auch? Man könnte ja Schafe so schützen wie Wölfe, dann ist aber vorbei mit Wolle, Schafshaltung und vorallem mit dem Schlachten. Das selbe bei allen anderen Wildtieren. Dann können die Jäger ihre Flinte an den Nagel hängen und nichts darf mehr geschossen werden. Selbst noch so viel vorkommende Arten bekommen ihr millionenschweres Monitoring, so das 10 Millionen Menschen damit beschäftigt sind, alle möglichen Arten bei Sichtungen zu melden und dies zu vermerken.

Wahnsin...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 21.06.2012:Es gibt keinen Tierrassismus, denn Rassismus bedeutet jemand oder etwas der eigenen Art als minderwertig zu sehen, aufgrund von Aussehen o.ä.
Hat das jetzt jeder verstanden?
@Dawn


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten sie auch? Man könnte ja Schafe so schützen wie Wölfe
Warum sollten sie nicht? Wieso haben Wolfsrudel einen Promistatus, obwohl sie gar nicht gefährdet sind? Und warum sollte man Wölfe nicht effektiv davon abhalten, bei privaten Leuten zu wildern, wenn Zäune nichts nützen? Und zwar wildern sie auf fremden Grundstücken auf denen geliebte Tiere stehen, die im Hauptanteil nie zur Schlachtung vorgesehen sind. Hunde werden sofort erschossen, wenn sie wildern.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:49
Zitat von DawnDawn schrieb:Warum sollten sie nicht? Wieso haben Wolfsrudel einen Promistatus, obwohl sie gar nicht gefährdet sind?
Weil sie regional als gefährdet eingestuft sind. Für Deutschland sind sie es eben und auch in der EU hat man sich dahingehend nunmal Gedanken gemacht. Im übrigen gibt es auch sehr viele andere Arten die unter strengem Schutz stehen, nicht nur der Wolf.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und warum sollte man Wölfe nicht effektiv davon abhalten, bei privaten Leuten zu wildern, wenn Zäune nichts nützen?
Wie soll es denn aussehen? Aktiv abhalten ist doch erlaubt. Man darf den Wolf versuchen zu verscheuchen. Oder meinst du man solle sofort schießen dürfen? Woher kommen dann die Waffen? Sollen wir wegen dem Wolf die Waffengesetze lockern, damit Leute hier mit Flinten über der Schulter durch die Gegend laufen dürfen?
Kauf dir halt eine laute Tröte, gibt doch so Gashupen, damit kann man versuchen einen Wolf zu verscheuchen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und zwar wildern sie auf fremden Grundstücken auf denen geliebte Tiere stehen, die im Hauptanteil nie zur Schlachtung vorgesehen sind.
Als ob der Wolf dort unterschiede machen würde.
Zitat von DawnDawn schrieb:Hunde werden sofort erschossen, wenn sie wildern.
Dazu müsste erstmal einer da sein, der ihn "sofort" erschießen kann.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:49
@Dawn
also sind Tiere rassistisch untereinander? Oder was versuchst Du da gerade zu verdeutlichen? :D Wer Rassismus nicht kapiert sollte diese Bezeichnung nicht verwenden, schon gar nicht in so einem völlig unpassenden und relativierenden Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll es denn aussehen? Aktiv abhalten ist doch erlaubt. Man darf den Wolf versuchen zu verscheuchen. Oder meinst du man solle sofort schießen dürfen? Woher kommen dann die Waffen? Sollen wir wegen dem Wolf die Waffengesetze lockern, damit Leute hier mit Flinten über der Schulter durch die Gegend laufen dürfen?
Kauf dir halt eine laute Tröte, gibt doch so Gashupen, damit kann man versuchen einen Wolf zu verscheuchen.
Ja, aktiv abhalten. Würde ich machen.Ansonsten würde ich da mal abwarten, bis es immer mehr Wolfsrudel sind, die mit geschärften Zähnchen durch die Gegend laufen. Das klärt sich dann von selbst (durch das Wolfsmanagement)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sind Tiere rassistisch untereinander? Oder was versuchst Du da gerade zu verdeutlichen? :D Wer Rassismus nicht kapiert sollte diese Bezeichnung nicht verwenden, schon gar nicht in so einem völlig unpassenden und relativierenden Zusammenhang.
Immer noch schwierig, etwas zu verstehen, was ist denn da oben bloß los? Ja, Tiere sehen sich untereinander absolut rassistisch- sie fressen, was sie wollen und akzeptieren das Recht von anderen Tieren nicht.Und erst recht betrachten sie sie nicht als gleichberechtigt.
Hier geht es (Achtung, aufpassen) um die Sicht des Menschen auf die Wertigkeit der unterschiedlichen Tiere in seinen Augen.
Und der Wolf steht in den Top Ten da gerade auf Platz 1.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 10:59
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, aktiv abhalten. Würde ich machen.
Ja und das darfst du doch. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht. Vorallem solltest du selbst mal auf einen Wolf treffen. Mach dich laut bemerkbar und versuche ihn zu verscheuchen. Ist doch alles erlaubt.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 11:01
@Dawn
es gibt keinen Rassismus unter Tieren. Das mal als Erstes. Tiere denken nicht darüber nach, ob ein anderes Tier "weniger" Wert sei, weil es anders aussieht und deshalb weniger Rechte hat etc. Das ist absoluter Unfug.
Zitat von DawnDawn schrieb:Hier geht es (Achtung, aufpassen) um die Sicht des Menschen auf die Wertigkeit der unterschiedlichen Tiere in seinen Augen.
Und der Wolf steht in den Top Ten da gerade auf Platz 1.
und auch das hat mit Rassismus nichts zu tun und ACHTUNG stimmt noch nicht einmal. Als ob nur der Wolf wieder angesiedelt würde, als ob nur er als schützenswert angesehen ist, zudem die Gründe nicht darin liegen, dass er per se mehr Wert hätte, sondern dass er ausgerottet war und wieder heimisch werden soll.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem solltest du selbst mal auf einen Wolf treffen.
wie denn in NRW? Da gibt es nur 2 standorttreue Wölfinnen


