Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:37
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Also wurde ein Wolf in einem Wohngebiet bei einer Kita gesehen und hat ein kleines Kind angeknurrt? Und darüber gibt es sonst keine Quelle?
Was soll ich denn jetzt dazu noch sagen, als das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaube nicht, dass diese Sendung jetzt schon in der Mediathek ist.
Die Sendung läuft noch ich möchte sie in Ruhe ansehen und sage deshalb erst mal tschüss

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Sendung läuft noch ich möchte sie in Ruhe ansehen und sage deshalb erst mal tschüss
Und deshalb hier deine Zwischenmeldung, dass der Wolf jz vor Kitas mitten im Wohngebiet auftaucht und kleine Kinder bedroht....alles klar. 😁


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:45
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und deshalb hier deine Zwischenmeldung, dass der Wolf jz vor Kitas mitten im Wohngebiet auftaucht und kleine Kinder bedroht....alles klar. 😁
meine Güte kannst es ja dann selbst anschauen, wenn ich es hinterher einstellen werde, wenn du mir nichts glaubst.
Denkst du, ich sauge mir das aus den Fingern?

Und ja ich kann ne Sendung sehen und mal kurz nebenbei was tippen, nennt man Multitasking.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meine Güte kannst es ja dann selbst anschauen, wenn ich es hinterher einstellen werde, wenn du mir nichts glaubst.
Kann ich nicht, da ich noch arbeiten muss. Und ich habe dir nur eine einzige Frage gestellt: WO war das?

Da du den Bericht ja siehst, wirst du mir das doch locker beantworten können.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:49
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:WO war das?
als ob das wichtig wäre, in welchem Ort.
Es ist in Niedersachsen. Weiß gar nicht ob die den konkreten Ort genannt hatten und wenn, weiß ich den jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als ob das wichtig wäre, in welchem Ort.
DAS IST WICHTIG. Denn sag mir mal bitte, wo und wann es nicht wichtig Behauptungen aufzustellen, ohne iwelche Hintergrundinfos zu haben. Das lernt man in der Schule, Abi und im Studium!

Und wenn das von den Journalisten nicht gemacht worden ist, dann ist es einfach unglaublich schlechter Journalismus.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 22:57
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das lernt man in der Schule, Abi und im Studium!
und bei Allmy - brauchst mich also nicht als blöd hinstellen, weil ich mich wundere, wieso für dich der Ort so sehr relvant ist.
Warte einfach bitte geduldig ab, bis ich das Video einstellen kann, dann wirst du es sicher erfahren können.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:00
@Optimist

Also ein Wolf hat mitten in einem Wohngebiet ein Kind bedroht, das war deine Aussage.

Da bin ich ja mal gespannt auf das Video. 😉


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:01
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Also ein Wolf hat mitten in einem Wohngebiet ein Kind bedroht
angeknurrt! hatte ich geschrieben und SO wurde es gesagt. "Bedroht" hast du jetzt interpretiert.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:angeknurrt!
Anknurren ist bedrohen, was sonst.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:03
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Anknurren ist bedrohen, was sonst.
weiß ja nich wie es beim Wolf ist, aber wenn ein Hund knurrt, ist das nicht in jedem Falle Bedrohung, sondern kann auch mal heißen "lass mich bloß in Ruhe"


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"lass mich bloß in Ruhe"
Wenn mein Hund knurrt, ist das eine eindeutig eine Androhung. Er freut sich dann nicht unbedingt. 😁


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:10
@Optimist

Danke für den Weckruf. War ja sehr interessant, auch wenn es eher schlecht für meinen Blutdruck ist.
Yepp, Frau Weber vom Wolfsmonitoring überlassen wir mal die ganze Planung mit dem Wolfsbestand- (460 Wölfe meint sie- hahaha ) dann haben wir hier in Kürze 6000 Wölfe rumlaufen.

@Jordy80
dafür dass du arbeiten musst, kannst du aber ausgezeichnet beim Sendung gucken stören ;)


hier der Link


https://www.mdr.de/fakt-ist/index.html


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:14
Zitat von DawnDawn schrieb:dafür dass du arbeiten musst, kannst du aber ausgezeichnet beim Sendung gucken stören ;)
Hab ja sonst nix zu tun, als euch zu nerven. 😁 Und wo ist jz bitte das Video?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:15
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wenn mein Hund knurrt, ist das eine eindeutig eine Androhung.
da kann ich nichts dafür.
Ich kenne einige Hunde, die nicht nur aus Bedrohungsabsichten knurren.
Aber hier gehts nicht um Hunde sondern um Wölfe.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und wo ist jz bitte das Video?
das kann erst in 2 Stunden abgerufen werden.



@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:dafür dass du arbeiten musst, kannst du aber ausgezeichnet beim Sendung gucken stören ;)
:D
Bin ja auch doof, dass ich mich hatte stören lassen ;)
Zitat von DawnDawn schrieb:hier der Link
danke dir. Hatte den gerade gesucht aber noch nicht gefunden.

Unter anderem wurde auch gesagt, dass es besser wäre ein bundesweites Monitoring auf die Beine zu stellen, anstatt nur innerhalb der Bundesländer.
Finde ich vollkommen richtig, denn so ein Wolf kennt sich mit den Bundesländern nicht so gut aus (mit den Grenzen dieser) ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:20
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hab ja sonst nix zu tun, als euch zu nerven. 😁 Und wo ist jz bitte das Video?
sobald die das umgestellt haben, ist der in der Mediathek. Vielleicht in der nächsten Stunde, die alten Fakt Sendungen werden auch hinterlegt, also wird diese Folge hier auch kommen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne einige Hunde, die nicht nur aus Bedrohungsabsichten knurren.
Sondern, weil sie sich freuen. 😁 Was kennst du bitte denn für Hunde.

Eine Aussage wie deine "Wolf bedroht Kind vor Kita" hätte bundesweit Schlagzeilen hervorgerufen. Daher finde ich das Ganze, mehr als suspekt.
Zitat von DawnDawn schrieb:elleicht in der nächsten Stunde, die alten Fakt Sendungen werden auch hinterlegt, also wird diese Folge hier auch kommen.
thx.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Sondern, weil sie sich freuen
Denkst du immer nur in schwarz/weiß?
Wo habe ich behauptet, dass Knurren Freude bedeutet? Es bedeutet aber eben auch nicht in jedem Falle Bedrohung, sondern es kann auch mal das sein, was ich schon schrieb.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wenn mein Hund knurrt, ist das eine eindeutig eine Androhung
man kann nun mal nicht von einem Hund auf Alle schließen.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Eine Aussage wie deine "Wolf bedroht Kind vor Kita" hätte bundesweit Schlagzeilen hervorgerufen.
ja klar und das weißt du so sicher, weil ja auch wirklich alle Vorkommnisse auch immer bundesweit gemeldet werden?
Dann musst du eben dem Erzähler im Video Lüge unterstellen, von mir aus.
Mir kannst du jedenfalls zum Glück keine Lüge unterstellen, weil du es in 2 Stunden selbst sehen kannst.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denkst du immer nur in schwarz/weiß?
Ja.

Also ein Hund steht vor einem Menschen und knurrt ihn an und das ist reine Freude....hahaha, sowas habe ich wirklich noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.04.2019 um 23:32
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Eine Aussage wie deine "Wolf bedroht Kind vor Kita" hätte bundesweit Schlagzeilen hervorgerufen.
und noch mal: es war nicht von Bedrohung die Rede sondern von Knurren.
Das ist nun mal ein Unterschied, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, weil du nur von deinem Hund ausgehst.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Also ein Hund steht vor einem Menschen und knurrt ihn an und das ist reine Freude
meine Güte, willst du hier trollen?
Wenn nicht, dann nimm bitte mal zur Kenntnis, dass ich auch nichts von Freude geschrieben hatte, sondern dass Knurren bedeuten kann: "lass mich ja in Ruhe".
Wenn dieses Signal jedoch ignoriert wird, dann kann es zu einer Bedrohung kommen!!!


Anzeige

2x zitiertmelden