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und auch das hat mit Rassismus nichts zu tun und ACHTUNG stimmt noch nicht einmal. Als ob nur der Wolf wieder angesiedelt würde, als ob nur er als schützenswert angesehen ist, zudem die Gründe nicht darin liegen, dass er per se mehr Wert hätte, sondern dass er ausgerottet war und wieder heimisch werden soll.
Tja, da bin ich gänzlich anderer Meinung, wie schon oft hier dargestellt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja und das darfst du doch. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht. Vorallem solltest du selbst mal auf einen Wolf treffen. Mach dich laut bemerkbar und versuche ihn zu verscheuchen. Ist doch alles erlaubt.
Ob das genau so erwünscht ist- unklar. Aber ja, man kann sich und andere schützen, auch, wenn es ungut für den Wolf ausgeht.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 11:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Tja, da bin ich gänzlich anderer Meinung, wie schon oft hier dargestellt.
es gibt eine Definition Rassismus betreffend. Da hat dann Meinung nix mehr mit zu tun. Lies sie Dir eben mal durch.
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber ja, man kann sich und andere schützen, auch, wenn es ungut für den Wolf ausgeht.
oder für einen selbst, wenn man gesetzeswidrig handeln sollte ;)

aber naja, wirst eh keinem begegnen.......falls doch, sag ihm einen schönen Gruß von mir, so unter Tierrassisten....


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt eine Definition Rassismus betreffend. Da hat dann Meinung nix mehr mit zu tun. Lies sie Dir eben mal durch.
Nein, ich sehe das anders, du kannst micht überzeugen. In meinen Augen hast du nicht recht.Da kannst du so oft schreiben und beleidigen wie du willst. Und jetzt lass es- du spamst.

Fürs Protokoll- Du kennst mal wieder den Sachverhalt nicht.

https://www.agrarheute.com/management/recht/wolfsangriff-darf-wolf-abschiessen-445025


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

24.04.2019 um 11:20
Zitat von DawnDawn schrieb:Und jetzt lass es- du spamst.
:D herrlich
Zitat von DawnDawn schrieb:Fürs Protokoll- Du kennst mal wieder den Sachverhalt nicht.
bist Du Jäger? Darfst Du - wärest Du Jäger - Deine Waffe immer bei Dir tragen, wenn Du so mit Pferd und Hund im Wald bist, um im Notfall zu schiessen? Denk mal scharf nach ;)


Anzeige

1x zitiertmelden